Problem mit Windows XP SP2 und neuer Hardware

evilknivel22489

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
30
Ich habe mir vor kurzem neue Hardware zugelegt (Asus M2N-E SLI, Ein 2GB Kit A-Data RAM, Athlon 64 X2 5000+ Black Edition mit Samsung Festplatte 80 GB SATA und einem Plextor DVD-Rom Laufwerk und weiterer hardware welche aber deaktiviert bzw. nich angesteckt ist).


Ich hab alles eingebaut hat super geklappt, doch jetzt zu meinem Problem ich hab mehrere Male versucht Windows XP SP2 zu installieren. Beim ersten mal konnte ich installieren und das OS Booten doch immer wenn ich versucht habe etwas zu installieren hat die jeweilige Setup.exe nach wenigen Sekunden ihren Dienst quittiert.


Neuinstallieren von Windows hat auch nichts gebracht und jetzt lässt sich Windows nichtmal mehr installieren, jedesmal wenn er dabei ist die Installation abzuschließen endet das ganze in einem Bluescreen in welchem die Datei ntfs.sys vorkommt.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, die CD von der ich installiere hat bisher immer gut funktioniert aber mit der neuen Hardware is irgendwie der Wurm drin. Achja die BIOS Einstellungen hatte ich erst nach meinen wünschen eingestellt doch hab dann in der Hoffnung XP installieren zu können alles zurück auf Default gestellt doch es funktioniert trotzdem nicht.

Edit:

Ich hab mal ein kleines Update zu diesem Problem. Ich habe jetzt nocheinmal versucht windows zu installieren, doch diesmal kam kein Bluescreen sondern diese Fehlermeldung:



Die Unterkomponente Distributed Transaction Coordinator hat beim Verarbeiten der OC_COMPLETE_INSTALLATION-

Installationsnachricht eine Ausnahme augelöst.
d:\nt\com\com1x\dtc\ntdtcsetup\src\csetuputil.cpp (Zeile 2725)
Fehlercode = 0x00703e6

Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich.
Fehler beim Laden der Bibliothek 'C:\WINDOWS\system32\msdtctm.dll'.




Nachdem ich OK geklickt habe hat der PC restartet und ich bin wieder am anfang der Installation.

Bitte helft mir ich bin am Verzweifeln!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Über F6 Sata-Treiber mal installiert ? Wenn nein,würde ich das mal probieren.
 
Hallo dein Plextor ist aber nicht ein PX-116A oder, wenn ja nehm ein anderes Laufwerk
für die Installation.
Gruss Harry
 
Danke für die Tipps Leute.

Ich hab es jetzt aber mal mit einer Uralt-CD probiert auf der is nur WinXP ohne jegliche Servicepacks drauf.
Diese Intsallation funktioniert wunderbar er lädt auch Updates runter und so.
Aber wenn ich versuche Opera oder den neuesten Catalyst Treiber zu installieren dann bricht er die Installation ab und behauptet die Installationsdateien seien Corrupted or Incomplete.
Das kann aber nicht sein da ich sie grade runtergeladen habe.

Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann?

Nochmal Danke im Vorraus

Achja: Das Plextor Laufwerk ist das PX-130A
 
Aha des hab ich noch nicht probiert. Danke.

Ich installier den Chipsatztreiber jetzt mal und schau obs dann funktioniert.

Wenn nicht meld ich mich ma und schau weiter warscheinlich werd ichs mit der SP2 Installation und den SATA Treibern über F6 dann probieren.

*nerv*Der Download läuft nur mit 20 kB da schlaf ich ja ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Sache hat sich erledigt ich habe zum testen einem RAM rausgenommen und jetzt funktioniert alles prächtig naja werd ich wohl das ganze Kit reklamieren müssen.




Aber da die Sache geklärt ist bzw. Das Mysterium der "Blauen"-Installation gelüftet ist:






---------------------------------------------------THREAD-CLOSED------------------------------------------------------------------------------------



dANKE AN ALLE DIE VERSUCHT HABEN ZU HELFEN.
 
Zurück
Oben