PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *Split* Welche Grafikkarte für solides Zockn

CaptainIglo
19.06.2003, 08:17
Original erstellt von Bubti
MSI MS-8894 G4Ti4200-TD8X, GeForce4 ab ca 112€ reicht sogar noch für hohe auflösung.

Habe ne Gainward Ti4200 und Kann z-b ViceCity Enter the Matrix UT2003 auf maximalen details bei 1024x768 zocken. Aber alles ohne AFund AA oder wie das heißt:D

Wäre wohl sehr gut zu wissen wieviel du genau ausgeben willst für ne neue Grafikkarte.

Da würd ich dann aber eher ne FX5200 empfehlen, denn die kostet ca.100€ und mit der zocke ich GTA ViceCity und ETM auf 1600x1200 MIT 8xAF und 2xFSAA FLÜSSIG. Und DX9 hat sie auch noch :D.

mfg
Capt.Iglo

Walze
19.06.2003, 10:59
die geforce 4 mx 440se ist mit abstand die beste karte auf dem markt !
das preis-leistungs verhältniss stimmt einfach!
außerdem kannste damit auch bestimmt noch mindestens 2 jahre mit zocken.

Bubti
19.06.2003, 11:25
Original erstellt von Walze
die geforce 4 mx 440se ist mit abstand die beste karte auf dem markt !
das preis-leistungs verhältniss stimmt einfach!
außerdem kannste damit auch bestimmt noch mindestens 2 jahre mit zocken.

Das war doch jetzt wohl ein witz oder?
Von welcher leistung redest du? Beim arbeiten oder beim surfen? Ja da reicht sie aber nicht fürs zocken. Mit ner FX5200 1600x bla bla bla usw ruckelfrei zocken.
Die FX5200 ist sogar langsamer als ne TI4200 und das nicht gearde wenig.

@CaptainIglo
Auch toller witz.

Wenn ihr beide meint nur mist schreiben zu müsst dann macht das in ein anderen Forum.
Nicht das sich ein paar Newbis die keine ahnung haben wegen euch so ein schrott holen und uns dann deswegen zu heulen weil sie so langsam ist und alles am ruckeln ist.

Walze
19.06.2003, 11:39
die geforce 4 mx 440 se ist das BESTE was du kriegen kannst, egal ob für office gaming, video,usw...

@Bubti
du /\/ 4 p !
man soll erst den mund aufmachen, wenn man weiss wovon man redet denn die geforce fx serie ist garantiert die zockerkarte #1 !!!
komm mir jetzt bloss nich mit der direct x 9 pisse !
denn die geforce 4 mx 440se kann das nämlich auch, da kannst sagen was du willst.
cya

merke dir geforce 4 und fx sind top karten !

Bubti
19.06.2003, 11:43
Seit wann kan ne MX direct X9???? Schau die mal alle test über die MX an nur langsam das teil zum zocken der letzte müll. Die Ti4200 uist um einiges schneller da kommt die MX nie dran.

Also laber du mal kein mist hier rum wenn du keine ahnung hast.

MX420 se das beste was man kriegen kann?? Wette die 9800por und FX5900Ultra sind 10x schneller als die MX

schau dir mal diese Benchmarks an
http://www.hartware.de/review.html?id=313&page=3

MX440 letzter platz FX5200 kanpp drüber und ganzen stück weiter oben mit punkten ne TI4200 also wenn du mir jetzt immer noch sagen willst das die FX5200 und die MX440 schneller sind oder gut sein soll dann kann ich dir nicht mehr helfen

Achja die MX440se hat nochnichtmal DirecX8 sonder nur 7. Wie will man damit leistung haben?

Icon_Master
19.06.2003, 11:48
Walze ,du hast mich überzeugt....
ich hab mir grad ma die preise zur gf 4mx 440se durch gelesen und die sind einfach niedrig....ich glaub ich kauf mir die zu meinem 2. rechner , die läuft bestimmt gut zu nem p4 2,4ghz c cpu und nem asus p4c800 und 2x 256mb corsair speicher....oder was meint ihr????

