Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrix - Revolutions
TheCounter
05.06.2003, 10:08
Hey,
WARNUNG: Wer den Film Matrix Reloaded noch nicht gesehen hatt sollte in eigenem Interesse nicht weiterlesen, wenn er den Film noch schauen will!
also ich hab mir den Matrix Reloaded im Kino angeschaut, davor hab ich mal das Game dazu gespielt, da ich nochmal lust hatte hab ichs jetzt nochmal gespielt. Jetzt ist mir auch einiges klarer als wenn ich das Game net nochmal gezoggt hätte.
Vielleicht hat das Game auch einer von euch, und zwar gibt es da eine Stelle.
Kurz nachdem man Axel befreit hat, dann kommt eine Movie Sequenz, dort wird gezeigt wie erst Axel und dann Ghost aus der "Matrix" rausgehen. Danach will Niobe, doch dann kommt so ein "Penner" und sagt:
"72 Stunden ... 72 Stunden ... so lange hat Zion das letzte mal durchgehalten"
Hab das erst net ganz kapiert, doch als ich jetzt das Spiel wieder gespielt hab, konnte ich mich an die Stelle im Film erinnern wo Neo auf den "angeblichen" Schöpfer der Matrix trifft. Er hat ja gesagt das es schon insgesammt 5 Auserwählte gab, und jeder hat sich dafür entschieden das "Betriebssystem" neuzustarten. Wie ihr wisst hat sich Neo aber anders entschieden, er hat Trinity, seine geliebte *g*, gerettet.
Also wenn dieser "Penner" weis, das das was jetzt passiert schon 5 Mal passiert ist, muss er doch die wirkliche Realität kennen oder?
Also ich vermute sehr stark das die Realität, wie sie Neo, Morpheus etc. nenn, wieder nur eine Matrix ist und das es eine wirkliche Realität gibt. Nun ist die Frage, woher weis der "Penner" eigentlich das das schon 5 mal passier ist. Hat er was damit zu tun? Oder ist er wie er sagt nur ein Zuschauer?
Kennt von euch jemand den Film "The 13th Floor"?
In dem Film geht es darum das ein paar Computerspezialisten ein Universum (Los Angeles im Jahre 1937) auf einem Comuterchip entwickelt haben.
Jedenfalls ist es möglich sich dort "einzuloggen", so ähnlich wie in der Matrix, nur man übernimmt die Kontrolle einer vorherigen "KI".
Jedenfalls am schluss findet der eine Typ, der mitentwickelt hat an dem "Universum", heraus, das er auch gerade in einem "Universum" ist, also die Welt die er als realität angesehen hat ist in wirklichkeit sowas wie ein "Computerspiel".
Jedenfalls ist das ein geiler Film und ich könnte mir Vorstellen das in Matrix - Revolutions etwas ähnliches aufgedeckt wird, was meint ihr dazu?
Der Daedalus
05.06.2003, 10:40
Das die "Realität" nur eine weitere Matrix ist, wird auch deutlich, als Neo die Maschinen ganz am Schluss aufhält. Denn um das zu machen, muss er ja wieder die Gesetze, die in seiner Umgebung gelten (Naturgesetze: Schwerkraft ...) brechen bzw. sie umgehen. Und wie sollte ihm dass in der realen Welt gelingen.
Andererseits zeigt die extreme Erschöpfung Neos (welche ja fast seinen Tot bedeutet hätte) darauf hin, dass diese Matrix irgendwie anders ist.
also die theorie mit der matrix in der matrix hatte ich auch schon mal. irgendwie nicht schlecht, dass jetzt zu lesen, dass andere auch so darüber nachdenken.
kann sich wer an die stelle erinnern, wo die crew in zion eingetroffen ist, und dieser junge spund ankommt und sich 1.000 mal bei neo für die befreiung bedankt? neo sagt nur, dass er sich selbst befreit hätte... in den animatrix-folgen wird das klar. und der zusammenhang ist schon sehr faszinierend...
TheCounter
05.06.2003, 11:58
Original erstellt von DunkelAngst
also die theorie mit der matrix in der matrix hatte ich auch schon mal. irgendwie nicht schlecht, dass jetzt zu lesen, dass andere auch so darüber nachdenken.
kann sich wer an die stelle erinnern, wo die crew in zion eingetroffen ist, und dieser junge spund ankommt und sich 1.000 mal bei neo für die befreiung bedankt? neo sagt nur, dass er sich selbst befreit hätte... in den animatrix-folgen wird das klar. und der zusammenhang ist schon sehr faszinierend...
Cool, hab garnicht gewusst das das der Junge aus Animatrix ist, also ist das der der vor den Agenten flüchtet und dann vom Schuldach springt, richtig?
PuppetMaster
05.06.2003, 13:25
Yep, "The Kid" und "Osiris" tangieren den Film direkt.
TheCounter
05.06.2003, 14:13
Original erstellt von PuppetMaster
Yep, "The Kid" und "Osiris" tangieren den Film direkt.
Ja, "Osiris" wusste ich, da die ja an die "oberfläche" gedrungen sind, haben entdeckt das die Maschinen graben. Die haben dann eine Meldung auf ne Chipkarte aufgenommen, die eine ist dann in die matrix, hat das päcken in den briefkasten geschmissen.
Fortsetzung im Spiel:
Erster auftrag als Ghost oder Niobe (Auf deutsch hört sich der name beschissen an) ist das Päcken zu beschaffen, in der Poststation. Danach gehts im Film weiter.
Also ich find das ultra krass, wie das alles zusammenhängt!
Dafür verdienen die Matrix macher schonmal vollen Respekt find ich :)
wenn man da drueber jetzt mal drueber nachdenkt wird einiges klarer...haste vollkommen recht...
Und Der Film IST GUT...manche meinen ja er waere um "einiges" schlechter als der erster...gut...Neos Flugaktionen sind schon merkwuerdich, keine frage.
aber das ist ein film zu "druebernachdenken" , und die die sagen er waere schlecht haben wohl nicht wirklich drueber nachgedacht...
soweit meinerseits...
Auf den Gedanken bin ich am Ende des Filmes auch gestoßen. Damit erreicht der zweite Teil den gleichen Effekt, wie der erste Matrixteil auch schon: Woran erkenne ich Realität? Ist Realität wirklich, was wir sehen oder riechen, oder meinen, wahrzunehmen? Das kann man bekanntlich alles trügen, also was bleibt noch? Ich frage mich ja wirklich sehr, wie die Geschichte zuende geht, und bin heilfroh, dass ich das noch in diesem Jahr erfahren werde. Noch vier Jahre Wartezeit würde ich wahrscheinlich nicht aushalten...
