Twinmos Speicher ID ?

Agony

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
86
Hallo leute wo bekomme ich denn raus wieviel ns meine Rams haben ?

gibt es ne Doc wie es z.B. bei Samsung gibt ?

Es sind : Twinmos PC3200 CL2.5 512 MB
auf den Modulen steht : TwinMos 0313D // TMD7608f8e43B

sind das 4.3 ns Rams ?


mfg


Martin
 
naja 4.3 ns währ doch toll :)

wie bekomme ich jetzt raus wieviel die haben ?
 
@martin:
hab editiert!
war mein fehler...
dein PC3200 hatte mich etwas irritiert ;)

denn die 4,3ns-Chips werden sonst nur auf den PC3700er verbaut...
schlecht sind die natürlich nicht, aber wie du siehst, schneiden die CH-5 im test besser ab! und die BH-5 (vorgänger vom CH-5) waren noch um einiges besser, als ihr nachfolger...
 
Hey danke :) habs gesehen

dann ist das ja ein schnäpchen :) und das für 79.-



mfg


Martin
 
512MB-RAM TwinMOS PC32000 (CL2.5)

Hallo!

Heute sind meine bestellten RAM-Riegel angekommen. Ich hatte in einem anderen Thread geschrieben, dass ich die Winbond BH-5 bekommen würde. Ist jetzt doch nicht passiert und hingegen habe ich diese bekommen:

512MB RAM TwinMOS PC3200 (CL2.5) DDR400
TMD7608F8E50B

Es gibt ja den weitbekannten Test der 3 Sorten von TwinMos: http://www.vr-zone.com/reviews/TwinMOS/PC3700-3200/page5.htm

Dort steht auch der TwinMOS PC3200 DDR400 (TMD - 50D) zum Test. Der von VR-Zone und meiner haben zu 99% den identischen Erkennungscode, nur das bei dem von VR-Zone 50D steht und bei mir 50B . Was hat das zu bedeuten. Ist dieser Buchstabe nur die Erkennung für die Speichergrösse? Zur Erinnerung: VR-Zone hat den 256er getestet, ich habe den 512er Riegel.

Über eine Aufklärung wäre ich sehr glücklich.

mfg
dexta
 
Nungut, das wirds wohl so sein, stimmt. Aber der Buchstabe irritiert mich noch etwas. Aber ich denke mal stark, dass dies nur die Kennung für die Speichergrösse ist. Wenn ja, hab ich ja eigentlich nen ganz guten Griff gemaht, denn der genannte von mir ist vergleichbar schnell wie der von Winbond BH-5 (wenn man VR-Zone als Quelle nimmt).
 
Zurück
Oben