Cya Icon_Master

perfekt!57
19.06.2003, 12:01
auch wenn man (mehr) ahnung hat, dass heißt, sachlich im recht ist,

dein tonfall gefällt mir in deinen letzten beiden posts nicht so recht.

also ich habe auch schon im brustton der überzeugung viel unsinn verzählt im leben. und war immer froh, wenn ich dafür nicht gleich total niedergemäht wurde, sondern jemand mich vorsichtig und sachlich korrigierte. einsichtig sein fällt mir dann leichter.

es macht für mich immer einen großen unterschied, ob jemand nur meine meinung ablehnt, oder etwas andere erfahrung hat, oder ob ich für meine meinung/kenntnisse, "nicht-kenntnisse" anscheinend als person abgelehnt werde.

wenn mich jemand persönlich aktzeptiert, dies sprachlich (mit) ausdrückt, also die beziehung ok ist/bleibt, dann kann ich leichter (hinzu-)lernen.

p.

p.s.: deine kritik, so wie ich sie verstand, entstand ja aus sorge.

der (verständlichen, evtl begründeten) sorge, jemand könnte auf grund falscher beratung etwas falsches kaufen. ok. aber: sorge ist ein gefühl. meine erfahrung: ich habe es (hinterher) schon oft bereut, wenn ich sprachlich aus einem solchen gefühl heraus zu schnell zu weit vorgeprescht bin - mit mir.

--------------------------------------------------------------------------------------

außerdem hat der fiedele ja bereits gewählt:

quote:
"hab die asus genommen, die war günstig bei cyberport!"
end of quote.

heute früh 06.58. nette info...

----------------------------------------------------------------------------------------------

ergänzung: es wählt halt jeder für sich selbst am besten: die asus v9280/TD ist per heute bei cyberport mit 85,- euro wirklich am günstigsten. ("verfügbarkeit: "bitte anfragen""). und sieht ganz nett aus. funzt auch wohl ganz ordentlich.

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=41575

CaptainIglo
19.06.2003, 14:33
Original erstellt von Bubti
Das war doch jetzt wohl ein witz oder?
Von welcher leistung redest du? Beim arbeiten oder beim surfen? Ja da reicht sie aber nicht fürs zocken. Mit ner FX5200 1600x bla bla bla usw ruckelfrei zocken.
Die FX5200 ist sogar langsamer als ne TI4200 und das nicht gearde wenig.

@CaptainIglo
Auch toller witz.

Wenn ihr beide meint nur mist schreiben zu müsst dann macht das in ein anderen Forum.
Nicht das sich ein paar Newbis die keine ahnung haben wegen euch so ein schrott holen und uns dann deswegen zu heulen weil sie so langsam ist und alles am ruckeln ist.

Hast du ne FX5200??? NEIN!!! Ich schon und ich spiele GTA ViceCity und Enter the Matrix auf 1600x1200 mit 2x FSAA und 8x AF FLÜSSIG (unter flüssig verstehe ich mehr als 25FPS. Ich habe es zwar nicht gemessen aber das Spiel ruckelt nicht und ist super Spielbar). Wenn du mir sagst wie, beweise ich es dir gerne. Die Ti4200 ist zwar in den Synthetischen Benchmarks besser, ABER DAS IST MIR MEHR ALS NUR SCHEIß EGAL SOLANGE ICH AUCH MIT EINER "SCHLECHTEREN" KARTE FLÜSSIG ZOCKEN KANN!!!! So weit ich das sehe hast du nur "Angst" um deine "alte" Ti4200 und motzt deshalb die (mich und Walze [auch wenn er mit DX9 NICHT Recht hat]) die was sagen das deiner Karte "schadet" an.
Ich will auch nicht behaupten das eine FX5200 besser ist als eine Ti4200, da ich das nicht kann weil ich keine Ti hab. Das gleiche gilt auch für dich, oder hast du auch eine FX5200??? Aber da ich eine FX5200 habe kann ich sehr gut sagen was diese für eine Leistung hat. Und diese ist zwar um einiges schlechter als die Leistung einer FX5900U o.ä. aber diese Karten sind auch in einer ganz anderen Preisklasse und diese Leistung wird momentan NOCH NICHT benötigt. Und meiner Meinung nach ist momentan in der Klasse >150€ die FX5200 die beste.