Vielleicht wird es irgendwann auch nur ein Wettlauf von Neo, wenn er nämlich die nächste Matrix als solche durchbricht, in der neuen Realität aufwacht, und wieder feststellen muss, dass es sich um eine Scheinwelt handelt. Ergo geht es wieder von vorne los, und er wacht weiter auf etc.
Interressant finde ich auf jeden Fall die Filmausschnitte aus Revolutions im Spiel "Enter the Matrix".
Aber gut, AniMatrix muss ich mir auch noch angucken...
MfG, Silver
[DZF]_ARES
05.06.2003, 15:09
Also mit schmeckt das ganze noch nicht so.
Ich denke das der Film bewust an dieser Stelle endet, damit alle denken es sei eine zweite Matrix. Möglicherweise geht es im letzten Teil dann doch anders weiter und alle packen sich an den Kopf und sagen : Verdammt ich bin drauf reingefallen.
ihr habt eine wichtige tatsache übersehen, nämlich........
die, dass neo die programme sehen kann, er konnte zb erkennen, dass der bewacher des orakels kein mensch war, könnte es nich einfach sein, ......
dass neo die gelegenheit hatte aufgrund seiner entscheidung (er hat sich für trinity, die auserwählten vor ihm für einen neustart entschieden) , seinen horizont zu erweitern, er hat immerhin am schluss des films selbst gesagt: " Irgendwas ist anders! Ich kann sie spüren!"...
dann hat er sich plötzlich vor die teile gestellt, un ne hamma show abgezogen, die bislang in dieser form nich in der matrix zu sehen war.......
ich mein nur, könnt doch sein, dass er jetzt in der wirklichkeit auch n paar tricks drauf hat.....oder glaubt ihr wirklich, dass wir menschen die nächsten paar tausend jahre in dieser form verweilen werden, und uns nicht weiterentwickeln werden.....
tststs...also bitte ;)
Zerberus
05.06.2003, 15:51
Ich find die Vorstellung, dass Neo in der wirklichen Welt (wenn wir mal davon ausgehen das das Ende in der wirklich wahren "Realität" spielt) solche Kräfte wie in der Matrix entwickelt, irgendwo recht weit hergeholt. Bis jetzt deutet vieles darauf hin, dass sich die befreiten Menschen immer noch in der/einer Matrix befinden, Neo aber langsam anfängt dies zu verstehen (er "spürt" die Wächter, das ist genauso wie wenn er weiß, dass Agenten in der Nähe sind).
Aber wir werden uns alle bis Ende des Jahres gedulden müssen, bis wir wirklich wissen was es mit dem Ganzen auf sich hat.
Oder hat Matrix Revolutions vielleicht sogar ein offenes Ende, was die Zusachauer zum selber denken animieren soll? Wer weiß...
Zerberus out
Tachchen,
am Ende des Filmes steht ja 'Fortsetzung folgt'. Wenn man sich mal das englische Original anguckt, steht da NICHT 'to be continued' sondern 'to be concluded'. Also Aufloesung gibts im November.
Toengel@Alex
TheCounter
05.06.2003, 16:44
Original erstellt von Toengel
Tachchen,
am Ende des Filmes steht ja 'Fortsetzung folgt'. Wenn man sich mal das englische Original anguckt, steht da NICHT 'to be continued' sondern 'to be concluded'. Also Aufloesung gibts im November.
Toengel@Alex
Stimmt.
Ich dummerchen hab nichtmal den Abspann im Kino abgewartet, 5 Min länger hätt ich drinbleiben sollen, ganz am schluss kam der "Matrix Revolutions Trailer".
Der Daedalus
05.06.2003, 19:32
*gg
Ich un n Kumpel haben die 5 Minuten gewartet... Wir waren die einzigen, die noch im Kino saßen. :D
Aber der Trailer war nicht unbedingt der Hammer, war ein bisse kurz ...
Aber wenn die "reale" Welt wieder eine weitere Matrix ist, warum war Neo dann am ende kurz vorm Tot und total K.O.?
Und warum wurde Zion eigentlich vernichtet (wird es ja immer wieder)? Schließlich lebten da 500.000 Baterien. Und die Maschinen brauchen die Energie doch (wenn die Geschichte stimmt).
Endurance
05.06.2003, 19:52
Also, da gibt's noch mehr Möglichkeiten:
Neo ist ja im Zentralcomputer der Matrix und da wird ihm gesagt, dass es schon 5 vor Ihm gegeben habe und wenn er den flaschen Weg wählt, wird Zion vernichtet werden! Also erschließt sich für mich, dass Sie in Ihrer angeblichen Realität immer noch in der Matrix sind. Ansonsten würden doch die Maschinen logischerweise Zion so oder so vernichten. Der Neustart des Betriebssystems ist ja für meinen Geschmack Blödsinn, wenn die dazu den Auswerwählten brauchen. Wieso sollte der sich den nicht dafür entscheiden nicht den Neustart zu vollziehen, sondern den finalen Shutdown? Dann wären ja für die geknechteten Menschen alle Probleme vorbei! Dies führt mich zu dem Ergebnis, dass wen Neo aus dem Koma aufwacht wieder "Knock, knock" und "Follow the white rabbit" kommen müssen ;).
/edit:
Nochwas: Wenn das Betriebssystem resettet würde, dann wäre das Orakel ja wieder jung sozusagen, der Schlüsselmacher wäre wieder dabei und es müsste sich alles so entwickeln wie davor. Nur eine einzige Konstante wäre da, nämlich der Schöpfer der Matrix. Da dieser aber schon viele Auserwählte vor Neo gesehen haben will, muß diese Info irgendwo abgelegt werden. Ich deneke mal, dass bildet die Schwachstelle der Matrix und ist quasi die "Backdoor" zur echte Freieheit, außer der Schöpfer befand sich selbst, als er mit Neo sprach, in der Realität .
CU Endurance
Der Daedalus
05.06.2003, 20:13
Endurance:
Das würde dann auch erklären, warum der Merowinger sagt, dass er viele von Neos Vorgängern überlebt habe. Er kennt diese Backdoor und ist in der Lage, den Neustart des Systems zu "überleben".
Wird eigentlich irgendwo gesagt, wie alt Zion ist, bzw. wie lange der letzte Restart her ist? Ich denke nämlich gerade an Dozer und Tank, welch ja angeblich in Zion geboren wurden.
