PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple: Weitere Hinweise auf neues Notebook

Parwez
14.01.2008, 22:25
Im Vorfeld der Morgen in San Francisco beginnenden Macworld Expo gibt es immer mehr mögliche Hinweise auf ein neues, in der Größe noch unterhalb des MacBooks angesiedeltes Notebook von Apple. Mit „MacBook Air“ ist auch schon der vermeintliche Name des neuen Gerätes in der Gerüchteküche in aller Munde.

Zur News: Apple: Weitere Hinweise auf neues Notebook (/news/2008-01/apple-weitere-hinweise-auf-neues-notebook/)

RuL3R
14.01.2008, 22:28
Das MacBook bekommt man doch auch schon mit einem 13,3" Monitor ...

UseLess
14.01.2008, 22:31
Apple denkt mit.. 13,3" is einfach die beste Größe für Notebooks.. diese telefonzellen mit 15,4" würde ich niemals mit mir rumschleppen.

SLI-Ready™
14.01.2008, 22:32
Ich freu mich schon auf die Keynote morgen.

cmdSoniq
14.01.2008, 22:33
@ UseLess... ick schlepp jeden tag mein 17" mit zur uni... und ick hab kein problem damit, is mir weder zu schwer noch zu groß.

fly_AY
14.01.2008, 22:35
Ansichtssache... mein 15" Samsung mit 2,3kg Gewicht ist mir jedenfalls schon zu schwer.
Auch ich halte 13,3" genau für passend.
Mal sehen was da auf uns zukommt.

User-Profile.de
14.01.2008, 22:38
Bin auf die ersten Bilder gespannt und das Design !

namX
14.01.2008, 22:39
Also das mit den Domains ist Quatsch. macbook.com oder macbookpro.com gehören auch nicht Apple...

Pc_Gangster
14.01.2008, 22:42
@7 -> weiß, klein dünn ... wie die anderen eben auch - könnte ich fast wetten^^

macminiuser
14.01.2008, 22:42
na da bin ich aber auch mal gespannt.
ich glaube, das macbook air wird den mac mini ersetzen... -> was mach ich dann mit meinem usernamen? xD

flooo
14.01.2008, 22:45
was nun zu gross ist und was zu klein oder was perfekt ist doch geschmackssache, also streitet euch nicht!

ich finds jedenfalls super wenn mac das angebot ausbaut!

Throx
14.01.2008, 22:45
also ich hab nen macbook mit 13,3'' und das ist echt die ideale größe finde ich, passt super in jede tasche und man hat nicht nen bootcamp immer dabei, allerdings kommts macbook auch auf seine 2kg! bin auf morgen gespannt :)

dualcore_nooby
14.01.2008, 22:46
wird bestimmt wieder sehr spannend. hoffentlich kann apple die hohen erwartungen wieder erfüllen!
@macminiuser ... ich hab mich dualcore nooby genannt und hab jetz einen quadcore (macpro übrigens) und hab mich nicht umbenannt :D
man kann ganz gut damit leben

oids
14.01.2008, 22:48
Der Trend zum günstigen Subnotebook a lá Asus EEPC scheint anzuhalten... Hoffentlich kann Apple da auch preislich konkurieren...

fromdadarkside
14.01.2008, 22:51
Ich hab auch nur ein 15,4"-Gerät da ich es als Desktopersatz nutze, wäre dem nicht so würd ich mir auch ein kleines 13,3"-Gerät holen zum aufm-sofa-surfen oder für Schule und Studium.

Hanskult
14.01.2008, 22:52
Wenn Apple denn mal preislich konkurrieren wollen würde;)

Booby
14.01.2008, 22:52
@14 oids

von was träumst du nachts, das wäre das selbe als wenn du von porsche verlangen würdest einen konkurrenten zum dacia logan zu entwickeln, total absurd

Ansonsten hat das Plakat nichts mit einem Macbook zu tun: There's something in the air

heißt wohl eher drahtlose Übertragung von Videos und Musik vermutlich via WLAN und WiMax, Apple's Werbung (insbesondere Werbeplakate) waren nie kompliziert oder mysterios, ansonsten versteht ja keiner worum es geht, worum es bei werbung ja eigentlich geht, ich merks schon apple wird zu groß und zugänglich für die Masse, welche sich mit Apple kaum auskennt.

strubo0:

