Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 M1: Screenshots und Video
Mitte Januar dieses Jahres hat Microsoft einem sehr erlesenen Kreis an Partnern den ersten Milestone des Windows-Vista-Nachfolgers zur Verfügung gestellt. Nachdem bereits erste Testberichte erschienen (/news/software/betriebssysteme/windows/2008/januar/vienna_erste_eindruecke_vista-nachfolger/) waren, folgen nun Bilder und Videos zu Windows 7 M1.
Zur News: Windows 7 M1: Screenshots und Video (/news/2008-01/windows-7-m1-screenshots-und-video/)
Sieht aus wie Vista :freak
Nikolaus117
28.01.2008, 00:05
öhm nen wirklcihen unterscheid gibts ja jetzt nicht wirklich optisch oder?
mhh mal sehn , mit vista bin ich voll zufreiden aber schon nächstes Jahr nen neues? dann muss es gut werden das ich es mir kauf.
Voyager10
28.01.2008, 00:08
Ich halte das für ein mit Ressourcehacker verändertes Vista , im Mediacenter hatte man das ausserdem vergessen abzuändern dort steht immernoch Vista. Selbst die im Umlauf befindlichen Isos des Milestone1 sind Fakes.
Hypocrisy
28.01.2008, 00:08
Kann jemand mal kurz abreißen, was das dann besser können soll?
Mastercheef
28.01.2008, 00:09
Für mich sind da beim jetztigen Standpunkt der Entwicklung noch keine sichtbaren Verbesserungen bzw Änderungen sichtbar. Aber einfach abwarten wie das neue OS wird.
Ich hab Vista aber ich werds rein aus Patriotischen gründen(ich wohn in Österreich) kaufen:D. Wien is ne wunderschöne stadt, ich hoffe die bauen beim Vienna keinen Mist.
Kirschgrün
28.01.2008, 00:11
Bei mir kommt nach Win XP Pro Win 7 rein.
Damit hätte ich Vista übersprungen:D
Bohemund
28.01.2008, 00:11
ich freu mich auf Vista 2.0 :D ähm, ich meine Vienna :lol
Lies dir den Beitrag durch, dann weist du auch warum!
Also was ich da sehe überzeugt mich noch nicht wirklich. Gibts da überhaupt nen Unterschied im Video im Vgl. zu Vista, außer dem Gadget? :D
Sonst mal abwarten - nächstes Jahr halte ich doch für sehr optimistisch. Nunja, abwarten :)
Timotime
28.01.2008, 00:17
die entwickeln doch kein neues os bei dem die einzige neuerung ist da sman sein startmenü nen bissel selber gestalten kann ?
ich bitte euch...hat da einer infos ??? was kann das ding denn so tolles ? ich bin immer noch bei xp, und ich miss gar nix Oo
greetz
Na ja warum nicht noch mal Vista verkaufen nur diesmal auch mit den Sachen drin die schon für Vista angekündigt waren. :D
Ich bin irgendwie ein bisschen enttäuscht. :(
Das sieht ja aus wie Vista. Ich hoffe das liegt daran, dass das eine sehr frühe Version ist.
Hat Microsoft nicht gesagt, das 7 ganz anders werden soll?
Realsmasher
28.01.2008, 00:21
kalifornien = Österreich ?
Enttäuschend : wieder kein zoom unter 100%.
rubberduck
28.01.2008, 00:29
Ja und nun? Da stand was von Windows7, es wurden Menüs geöffnet und man sah bunte Bilder. Eine perfekt Darstellung (Ironie). Hätte er erstmal eine bessere Kamera genommen mit Autofocus dann wäre das Anschauen nicht so schlimm geworden. Ausserdem hatte ich Vergessen den Ton etwas runterzustellen so daß mir jetzt noch die Ohren drönen von diesem ekelhaften Lüftergeräusch. Aua. Und wenn dieser PingPongball, der wie mir Scheinen will den guten alten Mauszeiger ersetzen soll, in der Final immer noch das ist, hole ich mir dieses Windows7 nicht. Ich liebe den Pfeil. Ich bin mit Vista zufrieden, besser als mit Xp und wenn die nicht mehr zubieten haben als bisher veröffentlicht wurde, dann bleib ich bei meinem Vista. Da müssen sie schon bessere Argumente haben die mich zum Wechsel überreden würden.
AleXreleXed
28.01.2008, 00:30
Da will man gerade offline gehen =) coole sache :lol
Enttäuschend ist, dass hier keiner die News liest und direkt rummeckert, dass es aussieht wie Vista...
Anstatt Vista erstmal weiter auszubauen... ne schonwieder n neues Betriebssystem. Applaus für MS :rolleyes
lol um die 10.0 hinzukriegen haben die den rechner wohl pro tag 1x angemacht und direkt wieder aus .. sonst geht das nicht :D
Die schlauen Kommentare zeigen mal wieder nur, dass viele offensichtlich nur die Headline gelesen und die Bilder geguckt haben.
"Die Leute trauen den Details nicht, sie trauen nur der Headline!" - frei nach Birdcage
Claus1221
28.01.2008, 00:46
Was ich noch lustig find, ist dass das eigentlich Vista 1.5 ist :D Wenn man genau hinschaut, erkennt man, dass das Build 6519.1 ist, Vista hat Build 6000.
Calvin-De-Luxe
28.01.2008, 00:49
Naja lassen wir uns überraschen.
slider.sk
28.01.2008, 00:57
lustig.
Gordon15
28.01.2008, 00:58
Das ist wirklich schwachsinn ! Die sollen 100% in Vista stecken !!!
Den scheiss kann auch jeder Modder ändern und anpassen. Das ist echt kein Unterschied...
Das sieht so richtig billig aus ...
Wenn sie 7 2015 rausbringen und alles überarbeitet haben dann is gut aber sonst können se sich das abschminken ...
XShocker22
28.01.2008, 01:00
Los, kauft euch Windows 7! Denn Windows Vista war ja schon eine gute Investition... :freak
RaiseHell
28.01.2008, 01:02
Aus all dem lese ich heraus, dass Windows 7 eine Art kostenpflichtiges SP2 für Vista sein wird.
[...] im Mediacenter hatte man das ausserdem vergessen abzuändern dort steht immernoch Vista.
Auch hier offenbart sich wieder recht deutlich, wie wenig Ahnung du eigentlich vom Programmieren hast. Ich werd' das hier auch gar nicht weiter ausführen, weil sowas bei dir einfach nur Zeitverschwendung is.
Ich hab Vista aber ich werds rein aus Patriotischen gründen(ich wohn in Österreich) kaufen:D. Wien is ne wunderschöne stadt, ich hoffe die bauen beim Vienna keinen Mist.
Die Logik dahinter versteh ich nicht. Was hat's mit Wien zu tun, nur weil der Codename Vienna lautet? Was hat das mit Patriotismus zu tun?
MauIwurf
28.01.2008, 01:08
Also der Typ hätte cht mal ne bessere Kammera benutzen können, oder einfach nur mal scharf stellen hätte auch schon gehlfen :D
bei win98 und 2000 waren die releases etwa gleich nah...nein, sogar noch 1 jahr näher, falls es dann wirklich im 2009 kommt...
oder schaut euch mac OS an, all 0,5 jahre einen "neuen" release....
abwarten und tee trinken
eine wirklich interessante news!
viele sachen wusste ich bisher nicht.
dass bei xp der skin auch erst sehr spät geändert wurde u.s.w.
mal ehrlich, könnte man diese neuen futures nicht auch nach und nach in vista per patch einbauen ?
bei windows 7 möchte ich dann schon etwas mehr als nur ne aufgefeilte optic und nen paar neue funktionen.
naja da wird sich wohl noch was tun.
Ich dachte, bei Windows 7 wird Microsoft eine ziemlich schlanke Codebasis nehmen und das System von Grund auf sehr schlank "neu weiterentwickeln" ? Da gabs doch zumindest vor ein paar Monaten ein Demovideo, von irgendsoeiner MS-Konferenz. Da hat es nur ein paar MB Ram oder so gebraucht und man sah schon gut was. Und nun wird's "nur" eine Vista-Weiterentwicklung? Oder verwechsel ich da was?
hrml... iwie komisch ^^ ich hab immer noch XP und weiß nich warum ich froh bin es immer noch zu haben, bis jetzt eigentlich keine probleme gehabt (vom seiten des OS), dann kam vista, überlegt es mir zu kaufen, dachte ersma noch nicht, dann hört man das bald vienna rauskommt, naja warten oder doch noch vista holen ^^ weil so wie ich das auch gelesen habe, wollen sie ja anstreben alle 3 jahre n neues OS raus zu bringen, wär es nich einfacher immer updates zu bringen? MS hat doch genug geld :\
tonictrinker
28.01.2008, 02:21
Schön, dass hier jeder gleich rausplauzt, was ihm in die Birne kommt. Hatte schon Angst, dass sich das ändert. *g*
Also im Artikel steht doch geschrieben, dass Windows 7 ein im Detail verbessertes Vista ist. Also nicht unbedingt augenscheinliche, aber dafür doch nicht unerhebliche Veränderungen stattfinden. Das Office-Beispiel sollte eigentlich dazu beitragen, dass das jeder versteht - naja, war gut gemeint vom Autor.
Also im Endeffekt war Vista nur die Codebasis für eine Reihe von kommenden Systemen. Halt so wie es einst bei den früheren Versionen war(95,98,98SE... usw.).
Wer jetzt meint, dass da jedesmal was ganz anderes auf dem Bildschirm sein soll, nur weils anders heißt, der sollte vielleicht zur Wii greifen. ;-)
@27) Schonmal was von Ironie gehört?
Wohl nicht.
Ich les' die Ironie recht gut heraus aus dem Beitrag... -.-
@Topic:
Ahja...
;-)
RaiseHell
28.01.2008, 03:17
cab.by, ich war schon des Öfteren davon überzeugt, jemand meine etwas ironisch, was aber dann doch nicht so war – ich bin da mit der Zeit sehr skeptisch geworden, man erlebt in Foren immer wieder unglaubliches, das nach Ironie aussieht, aber tatsächlich ernst gemeint ist.
Mr. Bolivia
28.01.2008, 03:30
Wäre es nicht sinnvoller Windows 7 als ein Service Pack für Vista laufen zu lassen?
Ich mein es ist keine Revolution, sondern wie im Artikel beschrieben wird es "nur" ein verbessertes Vista. Aber mit einem Service Pack lässt sich kein Geld verdienen.
Gruß Carlos
Demokrator
28.01.2008, 03:33
M$ hätte sich Vista auch sparen können, nachdem die meisten NextGen Features rausgefallen sind. Bzw. die Konsumenten hätten es sich getrost sparen können. Wenn im Quasi-Nachfolger der NTFS Nachfolger implementiert ist und weitere NextGen Features (war da nicht mal eine NextGen-Suchfunktion in der Entwicklung) endlich drin sind, dann sollte man von XP auf das neu OS umsteigen...
Enconter91
28.01.2008, 03:52
Sehr gemischte Gefühle wenn ich das sehe\lese.
Dann kann ich ja noch bei XP bleiben bis das kommt
ms geht wohl die puste aus ;)
open source entwickelt sich da schneller :)
Was ich noch erwähnen wollte:
Wer 2 Minuten nach Erstellung einer News bereits kommentiert, kann wohl nicht wirklich IRGENDWAS gelesen haben.
Traurig, Traurig.
@RaiseHell)
Schon, aber das ist imho sehr offensichtlich und man sollte dennoch weiterhin "offen für Ironie" sein
*gg*
abwarten was noch daraus wird ! der grundstein ist ja schonmal da =) hoffe es gibt bald weitere news denn vista ist mal nicht so der bringer!
und für alle die sich beschweren von wegen patches .. man konnte auch nie über windows update von 2000 auf xp updgarden :D auch wenn xp im beta stadium 2000 style hatte... schon der knaller was einige sich vorstellen !
Optik is scheiß egal,was Windows leistet is alles
serra.avatar
28.01.2008, 06:42
sicher siehts aus wie Vista... Vista ist ja auch ein verfrühtes Windows 7 ... genauso wie man damals WinME als verfrühtes WinXP auf den Markt geschmissen hat.
Windows 7 wurde schliesslich schon entwickelt als man sich dann entschlossen hat nen Entwiklungzweig als Vista abzuspalten und auf den Markt zu bringen ... konnte man aber auch alles hier in den News lesen ... der einzige Unterschied Vista <--> ME ist das Vista doch etwas mehr ausgereifter war als damals ME ... aber ne unfertige Windows 7 bleibts trotzdem ...
Vulture_Culture
28.01.2008, 07:12
Wow, jetzt schon mit der Entwicklung von Windows 7 angefangen obwohl Vista nochnicht richtig bei allen PC Benutzern angekommen ist??? Starkes stück:rolleyes
fromdadarkside
28.01.2008, 07:22
sollte Win 7 wirklich nächstes Jahr schon kommen überlege ich mir vielleicht doch noch auf Vista zumzusteigen... optisch und benutzer-technisch hat sich ja nicht wirklich viel getan, aber vielleicht wurden ein paar Sicherheitslücken usw. gestopft.
DeathAngel03
28.01.2008, 07:29
Warum regen sich hier so viele auf ? Ich habe den Schritt von XP auf Vista nicht bereut (trotz anfänglicher Treiberschwächen) .... un d den Nachfolger werd ich mir auch zu 100% holen.
Mal ehrlich....bis 2009 is noch ne weile....und die Systembuilderversion kann sich eigentlich jeder leisten. Schaut euch an wie of es Linux Updates gibt oder Mac OS, im Schntt alle 6 Monate.
Ich persönlich finde es gut das das OS weiterentwickelt wird...sicher könnte man das auch als Monsterupdate für Vista bringen....aber ob die neue Version dann 150€ kostet oder nicht ist bei 400€ CPUs 300€ Grafikkarten eigentlich auch egal ^^
BERBERJESUS
28.01.2008, 07:50
Seid ihr euch sicher, dass das "erste Testberichte erscheinen" heißen soll? ;-)
(1. Absatz)
Edit:
(4.Absatz)
"dem .NET Framework 3.0 eines getan" -> einiges vll?
Achso, dann natürlich noch was zum Inhalt:
"Aktuellen Berichten zu Folge ist davon auszugehen, dass Windows 7 bereits im nächsten Jahr in den Regalen der Händler zu finden sein wird."
Schön, sehr schön.
Bestätigt mich allerdings in meiner Vorahnung,
dass es absolut nicht notwendig war und weiterhin nicht notwendig ist
sich Findos Fister zuzulegen (selbst wenn Windows 7 erst 2010 erscheinen sollte). :lol
Jaja - natürlich DX 10...
*blubb*
@44)
Haste wirklich gelesen? :>
Der Grund für die Ähnlichkeit liegt eher darin, dass neue OS immer auf älteren aufbauen. Wäre ja ziemlich dumm, von Grund auf alles neu zu machen Oo
Außerdem war auch bis zum Schluss bei Vista das Luna-Design, damit man aus dem tollen Aero ein Geheimnis machen konnte.
