Mozilla Thunderbird POP3 -> IMAP beim wechsel Linux -> Windoof

BrOokLyN R!ot ³

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
6.606
Hi,

also wir haben hier im Büro ein leichtes Problem. Mein Account wurde als POP3 eingerichtet obwohl es damals als IMAP gemacht werden sollte. Wir haben einen Linux Suse server, jedoch habe ich momentan ein profil aufm PC was vom server geldane wird, sprich der Homefolder wird bei Linux aufm server gespeichert und gesichert.

Jetzt ist es aber so das ich den PC frei machen muss, auf nen Laptop mit Linux Suse und XP wechseln muss. Dort ist uns dann der fehler aufgefallen das mein account als POP3 gemacht wurde (ausgerechnet meiner wo ich ca 200 Emails am tag bekomme und nach 2 wochen schon 300MB an Mails habe :rolleyes:).

So meine frage ist nun unser Serveradmin und ich suchen eine lösung wo man die Mozilla daten exportieren kann, dann aufm server sichern kann und beliebig auf und einspielen kann in das notebook oder ähnliches. Ich habe zwar den Local folder rausgezogen, müsste den aber immer wieder per hand einfriemeln. Giobt es nicht ein tool wie Mozbackup wo man einfach schnell exportiert und wieder importiert (aber auf Linux)?

Das mit dem POP3 wird natürlich für die Zukunft geändert, aber die alten Mails sind trotzdem wichtig. Hoffe ihr könnt mir sagen wie das geht denn wir beide sind ratlos, haben gestern abend schon 5 stunden gesucht nach Programmen oder extensions. Aber nix gescheites dabei.

Gruss Jens
 
Zurück
Oben