Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inoffizielle Screenshots zum 3DMark Vantage
Am 31. Januar 2008 (/news/software/benchmarks/2008/januar/erste_screenshots_3dmark_vantage/) erfolgte die offizielle Ankündigung des 3DMark Vantage, die mit ersten offiziellen Screenshots einher ging. Nun sind weitere Screenshots und Ergebnisse einer Vorabversion (Release Candidate 0) des Benchmarks aufgetaucht.
Zur News: Inoffizielle Screenshots zum 3DMark Vantage (/news/2008-02/inoffizielle-screenshots-zum-3dmark-vantage/)
AToMiKonE
16.02.2008, 17:07
das werd ich mir sofort holen^^
Ochmöönsch
16.02.2008, 17:10
jo jetzt weiß ich sicher, das ich unbedingt aber ganz schnell Vista brauche lol
Nikolaus117
16.02.2008, 17:11
ahh da brauch ich erstmal ne DX10 karte -.-
Ich hab woanders gelesen, dass man auch noch ne PhysX Karte braucht...
Heinerle
16.02.2008, 17:14
is das en witz? die screenshots sehen dermaßen mies (grafisch, nicht von der kamereaqualität) und dafür dann windows witzda und ne dx10 karte?! nein danke =)
Big Baby Jesus
16.02.2008, 17:17
erstmal abwarten...die benchmarks werden bestimmt wider ne stufe höher sein als 3dmark06, ist auch nicht anders zu erwarten. und das nur vista unterstützt wird ist auch nicht verwunderlich.
Ich hab woanders gelesen, dass man auch noch ne PhysX Karte braucht...
Jaa genau, ganz sicher ist das Voraussetzung um das Programm zum Laufen zu bringen, wenn 10 Menschen auf der Welt so eine Physx-Karte haben. Ist ja nicht so, dass Futuremark Geld mit dem Programm verdienen wollte.
@ Heinerle: Da kommen mit Sicherheit noch bessere offizielle Screens. Es gab ja schon ein paar. Die Grafik ist mal wieder der reine Wahnsinn.
der reine wahnsinn ist es noch lange nicht, eher fanboy-gehabe
Die PhysX Karte wird für bestimmte Level benötigt, ohne diese kann man die nicht laufen lassen. Dabei ist es noch unklar, ob diese Level für die Gesammtpunktezahl benötigt werden, oder ob Nvidia Besitzer aufgrund der Fusion mit Ageia diese Level nun auch nutzen können, ist noch unklar.
Realsmasher
16.02.2008, 17:41
Wie sollen Nvidia-Karten Besitzer das bitte nutzen können, wenn die Software dafür wohl noch Monate(Jahre?) auf sich warten lässt ?
NoD.sunrise
16.02.2008, 17:43
die screens ansich sind recht schlecht - dass die grafik viel mehr bietet haben ja die ersten hochauflösenden screens schon gezeigt.
@6) Heinerle
Es kommt absolut auf die Qualität der Bilder an, oder willst du mir sagen du kannst bei Bilder mit mieser Qualität irgendwelche Details erkennen? Erst Hirn einschalten und dann Posten. Solch Leute nerven mich jeden Tag... :freak
Voyager10
16.02.2008, 17:46
Die ersten die flennen werden wieder die XP Nutzer sein, die Frage ist wozu braucht ein so schnelles System ein Schwanzmarkvergleich :D
BigBoys90
16.02.2008, 17:51
Ich hatte einen Beta Key ^^ das funktioniert aber nur einmal. Leider ist mein System dabei auf error:( und damit der key werloss.
hmm, die quali der screen ist irgendwie zu scheisse, um daraus irgendwelche rückschlüsse ziehen zu können. bin mal gespannt, wie man crysis noch toppen kann.
darkange_1
16.02.2008, 18:00
Das sieht doch super aus. Ich meine es war klar, dass es nur auf Vista laufen, war ja auch so angekündigt. Wobei ich nicht irgendwie eine Besserung sehe in Gegensatz zu Crysis z.B. Ich meine 3D Mark zeigt ja immer was demnächst möglich ist, und das Bild im Weltall sieht ja nicht prickelnd aus, ich beziehe mich nicht auf die geposteten Fotos hier, ich hab paar mehr in viel besser Qualität gesehen. Aber abwarten und Tee trinken, 3D Mark lässt sich ja immer was schönes einfallen ;).