@45)
Wann sollte man sonst mit der Entwicklung anfangen? 1 Woche vor Starttermin des neuen Betriebssystemes? *gg*
Die Leute arbeiten ununterbrochen an irgendwas. Ein Teil an der Fehlerbehebung alter OS' und ein Team dann halt immer an einem neuen Betriebssystem.
Btw. Soll es doch Ende 2009 rauskommen.
Das wären knappe 3 Jahre. Weiß nicht, warum hier manche von "so kurz nach Vista?" sprechen.
95 -> 98 -> 2000 -> XP (2001) ... okay, dann eine längere Pause (abgesehen von Windows Server 2003) bis Vista (immerhin etwas über 5 Jahre), aber dennoch ist das nicht's "Neues"
katanaseiko
28.01.2008, 07:58
Also mit Vista wurde auch angefangen bevor XP angekommen ist...
Mal sehen, vielleicht gibt es auch hier ein Reset und eine Portierung nach Server 2008... Der ist noch etwas weiter entwickelt als Vista...
RocketChef
28.01.2008, 08:13
Also wenn Windows 7 von der game-performance mindestens genauso gut wird wie n DX9-XP, es weniger speicher frisst als Vista und dieses oberbekloppte UAC komplett ohne warnmeldungen abzuschalten geht (und damit meine ich so abschalten ohne die nützlichen warnmeldungen mit abzuschalten), isses echt ne überlegung wert. M$ hat wohl doch eingesehen dass nich jeder mit Vista unbedingt zufrieden ist...
soulseeker
28.01.2008, 08:27
Macht das Ding endlich modular, dann kaufe ich es auch. Ich seh es einfach nicht ein von MS gezwungen zu werden, zig Gigabyte an überflüssigem Schrott zu installieren, Klar gibt's vlite, aber das muss IMO von ms selber kommen.
Hallo
Ich muss ja immer so schmunzeln, wenn ich lese das es ein Windows 7 geben soll bzw kommt.
Ich möchte mich bei allen Beta-Tester bedanken, die sich Vista gekauft haben, sodas ich mir Ende 2009 ein ausgereiftes Windows 7 holen kann.
Danke an alle!
Ich verstehe nur nicht das einige so verwundert sind. Es war doch damals schon das Gerücht das Vista nur ein Zwischending ist!
Wie gesagt ich sehe nicht ein mir Vista zu kaufen, bzw den Hype mitzumachen mit DX10!
MFG Haetzer
also ich warte auf openSuse 11. :)
BERBERJESUS
28.01.2008, 08:54
@Haetzer
Au vorsicht - mit solchen Aussagen kassierst du hier Gruppenprügel. ;-)
Ich habe mich da ein wenig bedachter ausgedrückt.
Ich kann dir allerdings nur beipflichten.
Man muss nicht gleich auf jeden anfahrenden Zug aufspringen...
Erst recht nicht, wann man keine Ahnung hat wohin die Reise überhaupt geht. :lol
@dawo
Jaja, klaaar - auf die warte ich auch! Allerdings ist mir 11 ein bisschen zu jung. :freak
@serra.avatar: Sorry, aber Windows Me war kein verfrühtes XP... Me war ein 9x-Ableger, und ich denke die Welt wäre nicht mal so unglücklich gewesen, hätte Windows 2000 nicht eingeschlagen wie ne Bombe. Aber nach Windows 2000 wollte halt keiner mehr einen 9x-Kernel haben... Me basiert auf 98 SE, XP basiert auf NT5 - ich weiß nicht, wie man von Me behaupten könnte, es wäre ein verfühtes XP... *kopschüttel und nach Sachverstand serra.avatars zweifelt*
@BERBERJESUS: Vista ist seit einem Jahr draußen, d.h. wenn nach 2 1/2 Jahren ein neues Windows kommen sollte, heißt das nicht, dass es sinnlos war, sich Vista zu holen. 2 1/2 Jahre, das sind normale Windows-Zyklen, oft waren sie sogar kürzer...
@Voyager10: Und in den ersten Whistler RCs stand im Setup noch Windows 2000 - das heißt gar nichts und ist vollkommen normal. Ich halte die Bilder für authentisch.
@katanaseiko: Vista SP1 wird auf Code-Basis vom Server 2008 sein... also nein.
@nutel: Ach du kannst anhand der Screenshots erkennen, wieviel sich getan hat? oO
@Claus1221: Was ist daran lustig? Willste nochmal lachen? Windows XP hat auch die Versionsnummer NT 5.1 und Windows 2000 NT 5.0 - genug gelacht?
@RuL3R (uvm): Ich bin enttäuscht, dass du nicht in der Lage bist, die Meldung durchzulesen...
@dawo: Schreib das im Suse-Forum, da interessiert's wenigstens jemanden.
Ich verstehe nur nicht das einige so verwundert sind. Es war doch damals schon das Gerücht das Vista nur ein Zwischending ist!
Sorry, aber jede Windows-Version ist ein Zwischending. Es wird nie ein "letztes", "perfektes", "finales" Windows geben. Es wird immer eine neue Version geben. Das war bei Windows 95 auch nicht, und da kam - in ähnlichen Zeitabstand wie nun bei Vista - auch der Nachfolger nach knapp 3 Jahren in Form von Windows 98. Haben dann 1997 die Leute gesagt "gott sei dank bin ich bei Windows 3.11 geblieben, weil das viel toller ist als Windows 95" und dann vielleicht noch "Windows 98 wird dann wieder viel besser und viel näher an Windows 3.11 sein wie Windows 95, denn alles was Windows 95 schlechter macht als Windows 3.11 wird in 98 wieder toll sein".
Leute: Windows 7 wird ein Vista sein. Es wird die genau selben Software-Probleme haben. Und mal ehrlich: Ich finde nicht dass Vista das Problem ist, es sind hauptsächlich die Programme. Und die Dinge, die mich an Vista stören, die werden mich mit 100%iger Sicherheit auch an Windows 7 stören. Insofern kann ich hier dieses "Beta-Tester gespielt" und "mit Windows 7 wird alles gut"-Gerede gar nicht nachvollziehen.
Vista hat seine Stärken und leider auch viele Schwächen, und Windows 7 wird diese Schwächen mit sehr großer Sicherheit erben. Ich rede hier nicht von Bugs, denn Programmfehler wird's auch nach wie vor in Windows 7 geben...
Mr.Jules
28.01.2008, 08:55
So,
dann war also Windows Vista ein Windows Millenium. Da bin ich damals schon drauf reingefallen, nicht nochmal Microsoft! :D Gut das ich noch XP habe, das Jahr kann ich auch noch warten! ;)
Möchte mich auch herzlich bei allen Beta-Testern bedanken, ihr habt sicher einen guten Dienst geleistet! :) :evillol
btt:
Mal abwarten wie Windows 7 wirklich wird, das Vista ein Zwischenschritt sein sollte ist mir erst seit kurzem bekannt. Vllt. hat Microsoft nach dem Debakel bei der Entwicklung (in der Hälfte neu begonnen) eine neue Strategie begründet! Vllt. orientieren Sie sich mehr an dem Beispiel von Apple, ein Major Release, und viele Upgrades in den folge Jahren.
Naja auf jedenfall ist es schön zu sehen das Microsoft sich ständig weiter entwickelt, und im neuen OS einen besseren Ladebalken integriert hat, es sind die kleinen Dinge die den Unterschied machen! :king :lol
mfG
Mr.Jules
Hallo
Ich muss ja immer so schmunzeln, wenn ich lese das es ein Windows 7 geben soll bzw kommt.
Ich möchte mich bei allen Beta-Tester bedanken, die sich Vista gekauft haben, sodas ich mir Ende 2009 ein ausgereiftes Windows 7 holen kann.
Danke an alle!
Wie gesagt ich sehe nicht ein mir Vista zu kaufen, bzw den Hype mitzumachen mit DX10!
MFG Haetzer
Da kann man nur zustimmen :)
Das würde auch bedeuten das Windows VII mit DX11 läuft, und Anfang 2010 einige neue Hardware kaufen (-->ich auch!) finde ich gut.
Mir stellt sich nur eine Frage hätte bald ein neues System, aber bin noch unschlüssig wegen Vista, Vista zu überspringen wäre schon klasse, da ich mir eh die Ultimate gekauft hätte und so mal schnell 300-400€ sparen hört sich gut an!
Aber bekommt WinXP bis ende 2009 Anfang 2010 überhaupt noch support seitens Microsoft oder stellen die den früher ein, wird WinXP mit manchen Sachen nicht überfordert sein???
mfg Langdon
Sgt.Speirs
28.01.2008, 09:01
Ich möchte mich bei allen Beta-Tester bedanken, die sich Vista gekauft haben, sodas ich mir Ende 2009 ein ausgereiftes Windows 7 holen kann.Die meisten Vista-Nutzer werden Vista eh nicht separat sondern mit einem neuen Rechner gekauft haben. Ich z.B. konnte Vista testen, weil meine Hochschule in MSDNAA von Microsoft
dabei ist und ich so Zugang zu div. Betriebsystemen habe ;)
yourhighness
28.01.2008, 09:02
kann dieser meilenstein eigtl als stabil angesehen werden? ich denk mal es wird ja nicht mehr recht lang dauern bis man ein image o.ä. auf einschlägigen filesharing-plattformen finden kann und ich würds echt gern verwenden :)
da ich mir eh die Ultimate gekauft hätte und so mal schnell 300-400€ sparen hört sich gut an!
Dann würde ich einfach mal über den Kauf von OEM-Software nachdenken... da bekommt du Vista Ultimate schon für 150 Euro...
Ach ja, und alle die sich hier bei Beta-Testern bedanken - na ihr seid lustig... ihr scheint an Vista zu nörgeln und habt es selbst nicht ausprobiert?
BERBERJESUS
28.01.2008, 09:12
@56) 1668mib
Was für ein Unsinn! Vista kam genau übermorgen vor einem Jahr raus.
Und gerade der Kurze Zyklus ist ein gnadenloser Beleg dafür, dass es absolut sinnlos
war sich Vista zu holen. Insbesondere das erste Erste Jahr mit 'nem nagelneuen OS
ist soweiso für die Katz. Man erinnere sich an die Anpreisungen als ultimative
Gamerplattform und dann in dem Kontext an das EAX Debakel...
@ Langdon
Ich würde dir ganz klar zu XPx64 raten.
Ich selbst werde es demnächst nämlich genau so machen.
Und über den Support muss man sich auch keinerlei Gedanken
machen, der wird mit 99%-iger Warscheinlichkeit den von
XP übersteigen (mind. 2015), da das BS ja den Server 2003 Kernel hat.
Ist auch im MS-Produktlebenszyklus als einziges BS mit
"Reviewer Hinweis" gekennzeichnet.
Wenn Server 2008 in 'nem Monat kommt wirst dann
das genaue Support-Ende erfahren können.
BrOokLyN R!ot ³
28.01.2008, 09:14
Also ich könte mir vorstellen das Windows 7 eher an Business Kunden gerichtet ist und Vista als "abgespeckte" Version für Heimanwender gedacht ist. Denn wenn man sich die Features so anguckt usw dann denke ich gleich an Büro, nicht an Heimanwender. Würde auch irgendwie sinn machen, denn 3 Windoofs auf einmal ist zu viel für den Markt. Zwar kann man XP nicht mehr so wirklich kaufen aber es ist immer noch bei weitem am verbreitesten.
Die meisten Vista User (zumindest hier) haben ja noch ne XP SP2 Kopie drauf. Wenn man das mitrechnet ist es dann doch erdrückend.
Mal sehen was das so bringt und wann.
Gruss Jens
Man kann daher hoffen, dass mit Windows 7 um so mehr für die Optik getan wird.
Nein, eigentlich kann man das genaue Gegenteil hoffen.
Also ich denke mal das ist das selbe Shema wie vor Jahren mit Windows ME/2000 dann XP, das sieht hier nämlich sehr sehr danach aus.
Windows 7 wird wohl das sein was Vista hätte sein sollen, optisch ist ja nichts bzw. nicht viel Unterschied obwohl das natürlich noch nichts heisst die Software befindet sich ja noch im tiefsten Alpha.
Ich denke aber das sich optisch auch nicht viel verändern wird, ich denke es wird sich hier viel technisches ändern "hoffentlich".
Microsoft hat Vista beerdigt! :evillol
drago-museweni
28.01.2008, 09:23
Schön das gefällt mir ist nur die frage ob es dan wirklich bessser ist als Vista und hoffentlich wird mal ein neues BS um einiges schneller wie sein Vorgänger, wäre nur noch die frage wann Windows 7 erscheint.
Dann könnte ich auf Vista ganz verzichten, aber vor 2009/10 wird das warscheinlich nicht kommen bestimmt wieder ein hauffen verzögerungen.
Sieht doch schon mal ganz nett aus.
Jetzt bin ich noch gespannt, was so alles an bekannten und unbekannten Vorsätzen sowie Vorhaben auch in der Final sind.
"die Entwicklung keines Projekts dieser Größe beginnt bei null. Auch die Entwicklung von Windows 2000, Windows XP und Windows Vista begann mit der Codebasis des jeweiligen Vorgängerprodukts."
und da liegt das problem bei winzigweich - sie lernen einfach nicht aus ihren fehlern.
BrOokLyN R!ot ³
28.01.2008, 09:30
Bin auch mal gespannt wie hoch der Upgrade seinw ird von Vista auf Vienna. Hoffentlich nicht allzu teuer. Bei Linux usw ist es ja gut das ständig verbesserte Distris rauskommen, aber bei einem Kostenpflichtigen und dann auch so teueren OS ist das absolut der falsche weg, zumindest um mich zu ködern.
Besser wäre es wie XP, jahre lang das gleiche mit Updates und Service Packs.
Gruss Jens
Hallo
@1668mib
Das hat nix mit nörgeln zu tun!
Weil ich ja damals schon wusste(durch Gerüchte), das Vista nur eine Zwischenlösung ist, habe ich mir gesagt ne dann holste dir kein Vista.
Würde es heißen Vista wäre für die nächsten Jahr erstmals das letzte Betriebssystem, dann würde ich es mir holen.
Nur wenn man sieht, das Windows 7 sich mit Vista sehr ähnelt, dann kann man schon Microsoft vorwerfen, das Vista ne Art Beta-Version ist.
Ich auf jedenfall gebe nicht zweimal Geld aus!
Das mit DX10 war sowieso ne Schweinerei!
MF Haetzer
Was für ein Unsinn! Vista kam genau übermorgen vor einem Jahr raus.
Und dennoch war es schon im Dezember fertiggestellt und wurde auch durchaus schon vorher verkauft... Und was konkret ist denn Unsinn? Du kannst doch nicht meine gesamte Aussage als Unsinn hinstellen, woher soll ich nun wissen welcher Punkt dir nicht klar ist?
Ich würde dir ganz klar zu XPx64 raten.
Ich selbst werde es demnächst nämlich genau so machen.
Und über den Support muss man sich auch keinerlei Gedanken
machen, der wird mit 99%-iger Warscheinlichkeit den von
XP übersteigen (mind. 2015), da das BS ja den Server 2003 Kernel hat.
