Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Flugzeuge sind ins WorldtradeCenter geflogen
FutureAttack
11.09.2001, 15:20
Wahnsinn.
Innerhalb von 18 Minuten sind 2 Flugzeuge ins WorldtradeCenter geflogen. Es gab mehrere Explosionen und mehr als 15 Stockwerke brennen.
Vielleicht ein Terroranschlag.
Furchtbarer Anschlag(?) auf World Trade Center
mehr auf n-tv
der camper
Gerade bei solchen Aktionen sieht man wie kurz und zerbrechlich das menschliche Leben sein kann.
Der Terroranschlag hat mich zutiefst erschüttert und sogar ein wenig beängstigt.
Mein Beileid an alle Angehörigen
Wie unwichtig doch Computer sind.
TeddyBiker
13.09.2001, 23:18
Hallo liebe Community,
über die Terroranschläge bin ich sehr erschüttert und empfinde tiefe Trauer.
Ich glaube auch das dies für alle Mitglieder dieser Community zutrifft.
Ich bin einfach sprachlos und spreche den Opfern und Angehörigen dieses grausamen Anschlags mein tiefstes Mitgefühl aus.
No-Future
13.09.2001, 23:29
ich kann gar nicht ausdrücken was momentan alles in mir vorgeht (trauer, entsetzn,...) , wie man so einen sch*** tun kann, vorallem möchte ich allen amis und vorallem allen betroffenen nur das beste wünschen falls man das nach solchen ereignissen überhaupt noch sagen kann. :(
ps:
...in the city of god there will be a great thunder two brothers torn apart by chaos, while the fortress endures, the great leader will succumb, the third big war will beginn when the big city is burning!
-Nostradamus 1654
sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
Mogadischu
13.09.2001, 23:56
arg wohin man guckt, liest man nostradamus, ich kanns nicht mehr sehen, man muss ja nich gleich den teufel an die wand malen
btw auch mein mitgefühl an die opfer, aber das leben muss weitergehen......
Moonstone
14.09.2001, 00:56
Mir läuft es eiskalt den Rücken runter, wenn ich daran denke, dass ich vor ca. 2 Wochen noch mitten drin im World Trade Center gestanden habe und fasziniert in den Himmel geschaut habe. Es ist wirklich zum heulen, was diese Leute, man darf sie eigentlich schon gar nicht mehr als Menschen bezeichnen, getan haben. Da fehlen einem schlichtweg die Worte. Mein Beileid gehört all den Angehörigen der vielen tausend Opfer.
Und mögen wir alle hoffen, dass es nicht erst der Anfang des Terrors war und nicht noch mehr Schläfer aktiv werden...
BTW ...Nostradamus verstarb bereits am 2. Juli 1566....
Nostradamus' Originalfassung zum Thema 3. Weltkrieg lautet übrigens:
L'an mil neuf cens nonante neuf sept mois
Du ciel viendra un grand Roy d'effrayeur
Resusciter le grand Roy d'Angoulmois,
Avant apres Mars regner par bon heur.
Aber nicht schwarz malen schliesslichg war als Datum das Jahr 1999 und als Monat der September angegeben....
Die Terrorismuswelle auf Amerika ist das schrecklichste Ereignis seit Jahren.
In Gedenken an alle Opfer, die ihr Leben lassen mussten und Hochachtung an alle Helfer, die seit drei Tagen ununterbrochen nach Überlebenden suchen.
Ein Jammer, dass einige Terroristen Studenten deutscher Universitäten waren...
Apropos Nostradamus: Es gab Interpretationen seiner Schriften, die für 1996 ein Heilmittel für Krebs und für 1998 den Krieg zwischen Amerika und China prognostizierten. Man kann jeden Unsinn auf Nostradamus zurückführen und es wird scheinbar immer Leute geben, die daran glauben... BLEIBT REAL!!!
Ich vertrete hier nicht Nostradamus und will auch nichts schwarzmalen....
Aber was wohl allen klar sein muss, ist das nicht nur das unvorstellbare grausame Realtiät geworden ist und das da ganze Attentat unabsehbare Folgen hat und sich die Welt seit dem verändert hat und verändern wird, denn vor solchen Fanatikern gibt es einfach keinen Schutz.....
wenn man Zitate hört wie hunderte von Kindern am Dienstag nicht abgeholt-- weil die Eltern umgekommen sind..
Und wenn Wörter wie "Menschenbrei" fallen, Wörter die eigentlich nur in Death Metal oder Crying Core Songs , oder abgedrehte Lyrik vorkommen- dann wird einem echt ganz anders, ich bewundere dort die Helfer.....
man kann nur darauf hoffen, das sie noch weitere Überlebende finden und nicht noch mehr unschuldige Menschen diese Ängste, Qualen und Elend erleiden müssen...