Supermax2004
16.02.2008, 18:02
Wer hat da was von Crysis toppen gesagt?
Man kann sofort ein Spiel entwickeln, was wesentlich besser aussieht als Crysis. Nur dauert das ewig, keiner kann es in irgendeiner Weise ruckelfrei spielen und es wäre kein Spiel mit guter Story und gutem Gameplay usw. ^^
Aber möglich ist es locker....und der 3D Mark Vantage....naja ehm....mit ner 8800 ruckelts eh extrem. Mit ner 9800GTX wirds dann gut laufen (30-60FPS) und mit dem Nachfolger dann mit 80-200FPS ^^ Ist doch immmmmmmer daselbe....
ich habe von der Freundin des Babysitter von der Tochter meines Cousins dritten Grades gehört, dass man eine GF9xxx braucht, um das abzuspielen, mit 1 GB Ram
... jaja, Gerüchte :D
Ha, ich kann den abspielen, yeah yeah.... Oo
Und ja, das ist DER Grund, sich jetzt Vista anzuschaffen :D Virtuelle Penisverlängerung ftw ^^
GeneralHanno
16.02.2008, 18:16
um etwas den P4 zu bashen und lächerlich zu machen:
Pentium D 3,2 GHz oder Athlon 64 3200+ :D:D:D
Ja auf die Punktzahl mit einem P4 waer ich gespannt :D. Aber das Vista Vorraussetzung ist/sein wird verwundert mich nicht wirklich.
Enconter91
16.02.2008, 18:45
Die anforderung find ich ganz schön hoch.
Das Vista Vorraussetzung ist find ich echt blöd.
Snipaman
16.02.2008, 18:47
Wenn die auf DirectX10 setzen ergibt sich daraus ja auch die Vista Vorraussetzung. Finde ich so gut, so ist es wenigstens transparent. Wenn man verschiedene Ergebnisse für XP und Vista bekommen würde, würde das nur für Verwirrung sorgen. Und soweit sind Vista und XP performencetechnisch auch nicht mehr auseinander.
Heinerle
16.02.2008, 18:50
@At0ri wer lesen kann ist klar im vorteil.
puhh so viele total unterschiedliche szenen in einem test??? ob dass sinn macht
Mardy2802
16.02.2008, 19:00
Das wird ja dann ne ganz schöne Ruckelpartie mit 9,5 bis 20fps Durchschnitt und das selbst mit ner GTX, davon nochmal 30% abgezogen für ne GTS 640... ujjjjj... Augenkrebs
Dark Zero
16.02.2008, 19:03
wer weiß... DX10 soll ja angeblich manche effekte beschleunigen.
aber ob das stimmt...
Windows vista und ne DX10 Karte
Die wird nich Jeder habwn !!!
Die Screens sind häßlich, ... erstmal abwarten. Auf jeden Fall muss da noch was passieren.
Ostfriese
16.02.2008, 19:19
Dieser 3DMark-Müll ist die ideale Schwanzverlängerung für alle, die es nötig haben. Einen PC danach/dafür auf- und auszurüsten ist so, als würde man sich ein 30.000 Euro-Heimkino anschaffen, nur um da die Burosch-Bildtest-DVD abzuspielen. Jedem das Seine... ich hasse den 3DMark in jeder Form.
lol.:lol da brauch ich erst mal ne DX10-Graka und Vista :lol. Dann eben doch nur 3D-Murks 06
Frag mich was das soll. wenn 25% der leute Vista haben und ebensoviel % der gamer eine DX10 Graka dann wird das nicht viel anklang finden
Big Baby Jesus
16.02.2008, 19:34
ey leutz das is das gleich wie mit einem dx10 spiel! z.b. crysis da brauch man auch ne dx10card und VISTA (wenn man auch die dx10effekte bestehen will).
Supermax2004
16.02.2008, 19:35
@hncam:
Er braucht auch nit viel Anklang finden, er ist einfach für die Zukunft. Irgendwann geht jeder von XP weg, und wenn es wegen dem Vista Nachfolger ist, der mehr Performance bietet, als XP ^^ Irgendwann muss dat ja kommen...
McDaniel-77
16.02.2008, 19:36
Dieser Benchmark ist ja auch nicht für alte Grafikkarte gedacht, sondern für zukünftige Entwicklungen!!! Kapiert das doch mal!