Ach so, XP64 erhielt überhaupt Support Seitens Microsoft? Das ist ja mal was neues...
@Belee: Hört endlich mal mit dem Me-Gerede auf... Me hat mit 2000/XP rein gar nichts am Hut gehabt.
@Haetzer: Beim Release von XP waren doch auch schon Code-Namen usw vom Nachfolger bekannt und da stand auch nicht fest dass dessen Fertigstellung bis Ende 2006 dauern wird... Jedes Windows ist ein "Zwischenschritt".
Über welches Windows lässt sich denn schon folgendes sagen?
Würde es heißen Windows ... wäre für die nächsten Jahr erstmals das letzte Betriebssystem, dann würde ich es mir holen.
Über bis lang gar keines. Weil es immer ein nächstes Windows gibt. Auch nach Windows 7 wird es ein neues Windows geben, auch das wird nicht das letzte Windows werden, und jetzt schon machen sich Leute Gedanken über den Nachfolger von Windows 7...
Edit:
Ach ja und was ist an/mit DirectX 10 eine Schweinerei?
SheepShaver
28.01.2008, 09:59
Der Artikel erweckt den Eindruck, dass Windows 7 auf Windows Vista basiert. Das ist falsch! Windows Vista ist lediglich ein Fork von Windows 7!
Jens87KS
28.01.2008, 10:04
wenn ihr vista/windows 7 scheiße findet kaufts doch nicht ;-)
so wie sich das anhört scheinen viele leute mit ms unzufrieden zu sein und trotzdem alles zu kaufen, ladet euch linux (ubuntu) runter, vlcht werdet ihr damit glücklicher :-D oder apple. wobei bei linux kann man schlecht sagen ist doch alles scheiße hier weil dann wird man hören hier hasten code machs bitte besser, ich würde mich über deine hilfe freuen X-D
ich finds gut das windows 7 schon 2009 kommt - solange wie ich student bekomme bekomme ich windows immer umsonst :-) (MSDNAA, für alle studenten einfach mal danach auf eurer unihp googlen)
gekauft hätte ich mir vista wohl auch nicht :-D aber warum ich da jetzt im forum unter windows 7 (der artikel war btw sehr interessant, vor allem der vgl. mit office) schreiben sollte das mir vista nicht gefällt wüsste ich nicht :-D
so long
Der Artikel erweckt den Eindruck, dass Windows 7 auf Windows Vista basiert. Das ist falsch! Windows Vista ist lediglich ein Fork von Windows 7!
Jein... Klar, mit den Arbeiten an Windows 7 wurde eh bereits lange Zeit vor Fertigstellung von Vista begonnen, dennoch würde ich nicht sagen, dass Windows 7 nicht auf Vista basiert.
Nicht grundlos meldet sich das System an einigen Stellen auch noch als Vista.
wenn ihr vista/windows 7 scheiße findet kaufts doch nicht ;-)
Was ich lustig finde ist, dass viele die konkret über Vista meckern, so große Hoffnungen in Windows 7 haben...
Hallo
@1668mib
Ich schrieb ja auch erstmals das letzte. Damit meine ich das man ne Weile Ruhe hat!
Ich will ja Vista nicht schlecht machen, nur ich sehe nicht ein das ich Microsoft mehrmals Geld in den Rache schmeisse!
Warum das mit Dx10 ne Schweinerei ist, ist doch ganz einfach, weil man die Leute dazu zwingt umzusteigen. Punkto Spiele!
MFG Haetzer
Mir wäre es neu wenn irgendwer zu irgendwas gezwungen würde.
Ich finde es übrigens eine Schweinerei, dass Spiele früher mal auf CDs rauskamen. Ich wurde gezwungen für 400 DM ein CD-Laufwerk zu kaufen. So eine Sauerei.
Zu was man denn heutzutage alles gezwungen wird. Schade dass es keinen freien Willen mehr gibt, schade dass die Zeit vorbei ist, in denen Menschen noch eigene Entscheidungen treffen konnte. Ich finde es übrigens eine Sauerei von Porsche, dass ich mir nen 911er kaufen muss, damit ich ihn in meiner Garage stehen haben kann.
Forum-Fraggle
28.01.2008, 10:25
Schade. Vista sollte ursprünglich ein völlig neues System werden. Es kamen zwar große Veränderungen zu XP, abder die Abspeckkur, die versprochen war, blieb aus und wurde auf Vista-Nachfolger verschoben.
Dieser wird aber allen Anschein nach wieder nicht das versprochene Neue.
Aber eine neue Sache wird dann wohl wenigstens kommen: WinFS.
Kiwikeks
28.01.2008, 10:26
@1668mib: ich geb dir vollkommen recht! Ich muss mir alle paar Jahre ne neue Grafikkarte kaufen....das kanns doch echt nich sein....können die nichmal bei einer DX Version bleiben und die scheiss Grafik nich immer weiter entwickeln??:D
Ihr habt doch alle keine Ahnung ;) Ich hab Vista auch kostenlos durch MSDNAA und auch XP udn jeden anders Mist....so zufrieden wie mit Vista, war ich nochnie mit einem MS Produkt.
Hab keine Probleme auf meinem Rechner und finde Oberfläche ganz gelungen.
Klar reden die Leute die XP noch haben schlecht gegen Vista....und bis nen Windows7 kommt wird noch ne Menge Zeit vergehen. Viel Spass dann mit den DX10 Games im XP ;)
und auch die Umgewöhnung auf Windows7 sollte nem Vista USer leichter fallen, als nem alten XP User, der nen BeSy von 2001 verwendet....die hälfte der Leute hier waren damals noch nichma alt genug nen PC einzuschalten ;)
(viel ironie)
Die_Zahnfee
28.01.2008, 10:29
hehe und Halo 3 wird Win 7 only Titel zum Launchtermin ..ist ja uach ein Grund umzusteigen *hust*
wenn die Paladium ausbauen und OpenGL wieder reinbasteln könne wir gerne nochmal drüber reden.
Wegen einer neuen grafischen Oberfläche mache ich mir nicht die Mühe, da kann Mac OS und Linux mittlerweile sehr viel mehr bieten.
@DeathAngel03:
Linux kostet mich kein Geld (außer wenn ich Support will den hast du bei einer Systembuilderedition nicht!)
außerdem gibt es dort immer Versionen die sich LTS nennen ( Long Term Support) die gibt es im Durchschnitt alle 2 Jahre.
Das ist bestimmt ein Fake!!
wenn die Paladium ausbauen und OpenGL wieder reinbasteln könne wir gerne nochmal drüber reden.
Gegenvorschlag: Wenn du auf dem aktuellen Stand der Dinge bezüglich Palladium und OpenGL in Zusammenhang mit Vista gebracht hast, reden wir weiter. Ansonsten bleibt die Frage, wo du die letzten paar Jahre verbracht hast und ob dich deine Familie nicht vermisst hat.
außer wenn ich Support will den hast du bei einer Systembuilderedition nicht!
Das stimmt so nicht. Man hat nur keinen Support von Microsoft, weil bei den OEM-Versionen der Händler den Support übernimmt.
Wobei ich bei meiner Vista OEM dennoch den Microsoft-Support angerufen habe und die trotz OEM mich sogar mehrmals wegen meinem Problem zurückgerufen haben.
Das ist bestimmt ein Fake!!
Du bist auch ein Fake, oder?
BERBERJESUS
28.01.2008, 10:51
@1668mib
Kann ich nicht?
Kann ich doch. Denn du schriebst
Vista ist seit einem Jahr draußen, d.h. wenn nach 2 1/2 Jahren ein neues Windows kommen sollte, heißt das nicht, dass es sinnlos war, sich Vista zu holen. 2 1/2 Jahre, das sind normale Windows-Zyklen, oft waren sie sogar kürzer...
Dein absichtlich belehrendes Geschwofe steht in keinerlei Zusammenhang mit meiner Äußerung.
Daher ist es sogar in doppelter Hinsicht Unsinn. Aber macht ja nix...
Achso - nur zur Info, der offizielle Starttermin für PRIVATKUNDEN war der 30.01.07.
Der Termin zählt, kein anderer. Und verbessert mich jetzt bitte wenn ich mich täusche,
doch ich bilde mir ein, dass Vista für Frimenkunden bereits im November 2006
erhältlich war... Also erzähl doch kein Mist von wegen "Dezember & fertiggestellt".
Die Firmenkunden hatten dann die Vista-Beta oder wie?:stock
Mensch, Mensch... du machst mich echt fertig...
Ach so, XP64 erhielt überhaupt Support Seitens Microsoft? Das ist ja mal was neues...
Häh? Entschuldige, aber du bist irgendwie nicht mehr ganz knusprig in der Birne - kann das sein?:streichel
Und Haetzer hat absolut recht wenn von der "DX10-Schweinerei" spricht,
ebenso davon 'ne weile Ruhe zu haben. Wer's unbedingt haben will der soll sich's
doch gerne holen. Hab ich keinerlei Problem mit. Nur hab ich was gegen diesen
Zwangsumstieg und die Leute, die das auch noch mit einem enstprechenden
"Sendungsbewusstsein" vertreten.
Deinetwegen (und natürlich auch wegen ein paar anderen muss_immer_das_neueste_und_teuerste_haben_auch_wenn_es_völlig_nutzlos_ist - Menschen)
habe ich übrigens diese "primitive" Signatur erstellt.
Mit Argumenten kann man euch ja sowieso nicht beikommen.
Herzlichst
Berber-J.
MountWalker
28.01.2008, 10:51
und WinFS ein Dateisystem mit Datenbank-KomponenteWinFS (http://www.computerbase.de/lexikon/WinFS) ist kein Dateisystem.
ChilliConCarne
28.01.2008, 10:59
Schaut euch an wie of es Linux Updates gibt [...], im Schntt alle 6 Monate.
Kernel != Betriebssystem
Hallo
@1668mib
Ich dachte man kann sich irgendwo mal einig werden bei dieser Disskusion, aber so wie dein letzter Beitrag, da tut es mir leid. 6 setzen:rolleyes
Die EU hat auch Microsoft dafür verurteilt, wegen dieser Sache also stehe ich ja nicht alleine da.
Ein schönen Tag noch.
Microsoft freut sich über solche Kunden wie dir.
MFG Haetzer
1. Vista ging schon früher auch an Endkunden raus, in Form von manchen Komplett-PCs und in Form mancher Händler, die es einfach früher verkauften
2. Hab ich geschrieben "Und dennoch war es schon im Dezember fertiggestellt.". Das heißt nicht, dass es tatsächlich im Dezember fertiggestellt wurde, sondern es war bereits im Dezember fertig. Was logischerweise auch heißen kann, dass es schon früher fertiggestellt wurde, z.B. im November. Um die paar Tage ging's mir hier aber auch gar nicht.
3. Ich rede von 2 1/2 Jahren, weil Vista schon seit über einem Jahr fertig ist, und es mit Sicherheit noch 1 1/2 Jahre gehen wird, bis Windows 7 kommt. Die höhere Mathematik lehrt uns, dass 1 + 1 1/2 ziemlich genau 2 1/2 gibt.
Häh? Entschuldige, aber du bist irgendwie nicht mehr ganz knusprig in der Birne - kann das sein?:streichel
Der Support für die 64-Bit-Version von Windows XP ist sehr durchwachsen, was sich auch daran zeigt, dass z.B. keine Windows Home Server Connector-Software für die XP x64-Versionen erscheinen wird, wohl aber für Vista 64-Bit. Dass du jetzt sagst "das braucht doch keiner" ist mir auch klar, ich will damit nur zeigen, welch Stellenwert das Betriebssystem bei Microsoft genießt.
Zudem finde ich Beleidigungen ersetzen keine Argumente.
Und Haetzer hat absolut recht wenn von der "DX10-Schweinerei" spricht,[...]
Nein hat er nicht. Sony zwingt mich übrgeins eine PS3 zu kaufen, Nintendo eine Wii, Microsoft eine X-Box 360, und jede Firma zwingt mich ja zu irgendeinem Kauf. Die Filmindustrie zwingt mich ins Kino zu gehen, die Zigarettenindustrie zu rauchen, und die Drogenmafia zu koksen. Gott leben wir einer von Zwängen beherrschten Welt.
Du hast meinetwegen eine Signatur erstellt, obwohl ich gar keine Signaturen anzeigen lasse?
Mit Argumenten kann man euch ja sowieso nicht beikommen.
Mit Argumenten schon, aber nicht mit falschen Vorurteilen und Beleidigungen.
Die EU hat auch Microsoft dafür verurteilt, wegen dieser Sache also stehe ich ja nicht alleine da.
Wenn man keine Ahnung hat, wofür die EU Microsoft verurteilt hat, sollte man auch nicht zu laut schreien. DirectX hatte rein gar nichts damit zu tun.
@ChilliConCarne: Ja, schon, aber wenn man von Linux spricht, meint man eigentlich den Kernel. Wobei da gibt's doch noch häufiger Updates...
supastar
28.01.2008, 11:07
Ist ja erstmal gut, dass es wie Vista aussieht.
Dann wird hoffentlich an wichtigeren Baustellen gearbeitet als an der Optik...
@supastar: Eben, das denke ich auch.
Wobei wie gesagt ich denke, dass die Dinge, die mich an Vista wirklich nerven, bei Windows 7 nicht anders gehandhabt werden :-/
ChilliConCarne
28.01.2008, 11:16
2. Hab ich geschrieben "Und dennoch war es schon im Dezember fertiggestellt.". Das heißt nicht, dass es tatsächlich im Dezember fertiggestellt wurde, sondern es war bereits im Dezember fertig. Was logischerweise auch heißen kann, dass es schon früher fertiggestellt wurde, z.B. im November. Um die paar Tage ging's mir hier aber auch gar nicht.
Hä, was ?! *LOL* :freak:D
Nein hat er nicht. Sony zwingt mich übrgeins eine PS3 zu kaufen, Nintendo eine Wii, Microsoft eine X-Box 360, und jede Firma zwingt mich ja zu irgendeinem Kauf. Die Filmindustrie zwingt mich ins Kino zu gehen, die Zigarettenindustrie zu rauchen, und die Drogenmafia zu koksen. Gott leben wir einer von Zwängen beherrschten Welt.
Der Vergleich hinkt insofern, da du einmal von Konsolen mit realer Leistungsstärke redest und dann von einer mehr oder weniger nutzlosen Schnittstelle (nutzlos im Sinne von Qualitätssteigerung), die Zwangsportiert wurde.
@ChilliConCarne: Wenn du den Unterschied zwischen "es war fertiggestellt" und "es wurde fertiggestellt" nicht erkennst, dann würde ich nicht so laut lachen.
Zudem vergleiche ich nichts. Ich möchte nur veranschaulichen, dass es keine Zwänge gibt. Wenn man kein Vista will, dann kauft man sich einfach keine DirectX 10-Spiele. Wenn ich keine X-Box 360 will, kauf ich mir keine X-Box 360-Spiele, und wenn ich kein BlueRay-Laufwerk will, dann kauf ich mir halt auch keine BlueRay-Filme. So einfach ist das. Ich sehe nicht, wo hier ein Zwang ist. Wenn das Spiel auf der Verpackung stehen hat "erfordert mindestens Windows Vista", dann brauch ich anschließend nicht weinen, dass das böse Spiel nicht unter XP läuft.