Ich denke einige die schon einen schweren Unfall etc selbst mitbekommen haben und oder ihm Nahestehende Personen verloren haben, kann sich zumindestens annähernd vorstellen, da es in NY wesentlich dramatischer ist, was in New York los ist und was tausende von Menschen durchmachen und mitmachen...
Auch wir in Deutschland dürfen nicht vergessen-was für die Amerikaner New York, das ist für Europa Frankfurt (Banken, NetzKnotepunkt)..
Das Thema Sicherheit hat jetzt eine ganz andere Bedeutung bekommen und der Terror eine ganz andere Dimension..
Was für ein Wahnsinn!
Mir fehlen die Worte, was sind das bloß für Menschen die so etwas schreckliches geplannt und ausführen lassen haben
Ich hoffe das diese fanatischen Menschen, begreifen was sie überhaupt da angerichtet haben, auch wenn dafür nicht viel Hoffnung besteht!
Auch mein tiefstes Mitgefühl an die Angehörigen und Opfer
Begreifen????
Begreifen werden solche fanatischen Menschen nie.
Und selbst wenn man Sie alle vernichtet, es werden immer wieder neue geboren.
Wir brauchen nicht mal weit zu schauen. Die Naziz von damals und dann die von Heute. Die begreifen auch nichts.
Und so ist es auch bei den radikalen Moslems und was sonst noch so an terrosistischen Vereinigungen gibt. Gut und Böse wird es immer geben.
Doggi:verwandlu
Was mir bei der ganzen Geschichte Angst macht ist, das ganze war so wahnsinnig gut geplant, um ein grosses Zeichen zu setzen.
Was werden nachfolgende Irre machen wenn Sie ein Zeichen setzen wollen ? Direkt den Mond sprengen ?
Ich hoffe, das das Zusammenrücken der "freien" Völker dieser Erde nicht bloss zum Lippenbekenntnis verkommt.
PS Bin eigentlich kein Schwarzmaler, aber das ganze war doch ein bisschen viel.
Mogadischu
14.09.2001, 12:32
Ich hab gehört, dass in einem deutschen gefängnis ein iraner sitzt, der lezte woche versucht hat, bei den amis anzurufen und sie zu warnen, weil er irgendwas ahnte oder wusste was passieren wird...... die deutschen haben ihm erlaubt anzurufen und ihn auch durchgestellt, aber bei den amis hat keiner abgenommen...... naja, jetzt werden sie sich schon eher um diesen typen kümmern, denn der könnte ja infos haben.
wie gesagt, ich weiß nicht was da dran ist, aber ich habs halt gehört....
FutureAttack
14.09.2001, 15:10
Was ich total geschmacklos finde ist dass Fotografen bei diesem Unglück Menschen fotografiert haben die aus dem WTC springen und diese Fotos dann auch noch veröffentlichen. Wenn man sich überlegt was diesen Mann dazu bewegt hat aus dem 80. Stockwerk zu springen und dass dieser Mann diesen Sprung wohl kaum überlebt hat ist das wohl sowas von geschmacklos.
Hier noch was anderes
Taliban-Seite geknackt
Auf der offiziellen Webseite der Taliban prangt zum Beispiel zur Zeit statt Propaganda ein Steckbrief des FBI von Osama bin Laden.
In der Hackerszene soll derzeit als Reaktion auf die Mordanschläge auch ein Aufruf kursieren, Webseiten und andere über das Internet erreichbaren Kommunikationssysteme in islamischen Ländern zu zerstören. Der Chaos Computer Club (CCC) sprach sich unterdessen ausdrücklich gegen diese Maßnahmen aus
Motorsense
14.09.2001, 19:51
Ich bin über die Anschläge aufs tiefste ensetzt. Ich kann nicht verstehen was Menschen bewegt, eine so grausame tat zu planen und vor allem auch Auszuführen.:(
Mogadischu
14.09.2001, 21:25
Was ich auch krass finde, ist, dass auf diversen Seiten schon WTC trümmer zum ersteigern angeboten wurden....
Ich finde das auch absolut sch**se was die sich alles erlauben! Scheinbar gibt es noch Länder wo Menschenleben nicht zählen... Ich war auch tiefst erschüttert als ich die Bilder gesehen habe. Mein Beileid den Familien der Verstorbenden und dem ganzen Amerikanischen Volk. Das mit den Teilen vom WTC versteigern ist doch wohl der grösste schei** den man machen kann! Als wenn das nicht so schon schlimm genug ist! Bei Ebay wurden die Auktionen ja auch zum Glück sofort wieder rausgenommen.
Um noch ein letztes Mal das Thema Nostradamus anzuschneiden, hat sich meine Kritik nicht gegen den Kommentar von "KPV" gerichtet, sondern lediglich gegen die unreflektierte Bemerkung von "No-Future".
Ich hingegen denke, dass wir ganz sicher eine Zukunft als Demokratie haben und befürchte nicht, obwohl die Situation derzeit angespannt ist, dass es einen erneuten Weltkrieg oder gar einen Weltuntergang geben wird.