Apple hat kein Interesse dran, das Beispiel mit Porsche passt am besten. Wieso sollten die etwas für 500€ verkaufen, wen es auch für 1200€ gekauft wird?
Zumal würden die sich damit das Image zerstören

strubo0
14.01.2008, 23:00
naja.. wäre schon mal was schönes so ein apple für studenten. so wie der asus. aber glaube kaum das so was kommt, obwohl ich mir vorstellen könnte das sehr viele da zugreifen würden.

herby53
14.01.2008, 23:03
Nee es ist absurd, Sony als Dacia Logan und Apple als Porsche zu bezeichnen. Apple = Porsche im Preis, Leistungsmäßig eher VW. Aber der Eee-PC ist leistungsmäßig noch langsamer, dafür aber auch günstiger. Man kann beide Geräte irgendwie auch nicht vergleichen.

Booby
14.01.2008, 23:09
Sony?! wie kommst du dadrauf? ich meinte den eee PC

Sorry aber hast du mal ein iPhone oder ein Macbook Pro in der Hand gehalten? Über die Qualität kann man sich nicht beschweren. Sie verbauen zwar die selben Sachen und sind ungleich teuerer, aber das Design und die Qualität sind über alle Zweifel erhaben.

macminiuser
14.01.2008, 23:10
das is ja auch kein "werbeplakat" ims sinne von "kauft leute kauft" sondern eher sowas wie'n "film-trailer" der die sache spannend macht!

die werbeplakate kommen dann erst morgen! ;)

Daikon
14.01.2008, 23:10
Apple MacBook Pro Serie konkurriert mit IBM und nicht mit billig ASUS Notebooks :rolleyes

Ich sage nur LED-Display und Magnesiumgehäuse ...

Master_okiwan
14.01.2008, 23:14
immer diese geheimnistuerei seitens Apple, erhoffen sich ein vorteil ^^naja, mal sehen wie dit ding aussehen wird und wie teuer.
reine geschmacksache so ne apfel kiste^^

Dirty_Harry
14.01.2008, 23:14
Uii da bin Ich aber mal echt gespannt :)

lala3
14.01.2008, 23:21
Mal ne Frage an alle die die 13" zoll Notebooks so toll finden:

Sind da normale Tastaturen verbaut, also von der Größe her (19mm x 19mm)? Ich weiß z.B. das in 14" Notebooks noch welche rein passen, bei manchen 12" Notebooks ist das aber schon nicht der Fall. Hab mich noch nie mit 13" Notebooks genauer befasst, würd mich wirklich mal interessieren.

Zum halbwegs ernsthaften arbeiten, halte ich das nämlich für wichtig.

_Julian_
14.01.2008, 23:27
ich find ja ein 15" genau richtig für ein macbook- eig müsste man als grafiker noch mehr haben aber 17" sind mir echt zu unhandlich. für die restlichen anwendungen werd ich eher ein eee von asus mal genauer ansehen...:) aber wie immer ist das alles ansichtssache!

Booby
14.01.2008, 23:27
die Tastaturen der Macbooks sind ausreichend groß und ganz gut, meiner Meinung nach sogar besser als beim MBP.
Ansonsten halte ich das arbeiten am 13"er wenig produktiv, es ist erträglich jedoch stört das etwas kleine Display schon.
Wenn es denn kommt, wird es vermutlich das Macbook ersetzen, sehe dafür zumindest keinen Sinn.

Finde das man mit einem MBP 15.4" und einem PDA/iPhone bestens bedient ist, alles dazwischen ist unnötig, bzw. bietet keinen Vorteil

swoosh
14.01.2008, 23:28
wird diese keynote denn irgendwo live gestreamt?

blümli
14.01.2008, 23:31
... nicht mit billig ASUS Notebooks

Und jetzt rate mal, wer schon viele Notebooks für Apple zusammengeschraubt hat! :cool

Bin wirklich sehr gespannt, was es morgen neues zu entdecken gibt.

cab.by
14.01.2008, 23:54
@18)
Ich kenne seeeehr viele Studenten, die ein Apple Lappy haben. Dass Apple nur was für reiche Schnösel ist, halte ich für übertrieben, aber man muss halt ma ein bisschen sparen, um sich ein anständiges Laptop zu kaufen.
Ansonsten: ich find 15,4" perfekt. Da passt teilweise sogar noch ein Numpad mit drauf, Display ist anständig und nicht zu groß, sodass auch 4 Leute im IC/ICE an nem 4er Tisch sitzen können und arbeiten ^^

