News Termin und Preise für Office 2008 (Mac)

Normalerweise ist man ja mit der Studentenvariante bestens bedient - insofern ist es doch gleich, was die "Super-Sonder-Spezial-Version" kostet.

In der Regel braucht doch eh kein Privatanwender Office-Programme außer Word, Excel und Powerpoint, oder?
In einigen wenigen Ausnahmen vielleicht noch Access, aber dann geht es wohl schon eher in die gewerbliche Schiene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Unverschaemtheit. Warum sollten wir mehr bezahlen als die Amis fuer ein und das selbe Produkt? *confused*

btw: Mich wuerde ja mal der Preisunterschied interessieren...
 
unverschämt diese Preise...da werd ich wohl bei Open Office bleiben müssen....
 
wie kommen die auf die preise?!
berücksichtigt man den wechselkurs ists echt ne unverschämtheit...

@calvin de luxe
für windoof gibts 2007....
genau wie es vorher fürn mac 2004 und fürn pc 2003 gab.....
 
4) Calvin-De-Luxe @

Office 2007 genau das gleiche wie office 2008, nur das 2008 für MAC systeme ist.
 
War klar, schon alleine durch den Umrechnungskurs... Dass man allerdings sogar den Europreis höher ansetzt, hätte ich nicht erwartet. Gut, dass es eine Studentenvariante gibt, denke der Preis geht da in Ordnung. 650€ für ne Officelösung halte ich für Privatanwender überzogen, vor allem wenn es auch gute kostenlose Lösungen gibt bzw. eine von Apple selber.
 
Tja, einmal die Übersetzer, die nötig sind... Die wollen bezahlt werden... Alles andere: Bei den Amis ist der Mac eine feste Größe - hier in Europa ist er immer noch eine Pest die es auszumerzen gilt. Kein Mac-User macht sich Gedanken über Viren und dergleichen, obwohl es erste Kits gibt, mit denen man Mac-Computer zu Spam-Bots macht, ohne dass der User etwas davon mitbekommt...

Der aktuelle Umrechnungskurs sind 1,47 Dollar pro Euro... Das sind schlappe 807,03 Dollar für die Standardversion, die von uns verlangt werden. Das ist mehr als das doppelte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Mac haben die scheinbar einen Nachteil (korrigiert mich wenn ich irre)
Bei Windows kann ich z.B. die Professional Version als SB kaufen und zahl ca. 250 €. Mac scheint nur die Retail zu haben, daher siehts bei denen nicht ganz so gut aus.
 
man bedenke aber in der studenten version sind 3 lizenzen enthalten ;) von daher is der preis noch fast ok, wenn man halt zu 3 kauft
 
@nutel:

kaum einer? Da ist computerbase wohl kaum die richtige Plattform. Diese ist eher Windows lastig. Ja Mac User
sind nicht so stark vertreten, jedoch stark genug, dass MS eine Mac Version entwickelt...
 
@13

Linuxer wollen nix zahlen, folglich wird keine Firma für die sowas machen. Nehm doch OpenOffice, das kann doch auch genug (für Linuxer)
 
@nutel:
Linux user verwenden sachen von Microsoft?!?!
Also alle die ich kenne und auf einem Unix System arbeiten haben nur OpenSource sachen drauf und ganz sicher nix von MS.
 
wie ist das denn wenn man das prog auf einem neuen (4.) pc installieren will, nachdem mans auf pc nr 3 deinstalliert hat?
 
@ "die US-Preise sind viel billiger!!!"

US-Preisangaben sind iommer ohne Mehrwertsteuer, die jeder Bundesstaat anders draufschlägt, die Preise in der Nrews sind deutsche Nettopreise, Mehrwertsteuer inklusive. ;)

@ Fipsi16

Also wenn du GNU/Linux Unix nennst, ist Mac OS X auch eins und mit Office Mac verdient Microsoft Zdnet.com-Bloggern zufolge sehr viel mehr, als der geringe Mac-Anteil am gesamten Computermarkt erahnen lässt. MS Office ist auf Mac unglaublich verbreitet und weil die Mac-user nicht nach (billigen) System-Builder-Lizenzen schreien und wohl auch zahlungswilliger sind als der durchschnittliche Winny, auch ein sehr lohnendes Geschäft für MS. (MS Office für Mac ist nicht umsonst älter als MS Office für Win)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie heißen diese spambot kits katanaseiko?
 
@MountWalker
Ja das allererste Office war für Mac, was du aber vergisst, zwischenzeitlich gab es mal überhaupt kein Office für Mac, weil es fast tot war ;)
 
Zurück
Oben