Anstelle jetzt zu verzweifeln, sollte man lieber Taten geschehen lassen und die Verantwortlichen dafür bestrafen.
Jedoch ist es eine Schandtat, wenn manche sich an den Überbleibseln der WTC u.a. bei eBay bereichern möchten. Solche Handlungsweisen sollte man ebenfalls bestrafen, da sie sich ganz klar gegen die Menschenwürde richten und die Opfer diskriminieren...
Zuerst einmal das:
Original erstellt von Cybershow
Scheinbar gibt es noch Länder wo Menschenleben nicht zählen...
Wie ich dich kenne, hast du das in der Aufregung geschrieben und nicht wirklich wörtlich gemeint.
Menschenverachtende Taten gab es immer und es wird sie leider auch immer geben, so lange es Menschen gibt. Doch niemals ist ein ganzer Staat, ein ganzes Volk böse (ein Staat ist nur die Summe seiner Bevölkerung, davon gehe ich hier immer aus!).
Das amerikanische Wort von den "Rogue States", also "Schurkenstaaten" (gab es bereits vor Dienstag, fiel besonders in der Debatte um die NMD) ist in diesem Zusammenhang äußerst gefährlich.
-> Entschließen sich die USA nämlich, gegen vermeintliche "Rogue States" vorzugehen, treffen sie dabei selbst auch immer Unschuldige! <-
Kein Volk als Ganzes ist böse! Man kann es aber nur als Ganzes angreifen! Von dieser Warte aus verbietet sich auch jetzt jeder Krieg von selbst!
All das wird dadurch besonders brisant, daß es bisher nicht einmal die Spur eines Bekennerschreibens oder Geständnisses gibt. Alle potentiellen Schuldigen, die nun in den Fokus der Öffentlichkeit (also der Medien :mad) rücken, sind rein spekulativ.
Nichts würde ich weniger wollen, als Osama bin Laden in Schutz zu nehmen, aber nach dem demokratischen Rechtsverständnis ist jeder so lange unschuldig, bis seine Schuld erwiesen ist. Setzen wir uns nun selbst - rechtlich und moralisch - über diesen Grundsatz hinweg, haben die Terroristen einen noch viel tieferen und nachhaltigeren Sieg über das demokratische System errungen, als sie ihn durch grausamen Massenmord jemals erreichen könnten.
-|SoI|- Shadow
15.09.2001, 19:19
Als ich heute gehört habe, dass der US Senat irgenwie 98 Mrd US $ für einen Militärschlag gebilligt, da ist mir ganz anders geworden, was geschieht nunr????
Auch mein tiefstes Beileid an alle Opfer und deren Angehörige....
Wollen wir hoffen, dass nicht das schlimmste eintrifft, ich glaube dass kann sich nämlich keiner ausmalen. Ich hatte auf eine Undercovermission von vielleicht den Seals gehofft, wo die Täter gezielt ausgeschaltet werden, denn weniger war von den USA nicht zu erwarten, aber 98 Mrd US $ für einen Gegenschlag und eine Wahnsinnsmobilmachung, wenn das mal "gut" geht.
GaBBa-Gandalf
15.09.2001, 20:17
Hier kannst du das Trauerbuch betreten (http://www.trauerbuch.de.vu/)
-------------------
Viper :(
Von den 98Mrd. US$ ist die Hälfte für den Wiederaufbau des neuen WTC eingeplant.
Ich fürchte die USA werden einen gezielten Schlag gegen Mr. bin Laden und seine Sympathisanten durchführen. Was bleibt ihnen auch Anderes übrig, sie müssen Stärke zeigen. Man kann sicherlich geteilter Meinung darüber sein ob das nun gut oder schlecht ist, Fakt ist jedoch das etwas passieren muss.
Ist der Stein erst einmal ins Rollen gebracht gibt es kein Entrinnen mehr. Dann ist ganz Amerika im Rausch, dann muss Blut fließen. Das dabei Unschuldige zu Schaden kommen ist unausweichlich und auch mit einkalkuliert.
Meiner Meinung nach werden die Amis noch dieses Wochenende zurückschlagen, solange die Bilder aus NY noch frisch sind. Kurz, hart und schnell werden amerikanische Truppen angreifen. Es wird wieder eine Menge Tote zu beklagen geben, auch viele Unschuldige und Kinder werden dabei sein.
Wer an einen Gott glaubt sollte anfangen zu beten.
Mogadischu
15.09.2001, 21:09
http://members.tripod.de/wITTus/DOWNLOAD/ohshit1.jpg
is das der deibel in person oder was geht hier vor?
Wie wir wissen, ist es heute dem 11.09.2001 passiert: Quersumme = 23
Pentagon = penta = 5
"In der Stadt des Gottes gibt es einen großen Donner, zwei Brüder, die von Chaos auseinandergerissen werden, während der Fortress aushält, der große Führer erliegt ", " der dritte grosse Krieg anfängt, wenn die grosse Stadt " brennt"
Nostradamus 1665 Kapitel 23, Vers 5
ich finds krass
Unregistered
15.09.2001, 23:07
Man muss auch mal die andere Seite sehen.