TheCounter
05.06.2003, 20:46
Also weis dieser eine "Penner" aus dem spiel dann auch eine möglichkeit der Matrix zu entkommen, da er ja gesagt hat das es 72 stunden gedauert hat bis Zion das letze mal zerstört wurde.
Ich glaub das mit dem neustarten ist nur ablenkung.. denn der penner hat gesagt "Zerstört".
Der Daedalus
05.06.2003, 20:58
Ihr habt da glaub ich was falsch verstanden.
Denn Zion wird so oder so zerstört!
Die einzige Wahl die Neo hatte, war die Matrix zu Reloaden, und damit die restliche Menschheit zu retten, oder er entscheidet sich gegen den Reload. Das macht er ja auch. Der Schöpfer sagt, dass in dem Fall die Matrix zerstört werden könnte, dass hätte aber zur Folge, dass die gesamte Menschheit vernichtet wird, da die Menschen angeblich nicht ohne Maschinen leben können. Die Zerstörung von Zion stand meines wissens nach nie zur Debatte.
Aber mal was anderes. Wenn der Schöpfer der Matrix will, dass Neo die Matrix Reloadet, warum macht er Neo die Entscheidung dann künstlich schwer?
Er hat schließlich zugelassen, dass Trinity durch einen Agenten in diese Lage gebracht wird, welche ihn zwingt sich gegen den Willen des Schöpfers zu entscheiden.
Veilleicht wollte der Schöpfer ja, dass er in Wirklichkeit die Wahl trifft, die die er getroffen hat.
Crazy_Bon
05.06.2003, 21:07
Wieso sollte Neo nun auch übernatürliche Kräfte in der Realität haben? Nur weil er sich vor die Maschinen gestellt hat und den Arm ausstreckte? Das Gebrabbele vom Neo könnte auch als Grössenwahnsinn auffassen, vielleicht hat die Lebensrettungsaktion seine Fantasie beflügelt.
Kurz nach diesem Vorfall ist doch aus dem Nichts ein Schiff aufgetaucht, ebenso gut (oder wahrscheinlicher) könnten die eine EPM-Bombe abgeworfen haben, das eben Neo auch ein bisschen mitgebrunzelt hat und daher ins Ohnmacht fiel.
Endurance
05.06.2003, 21:16
von Der Daedalus
Der Schöpfer sagt, dass in dem Fall die Matrix zerstört werden könnte, dass hätte aber zur Folge, dass die gesamte Menschheit vernichtet wird, da die Menschen angeblich nicht ohne Maschinen leben können.
Stimmt schon so, da hast Du recht! Nur wieso könnten die Menschen nicht ohne dei Maschinen überleben? Doch nur, wenn die angebliche Realität eine weitere Matrix ist, ansonsten könnten sich die Befreiten verteidigen und alles neu aufbauen. Kümmern sich nämlich die Maschinen nicht mehr um die Bedürfnisse Ihrer Batterien, verkommen diese und in letzter Konsequenz dann auch die Maschinen. Die Matrix kann nicht mehr existieren, da keine Energie mehr zur Verfügung steht;).
CU Endurance
boah...jungs...hier geben sich ja einige richtig Muehe...diese Diskussion find ich RICHTIG GUT!
Es macht echt spass sich das durchzulesen, und mitzudenken (fuer die die den Film kennen)
Also....verdammt cool, mehr davon.
:D
nene
ich sags nochma, neo kann programme, die matrix, etc wahrnehmen (wie auf den monitoren in den schiffen, oder die blonde beim merowinger).....also fällt die möglichkeit mit der 2. matrix weg;
dann die möglichkeit mit der emp vom andern schiff fällt auch weg, da eine emp-waffe augenblicklich alle maschinen aus kraft setzt, un die aktion mit neo hat sekundenlang gedauert, un ihn viel kraft gekostet, der liegt jetzt sogar im koma;
zudem hat emp (electro magnetic pulse) keine wirkung auf menschen
dann noch die sache mit "ohne maschinen kein überleben der menschheit":
wenn die menschen von einem augenblick auf den andern den kontakt zur matrix verlieren, sterben sie, ohne geist kann der körper nich überleben,
is so als hätte man ihnen den stecker aus dem hinterkopf gezogen (zu sehen im 1. teil der matrix, die szenen mit dem verräter)
verdammt es gibt so viele möglichkeiten wie alles enden wird :D
hi!
also so wie ich das verstanden habe, ist neo auch ein programm. also wird er wahrscheinlich so programmiert sein, daß er in der "realität" keine anderen programme wahrnehmen kann.
ich fest davon überzeugt, daß die angebliche realität auch eine scheinwelt ist!
die super überrschung in teil 3 wird sein, daß es überhaupt keine menschen, sondern alles nur eine simulation ist:p :p :p
[DZF]_ARES
05.06.2003, 21:55
Ich hab garade noch an bischen an "Enter The Matrix" gezockt und da ist mir die Erleutung gekommen.
Nachdem man den Japaner (die firewall des Orakels") besiegt hat, kommt man ja zum Orakel.
Schaut euch die entsprechende Stelle lieber noch mal ganz genau an.
Das Orakel sagt, das sich bei Neo Geist und Körper getrennt haben.
Nur Trinety kann kann ihm noch helfen sagt das Orakel.
Nun kommen wir zu Stelle mit den Wächtern. Neo kann die Wächter aufhalten weil sein geist immer noch mit der Matrix verbunden ist, auch wenn er keinen Stecker im Kopf hat.
Da er so Zugang zu den Wächtern hat, kann er sie vernichten.
Das bedeutet das die reale Welt wirklich real ist.
------------------
Noch ein Par Meinungen von mir :
Zion mus vernichtet werden damit die freien Menschen nicht alle Menschen aus der Matrix auskopeln.
Zion darf aber nicht ganz zerstört werden, denn wenn Zion nicht mehr ist, wer soll denn dann den Auserwähltern befreihen und ihm ein Zuhause bieten, bis er die Matrix relodet. Zu dem is Zion ein Auffangbecken für alle die aus der Matrix ausgekopelt werden.