@Topic)
Das Plakat kann alles aussagen.
So wie Alpha Goku schrieb, kann es sich dabei mehr um drahtlose Verbindungen halten.
Ein Appleprodukt als zentraler Server für alles und was weiß ich, aber halt irgendwie was super neues und innovatives (wo man dann sein iMac reinmachen kann, um dann richtig mit zu arbeiten, was weiß ich Oo)

greekchimera
15.01.2008, 00:01
also für mich hört sich macbook air eher nach nem konkurrenten für den EeePC an, schließlich wollen die auch was von dem kuchen abhaben
gleiche ausstattung, vielleicht besser, mit touchscreen, nur 200€ teurer

und da die Gerüchte bezogen auf Apple-Produkte oft falsch sind, vermute ich mal, werden wir morgen alle überrascht werden

Daikon
15.01.2008, 00:10
@blümli

Ich weiß wohl, dass ASUS für Apple die MacBooks herstellt. Mit Billig ASUS Notebooks meine ich die "EEE PC" Serie. Sowas kann man nicht mit einem MacBook Pro vergleichen.

ARUS
15.01.2008, 00:23
das mit den Domains ist echt mal ein handfester Beweis, bei den ganzen rumors...

blümli
15.01.2008, 00:39
Mal die Domain macbookair.com in die Adresszeile des Browsers hacken, sofort wird man direkt auf die Apple-Homepage geleitet, bis dahin noch recht uninteressant, aber achtet mal auf die URL! ;)

Lefteous
15.01.2008, 00:41
wird diese keynote denn irgendwo live gestreamt?
Ja es gibt einen Livestream für geladene Pressevertreter in England. Da kommt man aber nicht so einfach rein.
Ein paar Enthusiasten werden mit ihren Handykameras streamen und dann auf irgendeiner Webseite zu Verfügung stellen, die dann nach 5 Minuten zusammenbricht.
Also alles wie immer.

darko2
15.01.2008, 00:43
@18)
Ich kenne seeeehr viele Studenten, die ein Apple Lappy haben. Dass Apple nur was für reiche Schnösel ist, halte ich für übertrieben, aber man muss halt ma ein bisschen sparen, um sich ein anständiges Laptop zu kaufen.

Studieren die zufällig etwas in Richtung Medien? Bei denen ist Apple allgemein sehr beliebt. Und naja, für die einen Notebooks muss man mehr sparen und für die anderen weniger. ;)

Ich möchte nochmal auf blümlis Kommentar verweisen, was die URL angeht. :)

Booby
15.01.2008, 00:51
Omg lasst ihr euch leicht beeinflussen.
Ich kann auch eine domain mieten und sie zu Apple.com verlinken.
schaut euch mal diesen Link an MacbookAir (http://www.apple.com/?Wer-das-glaub-ist-blöd)

blümli
15.01.2008, 00:53
Exklusiv und nur für euch: Ich habs schon gesehen, das brandneue MacbookAir!

Kleines Video von der Auspackzeremonie gibt's hier:

http://www.youtube.com/watch?v=H85WFa7TgMk

@AlphaGoku
Ach ne! :D ;)

cab.by
15.01.2008, 01:22
@darko2)
Jo, Medientechnologen, Wissenschaftler, aber auch Elektrotechniker, Informatiker und Maschinenbauer ^^

MilchKuh Trude
15.01.2008, 03:54
Pfft Studenten. Irgendwann merken die auch, dass ein IBM/Lenovo Laptop recht preiswert zu haben ist, super verarbeitet ist und richtig lange durchhält und dass man kein Apple Notebook braucht. Und bis dahin können sie gerne mehr bezahlen.

ElNuntius
15.01.2008, 06:56
Kein Wunder, dass Apple sich im Notebookmarkt engagiert. Dort kann man mit exotischen Formfaktoren einigermaßen punkten, während man im Desktop-Markt keinen Tower für 1000 EUR auf die Reihe bekommt....

va1kyr
15.01.2008, 07:40
@40: Das stimmt sicher, aber man kauft sich ja auch mit dem MB ein Image. Und für Studenten ists ab 912 Euro zu haben, das ist okay und fair. Sicher ists ein bisschen teurer, dafür bekommt man ein gutes Betriebssystem und allerhand für den einen oder anderen mehr oder weniger nützliche Programme mit dazu.
Früher hätte ich auch immer ein MB oder MBP gekauft, jetzt ists mir eigentlich egal ob das Windows oder OSX drau läuft. Würde wahrscheinlich so oder so Linux aufspielen.