Mal kurz die rosarote Medienbrille abnehmen.
Das WTC war das Zentrum des internationalen Brokertums.
Diese Händler haben durch Transaktionen und Manipulationen gezielt Währungen in Drittweltstaaten kaputt gemacht.
Sie haben z.B den Weizenpreis nach oben getrieben wenn dieser eh schon viel zu hoch war. Nur um fetten Profit zu machen.
Denen war scheissegal das dadurch Tausende sterben mußten.
Direkt und indirekt sind diese geldgeilen Herren für den Tod von Hunderttausenden wenn nicht Millionen Menschen verantwortlich.
Habgier und Rafsucht. Geld wichtiger als Menschen.
Insgesamt gesehen sind sicher auch viele Unschuldige gestorben.
Deshalb war der Anschlag absolut falsch.
Nur um einige der Opfer ist es wie beschrieben nicht gerade schade.
Mr.Scheißköttel
15.09.2001, 23:44
@Unregistered
Trotz aller Gründe oder auch nicht
ich möchte dich mal sehen wenn deine Frau,Kinder oder Eltern auf brutale, feige Weise umgebracht werden.
Von Pennern wie dir hab ich die Schnauze voll die Weißheiten über das leben ablassen und daheim bei Mami und Papi gut versorgt sind und selbst nicht mal so ne Scheiße gesehen haben
echt
Punkt
PS:Bist auch so feige dich nur Incognito zu zeigen bei solchen Aussagen??
Bist bestimmt ein Member hä??
Welches den nur??
Die Frau eines Arbeitskollegen ist am Montag nach N.Y. geflogen, und hat sich bis Mittwoch Mittag noch nicht gemeldet, seitdem habe ich den Kollegen leider nicht mehr gesehen.
Daher kann ich mir schon vorstellen, wie sich die Hinterbliebenen der Opfer fühlen mögen.
Nichtsdestotrotz solltest Du die Meinung von "Unreg" akzeptieren. In meinen Augen ist das völlig korrekt, berechtigt allerdings nicht zu einem solchen Attentat. Für die Beschimpfungen solltest Du dich entschuldigen.
Die USA haben keine Gelegenheit ausgelassen, sich als die Grössten, Stärksten, Reichsten und natürlich Schönsten weltweit darzustellen, und somit wird man zum Traumobjekt für Terroranschläge.
Ein Erdbeben in Asien mit zehntausenden von Opfern berührt dich weniger, stimmt's ?
Und die Reaktion der Amis, erstmal stumpf eine Kriegserklärung gegen Unbekannt auszusprechen, ist auch nicht gerade zimperlich, vor allem, wenn man sich vor Augen führt, wieviele Menschen dabei unschuldig sterben werden.
Sollte jemand meine Familie töten, wäre dies wohl das mit Abstand Schlimmste, das ich mir vorstellen kann, aber habe ich das Recht den Täter zu töten ?
Nein - in den USA bekäme ich gar die Todesstrafe, und jetzt sag' bitte nicht, man könne dies nicht vergleichen. Keine Nation steckt nachweislich hinter den gemeinen Anschlägen, also darf die USA auch keinen Megakrieg lostreten, sondern sollte die Drahtzieher finden und verurteilen.
Mr.Scheißköttel
16.09.2001, 01:03
@ HaPeLo
Ich weiß wie es ist wenn ein vertrauten Mensch aus dem Leben gerissen wird.
Am 4.August diesen Jahres ist mein Vater zu tote geprügelt worden,er verstarb an hohem Blutverlust bei einer offenen Schädelfraktur.
Also kann ich sicherlich sagen wie es ist, jemanden zu verlieren ohne Ankündigung.
Um auf die Antwort von "Unregistered" zurückzukommen,
kein tot ist gerechtfertigt egeal wer im WTC gearbeitet hat.
Selbst der fieseste Trade hat soetwas nicht verdient.
Aber so ein saudummes Gelaber von Unregistered mußte einfach ohne die entsprechenden Sorgfalt kommentiert werden
Deine Meinung zum Krieg ist auch meine,einfach einen Sündenbock aufsuchen und ihn "kalt" machen ist der falsche weg
Aber eine Reaktion kommt von den Amerikanern ohne Frage
PS:Ich kenne den Tot da ich in einem Krankenhaus arbeite habe ich schon viele Menschen sterben sehen, viele an unheilbaren Tumoren.
Also mich bestürtz jeder Tot von Menschen, egal welche auch die in Asien
Punkt
darüber, dass eine grossangelegte militärische Aktion kein sinnvolles Mittel gegen solch brutale terroristische Anschläge darstellt, die u.U. von vier bis fünf Leuten geplant und durchgeführt werden können.
