Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *Split* GTA Vice City und Catalyst 3.4
Tipp: Kauf dir ne Nvidia Karte.!.!
Das wird wieder ein tüpischer Nvidia vs. ATI Thread, ............. aber ich liebe sowas ....
:rolleyes
SPRENGER
12.06.2003, 09:16
Hier ne,
Pass ma uf da!
Ich habe ne ATI und keine NVidia, denn ich habe kein Geldscheisser!!!!!!
Und ATI ist im Preis/Leistungs Verhältnis eh besser!
Und ich kann mit ner ATI alles spielen und ATI hatte schon seit Oktober DX9 Karten auf dem Markt und was mit NVidia, angekündigt, für Dezember und was war, oh der feine Herr, im März waren die ersten im Handel!
Und Tschüss!!!!!!
OK machen wir keinen "nvidia-ati hass thread" draus, aber es geht doch
immer in die Richtung. Ich meine ich erwarte sowas schon.
Im Prinzip darf man das Thema "ATI Karte macht Probleme" gar nicht mehr ansprechen.
Zum Thema: welchen Treiber hattest du denn vorher drauf?
Hattest du in den alten Treibern irgendwelche Einstellungen vorgenommen die im
neue nicht geändert wurden ???
P.S. was heßt da Geldscheisser? ATI und Nvidia sind doch etwa gleich teuer. :mad
(_H.A.W.K_)
12.06.2003, 10:39
Sprenger, warum musst du immer so lauf schreien ! :D
Sind ATI-Karten eigentlich besser als nVidia-Karten ?
Wollte mir nämlich demnächst ne neue GraKa kaufen, nur weiß ich noch nicht welche :confused
Original erstellt von (_H.A.W.K_)
Sind ATI-Karten eigentlich besser als nVidia-Karten ?
OH Mein GOTT bloß nicht solche fragen stellen :mad sonst haben wir einen weiteren
"nvidia-ati hass thread"
hawk, nochmal langsam:
hier ist das games forum, hier gibt es keine diskussionen über grafikkarten.
dafür haben wir einerseist ein grafikkarten-forum, andererseits für deine frage auch ein kaufberatungs-forum....
Original erstellt von CokeMan
Tipp: Kauf dir ne Nvidia Karte.!.!
Das wird wieder ein tüpischer Nvidia vs. ATI Thread, ............. aber ich liebe sowas ....
:rolleyes
OK machen wir keinen "nvidia-ati hass thread" draus, aber es geht doch
immer in die Richtung. Ich meine ich erwarte sowas schon.
Im Prinzip darf man das Thema "ATI Karte macht Probleme" gar nicht mehr ansprechen.
P.S. was heßt da Geldscheisser? ATI und Nvidia sind doch etwa gleich teuer. :mad
OH Mein GOTT bloß nicht solche fragen stellen :mad sonst haben wir einen weiteren
"nvidia-ati hass thread"
1. WER fängt eigentlich hier mit ATI UND nVidia im ERSTEN Post dieses Threads an?
2. WER kann hier nicht wirklich weiterhelfen?
3. WARUM kannste dieses DÄMLICHE Thema nicht lassen?
4. WARUM SOLLTE es in diese Richtung laufen, in diversen anderen Foren entsteht nicht gleich so ein polemischer ATI vs. nVidia Thread!
5. Mit deiner Einstellung WILLST du doch förmlich eine sinnlose Konfrontation, oder?
6. Es geht hier ÜBERHAUPT nicht um ATI vs. nVidia oder die Preispolitik dieser Firmen, noch geht es darum, dass Firma XY die besten Treiber hat und die von Firma YX schlecht seien etc... Es geht hier LEDIGLICH um ein Problem, das gelöst werden sollte, und wenn du keinen sinnvollen Vorschlag hast, dann laß das posten, bringt doch wirklich keinen weiter...
Danke fürs mitlesen, ist wirklich furchtbar, wie persönlich das Ganze immer wird, nur wegen solchen sinnlosen "Hass-Tiraden"...
@ SPRENGER: Laß dich doch nicht provozieren, das bringt nur Geflame!
Catalyst 3.4 macht bei Vice City keine Probleme, so fern man den Patch 1.1 für VC installiert. Danach läuft CS in 1024*768/6*FSAA/16*TriAF in 30 FPS konstant (Framelimitierer), nur in wenigen Situationen bricht dann die Performance etwas ein und das bei einer Radeon 9500 Pro. Dieser Patch ist aber nur wirklich DANN von Nöten, wenn Pixelfehler oder so entstehen bzw. Objekte falsch dargestellt werden. Falls das Problem bleibt, dann liegt das mit grenzender Wahrscheinlichkeit an irgendeinem Refreshlock-Programm, dass du im Hintergrund laufen hast, einfach mal deinstallieren. Wenn du dann nur noch 60Hz hast, dann rate ich dir den Omega 3.4-Treiber zu installieren, der hat schon so nen Anti-60Hz-Prog im Treiber drin und ist eigentlich nix anderes als ein modifizierter Catalyst 3.4-Treiber.