Und nur mal so am Rande: ich bin zum zweiten Mal auf meinem Desktop wieder zurück auf XP umgestiegen, weil mich Vista einfach an so vielen Dingen wirklich ankotzt. Und ich hab DirectX 10-Hardware und auch Spiele, die DirectX 10 nutzen können...
NetCrack
28.01.2008, 11:21
Looks an aweful lot like Vista to me ...
Hallo
@1668mib
Zitat von dir:
Mit Argumenten schon, aber nicht mit falschen Vorurteilen und Beleidigungen.
Und unten wieder so!
Und ich freue mich über korrekte Grammatik wie dich.
Das das falsch war weiß ich selber.
DX10 Sache: Man wird trotzdem zwangsläufig dazu gezwungen!
Gut dann wars die EU nicht, trotzdem wurde Microsoft von irgendeinen kritisiert, kann dir leider nicht sagen wer.
MFG haetzer
Kostenpflichtiges Vista Updates sach ich nur :)
@Haetzer:
Wenn Microsoft nicht von irgendwem kritisiert würde, dann würden sie was falsch machen.
Und ja der Spruch bzgl der Grammatik war unangebracht, da hast du recht. Entschuldigung dafür. Wenn ich noch was anmerken darf: "Dass/Daß das falsch war ..."
Und dennoch wird man nicht zwangsläufig zu irgendwas gezwungen. Es konnte mir noch keiner argumentativ den Zwang nachweisen. Haben vor 10 Jahren die Leute genauso rumgeheult mit Zwängen, als die Spiele-Industrie anfing, Windows-Spiele statt DOS-Spiele rauszubringen?
Das ist einfach normal.
@Falk01: Du machst es dir zu einfach sach ich nur
ChilliConCarne
28.01.2008, 11:35
@ChilliConCarne: Wenn du den Unterschied zwischen "es war fertiggestellt" und "es wurde fertiggestellt" nicht erkennst, dann würde ich nicht so laut lachen.
Jetzt hab ich's! Der Satz liest sich so verwurschtelt, dass man da erstmal gar nicht dahinterkommt :D .
Zum Vergleich:
Für Programmierer könnte es aber ein Zwang sein. Um technische high end Titel zu kreieren, ist man unter Windows gezwungen DX10 zu nutzen, womit ein inderekter Zwang zu Vista entsteht. Das färbt letztendlich auch auf den Käufer ab. Ich würde schon behaupten, dass seitens Microsoft zumindest ein indirekter Zwang da ist, die Welt zu DX10 zu bewegen, damit sich das neue OS gut verkauft. Ob das technisch nötig war, darüber streiten die Gemüter ja.
DX 9 gitbt es ja sogar noch für win98, wenn ich mich nicht täusche.
Bin mir da mit DX9 und Win98(SE) nicht sicher, ka ob da überhaupt noch Support betrieben wird...
Die ganz aktuellen Versionen unterstützen es zumindest nicht mehr: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=1A2393C0-1B2F-428E-BD79-02DF977D17B8&displaylang=de
ganz aktuelle Titel lassen sich also mit Sicherheit nicht mehr auf Win98(SE) spielen, wohl auch nicht mehr auf Me.
(Edít: Lustig übrigens diese Aussage hier: "We recommend Windows Me and Windows XP users create a "System Restore" point before installing")
Aber im Grunde ist es ja egal, denn was zählt ist das, was auf der Verpackung steht. Klar kann es durchaus sein dass ein neues Spiel unter 9x läuft, aber dafür wird zumindest keine Gewähr ausgesprochen und kein Support geleistet.
Und als Software-Entwickler hat man grundsätzlich mal das Interesse, ein möglichst briet gefächertes Zielspektrum anzusprechen, d.h. das Produkt soll auf möglichst vielen Rechnern laufen (ok, Crysis ist da ne Ausnahme :P). Die Zahl der DX10-only-Titel ist momentan noch sehr gering.
Ich selbst habe keine Konsole und dennoch erscheinen relativ gute Spiele häufig ausschließlich auf Konsole... sehe ich mich gezwungen wegen z.B. Mass Effect eine Konsole zu kaufen? Ob man ein Spiel kaufen will oder nicht, das ist die Entscheidung des Kunden.
supastar
28.01.2008, 11:54
Kostenpflichtiges Vista Updates sach ich nur :)
Mag sein.
Es wird aber ja niemand dazu gezwungen, upzudaten...
1 Version kann man auch ohne Supportverlust (Updates) auslassen...
LiveWire
28.01.2008, 11:57
Schauen wir mal wie sich das entwickelt. Vielleicht wird es ja den Erwartungen gerecht, die man in Vista steckte. Beim UI hätte ich aber noch eine Bitte: Lasst Leute daran arbeiten die zumindest im Ansatz wissen was sie machen und den Begriff Ästhetik annähernd korrekt interpretieren. Wenn ich mir ansehe was so mancher Chinese für WindowBlinds zusammen baut und das mit Vista vergleiche, dann frage ich mich schon was für Gestalten da bei Microsoft gestalten.
Idleking
28.01.2008, 12:00
Vista-style mit dem gleichen murks-startmenü.. sorry, aber war der Entwickler völlig stoned/besoffen/beides? als er das geschrieben hat, dass das Startmenü inenander aufklappt und net nebeneinander, wie bisher üblich? :freak
Ja, ich weiß, man kann das umstellen :P
Dennoch halte ich von vista bzw dessen Nachfolger nicht viel, da ich persönlich bis jetzt mehr Probleme und Frust damit hatte, als Freude..
XP rockt ;) imho...
BERBERJESUS
28.01.2008, 12:03
@ 1668mib
Sag mal - kannst du nicht lesen oder tust du nur so?
1. Ist das völlig Bockwurst. Start war 30.01.07. Bitte kein weiteres Geschwalle hierzu.
2. Dafür, dass es dir nicht um ein paar Tage hin oder her geht betreibst du aber einen recht
großen Aufwand um diesen "essentiellen Deutungsunterschied" deiner Formulierung herauszustellen...
Tatsache ist - du hast blöd formuliert. Denn ob es fertiggestellt "war" oder "schon fertiggestellt wurde"
ist unerheblich in dem Fall, weil nach wie vor vom Monat Dezember die Rede ist.
3. Du hast es immernoch nicht begriffen Herr Mathematik-Oberlehrer.
Es kratz mich kein bisschen an meinem Piephahn, ob es nun 1, 2, 2 1/2 oder 3 Jahre sind bis der
FindosFister-Nachfolger erscheint. Die Philosophie lehrt uns, dass wir zunächst zuhören und die
Klappe halten, um bedeutsamerweise zu eruieren worum es unserem Gegenüber geht...
Der Support für die 64-Bit-Version von Windows XP ist sehr durchwachsen, was sich auch daran zeigt, dass z.B. keine Windows Home Server Connector-Software für die XP x64-Versionen erscheinen wird, wohl aber für Vista 64-Bit. Dass du jetzt sagst "das braucht doch keiner" ist mir auch klar, ich will damit nur zeigen, welch Stellenwert das Betriebssystem bei Microsoft genießt.
Da schau her - schon wieder nur heiße Luft... Wenigstens gibst du's jetzt halbwegs zu.
Dein anschließendes Fazit ist allerdings dennoch verheerend (falsch & dumm).
Das SP 2 für XPx64 kam zum Bleistift letztes Jahr raus. Was für eine Stiefmütterliche Bahndlung!!! :lol
Nochmals zum Mitschreiben -> allein auf Grund dessen dass XPx64 auf dem NT 5.2 Kernel basiert,
garantiert einen längeren Support als den ohnehin schon langen von XP. Ich erinnere abermals
und zugelich zum letzten mal an WS 2003 und WS 2008 der erst Ende Februar die große Bühne betreten wird. Und jetzt rechne mal auf die 10 nachkommastelle aus, wieviele Jahre das hinter demm offiziellen (wahlweise auch deinem gefühlten) Vista erscheinen liegt.
Falls du dich jemals womöglich nur ein ganz, ganz klein wenig mit den Produktlebszyklus-Richtlinien
von MS vertraut gemacht haben solltest, dann müsste dir spätestens JETZT ein Lichtlein aufgehen.....
Beleidigungen? Wo denn? Das war eine wirklich ernst gemeinte Frage.
Zudem finde ich, dass Pseudo-Argumente und Geschwalle auch keine Argumente ersetzen.
Und ich für meinen Teil erkenne ein Argument wenn es mir gerade in der Arsch beißt.
Auf denn Rest Antworte ich nicht mehr. Das ist mir zu dumm (-> siehe "Pseudo & Geschwalle").
ChilliConCarne
28.01.2008, 12:04
[...]
Nope 98 wird nicht mehr supported. Wäre ja auch verwunderlich gewesen. Ich kann mich zumindest erinnern, dass ich DX9 vor einigen Jahren mal auf einer win98 Kiste drauf hatte.
Das breit gefächerte Zielfed ist sicher von Interesse. Vista hätte es ja auch werden sollen. Was jedoch verwunderlich ist, ist dass die Content-Industrie hier nicht wie erwartet auf den Zug aufgesprungen ist. Das "Überschwappen" fehlte.
Am Anfang habe ich auch gedacht, dass DX10 rein technisch an Vista gebunden ist. Es kamen auch Aussagen, dass die optischen Fortschritte unter XP gar nicht möglich seien.
Dann tauchte dieses DX10/WinXP Projekt auf und zeigte Ergebnisse die eigentlich hätten gar nicht möglich sein dürfen. Und noch lustiger war dann die Stellungnahme Microsoft, dass DX10 Effekte unter XP ja nur mit Leistungstechnischen Einbusen möglich seien. Was aus der technischen nicht-Realisierbarkeit wurde, darüber schwieg man sich aus.
Irgendwann fand ich es dann auch nicht mehr weit hergeholt zu sagen, DX10 sei ein einziges Zwangspferd zur Umstellung auf Vista.
Der Kunde ist zwar der letztendliche Entscheider, aber der Markt kann diesen denke immer noch sehr stark beeinflussen.
Bohemund
28.01.2008, 12:16
Irgendwann fand ich es dann auch nicht mehr weit hergeholt zu sagen, DX10 sei ein einziges Zwangspferd zur Umstellung auf Vista.
jap, das war sogar in einschlägigen fachzeitschriften zu lesen und somit soll die kundschaft zum umstieg auf vista gezwungen werden.
wobei meiner meinung nach DX10 der letzte grund wäre umzusteigen. ich bin zwar nicht blind aber die unterschiede zu Dx9c sind wirklich marginal bis kaum vorhanden. das wird sich sicher ändern aber zur zeit nicht relevant... meine menung :D
@ChilliConCarne:
Ältere DirectX 9-Versionen von 2006 laufen auch noch unter Windows 98SE, nur eben nicht mehr die ganz aktuellen.
Und mal ehrlich: Natürlich ist DirectX 10 in keiner Weise an Vista gebunden. Software-technisch lässt sich alles bewerkstelligen. Natürlich könnte Microsoft wenn es wollte, DirectX 10 auch noch unter DOS implementieren... aber wollen sie das? Warum sollten sie das denn wollen? Wenn es den Aufwand nicht rechtfertigt, dann macht es eben keinen Sinn.
1. Ist das völlig Bockwurst. Start war 30.01.07. [...]
Nochmals, es gab viele Menschen die Vista schon vorher hatten - nicht nur über MSDN(AA) und Tauschbörsen.
2. Dafür, dass es dir nicht um ein paar Tage hin oder her geht betreibst du aber einen recht großen Aufwand um diesen "essentiellen Deutungsunterschied" deiner Formulierung herauszustellen [...]
Zwischen Ende Januar und Ende November liegen nun mal schon 2 Monate... welcher Novembertag es nun genau war, war mir nunmal egal. Mit der Aussage es war im Dezember bereits fertig(gestellt) hab ich klargestellt, dass es bereits mindestens 2 Monate vor dem, wie du richtig sagst, offiziellen Verkaufsstart am 30.01.07 fertig war.
Zudem hast doch du auf dem Thema so wehement rumgeritten, als dir in den Sinn kam, dass es ja schon im November fertig war, und da jemand von Dezember rumgeredet hat... aber dabei die von mir verwendeten Zeiten nicht beachtet hast...
3. Es kratz mich kein bisschen an meinem Piephahn, ob es nun 1, 2, 2 1/2 oder 3 Jahre sind [...]
Was kratzt dich denn dann?
Zu Windows XP x64:
Dass Microsoft noch Patches für Windows XP 64 ausliefert ändert nichts daran, dass das Betriebssystem von der Firma selbst nicht ernst genommen wird. Daran ändern auch die Produktzyklen nichts. Und dass sich Microsoft selbst nicht gezwungermaßen an die eigenen Produktzyklen hält, sollte klar sein, nachdem auch der Support für XP ja um einiges verlängert wurde. Übrigens das 32-Bit-Windows XP, welchem Microsoft deutlich höheren Stellenwert beimisst.
Beleidigungen?
Wenn du die von dir geäußerten Beleidigungen nicht siehst, kann dir wahrscheinlich niemand mehr helfen.
wobei meiner meinung nach DX10 der letzte grund wäre umzusteigen. ich bin zwar nicht blind aber die unterschiede zu Dx9c sind wirklich marginal bis kaum vorhanden. das wird sich sicher ändern aber zur zeit nicht relevant... meine menung :D
Warum sollte DirectX 10 denn auch besser aussehen? Die heutigen Spiele sind DirectX 9-Spiele mit zusätzlicher DirectX 10-Option. DirectX 10 ermöglicht keine neuen Effekte, alles was sich unter DirectX 10 erreichen lässt, kann man auch mit DirectX 9 bewerkstelligen. Der Punkt ist, hat man sich mal an DirectX 10 gewöhnt und nutzt die Vorteile, kann man vieles deutlich effektiver erreichen. Davon sind wir aber leider offensichtlich noch ein gutes Stück weg. Zudem denken dann die Hersteller noch, dass man unter DirectX 10 auch unbedingt noch mehr Effekte einbauen muss, um den womöglichen Performance-Vorteil ja wieder wett zu machen - und das, obwohl einem Normalsterblichen die dazugekommenen Effekte gar nicht auffallen...