Wenn die USA jetzt einen Krieg entfachen, bei dem zehntausende unschuldiger Menschen verheizt werden, stellen Sie sich mit den Terroristen auf eine Stufe. Ich sehe zwischen Terror und Krieg keinen nennenswerten Unterschied.
Das mit deinem Vater tut mir sehr leid, das konnte ich nicht ahnen.
Unregistered
16.09.2001, 20:40
Sicher werden die Staaten einen Krieg vom Zaun brechen.
Und ich wette Bush wird Anweisungen geben wie " 10Tote Afgahni für einen Toten Ami. Egal ob schuldig oder unschuldig.
Die werden mächtig draufhauen. Das ist mal sicher.
-----
PS:Ich kenne den Tot da ich in einem Krankenhaus arbeite habe ich schon viele Menschen sterben sehen, viele an unheilbaren Tumoren.
@Scheissköttel
Da hast du dann doch einwenig zu dick aufgetragen.
Ich war auch Zivi. Ich kenne immernoch Leute die im Krankenhaus arbeiten.
Und alle stumpfen ab. In dem Job mußt du abstumpfen, sonst kannst du damit gar nicht klarkommen.
Wenn dich jeder tragische Tod bestürzt kommst du aus dem Heulen nicht mehr raus.
Oder du landest über kurz oder lang beim Seelenklempner.
Also mich bestürtz jeder Tot von Menschen, egal welche auch die in Asien
Ziemlich kurz in dem Fall. ;)
Dat kannste Tante Oetker erzählen. Das kann und tut niemand. Es sei denn er hat eine ausgeprägte Neurose.
..und Du hörst Dich an, als wärest Du schon abgestumpft oder als versuchst du krampfhaft Gleichgültig zu wirken, damit Du dich nicht mit diesem schlimmen Problem ausseinandersetzen musst.
Auch mir ist kein Tod gleichgültig...
Original erstellt von Unregistered
Sicher werden die Staaten einen Krieg vom Zaun brechen.
Da stellt sich doch mal wieder die Frage, WER hat denn den Krieg vom Zaun gebrochen?
Was sollten den Amerika jetzt deiner Meinung nach tun?
Stillhalten und die andere Wange auch noch hinhalten?
Wenn ich daran denke das dieser Drecksack bin Laden auch noch kräftig an dem Anschlag Kohle verdient, könnte ich ausrasten. Das war ein eiskalt ausgeklügelter Plan, basierend auf dem Elend und Leid unschuldiger Leute. Dafür soll der verantwortliche Schweinehund in der Hölle schmoren.
Unregistered
16.09.2001, 22:15
Zuerstmal ist noch gar nicht 100%tig klar das es Bin Laden war.
Es kann auch Saddam gewesen sein. Grund genug hätte er.
Oder auch irgendwelche anderen Spinner. Feinde haben die Staaten genug. Und größenwahnsinnige Irre sind auch nicht rar auf dem Planeten.
Es wird noch Monate dauern bis mit Sicherheit gesagt werden kann wer die Täter waren.
Siehe Oklahoma. Da wurden auch erstmal ein paar Rakten angeschossen und dann ermittelt. Die Presse trägt ihren Teil bei.
Alle sind sich sicher das es BinLaden war. Es gibt noch keinen Beweis.
Vonwegen Krieg.
Eben das ist kein Krieg, und sollte auch keiner werden. Aber die USA werden es zu einem Krieg machen. Die werden alles plattmachen was sie die letzen 20Jahre eh schon gestört hat.
Sudan, Lybien, Irak, Afgahnistan, Algerien. Und wenn sie schon dabei sind wird in Mittel und Südamerika gleich mit aufgeräumt.
Hunderttausende Unschuldige werden sterben.
Und das ist dann richtig oder was ?
Du bleibst immer noch eine Antwort schuldig:
Was sollten die USA deiner Meinung nach machen?
Ausserdem führen alle Spuren zu bin Laden, er ist derjenige der am meisten Nutzen aus der Sache zieht. Wer ausser ihm hat das Potential und die logistischen Möglichkeiten, so etwas zu planen? Wer hat den finanziellen Background?
Alles deutet auf bin Laden hin, und da hilft es ihm auch nicht, dass er behauptet nichts damit zu tun zu haben.
Ich möchte nicht in der Haut des amerikanischen Präsidenten stecken, allerdings noch weniger in der Haut von Osama bin Landen und seinen Sympathisanten.
Natürlich wird es Krieg geben, bzw. laut George W. Bush ist ja schon Krieg. Aber das haben die Terroristen ja wohlwollend in Kauf genommen, wenn nicht sogar beabsichtigt. Wer will die amerikanische Kriegsmaschinerie jetzt noch stoppen.
Ist das etwa kein Krieg ?