Ich hoffe, ich konnte dir nicht helfen!
Mogadischu
12.06.2003, 14:17
Den Framelimiter anschalten? Hallo? Also ich weiß nicht, welcher Idiot den Limiter auf 30 FPS gestellt hat, aber zocken kann man so jedenfalls nicht. Ich hab ihn jedenfalls aus und die Texturen laden trotzdem schnell genug nach.
Hast du denn den alten Cata vorher ordentlich deinstalliert? Wenn nicht, dann würd ich dir zum DriverCleaner raten. Dann den 3.4er noch mal neu druff und sehen was passiert. Wenns daran nicht liegt, weiß ich erstmal auch nicht weiter. Bei mir lüppt es einwandfrei, bis auf die Tatsache, dass ich das verdammte Wasserflugzeug nich in die Luft kriege......
Kannst vielleicht ma n Screenshot von den Fehlern machen?
Original erstellt von Mogadischu
Den Framelimiter anschalten? Hallo? Also ich weiß nicht, welcher Idiot den Limiter auf 30 FPS gestellt hat, aber zocken kann man so jedenfalls nicht. Ich hab ihn jedenfalls aus und die Texturen laden trotzdem schnell genug nach.
30 Frames! Das Fernsehbild läuft mit 25 und da ruckelt auch nix :D
Man kann einwandfrei mit 30 fps zocken! So lange diese nicht unter 25 fps wirst du auch nix mitbekommen!
Die Grafikfehler (fehlende Texturen) treten eigentlich nur auf "schnellen" Systemen auf und da wird empfohlen den Frame Limiter anzuschalten.
Aber das Problem hatte ich schon mit meiner R8500 mit dem Catalyst ab ver3.0
Original erstellt von Mogadischu
Schon ma dran gedacht, dass MIT FrameLimitierer KEINE sogenannten "Zuckeler" entstehen? Das war so bei meiner GF3Ti200 und bei meiner jetzigen R9500 Pro, und die 30 FPS reichen bei GTA - VC (und auch schon beim Vorgänger ;) ) WUNDERBARST, auch wenn ich sonst eine FPS-Liebhaber bin, die 30 FPS reichen mir und den meisten anderen bei VC DICKE, wenn ich mal Fraps nicht laufen lassen hätte, hätt ich gar nicht gewußt, dass das die ganze Zeit NUR konstant 30 FPS sind! Ohne FR-Limit habe ich zwar deutlich mehr, merke aber wenig davon, es zuckt dafür alle paar Sekunden ganz erheblich, DAS nervt.
bis auf die Tatsache, dass ich das verdammte Wasserflugzeug nich in die Luft kriege...
:D Tja, das dauert halt, bis es genug Speed hat und "in die Luft geht". :)
@ Riptor
Damit hätten wir was ich wollte einen neuen "Nvidia-ATI Hass Thread"
Der hammer ist doch das sich mittlerweile fast jeder zweite Thread in dem das
Wort ATI, Nvidia, oder Treiber fällt zu sowas entwickelt.
P.S. Jetzt bin ich schon zum zweiten mal dumm angemacht worden.
Naja hier lag es zumindest an mir selbst. :rolleyes
-----------------------------------
Hier noch ein Thread, der sich zu einem typischen
"Nvidia-ATI Hass Thread" Thread verwandelt hat.
Link zum \"Nvidia-ATI Hass Thread\" (http://board.e-bug.de/showthread.php?s=&threadid=8906&perpage=10&pagenumber=1)
Mogadischu
12.06.2003, 16:59
Also wenn ich mich mit Frame-Limiter mal schnell drehe, dann ist das nicht mehr so schön smooth wie ohne. Und da ich auch so keine "Zuckler" hab, lass ich ihn na klar aus.
Stormbilly
12.06.2003, 23:49
das mit dem Framelimiter ist echt ärgerlich
wenn er an ist ruckelt man mit 30 fps dahin. wenn er aus ist laggt das Spiel und bei manchen Rechnern tritt der Texturladefehler auf. :mad
Das ist wirklich doof, ohne hätte ich 80-100FPS immer, aber sieht total bescheuert aus wenn die Texuren oft erst in letzter Sekunde reinploppen.:(
Stormbilly
13.06.2003, 00:27
Original erstellt von EtA
Das ist wirklich doof, ohne hätte ich 80-100FPS immer, aber sieht total bescheuert aus wenn die Texuren oft erst in letzter Sekunde reinploppen.:(
uhm, du antwortest sicher auf meinen Beitrag, der komischerweise verschwunden ist....
:confused