@[DZF]_ARES
diese theorie ist meiner meinung nach die beste, un offensichtlichste
@ mj23
neo ist die abweichung/unvollkommenheit aller menschen zusammengefaßt in einem menschen, un demnach kein programm, wurde so in etwa vom archtikten der matrix gesagt
@NoRealLifeGuy
ich weiß nicht genau welcher von den beiden (orakel oder architekt) hat im gespräch mit neo nebenbei gesagt, daß er programmiert wurde.
ich bin mir sehr sicher, daß dieser satz gefallen ist.
der architekt sagt am anfang des gesprächs als neo fragt, warum er da is,
das neo bzw. sein leben, ein anomalie, ein resultat einer unausgeglichenen gleichung ist, die bei der programmierung der matrix aufgetreten ist, .....welche trotz vieler bemühungen nicht beseitigt werden konnte.......blablabla..er is ein mensch, hehe
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die reale Welt noch nie in den beiden Filmen gezeigt wurde und somit die reale Welt garnicht real sondern ein Teil der Matrix ist, aber was sollen sonst die vielen Hinweise darauf das real nicht real ist? Relativ vorne in Reloaded kommt z.B. doch der Typ mit einem Geschenk von einem Weisenkind an und meint zu Neo das er schon wissen wird was gemeint ist, worauf er den Löffel (wohl den Löffel aus Teil 1) erhält. In Teil haben wir aber doch gelernt (;)) das es den Löffel garnicht gibt, wie kann er dann in der angeblich realen Welt existieren?
@NoRealLifeGuy
klar das hat er gesagt, aber wenn neo eine anomalie der matrix ist, welches ja unbestritten ein programm ist, so ist neo ein teil der matrix und damit ein programm.
der architekt oder das orakel sagen aber explizit, daß neo programmiert wurde, bin mir zu 95% sicher.
und falls der satz doch nicht gefallen ist, so ist das eine anomalie :p
[DZF]_ARES
06.06.2003, 09:25
Viele gestallten den Weg den der Auserwählte zu gehen hat.
Demnach ist die Rolle des Auserwählten programmiert. So wie die Figur in einem Spiel.
Wer die Rolle des Auserwählten spielt ist aber ein Mensch, der auf programmierten Wegen wandelt.
TheCounter
06.06.2003, 13:20
Matrix Revolutions Trailer (http://www.code-matrix.net/video1/newrevtrailer1.avi)
Wer ihn nochnet gesehen hat, sollte ihn mal angucken, sind paar coole Szenen drin.
Wer aber Enter The Matrix zuhause hat braucht den Trailer net, denn der von ETM ist viel besser.
Ich hab das Gefühl das Agent Smith irgendwie ganz tief mit drinhängt und im letzten Teil ne tragende Rolle spielen wird...
eine Theorie haette ich noch und zwar, dass die vermeindlich "reale" Welt vielleicht die Matrix ist die gescheitert ist.
Von der Agent Smith im ersten Teil (spricht mit Morpheus) erzaehlt hat, diese die so "perfekt" war, dass die Menschen sie nicht angenommen haben.
Kann das vielleicht auch sein?
Ich sehe das als weitere Moeglichkeit.
TheCounter
06.06.2003, 13:29
Original erstellt von Schlumpfinator
eine Theorie haette ich noch und zwar, dass die vermeindlich "reale" Welt vielleicht die Matrix ist die gescheitert ist.
Von der Agent Smith im ersten Teil (spricht mit Morpheus) erzaehlt hat, diese die so "perfekt" war, dass die Menschen sie nicht angenommen haben.
Kann das vielleicht auch sein?
Ich sehe das als weitere Moeglichkeit.
Wow, gute Idee, das könnte natürlich auch sein. Mal schauen, kanns kaum bis zum 6. November 2003 aushalten (Wieder Karten bestellen muss).
Hab in nem anderen Forum mal folgendes Posting zu Matrix 1-2-3 gefunden:
At the end of Reloaded, Neo and his pals are running away on foot from a fleet of Sentinels, in the sewer system of the real world. But then, Neo realizes "something", and simply STOPS the Sentinels with a gesture of his hand, as he would stop bullets in the Matrix. Most people immediately thought "So, Neo has powers in the real world as well, now?". But NO! This means that the "real world" DOESN'T ACTUALLY EXIST! That it is nothing more than an extension of the Matrix! If properly understood, this final moment validates absolutely EVERYTHING that was mentionned thoughout the film. It explains how Agent Smith was able to dowload a copy of his program into a human being in the "real world", it explains why the Merovingian seems to be the first "one", even though he is nothing more than a sentiant program. It explains why it is mentionned that the City of Zion and the human resistance has been created and destroyed five times already BY THE MATRIX, it also explains why it is suggested that NEO HIMSELF is in reality a mere computer generated simulation. So, this is the truth: In the beginning, the Matrix knew that a few human beings would eventually realize that they were living in a virtual fantasy, and that these individuals would attempt to escape, to wake up from this dream world. So the machines created ZION, a virtual recreation of the real world, that these individuals could "awaken" into. The humans were completely fooled by the illusion of Zion, of the "real world", but the machines realized that they would need to create a belief system enabling them to control the minds of these people. Enter the Oracle, an artificial intelligence which would convince the human resistance that a messiah was coming by telling them of the prophecy of The One. And then they created The One, a sentiant program convinced that he was a human being, that he was able to manipulate the Matrix at will. His apparent "physical body" in the "real world" would eliminate any doubts that he was a mere illusion, a fabrication of the Matrix. And so, five different Ones unknowingly lead five different human resistances to their own inevitable downfall. The children of Zion could have liberated every single human mind from the Matrix, it would not have mattered, for the real world was in actuality nothing more than another Matrix. This mind-blowing stuff probably will be far above and beyond most people's heads, just as it was over the heads of practically every character in this movie. At the end, Morpheus loses his faith. No shit, if you found out that a hundred years of war had been entirely futile, and that the Messiah was merely another program being manipulated by the Matrix, wouldn't you lose your faith as well. And since the cycle of creation and destruction of both Zion and the Matrix is repeated every hundred years, and this is the sixth and final time, then in the REAL real world, its not the year 2199, but more like the early 28th century. - I WANT YOU, but not in that way.
Für mich stellt sich aber folgende Frage:
Wer war der Typ auf der Liege gegenüber von Neo ganz am Schluss? Soweit ich mitbekommen hab, war ja die erste Verteidigungslinie in den Piplines überrannt worden, weil ein Stümper ein Fehler gemacht hat.
Im obigen Text wird erwähnt, dass Agent Smith es nun geschafft hat, sich in die Real World (Wohl Zion gemeint) zu kopieren. Vieleicht ein bisschen weit hergeholt, aber hat er sich in diese Person kopiert, um die Verteidigun zu sabotieren? (Und was hat Neo gemacht, damit sich Smith kopieren kann UND aus der Matrix lösen... Weitere Punkt... Was konnte er von Morpheus holen, als er Ihn versuchte zu assimilieren)
Auch sehr interessant die Theorie von irgendwem, wo der Schwachpunkt nun liegt... Wenn nun Zion also eine Extention der Matrix is.. Wo ist der Ausgang? Theoretisch irgendwo bei der Source...