Bohemund
28.01.2008, 13:27
Warum sollte DirectX 10 denn auch besser aussehen? Die heutigen Spiele sind DirectX 9-Spiele mit zusätzlicher DirectX 10-Option. DirectX 10 ermöglicht keine neuen Effekte, alles was sich unter DirectX 10 erreichen lässt, kann man auch mit DirectX 9 bewerkstelligen. Der Punkt ist, hat man sich mal an DirectX 10 gewöhnt und nutzt die Vorteile, kann man vieles deutlich effektiver erreichen. Davon sind wir aber leider offensichtlich noch ein gutes Stück weg. Zudem denken dann die Hersteller noch, dass man unter DirectX 10 auch unbedingt noch mehr Effekte einbauen muss, um den womöglichen Performance-Vorteil ja wieder wett zu machen - und das, obwohl einem Normalsterblichen die dazugekommenen Effekte gar nicht auffallen...
sollte es das nicht? das wissen wir beide und einige andere hier im forum aber für 99% der gamer ist DX10 doch der grund warum sie sich für vista entscheiden - ist die optik. speziell crysis und WiC werden doch als paradebeispiel an DX10 effekten gepriesen, die foren und fachzeitschriften werden auch nicht müde immer wieder den unterschied hervorzuheben - da gibt es nur leider keinen, wenn dann nur in nuancen...
woran soll man sich an DX10 gewöhnen wenn sich keine nennenswerte unschiede zeigen? dadurch, dass MS sich geweigert hat DX10 in XP zu implementieren wird doch deutlich, dass ein erforderlicher umstieg auf vista suggeriert wurde...
however, man kann sich ewig darüber streiten aber irgendwo trifft jeder seine eigene entscheidung. da es sich um einen milestone von vienna handelt, versteh ich nicht wieso sich einige an der gui festbeissen :rolleyes
Naja die ganze Diskussion ist ja eh schon offtopic...
Aber wie ich schon sagte: Alle Effekte die unter DX10 machbar sind, sind auch unter DX9 machbar. Das sagt auch Microsoft, das sagen alle. Der Punkt ist, dass bei guter Implementierung - und davon sind wir wohl noch entfernt - DX10 effizienter als DX9 arbeitet - das lässt sich aber halt marketingtechnisch nicht so schön verkaufen, also knallt man noch ganz viele tolle Effekte in die DX10-Version rein, so dass sie am Ende langsamer als die DX9-Version läuft... und die Leute haben nur noch Aussagen wie "DX10 ist schneller als DX9" im Kopf und plötzlich sind alle sauer weil es langsamer ist... Aber das geht dann halt in Richtung "Äpfel mit Birnen"-Vergleich.
Und richtig, das Ding ist noch milestoneweit, äh sorry, meilenweit von der finalen GUI entfernt, da hast du vollkommen recht.
Alien_77
28.01.2008, 13:45
@ChilliConCarne
Das unter großen Mediengetümmel anfang letzten Jahres vorgestellten DX10 -> OpenGL wrapper für WinXP aka Alkyproject gibt nicht mehr. Fies sind sicher die wenigen Ausnahmen wo man DX10 Detailstufen/Reichweiten unter DX9 einfach sperrt.
DX10+ ist sicher eine feine Sache, doch bevor keine DX10+ only Engine rauskommt, wird sich die Ressourcenersparniss unter DX10+ kaum was tun. Bisher hat man nur Spiele die auf Basis einer DX9 Engine ein paar zusätzliche über DX10 programmierte Effekte rein geschmissen haben, nicht viel gesehen. Ich mag zb. den verschwommen Effekt in der Ferne bei Hellgate London. Welchen Grund sie gehabt haben dies nicht für DX9 freizuschalten sei dahingestellt. Nur überlebensnotwendig ist das nicht, ein Plus für manche (manche allerdings mögen den Effekt gar nicht).
Und DX10+ only Enginen werden wohl vor einer 50% Reichweite von Vista/Windows7 wohl kaum auftauchen (außer Benchmarks). Und vor 2010/2011 wird das kaum der Fall sein. Also ein bissichen Entspannen an alle Vistaphobikern. Die die mit Vista nichts anfangen konnten können ja noch mal bei Windows 7 reinschnubbern. Und Microsoft ist ja auch nicht alles, außer man mag größtmöglichen Zugriff auf Hard & Software. Aber für viele I-Surfer/Office Hackler reichen sicher irgendwelche Linux Distributionen.
Und damits nicht ganz Offtopic wird. So frühe Preview Versionen find Ich eher uninteressant, da kann sich noch einiges tun wird.
BERBERJESUS
28.01.2008, 13:49
Herr schmeiß Hirn ra!
Junge, Junge - du hast echt(e) Probleme.
Lass doch mal dein dummes Gefasel, dann hör ich auf dir
so liebe Fragen über deinen geistigen Gesundheitszustand zu stellen.
Nochmals, es gab viele Menschen die Vista schon vorher hatten - nicht nur über MSDN(AA) und Tauschbörsen.
1. Ist das völlig Bockwurst. Start war 30.01.07. [...]
Zwischen Ende Januar und Ende November liegen nun mal schon 2 Monate... welcher Novembertag es nun genau war, war mir nunmal egal. Mit der Aussage es war im Dezember bereits fertig(gestellt) hab ich klargestellt, dass es bereits mindestens 2 Monate vor dem, wie du richtig sagst, offiziellen Verkaufsstart am 30.01.07 fertig war.
Zudem hast doch du auf dem Thema so wehement rumgeritten, als dir in den Sinn kam, dass es ja schon im November fertig war, und da jemand von Dezember rumgeredet hat... aber dabei die von mir verwendeten Zeiten nicht beachtet hast...
2. Dafür, dass es dir nicht um ein paar Tage hin oder her geht betreibst du aber einen recht großen Aufwand um diesen "essentiellen Deutungsunterschied" deiner Formulierung herauszustellen [...]
Was kratzt dich denn dann?
Leeres Geschwafel. Das juckt mich sogar richtig. Da bekomm ich immer bösen Ausschlag.
Da bin ich allergisch drauf.
Zu Windows XP x64:
Dass Microsoft noch Patches für Windows XP 64 ausliefert ändert nichts daran, dass das Betriebssystem von der Firma selbst nicht ernst genommen wird. Daran ändern auch die Produktzyklen nichts. Und dass sich Microsoft selbst nicht gezwungermaßen an die eigenen Produktzyklen hält, sollte klar sein, nachdem auch der Support für XP ja um einiges verlängert wurde. Übrigens das 32-Bit-Windows XP, welchem Microsoft deutlich höheren Stellenwert beimisst.
Na du bist ja mal wohl der ganz harte Insider!(?)
Als ob du beurteilen könntest wie ernst dieses XP von MS genommen wird... :hammer
Ich verweise ein letztes mal auf den Lifecycle und den NT 5.2 Kernel.
Windows Sever 2003 stirbt nicht so schnell wie du es vll. gerne hättest.
Wenn du die von dir geäußerten Beleidigungen nicht siehst, kann dir wahrscheinlich niemand mehr helfen.
Ochjeh, jetzt bekomm ich ja glatt ein schlechtes Gewissen -
wer so viel Scheiße rauslässt und sie hinterher nich auslöffeln will ist selbst schuld.
Und nun noch etwas über mich und meinen PC (persönlich):
Ich hab daheim nen P4 mit 3 GHz stehen, GeForce FX 5200, 1 GB RAM, XP Prof.
Für das was ich momentan unter "Arbeitszwecke" einordne tut der es
allemal noch. Wenn es danach geht reicht der nochmal 2-3 Jahre.
Bei sämtlichen Multimedianwendungen ergibst sich das selbe Bild.
Für die meisten meiner Liebsspiele ist der PC auch noch wunderbar.
Nur bei einigen neueren Sachen wie z.B. BF kommt er dann schon mal an die Grenzen.
Was möchtest du uns (und mir) die ganze Zeit hier erzählen?
Ich weiß was ich brauche und was nicht.
Ich und viele andere haben den Grips und die Freiheit dies
tatsächlich selbst entscheiden zu können.
Viele haben ihr Gründe ausführlrich dargelegt, warum sie auf Vista
verzichten können/wollen bzw. sich erst mit "7" ein neues, ausgereiftes,
technisch fortschrittliches BS zulegen werden.
Nimm einfach mal zur Kenntnis, dass es nicht nur Jubelperser
unter den PC-Nutzern gibt. Ernsthafte Bedenken und Kritik gleich
als "Nörgelei" abzutun zeugt von geistigem Unvermögen auf sehr
hohem Niveau. (Zumal du dich ständig wiederholst)
Ich weiß nicht wie's den meisten von euch geht,
aber ich muss euch sagen, dass mein "steinalter PC"
nicht den geringsten Einfluss auf mein Privatleben hat.
Meine Freunde hassen mich nicht,
meine Familie hat mich noch nicht verstoßen,
meine Freundin ist noch mit mir zusammen
und ich hab keinerlei Potenzprobleme.
Und das obwohl ich keinen Triple/Quad/Octa-Core,
kein 2-8-fach SLI/Crossfire (mit Dual GPU) und noch
kein Windoof Wixa habe. Kaum zu glauben oder?
Bei Leuten wie 1668mib ist das offensichtlich anders.
Er kann nicht abwägen was sinnvoll ist und was nicht,
er macht sich keine Gedanken, er konsumiert einfach.
Wenn er nicht das neueste und teuerste hat fühlt er sich
schlecht und kriegt keinen mehr hoch.
Der Lebt in seiner eigenen Welt.....
"Schade" kann ich da nur sagen.
MountWalker
28.01.2008, 13:52
@ Chili und Glaubensgenossen
Du wirst Xaudio2, so es denn mal fertig wird, nur auf PC und XBox360 bekonmmen, die XBox1 geht leer aus - hilfe hilfe. Es gibt keine technische beschränkung OS X 10.5 nicht für G3 zu portieren, aber Apple machts nicht, hilfe hilfe, alles nur Abzocker. Software die entwickelt wird muss bezahlt werden, das kannst du nicht ändern. Wenn hier ne Finanzierung des radikalen neuanfangs, den DX10 gegenüber DX 1-9 darstellt (es ist nunmal neu geschrieben worden) über Vista.-verkäufe mitfinanziert wird muss der preis für die Entwicklerlizenzen der Spielestudios eben nicht zuz hoch sein. Klar kann ich die Spoftware-Kosten auch voll auf die Spieleentwickler abwälzen, dann haben wir aber teurere Spiele.
Wenn jemand DX10 auf XP portieren würde, wärs sein Ding, niemand hindert ihn, aber das macht dummerweise niemand, alles was es gibt ist ein Wrapper um DX10 auf XP auf DX9c zu wrappen, ein sogenannter inoffizieller Port von DX10 existiert faktisch nicht.
Als ob du beurteilen könntest wie ernst dieses XP von MS genommen wird... :hammer
Ich verweise ein letztes mal auf den Lifecycle und den NT 5.2 Kernel.
Windows Sever 2003 stirbt nicht so schnell wie du es vll. gerne hättest.
Was hat der Livecycle damit zu tun wie ernst man eine Plattform nimmt? Für Microsoft war die XP x64 kaum mehr als ein Testlauf für 64-Bit-Systeme in der Praxis. Eine Ironie übrigens, dass Leute wie du die Vista-User als Beta-Tester bezeichnen, aber dann selbst die XP x64 nutzen wollen...
Ich hab daheim nen P4 mit 3 GHz stehen, GeForce FX 5200, 1 GB RAM, XP Prof.
Und dann willst du dir die 64-Bit-Version von Windows XP holen?
IIch weiß was ich brauche und was nicht. Ich und viele andere haben den Grips und die Freiheit dies tatsächlich selbst entscheiden zu können. Viele haben ihr Gründe ausführlrich dargelegt, warum sie auf Vista verzichten können/wollen bzw. sich erst mit "7" ein neues, ausgereiftes,
Ich möchte keinen zum Umstieg auf Vista bewegen, das hab ich noch nie versucht und werde ich nicht versuchen. Nur wenn Leute immer noch mit Argumenten wie Palladium usw kommen, da frage ich mich wo der Grips ist. Oder wenn Leute sagen sie werden zum Umstieg gezwungen wegen DX10 - wo ist denn da das von dir angesprochene "selbst entscheiden"?
Warum soll denn auch mit Windows 7 alles besser werden? Windows XP ist ein geniales Betriebssystem wie ich finde, mit etwas Feinschliff wäre es mir tausend mal lieber als Vista. Aber den Feinschliff wird es nicht bekommen. Und die Dinge, die Vista schlechter macht als XP, die werden auch in Windows 7 noch so sein. Ich versteh' deshalb diese Hoffnung in Windows 7 nicht, warum soll da nun alles plötzlich wieder zu einer schönen heilen Windows-Welt werden?
Windows Vista ist einer der größten Einschnitte in der Windows-Geschichte, da machen sie mit Windows 7 keinen "Rückzieher" mehr. Den Weg, der eingeschlagen wurde, der wird durchgezogen, da bin ich mir sicher.
Ich mag Windows XP weil es relativ transparent ist noch, da weiß ich noch mehr was los ist. Bei Vista hat man schon gar keine Ahnung mehr wo gewisse Dateien gespeichert werden durch die ganzen Dateisystemvirtualisierungen... das wird bei Windows 7 aber nicht besser.
Die Kompatibilität, ein häufig angesprochener Kritikpunkt, wird mit Windows 7 nicht besser. Im Gegenteil... es ist zu erwarten, dass noch mehr Anwendungen und Spiele nicht mehr funktionieren werden. Zudem wird vielleicht wieder am Treibermodell geschraubt, dann läuft alte Hardware vielleicht nicht mehr die unter Vista noch funktionierte.
Warum um alles auf der Welt soll uns Windows 7 nun so viel besseres bringen als Vista? Wer mit Vista nicht glücklich wird, der wird das auch nicht mit Windows 7.
Bei Leuten wie 1668mib ist das offensichtlich anders.
Warum ständig solche Unterstellungen und Beleidigungen? Du kannst es nicht lassen so niveaulos und persönlich zu sein. Vielleicht ist in deinem Privatleben doch nicht alles so schön, wie du zu glauben scheinst.
Was ist das? Das ist doch Vista nur das Windows 7 da steht!
so ein blödsinn ist doch nur wieder geld schneiderei!
Voyager10
28.01.2008, 14:11
Wer mit Vista nicht glücklich wird, der wird das auch nicht mit Windows 7.
So ist es und wer was anderes meint der lügt sich in die Taschen.
Kevin1992
28.01.2008, 14:15
Das ist auf keinen Fall Windows 7!
Das Design ist so wie bei Vista...
Soll wohl Vista 2.0 darstellen... :D
Nee, auf keinen Fall Windows 7! Sind Fake Bilder sowie ein Fake Video! :(
freek0055
28.01.2008, 14:16
Hi,
an alle die sagen "es sieht wie vista aus"
ich kann mein XP auch so umgestalten dass es wie vista aussieht, aber kommt es nicht darauf an was es unter der haube hat?
@Hellmen & @Kevin1992: Es gibt einen neuen Trend aus Amerika, der funktioniert so:
Man sollte bevor man einen Kommentar zu einer Meldung gibt die Meldung auch durchlesen und dabei auch noch nachdenken, und erst wenn man das getan hat, etwas schreiben.
TheNameless
28.01.2008, 14:23
Sieht einfach aus wie Vista. Mal sehen, was es an sinnvollen Neuerungen gibt.
Bohemund
28.01.2008, 14:23
mensch leute, warum müsst ihr euch so an die gurgel gehen, is doch eh für die katz'! :(
ich habe auch noch eine richtig alte möhre und der wird erst ersetzt wenn er die grätsche macht. :D
@1668mib: ich habe schon die hoffnung, dass es einige verbesserungen in vienna geben wird. wie z.b. winfs, eine überarbeitung der uac, performance und die optik der gui geht mir allerdings am *** vorbei, da gefällt mir die vom mac wesentlich besser.... schließlich ist vista imo recht träge und das sp1 wird daran auch nichts ändern können.
wenn MS allerdings nur feintuning macht könnten sie sich vienna eigentlich sparen...
