Austausch vom Mainboard

RoedeOrm

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
36
Ich habe ein Mainbord ECS K7S5A mit dem SIS Chip und möchte auf das Asus A7V8X wechseln.
Geht so etwas problemlos oder muß ich anschließend das System neu aufsetzen?

Erkennt das Board automatisch die Festplatte (die ist ja für den SIS-Treiber konfiguriert)?

Bin mal gespannt auf eure Erfahrungen.

Gruß Roede
 
Welches Betriebssystem?

Bei XP sollte es eigentlich gehen! aber naja ich würde es trotzdem neu machen....
weil naja es kann immer mal zu fehler kommen usw......... aber es sollte ja reichen um daten zu sichern oder??
willste das System garnicht neu machen?
 
Du musst auf jedem Fall das OS neu installieren. Bei win98 oder älter wär es noch so gegangen, aber bei XP...
 
Ich habe auch mein K7S5A gegen das Asus A7V8x ausgetauscht und bin positiv überrascht von dem Mainboard. Jedoch hatte ich Windows 2000 drauf und musste dieses neu installieren. Aus diesem Grund würde ich meine Daten sichern vor dem Austausch.
 
Auf jeden Fall neuinstallieren.


Du kommst um das Neuaufsetzen nicht herum.


Ob gleich nach dem Umtausch ein gutes System, oder wochenlang ein bluescrenngeplagtes System zu haben, kommt eigentlich aufs selbe, oder??
 
Ahh, Asus A7V8X sehr gute Wahl ;)


Aber ich würde sagen: Alles neue macht der Mai.
 
da Du ja einen total anderen CHIPsatz dann hast,wird DIR für einen wirklich reibunglosen Betrieb NUR ein neu aufsetzen des BS übrig bleiben.
 
Danke

Vielen Dank für die ganzen Tipps und Erfahrungen/Meinungen.

Ich werde wohl die Daten sichern und anscließend die Platte bügeln. Ich denke das es das beste ist. So habe ich dann (endlich mal wieder) ein sauberes System.

Ich bin aber für jeden weiteren Tipp/Hinweis dankbar.
Die dann gesammelten Erfahrungen gebe ich dann an geeigneter Stelle weiter.

Gruß von de Waterkant

Roede
 
Zurück
Oben