Wenn also Neo wirklich kein Programm ist (Woher kommt den die Liebe?) muss er nun im Revolution irgend ein Weg finden, ohne den Keymaker rauszukommen (Doch hier kommt eine weitere Frage: Der Keymaker hat 5 Matrix Reboots überlebt... Wieso überlebt er die Schüsse nicht?) aus der Matrix UND der Extention rauszukommen.. Denn sonst wär die Story ja sozusagen aus dem abenfalls schon erwähnten 13th Floor abgekupfert, was eigentlich nicht der Stil der beiden Brothers wär.
So viele offene Fragen... Da sag ich nur:
Putin de bordell de merde de salopperie.... (muahahahhahahahha zu geil diese Szene, vorallem wenn man des französischen Mächtig ist. Herrliche Kraftausdrücke)
TheCounter
06.06.2003, 14:59
Original erstellt von BIBER
Für mich stellt sich aber folgende Frage:
Wer war der Typ auf der Liege gegenüber von Neo ganz am Schluss? Soweit ich mitbekommen hab, war ja die erste Verteidigungslinie in den Piplines überrannt worden, weil ein Stümper ein Fehler gemacht hat.
Das ist der Typ der die Schiffe Manipuliert hat, wer das Spiel gespielt hat weis das :-)
Im obigen Text wird erwähnt, dass Agent Smith es nun geschafft hat, sich in die Real World (Wohl Zion gemeint) zu kopieren. Vieleicht ein bisschen weit hergeholt, aber hat er sich in diese Person kopiert, um die Verteidigun zu sabotieren? (Und was hat Neo gemacht, damit sich Smith kopieren kann UND aus der Matrix lösen... Weitere Punkt... Was konnte er von Morpheus holen, als er Ihn versuchte zu assimilieren)
Neo hat Agent Smith im ersten Teil zerstört, normalerweise hätte er sich beim Hauptrechner melden müssen um komplett zerstört zu werden, doch das hat er nicht getan, er hat sich abgekoppelt und auf eigene Faust gehandelt. Wie genau er sich kopieren kann, weis nicht.
Auch sehr interessant die Theorie von irgendwem, wo der Schwachpunkt nun liegt... Wenn nun Zion also eine Extention der Matrix is.. Wo ist der Ausgang? Theoretisch irgendwo bei der Source...
Wo der Ausgang ist müsste doch dann eigentlich Agent Smith wissen, wenn er sich doch beim Hauptrechner melden muss um zerstört zuwerden (Siehe oben).
Wenn also Neo wirklich kein Programm ist (Woher kommt den die Liebe?) muss er nun im Revolution irgend ein Weg finden, ohne den Keymaker rauszukommen (Doch hier kommt eine weitere Frage: Der Keymaker hat 5 Matrix Reboots überlebt... Wieso überlebt er die Schüsse nicht?) aus der Matrix UND der Extention rauszukommen.. Denn sonst wär die Story ja sozusagen aus dem abenfalls schon erwähnten 13th Floor abgekupfert, was eigentlich nicht der Stil der beiden Brothers wär.
HHm, also wenn er die 5 Reboot überlebt hat, wie alt ist der Typ dann eigentlich? 500 Jahre? *g*
Der Programmierer der Matrix hat gesagt, das sich Neo 27 Frauen und 27 Männer aussuchen kann die den Reboot überleben. Er selber würde aber drauf gehen.
Wenn jeder Auserwählte jetzt diese 27 Männer und 27 Frauen mitgenommen hat, wo sind die dann jetzt? Es hätten doch schon viele bescheid gewusst aber nichts gesagt.. hhm..
Denys(Ryo)
06.06.2003, 15:41
Ich glaube es waren 16 Frauen und 7 Mäner die er auswählen muss. Die letzten 5 NEOs haben die auch ausgewählt damit die Zion wieder aufbauen können, dabei geht wie ich vermute NEO drauf und kann denen ja nix mehr erzählen.
Meine Theory ist aber, dass Neo kein wirklicher Menschm ist, sondern eine Maschine oder eine Symbiose aus Mensch und Maschine.
Neo ist nichts weiter als ein Versuchsobjekt der Maschinen, nämlich eine KI, die geschaffen wurde, nicht nur sprechen, denken usw. zu können, sondern die auch die Fähigkeit hat zu lieben (in dem Fall Trinity, wie er am Ende von Teil 2 bewiesen hat).
Damit war Neo der erste Prototyp, der die Fähigkeit hatte, Liebe zu verspüren. Dies ist vielleicht der erste Schritt zu einer friedlichen Koexistenz zwischen Mensch und Maschine, weil, wie bereits mehrfach erwähnt wurde, der Mensch nicht ohne die Maschine kann und umgekehrt, auch wenn letzteres der Architekt verleugnet, der ja nur Neo prüfen will, ob er fähig ist, zu lieben. Warum sonst, sollte er Neo beide Türen anbieten? Er hätte es Neo ja auch einfach verschweigen können, dass Trinity in Gefahr ist, womit er immer auf der sicheren Seite gewesen wäre. Hätte er Neo nur eine Tür angeboten, dann wäre ein Reboot der Matrix unausweichlich gewesen. Und normal verlassen sich Maschinen niemals auf das pure Glück. Die gehen immer den sicheren Weg. Er hat Neo aber die Wahl gelassen, daher kann dies nur eine Prüfung gewesen sein, so wie alles zuvor (Kussszene mit Persephone etc.). Und das Orakel kann nicht wirklich vorhersehen, es leitet die Menschen, bringt sie auf den richtigen Weg. Sie führt Neo letztendlich zum Architekt, wo er auch hin sollte. Genauso hat sie zu Trinity gesagt, dass sie sich in den Auserwählten verliebt, womit sie Trinity indirekt beeinflusst hat, ebenso wie Neo, Morpheus etc.
Neo ist damit also die erste Maschine, die Gefühle hat, womit der Kreislauf des ständigen Reloadens der Matrix durchbrochen werden kann und der erste Schritt getan ist für ein friedliches Zusammenleben von Mensch und Maschine. (Das ist die Revolution!!!)
Zumindest ist das eine Theorie (nicht von mir alleine aufgestellt!), die nahezu alle Fragen klärt, auch die, dass Neo (als Maschine oder Mensch-Maschine) in der Lage ist, die Maschinen in der realen Welt aufzuhalten.
Und dafür bedarf es keiner Matrix-In-The-Matrix.
