cpu score bei 3d mark zu niedrig?????

halopole

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.065
Hallo. Hab mal den 3D Mark 06 laufen lassen @default settings. Bei der CPU Score hab ich 2237 stehen. Ich hab keine Ahnung wie viel ich haben sollte aber irgendwie hab ich das gefühl das ist wenig. Mein Sys seht ihr unten. könntet ihr vlt eure werte posten? wäre echt nett. und noch ne andere frage. im orb steht das ich nen E6850 habe. warum????
 
Nabend!

Also für deine CPU könnte die Punktzahl stimmen (aber auch nur weil du ihn übertaktet hast). Wenn du wirklich nen E6850 hättest, wäre dir Punktzahl wesentlich zu niedrig. Aber warum der dir nen E6850 statt E2140 angibt weiß ich oh ni.
 
2200 Punkte stimmen schon, meine CPU (E4500 @ 2,93 GHz) schafft auch irgendwas mit 2xxx, wie viel genau fällt mir gerade nicht ein.
Was das mit dem ORG auf sich hat, weiß ich nicht. Aber ist es relevant?

P.S.: Eine Onboard-Karte und benchen? Wozu!?
 
Mir gings nur um die CPU Score :) . aber naja der wert im orb ist nicht wirklich relevant aber trotzdem merkwürdig. danke für die antworten. achso un noch zu lord sethlur: hast du bei deinem board den restart bug??? den haben ja anscheinend recht viele abit boards mit P35 und ich bin am überlegen mir dasselbe board zu holen wie du es hast. ich will jetzt noch sicher gehen das es den nicht hat. meine 2. wahl wäre das abit ab9 quad gt (mit p965)
 
Zuletzt bearbeitet:
halopole jedes Intel Board geht beim Start an aus, wenn es vom Strom getrennt wurde.
Das ist auch kein Bug das ist einfach die Strap umschalung.
Und den AN AUS loop bug hat nur Gigabyte.

PS: Ich habe zwischen 2700 und 2800 Punkte.
 
Mein GA-P35-DS3 leidet auf unter dem An-Aus-Bug. Ich persönlich fühle mich aber dadurch keineswegs beeinträchtigt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich rev.1.0 besitze. Bei der 2.0 solls besser sein, aber der P35-Chipsatz ist da prinzipiell nicht ganz sauber. Aber da der P35 sonst der Hammer ist...

Wenn du wirklich den Bug (manche bezeichnen ihn auch als Feature ;). Das Board erkennt beim Kaltstart den Strap, der passt, und startet neu. Beim nächsten Start hat es sich den richtigen gemerkt, aber sobald du den Stecker ziehst...) umgehen willst, musst du zu einem X38 oder X48 greifen, kostet halt. Von einem 9xx-Chipsatz würde ich abraten, der P35 ist einfach ein paar Nasenlängen voraus.
 
danke. naja nur gigabyte stimmt nicht ganz. bei alternate haben sich viele user beschwerd das sie den haben. jedoch nur welche mit nem abit board(mit intel p35). was denkt ihr sollte ich das quad gt oder das ds3 nehmen? p965 un p35 lassen sich ja gleich gut übertakten. ich will meine cpu höher bekommen aber mit dem jetzigen board geht es einfach nicht. als ich sie beim freund eingesetzt hab gibg sie ohne mucken auf 3ghz(asus p5b).


lord setlur: wo liegt der unterschied zwischen p35 und p965??? oc ist gleich gut möglich. und austattung brauch ich nich viel. 6usb ports, 2 sata2 und intel hd onboard sound sowie 1xgigabit lan langen mir. stromsparend oder nicht ist mir so ziemlich egal.


achso ein weiterer punkt ist das man bei dem board eine spannung von 1,1 volt einstellen kann. bei meinem ist das niedrigste 1,285....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Sethur der X38 und X48 schaltet genau so den Strap um.

halopole doch nur Gigabyte hat den AN Aus Loopbug, nicht verwechseln mit der Strap umschaltung.
Und Gigabyte ist nicht der Hammer eigentlich mit das schlechteste was man kaufen kann.
Der Loop Bug ensteht ja durch ein nicht fehlerfreies BIOS.
Die Performance ist schlecht, das BIOS ist sehr buggy, es wird relativ heiss und die einstellungsmöglichkeiten im BIOS sind sehr begrenzt.

Bei ABit, DFI, MSI und ASUS bekommst du deutlich besser Boards.
Ich würde dir im Moment zum MSI P35 Neo2FR raten, ist die Platinum Platine, oder ein ASUS P5K-E ist die Premium Platine.
Bei bieten gute Performance und haben ein recht ordentliches BIOS.

PS. schau mal hier https://www.computerbase.de/forum/t...-ds3-4-guenstigen-boards-auf-der-spur.340340/
 
Ich dachte das "Problem" konnte gelöst werden... Danke für die Belehrung. So wird man mal eine Weile damit leben müssen...

Ich hoffe, dass der User irgendwann selbst den Strap bestimmen darf (endlich wieder Neuland unter den OCern).
In solchen Fällen fällt mir immer nur der dumme Spruch ein: Vielleicht wird mit dem Nehalem besser...

EDIT: So "schlecht" sind die Gigabyte auch wieder nicht... Außerdem ist das P35-DS3 eine Weile einfach sehr günstig gewesen (inzwischen hat das MSI hier aufgeholt). Die Ausstattung ist okay, und die Einstellmöglichkeiten entsprechen zwar nicht einem High-End-Board (Platinum, Diamond, Deluxe usw.), reichen aber für OC ganz gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch bei anderen Herstellern kannst du den Strap einstellen, nur bei Gigabyte geht das erst ab den X38.
Aber das bringt nur das du nicht den Performance einbruch hast.

Das ist der erste Grund warum Gigabyte langsamer ist, bei den X38 geht es zwar bei Gigabyte, aber aus irgendeinen grund sind die immernoch langsamer.
 
Also gut dann wirds wohl das MSI. Naja mit gigabyte hatte ich eig bisher immer gute erfahrungen, jedochh hatte ich vorher auch immer AMD. egal. aber jetzt blicke ich nicht merh durch. was hat es mit dem strap auf sich was mit dem bug. mir geht es darum da einige abit boards nachdem einschalten den post absolvieren, dann nen neustart machen und dnan normal weiterlaufen. egal ob der pc vorher vom netz genommen wurd oder nicht. und x38/48 sind mir viel zuteuer. dachte bis max 95€ inkl. versand. funktioniert eig endlich crossifre auch auf p35 platinen mit 2 16x steckplätzen???
 
Nein CF nur mit 16x und 4x.
Kann auch nicht anders sein.

Strap ist salob gesagt die Latenz des Chipsatz.
 
Zurück
Oben