Kein 3Dmark lief auf aktueller Hardware flüssig, erst mit den Monaten, als bessere Hardware verfügbar war, konnte der 3Dmark einigermaßen flüssig abgespielt werden.
Bei den wenigsten wird 3Dmark06 flüssig laufen, diese Benchmarks sind absichtlich so leistungshungrig programmiert. Wie sonst soll man die Leistung auch messen? Zwischen 30 & 45 fps ist ein riesiger Unterschied! Ob es 100 oder 150 fps sind, ist dann ziemlich egal. Beide male sind es jedoch 50% Leistungsunterschied.
Crysis sieht besser aus, als 3Dmark06 und läuft auch flüssig. Das einzige was nervt ist DX10 und Vista. Ich habe mir Vista 64 schon anfang letzten Jahres gekauft und ich finde Vista unnötig und unausgereift. XP läuft stabil und bringt mehr Leistung.
Es ist nicht so wie damals, als Win98 wirklich müll war und XP auf den Markt kam. XP ist wirklich gut geworden und Vista hat keinen positiven Effekt mehr - leider.
MFG
McDaniel-77
Butschre
16.02.2008, 20:04
sieht schick aus ^^
Caypiranha
16.02.2008, 20:08
Wenn die auf DirectX10 setzen ergibt sich daraus ja auch die Vista Vorraussetzung. Finde ich so gut, so ist es wenigstens transparent. Wenn man verschiedene Ergebnisse für XP und Vista bekommen würde, würde das nur für Verwirrung sorgen. Und soweit sind Vista und XP performencetechnisch auch nicht mehr auseinander.
Neenee - es sollte endlich mal DX10 für XP rauskommen - dann hätten wir ein gelungenes, performantes Betriebssystem mit neuer Grafiktechnlologie, aber die geldgeilen Säcke von Microsoft, verstehen es halt nicht was neues und die flege des alten systems zu beherzigen
LEUTZ: FINGER WEG VON VISTA! es muss boykottiert werden!
Caypiranha
16.02.2008, 20:09
Windows vista und ne DX10 Karte
Die wird nich Jeder habwn !!!
sollte so schnell auch keiner.. *rofl* :evillol
schitt auf Vista!
tonimcguire
16.02.2008, 20:13
Blablabla.......................Vista ist Müll blabla..................Dx 10 scheiße...................blabla
Wo wären wir denn, wenn die Hardware nicht stetig weiterentwickelt werden würde. Es wird doch niemand gezwungen Vista zu installieren, oder sich ne neue Graka zu kaufen. Das diese Performance Tests in erster Linie dazu da sind sich auf seinen Rechner einen runterzuholen, da gebe ich Euch ja recht. Aber immer alles zu verteufeln was neue Entwicklungen angeht, da komme ich nicht drauf klar.
Ich bin, nachdem für Vista viele sinnvolle Patches erschienen sind auf Vista umgestiegen. Es gab am Anfang auch sicherlich Probleme, die sich jedoch in Luft aufgelößt haben.
@33 ...............absolut richtig............das Zauberwort heißt Zukunft !!!!!!!
An alle Motzer: Mal sehen was Ihr in spätestens 6 Monaten für Hardware in euren Rechnern habt.
Inovation und Fortschritt werden durch Meckern nicht aufgehalten und das ist gut so. Sonst würden wir wohl noch mit Rauchzeichen und nicht in Onlineforen miteinander kommunizieren.
In diesem Sinne greetings@all
Ostfriese
16.02.2008, 20:27
Inovation und Fortschritt werden durch Meckern nicht aufgehalten und das ist gut so. Sonst würden wir wohl noch mit Rauchzeichen und nicht in Onlineforen miteinander kommunizieren.
Innovationen gibt es immer, die Natur selbst macht es ja vor, wir machen es nach. Aber Fortschritt... Menschen und Fortschritt...??? Wohin schreiten wir denn voran... immer Richtung Sonne, bis dass wir verglühen... lustiger Fortschritt... nein, Menschen machen keinen Fortschritt, es gibt nur Innovationen, mehr nicht.
Der 3DMark ist eine Farce... so wie die neue Müller-Milch... aber es gibt ja auch Leute, die die gut finden, ebenso wie es Leute gibt, die Hip Hop hören und mit Musik verwechseln...