Mir persönlich würde diese Variante zumindest am besten gefallen.
Fett, das is ne Theorie an die ich nie gedacht habe....das kann echt gut sein.
Die is cool...mehr davon!
Denys(Ryo)
06.06.2003, 16:14
Neo wird von dem Architekten schon in Matrix 1 beobachtet:
Matrix1; Neo wird von den Agenten verhört ........
http://home.arcor.de/pyevtsov/monitorem1.jpg
Neo beim Eintritt zum Architekten in Matrrix Reloaded ....
http://home.arcor.de/pyevtsov/monitorem2.jpg
Original erstellt von TheCounter
Das ist der Typ der die Schiffe Manipuliert hat, wer das Spiel gespielt hat weis das :-)
Mist bin noch nicht so weit mit dem Game :) darum Gehirnlücke...
Wenn jeder Auserwählte jetzt diese 27 Männer und 27 Frauen mitgenommen hat, wo sind die dann jetzt? Es hätten doch schon viele bescheid gewusst aber nichts gesagt.. hhm..
Naja ich würd sagen, dass hat wohl altersbedingte Gründe ;)
Unter Umständen wurde aber Ihr Errinnerungsvermögen manipuliert. Sonst kann ich mir das auch nicht erklären.
Ist mir aber im Film auch aufgefallen.. Dann wäre die Profezeihung (Mist mir ist enfallen wie man dieses Wort schreibt) nämlich hinfällig.
Die Theorie mit der friedlichen Koexistenz ist ganz geil. Find ich ziemlich logisch bis jetzt. Doch wie wird wohl Trinity reagieren, wenn Sie wüsste, dass Sie in Ihren Todfeind verliebt ist ? :D
Nur zu Info
Matrix - Revolutions Trailer Hier --->
http://www.code-matrix.net/
http://www.code-matrix.net/video1/revvost.wmv
Neo ist nicht er Auserwählte, sondern (Neo + Der eine Agent) sind zusammen die
Auserwälten. Darum liegen sie am schluss von Matrix Reloaded auch zusammen
auf dem Tisch.
also wenn ich genauer überlege, dann find ich die Denys(Ryo)-theorie (:)) sehr sehr gut. besser, als die matrix-in-matrix lösung, was aber für mich das naheliegendste war ... wenn auch nicht das logischste.
Der Tüp am schluss auf dem Tisch ist 1. mal NEO und einmal Agent Smith.
Die beide zusammen ergeben den Auserwählten.
Denn: Agent Smith (der Böse) wurde so genau dargestellt, und hat so viel mit
NEO gesprochen, wie noch kein anderer (Bösewicht) in einem Film zuvor.
--> Daraus ergibt sich das er Gut ist. Obs wirklich so ist, sehen wir wenn der Film
raus ist.
[DZF]_ARES
07.06.2003, 13:26
Neo ist keine Maschiene. Er ist ein Mensch.
Jeder Mensch in der Matrix hat eine Entscheidungsfreiheit. Sonst würden die Menschen die Matrix nicht akzeptieren.
Entscheidungen. Darum geht es doch eigentlich die ganze zeit in Matrix Relodet.
Da die Matrix durch die Entscheidungsfreiheit von 99 % aller Menschen akzeptiert wird, resultiert daraus, dass 1 % sie nicht akzeptiert. Unter diesen kleinen Anomalien ist aber auch eine große Anomalie. Er kann die Matrix manipulieren. Er ist der Auserwählte. Die Maschienen wissen, dass der Auserwählte sie zerstören wird, wenn er nicht aus dem Weg gereum wird. Zuerst versuchen sie ihn zu töten.
Wie wir alle wissen gelingt ihnen das ja nicht. Also erpressen sie den Auserwählten.
Alle Menschen auserhalb, und innerhalb der Matrix werden sterben, wenn die Matrix nicht neu gestartet wird, Zion zerstört wird und der Auserwählte sein leben gibt.
Zion soll neu gegründet werden, damit die Maschienen beim nächsten mal alle Ausgekoppelten Menschen an einem ort haben. (praktisch wenn man sie vernichten will oder ?)
Da die Maschienen Neo nicht zwingen können, (er hat ja seine Entscheidungsfreiheit ) erpressen sie ihn. Doch diesmal entscheidet sich der Auserwählte nicht dafür, den Maschienen nachzugeben, sondern Trinity zu retten.
Dabei wird er mächtiger als je zufor. (wir alle erinnern uns : er fliegt so schnell wie niemals zufor)
Doch als er dann aus der Matrix geht, bleibt ein Teil von ihm zurück. (Sagt das Orakel in Enter the Matrix)
Da er immer noch mit den Maschienen und der Matrix verbunden ist, obwohl er sich ausgekopelt hat (so zu sagen wireless lan :D ), kann er die Wächter mit einer enorme Anstrengun seines Geistes, die ihn in Koma fallen läst , aufhalten.
Der Daedalus
07.06.2003, 13:46
Aber wenn deine Theorie war ist, warum machen die Maschinen Neo die Wahl so schwer.
Schließlich ist es Trinity, die Neo schlussendlich dazu bringt sich gegen den Willen der Maschinen zu entscheiden.
Und es sind die Maschinen (bzw. die Agenten), welche Trinity überhaupt erst in diese Lage bringen. Wäre der Agent nicht hinter ihr her gesprungen, und hätte die tötlich getroffen, dann wäre Neo vermutlich auch nicht durch die "flasche" Tür gegangen.
Crazy_Bon
07.06.2003, 14:53
Ob nun Neo sich für oder gegen einen Neustart entschieden hätte, er hätte so oder so Trinity verloren, sagte doch der Architekt der Matrix.
Doch Neo hatte Hoffnung Trinity zu retten,würde dadurch die Matrix doch´nen Kollaps bekommen, hätte er damit nur die Prophezeihung erfüllt indem er die Zerstörung der Matrix eingeläutet hat. ;)
Das würde ich nicht ungedingt als egoistisch nennen (die Trinity ist meine und niemand nimmt sie mir weg :D), er ist nur den Weg gegangen den für ihn bestimmt war, sowas sagte auch das Orakel.
onkel_mark
07.06.2003, 15:23
Ein Gedanke zu der Matrix-in-the-Matrix Theorie:
Nachdem Trinity von dem Agent tödlich getroffen wurde, starb sie ja kurze Zeit später in Neo's Armen. Man hat ja gesehen wie Sie in der "realen" Welt einen Null-Sinus hatte... Neo konnte sie aber wiederholen! Wie hat er das gemacht? Kann doch eigentlich nur bedeuten das die Reale Welt ein Teil der Matrix ist. Trinity ist lediglich in der anderen Matrix "gestorben" und nicht in der Realen Welt, somit war sie nie Tot und Neo konnte sie wiederholen (schließlich kann er die Matrix verändern). Danach ist ihm ein Licht aufgegangen, er hat verstanden das die "reale" Welt auch nur ein Teil der Matrix ist und er konnte die Wächter schließlich auch aufhalten!