@Bohemund: Bei "älterer" Hardware Vista einzusetzen macht auch überhaupt keinen Sinn. Es sollte auf jeden Fall ein DualCore-System mit 2 GB RAM sein, und selbst dann hängt es eben davon ab, was man mit dem Rechner machen will... Wie gesagt, ich bin selbst schon zum zweiten Mal von Vista wieder auf XP gewechselt...
Mir geht es gar nicht mal um den Mangel an Neuerungen an Vista. Das war noch nie das Problem. Mir geht es darum, dass ich mit Vista nicht so effizient arbeiten kann wie mit XP, obwohl es so viele tolle Neuerungen an Vista gibt, die einem eben nicht auf den ersten Blick auffallen, wohl aber wenn man länger mit Vista gearbeitet hat und dann wieder XP nutzt.
Microsoft hätte noch 100 neue tolle Features in Vista einbauen können, ich würde dennoch wieder XP nutzen. Mir geht es nicht darum, dass Vista nicht genug tolle neue Dinge kann, sondern dass Dinge, die unter XP halt toll waren, teilweise nicht mehr so sind... und wie gesagt, dahingehend wird sich bei Windows 7 nichts tun.
Das Schlimme ist, dass ich nun weder mit XP wirklich zufrieden bin, noch mit Vista.. wobei etwas negativ überspitzt formuliert XP das geringe Übel ist.
BulletHunter69
28.01.2008, 14:33
hm wo is da der milestone? vllt dx11 :freak
Karambakevin
28.01.2008, 14:37
meiner meineung nach geht das alles zu schnell. die sollen mal ein system machen was man einfach updaten kann und einfach ohne wiededr geld zu blechen aufrüsten kann. oder halt etwas aber net jede 3 jahre ein neues OS. das is doch blöd. dann gibs doch immer weider treiber probs usw.... das nervt langsam. vista is doch ok. sollen dies doch umtaufen oder sonst was.
@Karambakevin: Es ist ja nicht so dass bei Microsoft nur 3 Programmierer angestellt sind die sich immer nur um ein Projekt kümmern können... Die Arbeiten an Windows 7 stören ja die Arbeiten und Pflege von Windows Vista nicht, im Gegenteil, im Grunde profitieren beide Projekte voneinander...
Bohemund
28.01.2008, 14:44
@Bohemund: Bei "älterer" Hardware Vista einzusetzen macht auch überhaupt keinen Sinn. Es sollte auf jeden Fall ein DualCore-System mit 2 GB RAM sein, und selbst dann hängt es eben davon ab, was man mit dem Rechner machen will...
ähm ja, hab ich auch nicht behauptet :D
das war mehr auf BERBERJESUS bezogen und den hinweis auf seine P4 gurke, sorry :D
mein xp bleibt auch abhängig davon wie sich vista alias vienna macht. könntest ja die petition unterschreiben die ich in meiner sig verlinkt habe ;) nur just for fun... :evillol
mir ist auch klar, dass sich dadurch an den plänen von MS nichts ändern wird, bin ja keine 20 mehr... :D
angeblich kann man bei windows 7 die untere taskleiste komplett abschaffen..
xonio hat da bilder von der angeblich "eigentlichen" windows 7 oberfläche...
Kommandofrosch
28.01.2008, 15:05
Schade, das man nichts genaues vom Kernel des Win 7 erfährt.
Optik ist erstmal piep, MS soll es erstmal schaffen nen vernünftigen Unterbau zu gestalten, - schnell, speicherschonend und Zielorientiert.
KnäckeBrot
28.01.2008, 15:18
@58
"Aber bekommt WinXP bis ende 2009 Anfang 2010 überhaupt noch support seitens Microsoft oder stellen die den früher ein, wird WinXP mit manchen Sachen nicht überfordert sein???"
Xp wird bis 2014 unterstützt.
@Topic:
Wie bereits gesagt ich denke auch, dass Vista nur so was Halbes ist, ich sage nichts dagegen es liefe schlecht oder sonstiges, aber das ist bestimmt wieder ein Win ME..
BERBERJESUS
28.01.2008, 15:30
OK, Heulsuse - das ist nun der allerletzte Versuch dir meine Gedankenwelt ein wenig zu öffnen.
Was hat der Livecycle damit zu tun wie ernst man eine Plattform nimmt? Für Microsoft war die XP x64 kaum mehr als ein Testlauf für 64-Bit-Systeme in der Praxis. Eine Ironie übrigens, dass Leute wie du die Vista-User als Beta-Tester bezeichnen, aber dann selbst die XP x64 nutzen wollen...
Wer unterstellt hier wem was???
Ich habe keinen einzigen Vista-Nutzer als Beta-Tester bezeichnet.
Du unterstellst MS zugleich dass XPx64 eine Test für Vistax64 gewesen sein soll.
Wie absurd. Du hast keine Ahnung wofür XPx64 konzipiert wurde, gelle?
Und was "Ironie" ist, weißt du offensichtlich auch noch nicht.
Das was du hier betreibst, das ist wahre Ironie mein Freund. ^^
Komm, hör doch einfach auf damit - setzt dich hin & nimm dir 'nen lecker Keks.
Und dann willst du dir die 64-Bit-Version von Windows XP holen?
Und da haben wir schon deine 3. Unterstellung. Habe kein Wort darüber verloren.
Hättest du weiter vorne aufmerksam gelesen wüsstest du das
Abgesehen davon könnte der P4 sogar mit x64 umgehen, aber ist auch wurscht...
Ich möchte keinen zum Umstieg auf Vista bewegen, das hab ich noch nie versucht und werde ich nicht versuchen. Nur wenn Leute immer noch mit Argumenten wie Palladium usw kommen, da frage ich mich wo der Grips ist. Oder wenn Leute sagen sie werden zum Umstieg gezwungen wegen DX10 - wo ist denn da das von dir angesprochene "selbst entscheiden"?
Warum soll denn auch mit Windows 7 alles besser werden? Windows XP ist ein geniales Betriebssystem wie ich finde, mit etwas Feinschliff wäre es mir tausend mal lieber als Vista. Aber den Feinschliff wird es nicht bekommen. Und die Dinge, die Vista schlechter macht als XP, die werden auch in Windows 7 noch so sein. Ich versteh' deshalb diese Hoffnung in Windows 7 nicht, warum soll da nun alles plötzlich wieder zu einer schönen heilen Windows-Welt werden?
Windows Vista ist einer der größten Einschnitte in der Windows-Geschichte, da machen sie mit Windows 7 keinen "Rückzieher" mehr. Den Weg, der eingeschlagen wurde, der wird durchgezogen, da bin ich mir sicher.
Ich mag Windows XP weil es relativ transparent ist noch, da weiß ich noch mehr was los ist. Bei Vista hat man schon gar keine Ahnung mehr wo gewisse Dateien gespeichert werden durch die ganzen Dateisystemvirtualisierungen... das wird bei Windows 7 aber nicht besser.
Die Kompatibilität, ein häufig angesprochener Kritikpunkt, wird mit Windows 7 nicht besser. Im Gegenteil... es ist zu erwarten, dass noch mehr Anwendungen und Spiele nicht mehr funktionieren werden. Zudem wird vielleicht wieder am Treibermodell geschraubt, dann läuft alte Hardware vielleicht nicht mehr die unter Vista noch funktionierte.
Warum um alles auf der Welt soll uns Windows 7 nun so viel besseres bringen als Vista? Wer mit Vista nicht glücklich wird, der wird das auch nicht mit Windows 7.
So, möchtest du nicht. Komisch dass du Windows 7 und XP gleichermaßen "schlechtredest".
Aber egal - jedem das seine...
Und DX10 ist kein Zwang?
Als ob XP dafür keine enstspechnde Schnittstelle dafür hätte,
bzw. nicht nachträglich hätte implementiert werden können...
"Vista & DX 10 - kamen direkt von Gott. Deswegen ist das MS unmöglich gewesen..."
Wie naiv bist du denn? (<- keine Beleidigung nur 'ne Frage.)
Was hat denn der Zwang, der von Anfang an insbesondere auf die Gamer-Gemeinde fokussiert war
bitteschön mit "selbst Entscheiden" zu tun? Gar nichts. Wo keine Wahl, da keine Entscheidung.
Die Hardcore-Game-Freaks sind wohl gezwungen umzusteigen.
Das wird zwar auch noch ein paar Jährchen dauern...
Und bis dahin ist ja dann auch "Seven da. *g*
Jaja, ist OK. Ich sehs' jetzt ein - ich bin Nivea-los und unverschämt.
Das liegt aber wirklich nur daran dass ich Geschwafel hasse (und das sag jetzt mind. schon zum 3. Mal)!
Also nimm's nich allzu persönlich und verzeih mir meine Anmaßung.
Es tut mir leid. Du hattest mit allem Recht und ich war im Unrecht.
Mea culpa.
Ich liebe dich! Ich liebe euch alle!!!!!!!!!!!!!
Bohemund
28.01.2008, 15:40
Jaja, ist OK. Ich sehs' jetzt ein - ich bin Nivea-los und unverschämt.
Oil of Olaz geht auch gegen trockene Haut :lol
kleiner spaß :D
Hardcoregamer07
28.01.2008, 15:48
is bestimmt ein fake video :D
Crysis-zocka
28.01.2008, 15:52
Lol, ob das wirklich Windows 7 auf dem Bild ist, bezweifle ich.
Sieht ja haargenau so aus wie Windows Vista. :freak
Bohemund
28.01.2008, 15:58
@Hardcoregamer07 & Crysis-zocka: ach ne... :rolleyes
kann sein dass es euch schwerfält aber versucht doch mal ein paar kommentare zur news zu lesen ;)
was glaubt ihr wieso es wie vista aussieht? :D
handelt es sich um den 1. milestone oder den 2. egal, so ein pech sieht ja immernoch aus wie vista... ;)
schrecke1408
28.01.2008, 16:00
Win7 based on NT6 ... also Vista ... ich bin der Meinung mal von nem Projekt gelsen zu haben, Windows wird von 0 auf neu porgrammiert based von C++ und ich dachte das war das Blackcomb-Projekt. Das scheint es offensichtlich nicht zu sein, aber ist das noch aktuell, das M$ an nem OS arbeitet, das komplett neu geschrieben wird?
@BERBERJESUS: Richtig, du hast die Vista-User nicht als Beta-Tester bezeichnet, mein Fehler. Dass du auf deinem Pentium 4 unabhängig dessen, dass die CPU die 64-Bit-Erweiterungen hat, was ich nie bezweifelt habe, getrost auf Windows XP x64 verzichten kannst ist deshalb klar, weil es einfach bei 1 GB RAM absolut keinen Sinn macht ein 64-Bit-System einzusetzen. Die minimal bessere Performance von auf 64-Bit optimierten Anwendungen rechtfertigt diesen Schritt nie und nimmer, da wäre ein CPU-Upgrade deutlich lohnenswerter, wenn es um die Performance ginge.
Du unterstellst MS zugleich dass XPx64 eine Test für Vistax64 gewesen sein soll.
Das hab ich nicht gesagt...
Du hast keine Ahnung wofür XPx64 konzipiert wurde, gelle?
Ja dann klär mich doch mal auf... Bestimmt nicht für Leute mit 1 GB RAM...
So, möchtest du nicht. Komisch dass du Windows 7 und XP gleichermaßen "schlechtredest".
Falls du es noch nicht verstanden hast, ich rede nicht XP schlecht, ich rede den Weg, den Vista eingeschlagen hat, schlecht. Und den Weg wird Windows 7 weitergehen. Die Dinge, die den meisten Usern an Vista nun mal stören, werden bei Windows 7 nach wie vor störend sein. Ich bin normal kein Pessimist sondern eigentlich hab ich immer Hoffnung, dass doch nicht alles so schlimm ist/wird, wie es ist...
Und DX10 ist kein Zwang?
Nein, denn keiner wird gezwungen DX10 nutzen zu wollen. Es ist kein Zwang. Es ist deine Entscheidung, ob du DirectX 10-Hardware und -Spiele kaufen willst. Es wird keiner zum Kauf von irgendetwas gezwungen. Genauso könnte ich wie gesagt unterstellen EA/BioWare zwingt mich zum Kauf einer X-Box 360 weil ich Mass Effect spielen will. Du hast doch selbst den freien Willen, die Entscheidungsgewalt des eigenen Verstandes so hervorgehoben. Wo ist der denn plötzlich hin?
Als ob XP dafür keine enstspechnde Schnittstelle dafür hätte, bzw. nicht nachträglich hätte implementiert werden können...
Darum geht's nicht. Sicher wäre es gegangen, das besteite ich auch nicht.
"Vista & DX 10 - kamen direkt von Gott. Deswegen ist das MS unmöglich gewesen..."
Wie naiv bist du denn? (<- keine Beleidigung nur 'ne Frage.)
Woher nimmst du die Unterstellung, ich hätte auch irgendwo behauptet, es wären keine rein wirtschaftlichen Interessen gewesen, DX10 nur in Vista zu implementieren?
Was hat denn der Zwang, der von Anfang an insbesondere auf die Gamer-Gemeinde fokussiert war bitteschön mit "selbst Entscheiden" zu tun? Gar nichts. Wo keine Wahl, da keine Entscheidung.
Es ist die freie Entscheidung Spiele zu kaufen oder nicht. Wenn du XP nutzen willst aber Spiele eben sagen "Ich brauche Vista", dann kauf das Spiel halt nicht. Das ist die Entscheidungsgewalt die man als Konsument hat. Wie gesagt: Möchte ich z.B. Mass Effect spielen, muss ich mir halt ne X-Box 360 kaufen. Aber keiner zwingt mich dazu irgendetwas.
Es tut mir leid. Du hattest mit allem Recht und ich war im Unrecht.
deinen Sarkasmus kannst du dir sparen...
Voyager10
28.01.2008, 16:17
Wenn ich schon die Signatur bei BERBERJESUS sehe weiß ich das Erklärungen für die Katz sind.
Ach ja, und an alle die noch warten wollen auf Windows 7:
http://www.winfuture.de/news,37143.html
Dann ist Vista vielleicht doch kein Zwischenschritt oO
Voyager10
28.01.2008, 16:26
Das war auch völlig klar das das nächste OS sicher nicht schon nächstes Jahr fertig sein kann und MS ein sicherheitstechnisch erfolgreiches System sicher auch nicht vorzeitig fallen lässt.
Mir war's doch auch klar, und selbst wenn es 2009 fertig werden würde, wäre Vista dennoch nicht als Zwischenschritt zu verstehen gewesen...
Wenn man sich mal die Release-Zeitpunkte vor dem Release von Windows XP betrachtet, dann wäre die Zeitspanne von Vista bis zum Nachfolger dennoch sehr lange gewesen...