Wie nennt man es dann, wenn man 4 Flugzeuge entführt und dann sammt Insassen in die(zum Teil) grössten Gebäude der Welt lenkt, wohl in Kauf nehmend das bis zu 50000 (Für Dich in Worten FÜNFZIGTAUSEND ) unschuldige Menschen davon betroffen sind ? Nenn mir einen anderen schlüssigen Begriff für diese Situation !
Mr.Scheißköttel
17.09.2001, 01:21
@ Unregistered
1.bei deiner einstellung würde ich mal sagen du bist n drückeberger der schiss hat zum kommis zu gehen und sich als zivi n schönes leben macht
2.als zivi biste im kh nur der döddel für niedere arbeiten, sodas deine arbeit an patienten und kranken wirklich gering ist
3.heulanfälle hab ich nicht geschweige den neurose
es gibt auch eine stille anteilnahme beim tot eines menschen,
besonders in meinem fall (oder kollegen von mir)
wenn man patienten wochen oder monate lange kennt, wird man vertraut
4.egal wie kurz ich mich halte, man wird trotzallem nachdenklicher was den tod angeht, sodas ich einfach bestürzt bin über die vielen toten die ohne verschulden sterben müssen
egal wer (das heißt nicht trauer, trauer ist etwas für personen die einem nahe sind)
meine meinung zur weltpolitik halt ich auch kurz
(schuld oder unschuld, krieg ist scheiße)
Tut mir leid, aber eure Debatte hier über "Tod und Anteilnahme" kann ich schlicht nicht nachvollziehen. Da erscheinen mir die Themen, die unter anderem Stewi hier angeschnitten hat wesentlich akuter.
Ich denke, daß die USA es sich eigentlich nicht leisten können, ohne Beweise (oder wenigstens Indizien!) gegen irgend etwas oder irgend jemanden vorzugehen. Aber da simple, dumme (und unchristliche) Rache ihr Denken allzu oft bestimmt (siehe Todesstrafe), dürfte sie das im Moment nicht besonders kümmern.
Unchristlich unterstreiche ich deshalb so, weil gerade die Konservativen, die jetzt am lautesten nach Vergeltung schreien, sich im Allgemeinen als Christen fühlen.
Auch wenn ich diesem Glauben nicht angehöre, kann ich über soviel Bigotterie nur den Kopf schütteln.
Übrigens verurteilt der Islam die Taten solcher Terroristen ebenso. Man kann nicht gleichzeitig Terrorist und Moslem sein.
{LuSiMaN}
17.09.2001, 16:11
Ich wollte auch noch mein Beileid für die Angehörigen aussprechen!!
Wegen der Sache dass die USA jetzt Vergeltung üben will denke ich dass eigentlich nur die Zivilbevölkerung darunter leiden wird und Osama bin Laden sich ins Fäustchen lachen wird!!!
Unregistered
17.09.2001, 18:13
@stewi
Die USA sollten versuchen zu klären, wer die Täter waren.
Und dann gezielt nur diese greifen. Eben keinen Krieg anzetteln sondern versuchen die Täter zu fassen ohne Unschuldige mit da rein zu ziehen.
Sooo viel background braucht es für solch einen Anschlag nicht.
Die Hijacker haben eben irgendwo in den Staaten eine Private Pilotenausbildung gemacht. Oder auch nur ein paar Flugstunden genommen.
Dann ein paar Handbücher zum Thema 757 oder 767.
Und das wars. Natürlich war die Tat geplant und organisiert.
Aber diese Arbeit könnte jeder von uns machen.
Flughäfen abchecken, Flugzeiten abchecken, Flugpläne abchecken, Zeitpunkt festlegen.
Warum soll das nur jemand wie BinLaden können ?
Das kann wie gesagt jeder gewesen sein.
Jeder gut ausgebildete Feldagent (eines halbwegs brauchbaren Geheimdienstes) hätte das tun können. Damit will ich nicht unterstellen, daß es sich um Geheimagenten gehandelt hat.
Das Problem ist, daß die USA jetzt carte blanche haben (auch bekannt als Blankovollmacht), alles mögliche zu tun. Sie werden meiner Einschätzung nach keine ABC-Waffen einsetzen - so dumm ist nicht einmal George W. Bush.
Doch den Krieg tragen sie bereits auf der Zunge und den gedenken sie auch auszutragen. Es wird zivile Opfer geben, das ist meine feste Überzeugung. Und mir wird jeder einzelne davon leid tun.
Unser einer kann sich gar nicht richtig vorstellen, was es heisst 5000 Menschen sind gestorben und das bei einem Terroranschlag. Wie auch alle anderen fühle ich tiefe Trauer für die ganzen Opfer und schicke ihnen mein Beileid.
Ich bin auch der Meinung, dass es eigentlich nur bin Laden gewesen sein kann. Alles was man für einen Anschlag diesen Ausmaßes braucht, erfüllt bin Laden, sei es das Geld, die Mittel an all die Sachen zu kommen, die Beziehungen zu wichtigen Leuten und nicht zu letzt sein Einfluß.
