Fehlermeldung bei Windows XPinstallation

Gaby2

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
4
Hallo

Brauche dringend Hilfe, mein Compi kommt nicht mehr hoch.
Ich habe versucht mit der Win XP CD zu starten nun erscheint folgende Fehlermeldung:

stop: 0x0000007e (0xc0000005, 0x8095fd0f, 0xf7938780, 0xf7938480):(

Habe schon gegoogelt, finde aber nichts dazu.

Weiter geht es nicht mehr, was ist zu tun??
Danke für Eure Hilfe!
 
Steht eine Treiberdatei dabei? Speicherfehler?
 
ich denk die CD ist defekt
 
Der Windows XP Setup startet normal ab CD und lädt Dateien. Dann die Fehlermeldung:

Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren, damit der Compi nicht beschädigt wird.
blablabal folgen Sie folgenden Schritten, ausreichend Festplattenkapazität, Deaktivieren Sie den Treiber..., welchen und wie? Bioshersteller nach Biosupdates fragen, deaktivieren Sie Caching oder Shadowing..... äh wie? Drücken Sie F8 Taste.........passiert nichts.....

Dann technische Information siehe oben: stop: ...............



CD kaputt glaub ich nicht.......... habe Sie erst vor kurzem benützt.
 
Ist es ein IRQ Fehler? Am besten du machst ein Foto der Fehlermeldung, falls ein Screenshot nicht möglich ist und postest es hier. Die exakte Fehlermeldung wäre sehr wichtig für die Problemlösung.
 
Hallo

Vielen Dank für Eure Anregungen, hier erst Mal das Foto der Meldung. Gelten die oben genannten Ratschläge noch?


 
Ich denke mal, Harry@68 war auf der richtigen Spur. Auszug aus der KB:
ach der Aktualisierung auf Microsoft Windows XP, wird möglicherweise die folgende STOP-Fehlermeldung angezeigt:
STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0x804E518E, 0xFC938104, 0xFC937E04)

Ursache
Dieses Problem kann auftreten, wenn ein Systemthread eine Ausnahme erzeugt, die vom Fehlerhandler nicht aufgefangen wird. Dies kann auftreten, wenn eine oder mehrere der folgenden Bedingungen vorliegen:
• Wenn dieses Problem nach dem ersten Neustart während Windows Setup oder nach dem Abschluss von Setup auftritt, verfügt der Computer möglicherweise nicht über genügend Festplattenspeicher, um Windows auszuführen.
• Wenn dieses Problem nach dem ersten Neustart während Windows Setup oder nach dem Abschluss von Setup auftritt, ist das BIOS des Computers möglicherweise nicht mit Windows kompatibel.
• Inkompatible Grafikkartentreiber.
• Beschädigter Arbeitsspeicher.
• Beschädigter Gerätetreiber oder Systemdienst.
• Wenn das Problem mit der Datei "Win32k.sys" zusammenhängt, kann ein Fremdanbieter-Remotesteuerungsprogramm die Ursache sein.

Meine Meinung ist, dass der Arbeitsspeicher beschädigt ist. Verfahrensweise:
Mit nur einem Riegel starten, wenns nicht geht, reihum jeweils einen anderen nehmen. Alternativ mit memtest den Speicher testen.
 
Hallo Andartis!

Du lagst goldrichtig!!!!;) Ich habe das Ram ausgetauscht nun läuft die Kiste wieder! Juppiiii bin ich froh! Jetzt kann ich sie neu aufsetzen!

Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe!:D
 
Das es ein Speicherfehler sein könnte, steht bereits im 2.ten Post, direkt unter der Frage von Dir. :lol:
 
Zurück
Oben