TheCounter
07.06.2003, 16:15
Original erstellt von onkel_mark
Ein Gedanke zu der Matrix-in-the-Matrix Theorie:
Nachdem Trinity von dem Agent tödlich getroffen wurde, starb sie ja kurze Zeit später in Neo's Armen. Man hat ja gesehen wie Sie in der "realen" Welt einen Null-Sinus hatte... Neo konnte sie aber wiederholen! Wie hat er das gemacht? Kann doch eigentlich nur bedeuten das die Reale Welt ein Teil der Matrix ist. Trinity ist lediglich in der anderen Matrix "gestorben" und nicht in der Realen Welt, somit war sie nie Tot und Neo konnte sie wiederholen (schließlich kann er die Matrix verändern). Danach ist ihm ein Licht aufgegangen, er hat verstanden das die "reale" Welt auch nur ein Teil der Matrix ist und er konnte die Wächter schließlich auch aufhalten!
Bingo, genau!
Crazy_Bon
07.06.2003, 16:24
Wie sollte Neo die Trinity wieder herholen wenn er doch zur der eigentlichen realen Welt überhaupt keinen Bezug hatte bevor er sie erst später realisiert hatte? Ausserdem müsste da auch heissen, dass die Matrix in der Matrix nun völlig undeutend ist, es würde dann in Teil 3 heissen aus der eigentlichen Matrix in die Realität zu wechseln/erwachen.
Doch in den Trailer von Matrix3 kämpft Neo in der ursprünglichen geglaubten Matrix weiter, das würde wenig Sinn ergeben.
Vielleicht sollte man sich von der "Matrix in der Matrix" Idee auch gänzlich entfernen, und nicht die zwei verschiedenen "Realitäten" in zwei verschiedene Programme einordnen. Vielleicht ist alles eine Matrix, nur das der Teil mit Zion etc. dafür gedacht ist, die "freien" Menschen in dem Glauben zu lassen, sie seien frei. Quasi als zweite Absicherung, dass, wenn Menschen aus der Matrix entfliehen (also der nicht Zion Matrix), dass diese dann im zweiten Teil gehalten werden. Zusammengefasst könnte man also von einer virtuellen Realität sprechen, die alle Möglichkeiten des Entfliehens abdeckt.
MfG, Silver
TheCounter
07.06.2003, 18:06
Original erstellt von .:SILVER:.
Vielleicht sollte man sich von der "Matrix in der Matrix" Idee auch gänzlich entfernen, und nicht die zwei verschiedenen "Realitäten" in zwei verschiedene Programme einordnen. Vielleicht ist alles eine Matrix, nur das der Teil mit Zion etc. dafür gedacht ist, die "freien" Menschen in dem Glauben zu lassen, sie seien frei. Quasi als zweite Absicherung, dass, wenn Menschen aus der Matrix entfliehen (also der nicht Zion Matrix), dass diese dann im zweiten Teil gehalten werden. Zusammengefasst könnte man also von einer virtuellen Realität sprechen, die alle Möglichkeiten des Entfliehens abdeckt.
MfG, Silver
Das wäre torzdem eine Matrix in der Matrix, denn man erwacht ja aus der eigentlichen Matrix in die zweite Matrix, in die Absicherungsmatrix.
Flipstar
07.06.2003, 18:25
Original erstellt von .:SILVER:.
MfG, Silver
Ja, seh ich genauso wie TheCounter, wo ist denn dann der Unterschied zwischen deiner These und der "Matrix-in-der-Matrix-These"?
Wenn du unterscheidest, ob es zwei Matrizen oder eine unterteilte gibt, ist das wie wenn du unterscheidest ob du zwei Partitionen auf deiner HD hast, oder zwei Platten, mit dem einzigen Unterschied, dass wenn eines abrauscht, das andere auch hin ist...
Aber was mich interessieren würde, was sich die Wachowski Brothers so denken, wenn sie sich mal in den vielen Foren im Internet umschauen sollten, tausende Spekulationen...
Und es ist auch erstaunlich, dass die gesammte Crew dichthält und keine Informationen nach aussen gelangen.
Es muss ein matrix-in-the-matrix geben. Denn Als der der am ende mit neo auf dem tisch lag vorher mit einem anderen von der matrix durchs telefon zurück will, geht ja erst der andere in die "reale" Welt und als der der erste(mit neo aufm tisch) auch durchs telefon will kommt ja agent smith. Agent Smith kopiert sich in den ersten rein(eigentlich ist es mehr ein verschieben) und geht durchs telefon in die "reale" Welt.
Das bedeutet:
Agent Smith kopiert sich in den der mit neo am tisch lag(ich nenn ihn mal Penner) --> Das geht nur wenn der Penner an die Matrix angekoppelt ist. Wenn er an die marix angekoppelt ist muss es ja eine matrix-in-matrix geben.
Das heißt aber auch das das ganze nur ein Matrix test ist (Der Architekt testet wohl sein System mit einem Probe-Virus ;) ) Denn wenn Agent Smith sich in jede Person die ander Matrix angekoppelt ist kopieren kann, dann könnte er sich ja auch einfach in Neo kopieren. dann wäre neo ja tot. Oder da die anderen ja an die m-i-m angekopelt sind, könnten die Maschinen ja einfach Neo direkt abkoppeln, wodurch er ja ohne Geist(also TOT) wäre
Crazy_Bon
07.06.2003, 19:54
Smith konnte sich in die reale Welt kopieren weil kein Agent mehr war (kein Empfänger im Ohr) und weil er sich in den "Geist" von den einen Mann geschlüpft ist.
Somit hat sich Smith über Telefon auch in den realen Körper seines Wirts teleportiert, eigentlich so wie in dem Film 13th Floor.
[DZF]_ARES
08.06.2003, 09:56
Jep.
Ich denke auch das sich Smith in den Geist des Menschen kopiert hat.
Was ich wohl sehr merkwürdig finde, ist dass der Typ mit dem Geist von Smith der einzige überlebende des Angriffes der Maschienen war. Ein zufall ?