@Topic: MacBook Air klingt für mich wie ein ultra-leichtes Notebook, wenns denn ein Notebook sein soll. Ansonsten könnte es auch ein neues Apple TV sein, was vielleicht endlich mal nützlich ist. Das aktuelle AppleTV ist schließlich ein Witz.

PS: Wieso kann ich eigentlich nicht mit meinem iPod touch über AirPort Express auf meine HiFi-Anlage zugreifen? Ein echtes Manko!

Jarod
15.01.2008, 07:41
There's something in the air...

hmmm der Geruch von faulen Äpfeln???

wir können jeden Tag auf die Knie fallen und danken das Apple nicht an der Stelle Microsoft's steht.

@greekchimera: "also für mich hört sich macbook air eher nach nem konkurrenten für den EeePC an"
hmm tja nur das dieses Macbook air das dreifache kosten wird (900€) und nur exclusiv vertrieben wird und eine iTunes Registrierung fällig wird...^^

Torzak
15.01.2008, 08:22
@25: Hängt nicht von der Größe ab, sondern vom Herrsteller. Mein DEll X300 (12") hat ne tolle Tastatur. Es gibt dagegen 17" mit hirnlosen Tastaturlayouts.

jonnychoceur
15.01.2008, 08:37
Apple TV ein Witz? Aber dann ein guter. Funktioniert nämlich verdammt gut und ist praktisch...

Vesh
15.01.2008, 09:21
hoffe das Macbook Air wird eine absolute Light-Version des Macbook, und steht dann in konkurenz zum EeePC. bin gespannt was apple da bringt, werde die keynote aufjedenfall gucken.

Realsmasher
15.01.2008, 09:46
Mal sehen ob sie diesmal ein paar Punkte wie z.b. das wackeldisplay und den irrsinnigen Verbrauch mit Wlan in den Griff kriegen.

Ein wenig leichter könnte es indes auch mal werden.

lala3
15.01.2008, 12:19
@ 44 Torzak

mir gings u.a. auch um die physikalische Größe, bei dem asus eee find ich z.B. die Tasten zu fummelig, ganz egal wie gut die verarbeitet wären, sie sind einfach zu klein--> nix für 10-Fingerschreiber

Mr. Incredible
15.01.2008, 12:25
Upsi, hab mich geirrt...

Sniffmaster
15.01.2008, 13:07
Keynotes Keynotes Keynotes *lechts*. Aber wieder sehr geil, wie die Gerüchteküche aufkochte, alle munkeln, grüblen und vermuten, was denn Steve Jobs(Apple) wieder aus seinem kleinen Guruärmelchen heraus zieht und die Welt sich fragen wird, Hat er ein kleines erfinder Alien zu hause sitzen das ihm einem mal im Jahr sagt:"Schau her und das presänierst du auf der nächsten MacWorld" :D Auch er will die Weltherrschaft wie MS und Intel aber ich finde seine Weltherrschaft sieht einfach besser aus.
In dem Sinne freuen wir uns auf die Keynotes

Psychoente
15.01.2008, 14:41
Wenn man auf den Macs auch noch richtig spielen könnte und bissal besser aufrüsten könnte ideal... Max OS ist meiner Meinung nach zurzeit das stabilste System.

YouRselfgoq
15.01.2008, 16:53
Bin auch schon ganz gespannt :)
Ich bin auch froh, dass Apple nicht an der Stelle von MS steht, sonst wäre mein MBP nichts Exklusives :D

Auf jeden Fall wird was an den Notebooks gemacht werden...

Booby
15.01.2008, 17:07
@51

Max OS? könnte ich das haben?

Also mein Mac OS X ist da net so toll, habs auf dem MBP und meinem Mac mini, auf dem MBP (2,4Ghz) kann ich damit einigermaßen leben auf dem Mac mini (2Gb, 1,83Ghz) ist seit zwei Monaten Vista drauf, weil Mac OSX so schnell und stabil ist...

Dirty_Harry
15.01.2008, 18:25
hier kann man lesen was da gerade passiert:http://www.macnews.de/
hatte ich gerade gefunden, ist nicht doll aber das wichtigste weiß man :)

Sw@rteX
15.01.2008, 18:50
na da binn ich jetzt aber mal gespannt. der name verspricht ja viel ! wie das halt mit namen so ist. ;)

gruss

der-gt
15.01.2008, 19:55
http://www.apple.com/macbookair