BERBERJESUS
28.01.2008, 16:41
@ Captain vom Raumschiff Voyager 10
*omg* Schau bitte mal ein paar Seiten weiter vor, dann erfährst du u. a. auch
seit wann und wegen welcher Person ich diese Signatur habe... :daumen
Sofern es uns allen hier nicht gelingt auf ein vernüftiges Nivea zu gelangen,
das etwas über dem Geschwafel-Nvidia liegt sehe ich keinen Sinn darin mich
in irgendeiner Weise mit ebenso völlig sinnfreien Ergüssen zurückzuhalten.
Auf bald Kameraden!
Edit:
Tur mir übrigens leid, dass meine Signatur nicht ganz so potent ist wie die deinige. :freak
-=Jenz=-
28.01.2008, 16:43
Hmm... mir fällt dazu nur eins ein..
Vista (bzw. Windows 7) ist die zukunft, XP und alles andere die Vergangenheit.
Ich setzte auf die Zukunft und bin damit bis jetzt nochnie schlecht drangewesen.
Windows 95, 98, 2000, (ME hab ich ausgelassen, weil DAS war echt Murks...), XP, jetzt Vista und später Windows 7.
crustenscharbap
28.01.2008, 16:43
Ich durfte auch die Beta von Vista testen und ich fand die besser, als das fertige Vista. Das visuelle ist mir eigentlich egal. OK es soll schon farbig sein. :D Es wär schon schön, wenn alle Xp proggis laufen würden und wenn Windoof 7 nicht ständig auf die Festplatte zugreifen würde. Ich hab schon einige positive nachrichten von Windows 7 gehört. Ich habe gelesen, dass die geschwindigkeit und die RAM Auslastung optimiert werden soll.
Mich verwundet, dass Windoof noch den Windows 6 Kernel benutzt. DAs ist ja voll hirnrissig. Vor allem im Video. Oben steht Fett da: WINDOWS7 und unten steht "windows version: 6.1"
cHilLz0Ne
28.01.2008, 16:48
Sieht halt echt original wie Vista aus. Würde mich auch wundern wenn die des jetzt im Vergleich zu Vista um 180° drehen würden
MountWalker
28.01.2008, 16:57
Schade, das man nichts genaues vom Kernel des Win 7 erfährt. Kuck dir Eric traut an, es ist NT-Kernel, in dem alles, was man bis dahin modularisieren kann, modularisiert ist, aber keine neuen Bestandteile, es werden die alten modularisiert. (und halt gepflegt - der Audio- und der Networkstack sind ja bei NT6 bereits vollkommen neu, auch das treibermodell ist bereits bei NT6 vollkommen neu und ein microsoft-Official hat MJ Foley nunmal gesagt, dass es solche neuerungen, die abwärtskompatibilität beschränken, bei 7 nicht geben wird)
MS soll es erstmal schaffen nen vernünftigen Unterbau zu gestalten, - schnell, speicherschonend und Zielorientiert.Also zielorientiert ist der NT-Kernel jetzt schon - ich glaube kaum, dasses Sinn machen würde, einen stark verschlankten Embedded-kernel auf Desktop-Systeme zu pflanzen. Mag sein, dass manche Fun ktionen viel Speicher brauchen - aber was der NT-Kernel derzeit braucht ist auf Desktop-Systemen pillepalle. (hilfe, 200 MiB Kernelspeicher sind durch NT6 x64 + übliche Kernelmodule von Programmen wie iTunes/Bonjour uä. belegt :D)
... Du hast keine Ahnung wofür XPx64 konzipiert wurde, gelle?Du offenbar noch viel weniger, XP64 war für Workstation-User, die unbediungt mehr als 4 GiB RAM brauchten, das stand auch auf der NMicrosoft-produktseite so und nicht anders, allen anderen wurde auf dieser MS-Produktseite ausdrücklich von XP64 abgeraten.
oh man die sollen erst mal vista gescheit hinbekommen!
Es sieht schön aus. ich meine. was bringt einem optik wenn die leistung beschissen ist??vista??
wenn sie ein os machen das dx wirklich supportet und auch unter 3d alles gut geht. warum nicht?
Zeiner-Rider
28.01.2008, 17:51
ach das release wird sowieso wieder verschoben.
wenn dann jeder vista drauf hat, und es läuft bei jedem gut kommt einfach das Vienna raus. oder wie es auch immer heißen mag.
tomsen78
28.01.2008, 18:44
Boah was ein lauter Rechner in dem Video! Nerv! :p
_mclaren_
28.01.2008, 19:07
Ich finds lustig das für viele hier, zumindest bei den ersten 30 Postern, weiter wollte ich nicht mehr, nur rein das optische wichtig ist für ein Betriebssystem. Wenn Microsoft nun ein anderes Style einbauen würde und sonst bliebe alles gleich, würden hier die Leute wohl eher aufschreien und sagen "cooool"
Optik sollte hinten angestellt werden und im Vordergrund die Bedienbarkeit/ Verträglichkeit stehen, das technische.
Natürlich ist Optik auch wichtig, aber nicht so sehr, wie es bei vielen hier wohl ist.
Bezüglich Effekte (die zur Optik gehören) bewegt sich Mac und mittlerweile sogar schon Linux in einem wesentlich besseren Bereich, Microsoft hat hier einiges aufzuholen.
Und ich bin gegen ständig große optische Veränderungen und Menüführungen, bei jedem neuen OS des gleichen Herstellers, für jeden älteren stellt das nur ne zusätzliche Hürde da.
schrecke1408
28.01.2008, 19:21
Ich zitiert mich mal selbst ... bei dem sinnlosgelatsche hier geht meine Frage unter ...
Win7 based on NT6 ... also Vista ... ich bin der Meinung mal von nem Projekt gelsen zu haben, Windows wird von 0 auf neu porgrammiert based von C++ und ich dachte das war das Blackcomb-Projekt. Das scheint es offensichtlich nicht zu sein, aber ist das noch aktuell, das M$ an nem OS arbeitet, das komplett neu geschrieben wird?
windows 3.11 for workgroups advanced DRM infected
Suchka666
28.01.2008, 19:44
sieht ja wirklich wie vista aus? vielleicht die falsche beta verschickt :D
sieht komplett aus wie vista :D
Wie oft noch so Sprüche wie "sieht aus wie Vista"... ihr könnt auch schreiben "Ich habe die News gelesen muss aber nen Kommentar abgeben", das hätte die selbe Aussage.
dann erfährst du u. a. auch
seit wann und wegen welcher Person ich diese Signatur habe...
die Person wegen der du die angeblich hast, lässt sich Signaturen nicht mal anzeigen, zur Erinnerung...
Das is ja eig vista mit andeerem namen und vielleicht noch ein par mehr dieser ach so tollen visuellen effekten! Die sollen sich lieber kümmern das vista komplett sauber läuft! Ich halte Von diesem Windows 7 überhaupt nichts... totaler Quatsch.
Bin bis jetzt eigentlich zufrieden. Trotzdem gibt es noch einige Dinge die ja noch nicht wirklich laufen. Was aber meist an 64 Bit liegt
und nicht an Vista. Aber naja, schön zu sehen dass es vorwärts geht. Nur hoffentlich geht Microsoft jetzt nicht gleich vor wie Apple.
Mal jedes Jahr nen neues BS mit etwas besserem Design:)
AUTphoenix
29.01.2008, 08:42
leute wenn ihr genau hinseht steht da im video unter Version 6.1
dh. für mich das das nua ne bischen bessere version von VISTA ist und nicht mehr....ist ein sehr früher stadium der Entwicklung.....irgend wie ein hohn weil ja VISTA angeblich soooo toll sei...:P
Omg was hier für halbwissen herumschweift.
1) Die ersten Vista Versionen sahen auch aus wie XP - weil es um Dinge ging die unter der GUI passieren. Das ist der MILESTONE 1!!! Da wird nicht zuerst das Design angepasst!!!
2) Vista hat eine Menge Änderungen erfahren, klar kann man XP auch verwenden, aber Vista bietet unter der Oberfläche jede Menge die ihr nicht kennt.
3) Vista ist weder langsam, noch braucht es viel Speicher, es verwaltet den Ram nur anders und setzt eine andere Hardware als Basis heraus.
XP (das OS an sich) ist auf einem P3 1 GHZ mit 512MB ram kaum schneller als auf einem Quad Core mit 2GB - Vista skaliert hier noch mit.
4) Vista ist DEFINITIV sicherer als XP - jeder der sich auch nur im Ansatz mit der Materie auseinandergesetzt hat weis dass.
Zur Lektüre empfiehlt sich:
http://www.microsoft.com/technet/technetmag/issues/2007/02/VistaKernel/
http://www.microsoft.com/technet/technetmag/issues/2007/03/VistaKernel/default.aspx?loc=de
Bezüglich UAC:
https://thesource.ofallevil.com/technet/technetmag/issues/2007/06/uac/default.aspx?loc=de
News-Update: Der Bildgalerie wurden neue Screenshots und der News ein weiteres Video hinzugefügt.
kain_of_Dead
29.01.2008, 10:33
hoffe läuft besser wie vista.Hatte vista mal drauf fps einbrüche ohne ende bleib lieber beim oldschool xp da läuft wenigstens alles.Ausser bei windows 7 ist es besser :freak2
Kevin1992
29.01.2008, 10:54
Das ist doch nicht Windows 7 oder?
In den nächsten 3 Jahren wird es nicht erscheinen.
Es gab ja schon Gerüchte, die das nächste Jahr als Releasejahr für Windows 7 benannten. Ich glaube so extrem verfehlt wird MS seine Politik nicht betreiben.
Das alles wurde uns vorab auch über Vista erzählt, am Ende war es nur ein Stück davon. WinFS hätte ich mir ZB als Innovation gewünscht, aber das wird eben alles noch dauern..
@Kevin 1992:
Nein, das ist der Milestone 1 von Windows 7.
@Svebu:
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=3738495&postcount=157
BERBERJESUS
29.01.2008, 11:12
Tja, es wird wohl immer deutlicher...
Windows 7 kommt! :D
Kevin1992
29.01.2008, 11:52
Also ist das eine Vorversion von Windows 7?
Also kann man die Bilder als offiziell anerkennen oder besser gesagt, sind keine Fake-Bilder/Videos?
Butschre
29.01.2008, 11:54
ich seh nur ein Video :lol
Kevin1992
29.01.2008, 11:57
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
Bei mir ist auch nur 1 Video zu sehen in den News...
freakhouse
29.01.2008, 13:51
ich sehe windows 7 lediglich als finale und verbesserte version vistas an
Butschre
29.01.2008, 14:23
ich hoff doch mal... :)
Wenn vista mal weniger Zunder unterm arsch bräuchte wärs super ^^ hehehehe
casanova8279
29.01.2008, 14:28
Der jetztige ist wie Windows ME (zwischen Ding)...
Letztes Foto: About Windows Mail
Dort im Text ist Vista erwähnt. Warum?
The Windows Vista operating system and its user interface are protected by trademark ...
Weil es eine Vorversion ist die nicht mal im Ansatz fertig ist und viele dinge von Vista übernommen wurden.
Und wer behauptet, Vista sei wie ME, hat schlicht keine Ahnung.
Windows 7 kommt übrigens nicht vor 2011. Ich schreibs hier nochmal, damits auch die letzten kapieren.
Also ist das eine Vorversion von Windows 7?
Also kann man die Bilder als offiziell anerkennen oder besser gesagt, sind keine Fake-Bilder/Videos?
Die Versionen, die jetzt erscheinen, sind auf Vista basierende Weiterentwicklungen.
Quasi wie Upgrades, also wenn du aus einem 1.0 Spiel ein 2.0 Spiel machst.
Meist folgen nach 1.0 Versionen wie 1.1, 1.2, 1.3, 1.4534242 und 1.4534243 usw. ;)
Und nicht, wie du vorher geschrieben hast:
Das ist auf keinen Fall Windows 7!
Das Design ist so wie bei Vista...
Soll wohl Vista 2.0 darstellen... :D
Nee, auf keinen Fall Windows 7! Sind Fake Bilder sowie ein Fake Video! :(
Auch wenn du erst 15 bist, die News durchlesen und nicht nur Bilder und Videos anschauen, sollte doch drin sein, oder? =)
@1668mib)
Irgendwie tust du mir leid... so wie du dich hier reingehangen hast und dennoch hat's niemand verstanden :D
Bin auch deiner Meinung:
Niemand wird zu Vista gezwungen, das kann auch niemand. Microsoft kommt nicht mit einer Waffe zu dir nach Hause und sagt "Kauf unser Betriebssystem!!!111".
Man kann auch Komplett PCs mit Linux/Mac OS kaufen oder sich selbst einen PC zusammenstellen, wo man dann ebenfalls ein Betriebssystem seiner Wahl aufspielen kann.
Entweder 95, 98, 2000, ME, XP oder halt Vista. Wenn man dann noch ganz Retro ist, installiert man sich 3.1 ;)
Wer Nur-unter-Vista-laufende Spiele spielen will, zwingt sich selbst zum Kauf von Vista.
Aber da stimmt dein Vergleich: Wenn ich ein XBOX360-Only Spiel spielen will, brauch ich dafür notgedrungen auch eine Xbox360.
Ein BluRay Film benötigt einen BluRay Player, wenn ich Alkohol trinken will, muss ich auch in Kauf nehmen, mir irgendwo Alkohol zu kaufen, (Selber brennen war glaub ich verboten ^.^)
usw.
Aber (welch ein Glück) sind wir alle noch frei und dürfen entscheiden, was wir konsumieren.
Ich hab immernoch kein HD-Fernseher, obwohl das ja voll modern ist.
Weil mich niemand dazu zwingt, einen zu kaufen ;)
MountWalker
29.01.2008, 14:35
Ich zitiert mich mal selbst ... bei dem sinnlosgelatsche hier geht meine Frage unter ...Zu der sache hatte ich schon was gesagt: Beitrag 140 (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=3735629#post3735629)
...
Windows 7 kommt übrigens nicht vor 2011. ...Ist Blödsinn, siehe. (http://www.computerbase.de/forum/showthread)
Voyager10
29.01.2008, 14:46
@cab.by
Das musst du jetzt nurnoch den Kiddies erzählen die das Internet nur als Spielplatz zum Austoben sehen. ;)
@ Langdon: Microsoft Windows Vista Ultimate 64Bit ab ~138€ bei geizhals!!!???!!!
http://geizhals.at/deutschland/a227875.html
Beitrag 140 (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=3735629#post3735629)
Ist Blödsinn, siehe. (http://www.computerbase.de/forum/showthread)
Dein Link führt ins nichts.
Meine Quelle:
http://derstandard.at/?url=/?id=3200113
http://www.winvistaclub.com/i7.html
Telespieler
29.01.2008, 16:31
Lustich... das wird dann also das groooße Update... Windows 7 in der Version 6.1 ^^
Mit IE 7... Und dem gleichen Look und so gut wie den gleichen Funktionen...