@ M.o.D
Smith hat ja versucht sich in Neo zu kopieren. Es hat nur nicht geklappt weil er sich ja der Auerwählte ist und abgeblockt hat.
Tja. Warum ziehen die Maschienen nicht einfach den Stecker bei Neo wenn er doch eigentlich immer noch an die Matrix angekoppelt ist (Matrix in Matrix These)
Ganz einfach. Weil die M-i-M These nicht stimmt.
Real ist Real und das wars.
Ich behaubte einfach mal, dass der dritte Teil einen anderen Titel hätte wenn die M-i-M These richtig ist.
Weiß jemand wie der Song im Matrix Revolutions Trailer heißt?
Greetz, walujam
Tachchen,
ich hab mir M2 nochmal reingezogen. Mir ist aufgefallen, dass der Schluesselmacher, als er auf dem Truck von dem Agenten getoetet werden soll, von dem Agenten 'Exilaner' genannt wurde. Exil? Woher? Einer Matrixvorgaengerversion - denk ich...
Toengel@Alex
http://whatisthematrix.warnerbros.com/rv_img/revolutions_teaser.jpg
Hat eigentlich schonjemand den Fakt reingebracht das Agent Smith in Zion ist ?
Crazy_Bon
16.06.2003, 22:52
Sag bloss.. (lesen bildet).
schule auch ;)
blosssss <- :p
heute guck ichs mir noch mal an, diesmal ohne nen freund der bei der szene mit dem architekten ständig die klappe offen hat...
KevinLomax
17.06.2003, 08:25
habt ihr die mtv movie awards gesehen? die verarsche am anfang von reloaded und diversen superheld-filmen war mehr als genial, genau wie letztes jahr die lotr-verarsche!!! :D
Dr. Pepper
17.06.2003, 11:16
Zu der Theorie Matrix in der Matrix...
Hat schon mal einer an die Leibwächter von dem Franzosen gedacht...die Frau (Name fällt mir jetzt nicht ein) sagt zu Neo ja, dass das Programme aus einer früheren Version der Matrix sind. Wie konnten die aber bestehen, wenn das gesamte System der Matrix vollständig neu startet ? Wenn mich nicht alles täuscht, sind ja auch dei Zwillinge aus einer früheren Version, oder ?
Wo kommen die also her, bzw, wie kommen die in diese Matrix, wenn sie nicht irgendwo gespeichert worden sind...also denke ich schon, dass die für uns als reale Welt dargestellte auch eine Matrix ist. Wenn man den Gedanken von der perfekten, von den Menschen nicht angenommenen Matrix (Gespräch von Morpheus und Agent Smith in Teil 1) aufgreift...Vielleicht ist keine der 5 vorhergegangenen Matrixen wirklich beendet worden, sondern der sogenannte "Neustart" hat nur eine neue Matrix in der bestehenden erstellt und gestartet, so das alle Matrixen, müssten ja nun sechs sein, noch laufen, quasi in einnander... und die Anomalie, die Neo verkörpert, bereits ein Problem aus der ersten Matrix ist und sich seine "Anomalie" darin manifestiert, das er auch jeweils in die neue Matrix übernommen wird oder eindringen kann. Er also Zugang zu allen Matrix-Ebenen (6) hat, er es aber nicht weis und nun langsam begreift...(Stoppen der Roboter in der scheinbaren Realität)...
Das sind so meine Gedanken...
Kann mir da jemand folgen...?
Und am Ende wacht NEO auf, und es war alles nur ein Traum. :D
LoL ich will auch so träume :)
TheCounter
17.06.2003, 21:28
Vielleicht kann man irgendwann Träume manipulieren bzw. selber entwerfen.. hoho wär das geil.. jede nacht das träumen was man sich wünscht.. *ggggggggg*
Denys(Ryo)
17.06.2003, 21:37
Ok, wie währe es mit dieser Theorie?
Also, wenn wir die Hacker-Namen der Protagonisten unter die Lupe nehmen fällt definitiv auf, daß viele Namen aus der griechischen Mythologie stammen.: Morpheus, Persephone, Niobe usw. Soweit sind wir uns einig? Es ist auch so, daß die jeweiligen Charaktere an eben diese Figuren aus der Mythologie angelehnt sind: Morpheus ist der "Mann der Träume", Persephone ist die Göttin der Unterwelt usw. Wir sind uns immer noch einig? Nun, was ist mit Neo? Klar, ist ein anagramm von (the) One, heisst sowas wie neu etc. Aber es gibt tatsächlich eine Figur in der griechischen Mythologie die zumindest an Neo erinnert: NEOptolemos. Nie gehört? Nun, ich bin mal ne Zeit lang voll auf Gr. Myth. abgefahren, zugegeben - deshalb das wissen. Dieser eine war einer der Leute, die in dem berühmten Trojanischen Pferd saß und letztendllich Priamos, den letzten König von Troja eigenhändig tötete und somit den entgültigen Fall Trojas errang. Darüberhinaus wurde von einem Orakel vorrausgesagt, daß nur NEOptolemos Troja zu Fall bringen könne - also war auch er sowas wie ein Auserwählter.
Nun, da hab ich mir gedacht, vielleicht ist der Körper Neos das Tr. Pferd und sein überspieltes K.I. Bewusstsein NEOptolemos darin.
Zur Erlärung: Ihr erinnert euch: Neo sagt nach Smiths versuch ihn zu überschreiben: "Ich habe mich gefühlt wie damals auf dem Flur - es fühlte sich wie sterben an." Nun, meiner meinung nach wurde Neo's menschliches Bewusstsein nach seinem Tod im ersten Teil mit einem neuen K.I.Bewusstsein überschrieben, ohne dabei seine erinnerungen zu löschen. Er ist also tatsächlich gestorben, und als er von smith überspielt werden sollte fühlte sich das natürlich genauso an. Also ist Neo vielleicht auch ein Trojaner, ohne es zu wissen?Wie auch immer - die Frage die mich beschäftigt: Was ist Troja? Die Matrix oder Zion? Welchen König soll Neo richten?
Ich hoffe was ich geschrieben habe ist halbwegs nachzuvollziehen (schreibt man das zusammen?) und bin gespannt auf Komentare.
In diesem Sinne Bye
onkel_mark
17.06.2003, 22:10
Die Theorie gefällt mir! :) Ich kenn mich mit G. Mythologie nicht aus deswegen ist es mir wohl auch nicht so aufgefallen, aber es macht durchaus Sinn das man es tatsächlich daran angelehnt hat. Es spricht anhand deinen Erklärungen auf jedenfall mal eingies dafür...