E6700 läuft nur auf 2GHZ (200x10)

nosTa

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
153
Hi,

wie der Titel schon sagt läuft der CPU nur auf 2GHZ. Da ich zuerst dachte, dass der CPU nicht richtig erkannt wurde, hab ich erstmal nen Bios Update durchgeführt. Hat leider nix geholfen. Nach ein bissl googlen bin ich dann auf EIST und C1E gestoßen, leider bringt das
Deaktivieren auch nichts. Weiß jemand, wie ich den CPU jetzt wieder auf Standard bekomme? (Unter Last taktet er sich nämlich auch nicht hoch).

Das Board ist ein Foxconn KS2H

Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar.

MfG
nosTa
 
Stell den FSB einfach auf 266 Mhz hoch, dann läuft er auf den normalen 2,66 Ghz :-)

Welches KS2H hast du denn? Gibt ja mehrere. Evtl unterstützt es ja nur nen FSb von 200 Mhz, ist aber seeeehr unwahrschienlich.
 
Wie sind denn die genauen Einstellungen im BIOS, ich denke er wird auf 333MHz mit dem Multiplikator 6 laufen, stell doch mal den Multiplikator von Hand auf 8.
Sorry habe wohl die Überschrift nicht ganz gelesen.
 
Lion88 schrieb:
Stell den FSB einfach auf 266 Mhz hoch, dann läuft er auf den normalen 2,66 Ghz :-)

Welches KS2H hast du denn? Gibt ja mehrere. Evtl unterstützt es ja nur nen FSb von 200 Mhz, ist aber seeeehr unwahrschienlich.

schon pobiert (geht aber maximal bis 265) -> nach neustart kein Bild mehr, hilft nur noch cmos clear.

945P7AE
945PL7AE
Rev 1.0

das steht aufem Board

68Marcus69 schrieb:
Wie sind denn die genauen Einstellungen im BIOS, ich denke er wird auf 333MHz mit dem Multiplikator 6 laufen, stell doch mal den Multiplikator von Hand auf 8.
Sorry habe wohl die Überschrift nicht ganz gelesen.

Im Bios steht:

Current CPU Freq: 2000MHz
Current FSB Freq: 800 MHz
Current DRAM Freq: 533MHz
CPU clock: 200MHz

Eist ist deaktiviert
c1e ist deaktiviert
 
schau doch erstmal bei deinem Mb Hersteller ob diese CPU überhaupt unterstützt wird
 
Hast also folgends Board:

http://geizhals.at/deutschland/a253667.html


Schreib uns mal dein komplettes Sysem. Und dann update das Bios mal. Wenns dann noch nicht geht, schauen wir weiter. Aber ich denk, es liegt am Bios. Wie alt ist das Board?

EDIT: Schau dir die Seite mal an:
http://mec.online-reseller.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1349204

Da steht, dass es nur ne maximale Busgeschwindigkeit von 800 Mhz schafft. Das bedeutet, deine CPU ist für das Mainboard garned zugelassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok is definitiv das Board. Werde jetzt Board tauschen un danach mal nen Status geben ob alles läuft - danke für die Infos^^ (chef is schuld ;))
 
Zurück
Oben