Diese Tat kann man wenn man will jeder islamischen Vereinigung in die Schuhe schieben. Aber da Bin Laden einer der meist gesuchten Leute der USA ist und ein verdammt grosses Netzwerk aufgebaut hat, warum nicht der? Hauen wir doch gleich alles in Klump und Asche. Klären wir die Fronten doch endlich einmal!
Aber wollen wir wetten, dass der Ami zu feige ist? War er schon immer und wird er immer bleiben. Der wird einen Teufel tun um sich ein zweites Vietnam in Afghanistan zu holen. Hatten schon mehr Nationen versucht. Nicht bloß die Russen. Nein nein, die blutige Nase holt der sich nicht.
Wenn die USA schlau ist kriegen die raus wo sich Bin Laden aufhält, Special Forces hin, rein, rausholen und wieder weg. Bloß was dann? Killen die den haben die einen Märtyrer und Bomben für den weiter. Stecken die den in Knast können die sich in der USA auf ein Bombenwetter freuen.
Ziemliche scheiß Zwickmühle was. Ne ne Jungs! Das hat mit KRIEG nichts mehr zu tun. Der ist Fairer und die Fronten sind klar.
. . . den Background und das Potential zurück zu kommen. Ein Flugzeug dieser Größe so zu fliegen, wie es geschehen ist, kann man nicht in ein paar Stunden im Simulator (geschweige denn am PC mit dem M$ Flight Simulator) lernen. Mehrere erfahrene Piloten haben ausgesagt, daß eine Menge Können und Erfahrung dazu gehört ein Flugzeug dieser Klasse mit einer Kurve in den Tower zu fliegen. So etwas muss man lernen, das ist Nichts wozu Talent alleine reicht.
Des weiteren ist so eine Aktion schon länger geplant und nicht das Ergebnis eines lustigen Herrenabends bei Bier und Wein. Man muss Kontakte haben und auch pflegen, man muss Wohnungen für die Leute bereitstellen. Man muss seine Krieger auswählen, ausbilden und sie soweit bekommen, daß sie ohne nachzudenken das eigene Leben wegwerfen.
Es wurden sogenannte "Schläfer" eingesetzt, so etwas bedarf euch einer genauen Administration. Jeder einzelne muss eine Vergangenheit und auch (natürlich) einen Gegenwart haben. Wie kommuniziert man miteinander und untereinander ohne das Behörden und Staatsorgane aufmerksam werden? Wie bekommt man ein Team zu einem festgesetzten Zeitpunkt an einen bestimmten Ort, wenn die Teilnehmer sich nicht einmal untereinander kennen.
@Unregistered
Jeder der schon einmal versucht hat einen Sport - oder Kegelverein unter einen Hut zu bekommen weiß, wie schwer es ist bis man alleine die Information über ein passendes Datum bekommt. Und da willst du mir erzählen dieses Ding hätte jeder von uns planen können?
Also bei aller Liebe, das würde ich mir nicht zutrauen.
Im Übrigen sind die USA im Moment dabei gezielt den Täter zu ermitteln, und diesen auch gezielt anzugreifen. Wenn die Taliban nun meinen sie müssten sich schützend vor den Täter stellen, dann dürfen sie sich nicht wundern, wenn sie in der Gefahr umkommen.
Übergriffe von Amerikanern gegen Ausländer im eigenen Land:
(dpa-Meldung von der T-Online-side vom 18.09.2001)
Bush mahnt zur Toleranz
Täter sollen sich schämen
Nach den Terror-Anschlägen häufen sich in den USA die Übergriffe gegen Araber, Inder und andere Menschen mit orientalischem Aussehen. Nach zwei mutmaßlichen Morden aus Hass besuchte US-Präsident George W. Bush demonstrativ ein islamisches Zentrum in Washington, um zur Toleranz aufzurufen.
Täter sollen sich schämen
Bush betonte während seines Besuchs, dass solche Vorurteile nicht Amerika, sondern das Schlimmste der Menschheit repräsentierten. Die Täter sollten sich dafür schämen.
Bush verliest Koran-Passagen
Ohne Schuhe, mit dem Rücken vor einer Gebetsnische verlas Bush eine Passage aus dem Koran: Menschen, die Böses tun, würden auf lange Sicht böse enden, hieß es darin. "Islam bedeutet Frieden", fügte Bush hinzu. "Diese Terroristen repräsentieren keinen Frieden."
FBI will Taten verfolgen
Die USA seien ein Einwandererland, und die Amerikaner liebten es, gleichgültig wo sie herkämen, sagte Bush-Sprecher Ari Fleischer. FBI-Direktor Robert Mueller kündigte an, seine Behörde werde in 40 möglicherweise von Hass verursachten Verbrechen Ermittlungen aufnehmen. Verbrechen gegen Amerikaner arabischer Herkunft würden nicht geduldet und aggressiv verfolgt werden, betonte Mueller.