Wo genau brauchte bisher DX10 reale Vorteile? Seis von der Leistung noch von der Optik?
Kommt mir nicht mit Crysis, die selben "angeblichen DX10 only Effects" sind mit Konsolenbefehle alle auf XP freischaltbar, teilweise sogar mit weniger Performanceverlust
Also was brachte uns DX10 bisher ausser leere Versprechungen? ;)
Mardy2802
16.02.2008, 21:14
Performanceeinbrüche ;)
@24) Heinerle
Hm?
Verarscht du dich selbst und verstehst dein eigenen Beitrag nicht? Ich hab schon gelesen und auch verstanden, deshalb nerven mich solche wie du.
Du reklamierst über die Grafik die du angeblich rausfiltern kannst - über eben diese schlechte Qualität der Bilder, die dir ja egal sind.
Was schreib ich eigentlich :freak
Big Baby Jesus
16.02.2008, 21:29
dx10 ist zwar kein Segen aber wird bestimmt noch ausgereifter werden und dann siehts auch gut aus.
Sentionline
16.02.2008, 23:31
Schaut ja mal voll nach DX10 "Revolution" aus. Nie dagewesene Grafik :freak
Calvin-De-Luxe
17.02.2008, 02:37
Oh mann was da wieder für eine Welle hier im Forum losgehen wird : " Sind 300 Punkte für mein Sys okay ? " ...
@tonimcguire
ich muss dir da voll zustimmen
....dass xp auslaeuft liegt doch klar auf der hand, auch wenn 300 leute in dem post hier rumheulen und sich dagegen stemmen...
Weil 10% der Windows-Nutzer Vista aufgezwungen bekommen oder freiwillig kaufen sind 90% der installierten Windows-Basis gleich tod?
Nicht umsonst ist der Support von XP verlängert worden bis nach dem auslaufen von Vista :-)
es will euch dochniemand vista aufzwängen kinder. bleibt bei xp und gut. nur weinen dürft ihr dann nicht. fertig.
Berserkervmax
17.02.2008, 10:21
DER Virtuelle Schwanzvergleich geht in die nächste Runde...
Ich verstehe dann ganzen Rummel nicht
Jake Grafton
17.02.2008, 10:30
Das letzte mal dass ich diese tollen Benchmarks benutzt habe war vor 7 Jahren. Und selbst da hab ich sofort gemerkt dass die absoluter Blödsinn sind.
Ich teste lieber mit Spielen und Encodern usw...
Neenee - es sollte endlich mal DX10 für XP rauskommen - dann hätten wir ein gelungenes, performantes Betriebssystem mit neuer Grafiktechnlologie, aber die geldgeilen Säcke von Microsoft, verstehen es halt nicht was neues und die flege des alten systems zu beherzigen
LEUTZ: FINGER WEG VON VISTA! es muss boykottiert werden!Forentrolls wie sie leib und leben...
Ich wette: Du hattest als XP rauskam auf 2000 geschwört hasst jeglichen Fortschritt den Microsoft nur in irgendeiner Richtung macht, lehnst alles ab was anders ist und hast noch nie Vista länger als ein paar Stunden auf einen modernen System benutzt.
Wieso sollte sich Microsoft die Arbeit machen, auf ein aussterbendes Betriebssystem zu setzen? Wundert doch keinen das in zukünftige Technologie gesteckt wird. Natürlich will MS Geld verdienen, und was ist daran schlimm. Von Hartz4 kann man eben keine zich tausend Mitarbeiter bezahlen. Und Vista ist mitlerweile all das, was du dir wünscht. Und MS zu unterstellen, nicht zu wissen was der Markt will ist mutig bis dumm. Sie haben ja XP schon im Support verlängert -- das spricht für sie
Daher ists auch nur ein logischer Schritt das 3D Mark nur noch auf Vista läuft. Erstens wie schon gesagt die 2 verschiedenen Ergebnisse für Directx 9 (XP) und DirectX 10 (Vista) und 2. sollte ja 3D Mark ja schon immer aktuelle und zukünftige Hardware einordnen. Rückwirkend brauch man ja keine Benchmarks als Vergleich dafür, wie schlecht eine 6800 GT eigentlich ist. Wer bencht auch noch sowas?
