Wie "Suche" wieder ins Startmenü nach SP1 unter Vista

dasuppenhuhn

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
382
Seitdem ich Sp1 für Vista installiert habe, fehlt mir im STartmenü der "Suchen"-Button. Wie bekomme ich den da wieder hin?
 
Auf Grund von diversen Beschwerden und Klageandrohungen bzw. bevorstehenden Klagen (diverser Konkurrenten) hat MS dies deaktiviert.

Die Suchfunktion des Forums hätte dir bei der Beantwortung geholfen ...
 
Das ist mir bekannt! Aber irgendwie muss es doch wieder herzauberbar sein. Ich bin kein Anfänger, also lasst dieses scheiß "Suche im Forum hätte geholfen" Müll.

Ich will keine Google-Desktopsuche benutzen, und als Standardsuchmaschine ist Windows eingestellt, also möchte ich es gerne im Startmenü wieder haben.
 
OT: Könnte mir jemand erklären, wieso man MS wegen des "Suchen"-Buttons verklagen sollte? Weil man eventuell das Gesuchte auch schnell und unkompliziert finden könnte? Das wäre doch der Gipfel :freak:
 
Nachdem ich das wieder höre, wäre das für mich eigentlich ein driftiger Grund mir nach Erscheinen nicht das SP1 aufzuspielen! Bei mir läuft (bis jetzt) auch ohne Service Pack alles perfekt. Und sowas finde ich schon grenzwertig.:mad:
 
Mit nur nen bissel "herzaubern" iss nich ... wer sich's zutraut in der Registry richtig tief rumzupfuschen, der bekommt das auch wieder hin.

Ansatz dazu: Man lege sich einmal Vista ohne (RC1) SP1 auf den einen Monitor und auf einen anderen/ oder Notebook mit SP1 und vergleiche die GUID der Registry.

Mehr sag ich dazu nicht, der Rest wird dann wahrscheinlich erst nach der Final vom SP1 auftauchen ...
 
Warum nutzt Du für die Suche nicht das Eingabefeld im Startmenü? Seit es dieses gibt brauche ich den Button nicht mehr. Wenn in der Liste die Antwort nicht zu finden ist, kann man ja auf "überall suchen" klicken und das Suchfenster wird so geöffnet wie es der Suchen-Button gemacht hat.
 
Also das ist ja nun wirklich ein Schwachsinn den Suchbutton zu entfernen!

Aber ich bin sowieso noch auf der Suche wie ich mit einem klick direkt auf alle Partitionen zugreifen kann in der Suche. Ob mit oder ohne Suchbutton, ich muss immer zusätzlich auf erweiterte Suche klicken um alle Partitionen auszuwählen statt nur die indizierten. Das finde ich ein ziemliches Manko am Vista, ansonsten bin ich damit ja sehr zufrieden.

Vielleicht weiss jemand eine andere Möglichkeit? Oder bleiben da nur externe Tools? --> Taugt Google Desktop-Search was?--> Eigentlich will ich diesen Monopolysten nicht noch mehr unterstützen wenn es nicht sein muss...

Gruess aus der Schweiz
 
Also bei mir ist die Suche auch nach Installation des SP1 noch vorhanden?!
 
Einfacher ist es da Win+F zu drücken
 
Zurück
Oben