Inder getötet
In Mesa im Bundesstaat Arizona wurde ein 42-Jähriger des Mordes angeklagt, der offenbar aus Wut über die Terrorschläge einen indischen Tankstellenbesitzer erschossen und weitere Inder verletzt hat. In Dallas (Texas) untersucht die Polizei den Mord an einem pakistanischen Verkäufer. In der Umgebung der Großstadt wurden in den vergangenen Tagen Anschläge auf drei Moscheen verübt.
Über 300 Übergriffe
Zwischenfälle wurden auch aus anderen Bundesstaaten gemeldet. Die Gruppe "Council on American-Islamic Relations" (Rat für amerikanisch-islamische Beziehungen) in Washington teilte mit, dass sie seit dem vergangenen Dienstag mehr als 300 Übergriffe gegen Moslems in den USA registriert habe. Dies seien bereits halb so viel wie im gesamten vergangenen Jahr. Überall im Lande würden Moslems angespuckt und beleidigt. Nach Medienberichten hat der indische Premierminister Atal Behari Vajpayee Bush darum gebeten, für die Sicherheit der in den USA lebenden Sikhs zu sorgen.
AP/dpa
deltafox
18.09.2001, 16:56
Ist euch eigentlich mal durch den Kopf gegeangen, daß die Köpfe des Anschlags gar nicht aus dem Orient kommen müssen.
Ein Freund(Banker) sagte das man durch die "kurzfistigen" Kurs einbrüche eine Menge $ machern könnte.
Wie gesagt nur eine Theorie.
Mein Beileid und Anteilnahme sind bei allen Hinterbliebenen, und meine "Glückwünsche" zur Wiedergeburt bei alen die dieses Inferno Überlebt haben.
Die Theorie ist nur ein Gedankengang!! Und nicht wirklich Ernst gemeint.Obwohl sie zutreffen könnte
Theoretisch ist natürlich alles möglich, sogar das die Amis selbst den Anschlag verübten um endlich einmal Rache an ihren Feinden zu nehmen und einen guten Grund für einen Rundumschlag zu haben. Für sehr wahrscheinlich halte ich diese Theorie allerdings nicht.
Die mietsen Gewinne aufgrund der Lage an der Börse dürfte wohl ein gewisser Osama bin Laden gemacht haben. Auch wenn dies nicht bewiesen werden kann, so gehen Experten doch von einem Gewinn in dreistelliger Millionenhöhe aus, die durch Scheinfirmen und Tochtergesellschaften sowie Warentermingeschäfte gemacht wurden.
Unregistered
18.09.2001, 17:10
@Stewi
Das ist nun wieder in die andere Richtung übertrieben.
Zu den Piloten.
Der Hijacker muss nur wissen welcher Hebel welcher ist. Einige Flugstunden und etwas Fachwissen reichen.
Außerdem haben sich die Kerle 100%tig während des Flugs zum WTC mit dem Flugverhalten der Kiste vertraut gemacht.
Die Kurve am Schluss hat doch nur gezeigt, dass der Hijacker das Gebaüde nicht im korrekten Winkel angeflogen hat. Im letzen Moment nachkorrigiert.
Der background.
Sicher steckt eine Organisation dahinter die über disziplinierte Mitglieder verfügt. Mit Mittlen und Wegen ungesehen/unbemerkt Informationen auszutauschen.
BinLaden ist aber nun einmal nicht der einzige dem so etwas möglich ist. Jeder Geheimdienst von jedem Staat der Welt. Jede größere Verbrecher/Terrororganisation, wie Mafia, Triaden oder Jakutza könnten so eine Tat begehen.
deltafox
18.09.2001, 17:42
@Stewi
Die Wahrscheinlichkeit halte ich bei x%. Aber sie ist da.
@Unreg
Ein Flugzeug fliegen ohne Start/Landung kannn jeder der mit Sims.prog übt. Aber die Statiik eines Gebäudes kennen und treffen (um sie zum Einsturz zubringen) bedarf schon einiger Logistig.
Stewi hat darauf hingewiesen, daß seine Ansprechpartner Piloten sind - so einfach von der Hand zu weisen sind seine Einwände nicht.
Jedermann kann es nicht gewesen sein, aber es kommen weitaus mehr Leute in Frage als nur bin Ladens "Netzwerk". Auf ein Bekennerschreiben oder wenigstens eindeutige Beweise warten wir noch.
Beunruhigend finde ich vor allem, daß im Licht dieser Ereignisse ein Pilotenschein fast einem Waffenschein gleichkommt. Das wird sicher Auswirkungen auf die zukünfitge Pilotenausbildung haben...
Mogadischu
19.09.2001, 21:21
scheisse, laut nach nicht bestätigten quellen war das erst der anfang einer ganzen anschlags-welle........... wer weiß, was die hunde noch alles ausgebrütet hat?!
angeblich soll am samstag das nächste mal zugeschlagen werden.