Und das dauert dann bis 2011 (http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=140102)... na dann... warten wohl noch bissl, was man sich alles bei der Konkurrenz abschauen kann.
steht auch vista noch da ....also ich halte davon nix
YouRselfgoq
29.01.2008, 16:47
Wenn die Features gut laufen und auch sonst die großen Probleme bei Vista ausgeräumt sind, spricht doch nichts dagegen das zu verkaufen. Aber bitte nicht für 600€, das wäre nicht gerechtfertigt. Machts wie Apple, 120€ und gut ist... (wobei es bei 10.5 wohl mehr Neuerungen gab)
Voyager10
29.01.2008, 17:00
600 € ? 120€ ?
Wie wärs mit 80€ für ein Vista Home Premium.
Windows 7 zu Vista ist wie WinXP zu Win2000 :D. Also technisch quasi kein Unterschied.
Wenn die Features gut laufen und auch sonst die großen Probleme bei Vista ausgeräumt sind, spricht doch nichts dagegen das zu verkaufen. Aber bitte nicht für 600€, das wäre nicht gerechtfertigt. Machts wie Apple, 120€ und gut ist... (wobei es bei 10.5 wohl mehr Neuerungen gab)
Mhm wenn ich mir Mac OS 10.5 kaufe, kann ich das aber nicht auf meinen PC installieren =/
Also sind die 105€ (Aktuell günstigster Geizhals.at Preis) nicht DER Preis.
Auf frei erhältlich kaufbaren und zusammenstellbaren PCs sieht das anders aus x)
Vista Home Premium kost' seit heute sogar nur noch 75€ (exkl. Versand :D)
@Voyager10)
Ich glaube, dass man damit überfordert ist Oo
Psychoente
29.01.2008, 19:44
Vista xD
NeoXpert
29.01.2008, 20:46
In wie fern die 600 Euro nicht gerechtfertigt sind könnten wir beurteilen wenn wir wüssten, was die entwicklung gekostet hat und wie viele Mannstunden da bezahlt werden möchten.. ich denke nicht, dass MS über den Verkauf von System Builder oder OEM Versionen DEN Gewinn erzielt.
boxcarracer
29.01.2008, 20:46
die verkaufen 2009 vista unter nem anderen namen :D
viel verändert hat sich aber nicht... hoffe es wird nciht son resurcenfresser :freak+
mfg
Hmm in geschätzten 40 Kommentaren steht, weshalb das wie Vista aussieht.
In der News selbst steht es.
Ach das hat keinen Sinn mit "euch" Oo
MagicAndre1981
30.01.2008, 08:24
lasst es einfach. Die Kiddies hier begreifen das einfach nicht nicht.
Microsoft geht sowieso früher oder später bankrott. Ich prophezeihe mal so Jahr 2015. Was die an Geld verschleudern für Schrott, keine Innovationen mehr haben.. etc.. und Billi Gaty ist ja auch noch gegangen..
Lieber Kabuz,
Derartiger Bullshit und FUD wie du ihn im oberen Posting von dir gibst, sollte normalerweise mit einem deftigen Klaps auf den Hinterkopf und 1 Monat Counterstrike Entzug bestraft werden.
Microsoft geht sowieso früher oder später bankrott. Ich prophezeihe mal so Jahr 2015. Was die an Geld verschleudern für Schrott, keine Innovationen mehr haben.. etc.. und Billi Gaty ist ja auch noch gegangen..
lol :D :D :D :lol :lol :lol Du bist ja niedlich!!
"Naja auf jedenfall ist es schön zu sehen das Microsoft sich ständig weiter entwickelt, " hahahahahahaha
Na ja nur die wenigen bekommen es mit das alles nur abzocke is und zahlen die betas.
biallucholi
02.02.2008, 12:36
wieso steht da eigentlich windows 6.1 und nicht windows 7
MountWalker
02.02.2008, 14:29
Weils noch sehr früh in der Entwicklung ist. Windows 7 ist RTM. ;)
Big Baby Jesus
02.02.2008, 16:16
wtf...
wieso kann man nicht die Inhalte von dem windows seven nicht in einen Service pack (3) für vista bringen?
ich will kein vista 1.9
MountWalker
02.02.2008, 16:23
Weil Softwareentwicklung bezahlt werden muss?
und weil Microsoft kein Wohlfahrtsverein ist?
und weil wir in einer kapitalistischen Gesellschaft leben?
Na klar, frag doch mal bei VW an, ob du nicht die allerneusten Motoren als Gratisupdate kriegst, hast ja immerhin für den Golf geblecht, da "hat man sowas doch verdient". (=
@MagicAndre:
Wenn ich irgendwann mal amoklaufe, werde ich vorher einen Brief schreiben und die Ignoranz/Faulheit (zum Lesen Oo) der Cbase User als Grund aufführen.
Vielleicht kriegen die dann Postverbot :D
@KBUZ)
Gibt's dich irgendwo bei Toys'r'us zu kaufen? (:
_cLanForce
04.02.2008, 10:33
Warum geht mir eigentlich das Vista ist sch... geblubber so auf die Nerven? Ich bin mit Vista völlig zufrieden. Klar, dass es mehr Rechenleistung benötigt. Klar dürfte auch sein, dass man mit ner 2 Ghz Möhre keinen Blumentopf mehr gewinnen kann. Aber so ist nunmal der Lauf der Dinge. Ich kann mich noch gut daran erinnern als XP auf den Markt kam. Es brauchte natürlich kein Mensch. Und heute haben die meisten XP auf'm Rechner. Genauso wird das mit Vista bzw. Vienna laufen. Alles was neu ist, wird grundsätzlich erstmal schlecht geredet. Typisch deutsch eben.
Straßdörfler
07.02.2008, 17:16
@HOT
zwischen vista und windows 7 kein unterschied...
:headshot ne, nur ein neuer kernel, was natürlich kein unterschied ist...
MountWalker
07.02.2008, 18:24
Der Kernel wird nicht "erneuerter", als NT 6 zu NT 5. NT 7 wird ein stärker modularisierter Kernel, sodass man eben auch nen Hypervisor oder ein embedded System aus NT bauen kann, aber darüber hinaus wird NT 7 keine großen Neuerungen bringen, während eben NT 6 vollkommen neugeschriebene Scheduler, Network-Stack und Audio-Stack hat.
Commodus89
15.03.2008, 11:35
Also XP war klasse, keine Frage, ich benutze es auch immernoch sehr gerne.. bis Ende 2009 - 2010 sollte es aber komplett eingestellt werden.
Ich glaube nicht, dass Vista so schlecht ist wie einige behaupten, richtig beurteilen kann ich es allerdings nicht, da wir erst seit kurzem einen PC (bzw in dem Fall Notebook) mit Vista im Haus haben. Anscheinend soll ja der Verkauf von XP demnächst eingestellt werden, vielleicht setzt sich dann Vista stärker durch als bisher und ist bis 2010 ähnlich verbreitet wie XP jetzt (evtl. mit einem zweiten SP^^)
Das ist jedenfalls zu hoffen, denn dann werden wir vielleicht endlich DX10-only Spiele bekommen und nicht diesen zweigleisigen Krampf wie Crysis, der die DX10 Performance in den Keller zieht... So wie jetzt Win2000/XP für Spiele Pflicht ist wäre dann halt Vista/Win7 Pflicht - nur blöd dass mein neuer PC dann schon wieder >2 Jahre aufm Buckel haben wird :D
PinInHead
15.03.2008, 12:49
Das einzige was ich daran echt geil finde ist der neue Task-Manager ;)
Mal sehen, was Win7 alles für veränderungen gegenüber Vista bringt.
Ich hoffe, dass das Betriebssystem endlich schneller als Vista wird.
Denn selbst auf den aktuellsten Rechnern merkt man den geschwindigkeitsunterschied zwischen WinXP und WinVista deutlich
uhuhhu viena hat einen laufbalken beim starten. boah muss ich haben -.-
sorry aber as ist keine meldung wert. manchmal frage ich mich echt. CB macht zwar oft super news aber manchmal auch son bullshit demonstrieren ist nicht wirklich der bringer. aber ich danke trotzdem für die meldung.
TopGamer13
08.04.2008, 20:11
is aber scheise wenn für vista x7 nur dx 11 gibt.
"für jedes neues dx neues bertribsytem ??"
Nene bisschen teuer für Pro ganer:headshot:headshot
Mister79
30.04.2008, 12:18
Ach Leute, ist euch schon einmal in den Sinn gekommen, dass es keine Alternative zu Windows gibt. Viele schreiben hier das man sich aus dem und diesen und welchen Grund auch immer eine Alternative zu Windows wünschen. Es gibt tausende Alternativen. Kauft euch doch einen Mac zu überzogenen Preisen und spielt Games 2 Jahre nach dem die PC Gamer es durch haben oder macht euch Linux drauf und lebt damit das fast alles emuliert werden muss damit ihr damit was machen könnt. XP hin und XP her, es ist und bleibt ein altes und auch überaltetes Betriebsystem. Spiele brauchen heute um die 2 GB RAM um genial zu laufen und bei 3 ist Ende. Also muss etwas anderes her und damit die verbundenen 64 BIT. Kein Gamer wird auf Direct X 10 verzichten, kein Gamer wird auf mehr Details im Game verzichten und mit XP weiter leben. Sich einen neuen PC zu kaufen und damit ist es egal ob Intel oder AMD es sind alle 64 BIT CPUs und sich dann noch ein XP auf den Rechner hauen??? Klar ich kauf mir auch einen Porsche und hau da einen Ford Motor rein...TZTZTZTZTZT!!!!! Alle jammern hier rum, dass Vista ist schlecht, ist nicht mein Ding und was ich so alles gelesen habe. Aber genau das haben die Leute gesagt als XP kam. Zu verspielt usw. Jetzt kommt das Gleiche bei Vista und genau das Gleiche wird bei Windwos 7 kommen(oder wie der Name davon auch dann sein mag). Ich habe Vista und es läuft super. Ich habe es als 64 BIT Edition und kann alles spielen auch die alten Games. Habe mal in einem Forum gelesen das C&C Stunde Null nicht auf Vista laufen soll. LOL LOL LOL LOL LOL ich spiele es jeden Tag online. Läuft super. Mal eine Frage, fast alle haben hier einen High End Rechner und genau die Leute wollen mir sagen, dass die noch games auf 16 Bit Technologie spielen wollen??? ROFL aber da hätten Sie Recht, die laufen unter Vista nicht mehr. Warum auch??? Selbst mein Handy könnte die Spiele heute wiedergeben. Dann hätten die sich auch keinen neuen Rechner kaufen müssen denn was alt ist uns sich gut durchgesetzt hat brauch ja nicht ersetzt werden.....*ich fall gleich vom Stuhl vor lachen* Also Ihr Alternativensucher, sagt mir, mit Welchem Betriebsystem ich Crysis zocken kann und das kommende Frar Cry2 und das wenn es raus kommt und nicht mit gut Glück irgendwann auf einem MAC umgeschrieben wird......!!!!!!!
_mclaren_
30.04.2008, 12:25
also ich hab weder einen high-end PC, ich Spiel nicht und hab keine Lust auf Vista.
Alternative? OS wechsel, die auf älterer Hardware laeuft und mit der man effektiv arbeiten kann.
Bis vor einem Monat war ich XP User, Vista hab ich mir geschworen nicht zu installieren und das bleibt so :)
armstrong82
17.07.2008, 12:57
Hallo Leute,
hat vielleicht schon mal jemand daran gedacht, dass das Video ein Fake sein könnte? Oder vielmehr, die Windows Version. Es ist nämlich kein Problem, den Bootscreen zu ändern und auch nicht die Windows-Version in der Systemsteuerung. Alles wurde schon mal im Internet an Vista und XP gezeigt.
Abgesehen davon soll das neue Windows, soweit ich gelesen habe, wohl Aero gar nicht enthalten. Das Video zeigt aber eine Aero-Oberfläche.
Verbesserungen soll es aber bezüglich des Kernels von Windows geben. Bei Vista braucht man ja immerhin mehr als 700 MB, die dann genüßlich den RAM belegen. Bei dem neuen Kernel soll es viel abgespeckter abgehen.
Also, ich glaube nicht, dass die Videos echt sind. Außerdem, wieso steht das Windows 7 Ultimate?
:rolleyes
Weil es eine Weiterentwicklung der Oberfläche von Vista ist?
Ich glaub, es steht nirgends geschrieben: Wir haben ALLES von Grund auf neu programmiert.
Klar werden Teile neu geschrieben und bearbeitet, aber alles wird nicht erneuert.
tha_specializt
08.09.2008, 23:22
oh_mein_gott
Jetzt werden hier schon Videos von Kiddies als "Beweise" benutzt?? Alles was in den Internetzen steht MUSS auch wahr sein, ganz besonders Youtube, weil sich dort ja NUR glaubwürdige Menschen rumtreiben, ne :lol
Fakt ist und bleibt: Windows 7 existiert noch nicht wirklich, ein M$-Pressesprecher hat mal vor ein paar Monaten den aktuellen Stand gezeigt:
Bootloader --> Shell.
Fertig. Mehr is noch nich. :evillol
Wieso glaubt man in letzter Zeit immer mehr dem Geschwafel von Kindern? Träume ich nur oder wird die Welt immer dümmer?
MagicAndre1981
09.09.2008, 13:13
doch Windows 7 existiert schon lange und es gibt schon mehrer Milestone Builds und auf der PDC und WinHEC Ende des jahres gibts dann wohl öffentliche Builds für Entwickler ;)
tha_specializt
09.09.2008, 17:19
aha .... Nachweise? NEIN, golem.de, computerbase.de und bild.de sind keine Beweise, nur microsoft.de oder ein authentisches Video eines Interviews / einer Konferenz mit einem M$-Sprecher
MagicAndre1981
10.09.2008, 12:12
sorry, nicht jeder darf über alles reden ;) MS wird Teufel tun und Bilder veröffentlichen. Hier haste was zum Lesen zum Thema Win7: http://blogs.msdn.com/e7/ und http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_7 Aber das übertrifft bestimmt dein Horizont.
Tja... aber wo er recht hat... hat er recht der MagicAndre1981.
Und deine Reaktion beweißt es noch einmal mehr^^
Setzt Dich ein wenig mit dem Thema auseinander und sieh auch mal über den verteufelten Tellerrand.
Da draußen gibt es eine Menge interessante Dinge zu sehen.
Nur weil Du noch keinen (Deiner Meinung nach) vertraulichen Hinweis hast, heißt dass nicht, dass alles nicht existent ist.
Schließlich laufen die Entwicklungen öfters im Hintergrund bis die ersten öffentlichen Betas kommen.
War bei Vista so, bei XP.... etc...
Ein "specializt" der nicht über den Tellerrand sehen will, der wird nicht weit kommen. :lol
oliverscheffert
15.01.2009, 13:39
Nette Diskussionen hier ... :rolleyes
Naja für alle die sich noch bischen informieren wollen, was da mit Windows 7 eigentlich auf uns zukommt, hab ich hier noch ein Video gefunden (sogar offiziell von Microsoft! ;) )
http://www.microsoft.com/germany/msdn/events/archiv/technicalsummit08/library.aspx?id=msdn_de_30147
LG, Oliver
forbeatn
15.01.2009, 13:41
du weisst aber schon...dass die win7 ultimate version zum testen raus sit oder?:D
Die Videos im Beitrag wurden übrigens "vom Nutzer entfernt".