Outlook Daten sichern

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.289
Hallo,

es gibt doch bestimmt eine Lösung für mein Problem, ich will meine Festplatte formatieren und meine Outlook 2007 Daten (Emailadressen,Kontoeinstellungen usw.) sichern, damit ich sie nach der Neuinstallation wieder herstellen kann, ist dies möglich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht unter > Datei > Importieren/Exportieren, vorher einen Backup-Ordner erstellen:

Und nach der Neuinstallation Outlook ausführen ohne ein Konto zu erstellen, anschliessend auf demselben weg wieder Importieren.

Wichtig: Im dritten Bild (nicht erkennbar) den kompletten Persönlichen Ordner markieren und Haken setzen bei Unterordner einbeziehen.
 

Anhänge

  • snap1.jpg
    snap1.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 832
  • snap2.jpg
    snap2.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 707
  • snap3.jpg
    snap3.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 691
  • snap4.jpg
    snap4.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 671
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank, leider wurden meine Emailkonten nicht übernommen, sonst war alles da....
 
Platinumus schrieb:
Merkwürdig, hat bei mir so schon mehr als einmal funktioniert.

Hallo,

auf dem Weg werden weder Konten noch Strukturen gesichert.

Wenn es um die Daten - Mails, Kontakte, Notizen, Aufgaben, Kalender ... - geht, bis Du am besten bedient, wenn Du die "outlook.pst" sicherst.

Schau Dir den Beitrag auf der folgenden Seite an:

http://beqiraj.com/office/2007/tipps/pfbackup/index.asp

Zusätzlich solltest Du dich über die weiteren Daten und/Dateien informieren. Wo Sie ablegt sind und wie man sie sichert, findest Du auch auf den v.g. Seiten.

mfg

Ria


@ Platinumus - die Konten werden in der Registry ablegt!
 
@ Ria

...und wenn man die *.pst Datei auf eine andere Platte legt, kann man sein System nach herzenslust crashen und zurückghosten (tut mir leid, war Schleichwerbung) ohne sein Outlook separat sichern zu müssen.

Das klappt auch um von einem Master Outlook auf dem Laptop ein Backup über kopieren auf dem Desktop anzulegen und man hat den aktuellen Bearbeitungsstand auf beiden Rechnern. Aber Vorsicht beim synchronisieren; nur immer mit dem Master arbeiten... sonst hat man leicht Chaos - naja ist ja bei grossen OutlookDateien im Zeitalter von DSl nicht mehr so wichtig!
 
addl1970 schrieb:
@ Ria

...und wenn man die *.pst Datei auf eine andere Platte legt, kann man sein System nach herzenslust crashen und zurückghosten (tut mir leid, war Schleichwerbung) ohne sein Outlook separat sichern zu müssen.

Das klappt auch um von einem Master Outlook auf dem Laptop ein Backup über kopieren auf dem Desktop anzulegen und man hat den aktuellen Bearbeitungsstand auf beiden Rechnern. Aber Vorsicht beim synchronisieren; nur immer mit dem Master arbeiten... sonst hat man leicht Chaos - naja ist ja bei grossen OutlookDateien im Zeitalter von DSl nicht mehr so wichtig!


Hallo mein Lieber,

egal wo die Daten liegen, egal auf welchem Medium sie abgelegt sind - wenn die Datei defekt ist sie, dann ist die Datei auch auf einer anderen Platte defekt!

Oder aber, die andere Platte geht in die Uhr - was dann?


Und überhaupt und sowieso - Was faselst Du von Master, wo kommt der Laptop her, wer zum Teufel will hier etwas synchronisieren und was zum Donnerlittchen hat DSL damit zu tun?


mfg

Ria
 
hallo ria,

ich hab schon öfters die daten so gesichert wie platinumus es beschreibt.
es hat bisher immer funktioniert. beim zurückspielen sind alle ordner und struturen wieder da.
auf seinem vista-rechner hat mein vater es selber gemacht und es hat nicht funktioniert. allerdings kann ich nicht sagen ob es an ihm lag oder an vista ;)
bei w2k und xp hat es bei mir bisher geklappt.

lg daniela
 
Hallo,

wenn die "Persönliche Ordner Datei" inclusive aller Unterordner exportiert wird, triff dies zu. Über diesen Umweg (alles in Einzelteilen), wird die ganze Datei kopiert und damit auch die Struktur.
(Ich habe in der Post #5 zu kurz gedacht, weil ich nun wirklich nicht auf die Idee gekommen bin, dass jemand so einen Unfug machen kann und bei einer Sicherung das Risiko eingeht, die Datei zu zerlegen und eine Sekunde später wieder zusammensetzt. Ganz abgesehen von der heillosen Klickerei und den damit verbundenen Fehlerquellen.)


Es ist nun wirklich die einfachste und sicherste Lösung die "outlook.pst" mit einem normalen Backup, manuell mit einem Klick oder mit Hilfe des Sicherungs-AddOns von Microsoft zu kopieren.


Im Weiteren ging/geht es ja darum, dass Platinumus der Meinung ist/war die Konteneinstellungen würden auf diese Art und Weise ebenfalls gesichert - Dies triff nicht zu.


mfg

Ria


PS: wenn es bei Deinem Paps nicht funktioniert hat, lag es mit Sicherheit nicht an Vista.
 
Zurück
Oben