Jake Grafton
17.02.2008, 11:35
Immer wieder lustig wenn Innovationen, Fortschritt und noch andere absolut geile Begriffe im selben Atemzug mit Vista benutzt werden. :D
Und wieso vergleicht ihr immer XP -> Vista mit W2K -> XP?
Diese beiden kann man absolut nicht vergleichen.
- XP hatte keine Geschwindigkeitseinbußen gegenüber W2k, im Gegenteil. XP war oft sogar etwas schneller und das obwohl die Ressourcen gestiegen sind.
- Viele W2k Treiber funktionierten auch mit XP
- Alte Software lief auch auf XP, sogar teilweise besser als auf W2k
- Neuere DX Versionen sind auch für W2k noch erschienen
- Die bewährte Bedienungsoberfläche war nur ganz minimal verändert bei XP, in einigen Bereichen sogar von der Effizienz verbessert
- Keine unlogischen oder ineffizienten Dinge wurden in der extremen Form wie in Vista in XP eingebaut
Ich glaube kaum dass hier auch nur einer was gegen Fortschritt hat. Aber Vista ist nunmal im grossen und ganzen KEIN Fortschritt, sondern, besonders für Gamer, eher sogar ein Rückschritt. Bei Windows 7 wird das hoffentlich anders aussehen.
Sieht ja nicht so dolle aus. Bin mal auf die ersten "richtigen" Screenshots" gespannt.
Warem redet hie reigentlich jeder immer von Screenshots? Man sieht den Bildern doch an das sie mit einer Kamera aufgenommen wurden... der Bildschirm wurde abfotografiert. Das dann die Quali so scheiße ist, ist jedem normalen logisch denkenden Menschen einleuchtend.
ähm...wieso eigentlich screenshots und co.. man kann es doch schon downloaden............
LazyGarfield
18.02.2008, 08:50
Wenn man den auch nur einmal durchlaufen lassen kann, dann interessiert er nicht wirklich.
Kenshin_01
18.02.2008, 08:57
Forentrolls wie sie leib und leben...
Ich wette: Du hattest als XP rauskam auf 2000 geschwört hasst jeglichen Fortschritt den Microsoft nur in irgendeiner Richtung macht, lehnst alles ab was anders ist und hast noch nie Vista länger als ein paar Stunden auf einen modernen System benutzt.
Wieso sollte sich Microsoft die Arbeit machen, auf ein aussterbendes Betriebssystem zu setzen? Wundert doch keinen das in zukünftige Technologie gesteckt wird. Natürlich will MS Geld verdienen, und was ist daran schlimm. Von Hartz4 kann man eben keine zich tausend Mitarbeiter bezahlen. Und Vista ist mitlerweile all das, was du dir wünscht. Und MS zu unterstellen, nicht zu wissen was der Markt will ist mutig bis dumm. Sie haben ja XP schon im Support verlängert -- das spricht für sie
Daher ists auch nur ein logischer Schritt das 3D Mark nur noch auf Vista läuft. Erstens wie schon gesagt die 2 verschiedenen Ergebnisse für Directx 9 (XP) und DirectX 10 (Vista) und 2. sollte ja 3D Mark ja schon immer aktuelle und zukünftige Hardware einordnen. Rückwirkend brauch man ja keine Benchmarks als Vergleich dafür, wie schlecht eine 6800 GT eigentlich ist. Wer bencht auch noch sowas?
Gut gesprochen. :daumen
Frage: Vista auch schon länger in Nutzung? Ich ja und will's nimmer wissen. Zum arbeiten eines der besten Systeme überhaupt. Spielen bin ich no ned zu gekommen, auf'm PC läufts erst seit 3 Wochen (Schleppi fast 1 Jahr). Das XP ned so schnell aussterben wird ist eher der Verdienst der großen Firmen und NICHT der Gamer. Und sofern es nicht irgendwie geknackt wird, wird es nie DX10 für XP geben. Falls doch geknackt möchte ich ned in der Haut desjenigen stecken....
ähm...wieso eigentlich screenshots und co.. man kann es doch schon downloaden............
MEEEEP!!! Vorsicht, du meinst den PcMark Vantage. Der ist schon verfügbar. Der 3D Mark kommt erst noch ;)
power-ito
18.02.2008, 21:08
die sind total heftig oder ?????????wer.s braucht ???????????