Pronleme mit Netzteil

Jackass

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
1.667
Probleme mit Netzteil

Hallo

seit eingier Zeit macht mein ENermax Netzteil Probleme. Wenn man den Strom über eine abschaltbare Steckdose zur Verfügung stellt,startet das Netzteil automatisch. Das wäre ja noch nicht das grösste aber Problem aber mit dem Netzteil startet dann auch der ganze Rechner. Die Betriebsleuchten leuchten zwar, aber er fährt nicht hoch :(

Habe jetzt ein anderes NEtzteil aus meinem Zweitrechner drinne, womit der Rechner ohne Porbleme läuft. Ich habe auch das Enermax in meinem Zweitrechner verbaut udn siehe da, da geht es. Es startet sich zwar bei STromzuvor auch ein, aber der Rechner fährt nicht hoch. Dann läuft das NT und man schaltet den Rechner ein und alles funzt einwandfrei.

Wieso startet sich aber mein Hauptrechner mit einem EPox 8k5a2 automatisch mit dem Netzteil. Kann man das abstellen ??? Gibt es vielleicht diverse Einstellungen im Bios dafür ?

Könnte man den Fehler vielleicht direkt am Netzteil beheben ? Woran könnte es liegen das es sich automatisch startet ???

Helft mir bitte !

Mfg Jackass !
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte die Optionn "State after Power Failure" im Bios unter "Power Management Setup" sein. Setz diese Option mal auf "Off".

CU Endurance
 
es steht bereits auf "off" bei State after Power Failure.

Hat jemand noch ne andere Idee ???

Mfg Jackass !
 
Zurück
Oben