AOL über Netgear FR114P

Lorenz

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
29
Ich hab ein problem. Ich hab einen Netgear FR114P dieser funktioniert soweit sehr gut. Ich verbinde mich mit T-Online und der Flatrate. Bei meinem vorherigen Router konnte ich mit einem zweiten PC über die AOL-Software mich einloggen und die AOL Dienste nutzen die nur über die Software möglich sind. Seit dem ich auf dem FR114P umgestiegen bin geht dies nicht mehr. Kann mir jemand sagen woran dies liegt?
 
sag mir mal wie du das mit deine Vorgänger geschafft hast?!
Laut AOL ist es nicht möglich (zwecks Kindersicherung usw:grr:), und verstösst sogar gegen die AGBs bei AOL.........also ich hab gehört man kanns mit nen "Softwarerouter" schaffen AOL auszutrixen, aber nich mit Hardware
 
Ich hatte vorher nen normalen PC nen VIA800 aber der hat mir zu viel platz weg genommen. Ich hatte fort SUSE Linux und einen Software-Router installiert, dieser hat sich mit meiner T-Online Flat verbunden. Bei AOL hab ich dann Verbinden über TCP/IP eingestellt und dann ging es. Es ist anscheint sowas ähnliches wie eine VPN verbindung wie es aussieht die AOL aufbaut. Ich muss aber sagen das über den Netgear Router VPN funktioniert da ich mich öffters mit dem Firmenlaptop ins per vpn einlogge.

Wenn du willst kann ich dir den Software-Router mal schicken da du ihn nicht im normalen internet finden wirst da er nie veröffentlicht wurde.
 
Zurück
Oben