Nicht das sich ein paar Newbis die keine ahnung...
Ich traue mich zu behaupten das ich mehr Ahnung habe als du.
Falls du da anderer Meinung bist würde mich Interessieren was du für eine Ausbildung hast??

mfg
Capt.Iglo

freeeezy
19.06.2003, 14:59
25 fps sind für dich flüssig ? :)

Deine Augen/Ansprüche möchte ich haben, dann wär das Spielerleben um einiges billiger für mich :(

Du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, das das z.B. UT2003, BF1942, CS, oder was auch immer (mit 2xFSAA und 8x AA) mit 25 fps flüssig findest..

Oder spielste keine recht schnellen Shooter ?
Wenn ja, dann ignorier mich einfach ;)

Bei manchen spielen reichen 25 fps... bei anderen erst 60-80 und aufwärts..

meine Meinung :P

Ich persönlich spreche der FX5200/U keinerlei Existensberechtigung zu, da sie langsamer als eine billigere Graka ist und dabei oft sogar noch mehr kostet..
Und das nicht nur in Benchmarks à la 3D Mark 2001/2003 ;)

Dottogg
19.06.2003, 15:08
Leute, Leute, ganz ruhig, erstmal tief durchatmen, es geht hier im Grafikkarten und nicht um euer Leben, also ganz langsam...und nicht so schreien ist schlecht für die OHREN :D

@ CaptainIglo: Ich will ja deine Augen nicht in Frage stellen, aber ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass die genannten Spiele bei 1600x1200 mit AA und AF laufen. Ich mein hier (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/geforce_fx5200_ultra_fx5600_ultra/5/#max_payne) wird die 5200er mal in Max Payne gebencht (und ich wage mal zu behaupten, dass Vice City sicherlich keine geringen Anforderungen hat) und bei 1280x1024 mit 2xAA und 4xAF hat die 5200er nur noch 17 fps... Die Ultra hat immerhin noch 24, vielleicht hast du ja auch die.

ich würde ne günstige 4200 nehmen, da kann man ohne AA&AF noch ne weile mit zocken und nen gutes preis-leistungs-verhältnis hat sie allemal.

KiNeTiXzZ
19.06.2003, 15:15
Wenn es net um af und aa geht ist die TI-4200 um einiges schneller aber sobald aa und af dazu kommt gewinnt die 5200 an Leistung.
Da bricht wiederum die ti übelst ein

bei vice city kann man gar net sagen obs flüssig läuft da der Frame Limiter auf 30 fps begrenzt ist

ruckler gibbet immer selbst mit high end grakas

SafdaS
19.06.2003, 15:54
IN GTA 3 kann man den Frame-Limiter ausstellen. Nur so nebenbei.

@ Captain Iglu,
die FX ist nicht nur in synthetischen Benchmarks langsamer, wieso werden sonst Spielebenchmarks verwendet????

ps: Ich spreche von der Rohleistung, und in der ist die G4 ti 4200 viel schneller!

CokeMan
19.06.2003, 16:12
Original erstellt von CokeMan
89 € für TI 4200 = genialer Preis.
119 € TI 4680 Turbo = auch genialer Preis Link (http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=none&kat=17280&q=9)
189 € Radeon 9500 Pro = Naja etwas teuer im vergleich Link (http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=none&kat=20554&q=9)

Muss ich mich etwa schon weider selber zitieren?
Ich sagte TI 4200 für 89 € oder TI 4680 P Turbo für 119 €.

fiedlator
19.06.2003, 16:23
Ich muss PErfekt57 mal Recht geben, hab wohl ne ganzschöne Diskussionhier ausgelöst......aber fakt is, dass letztens jemand im marktplatz ne FX gegen ne Ti tauschen wollte, und dafür noch draufzahlen musste!

KiNeTiXzZ
19.06.2003, 16:46
@ anthrax1101 blos das dann alle Texturen an Gebäuden scheiße aussehen aber nur so nebenbei

Riptor
19.06.2003, 16:54
Original erstellt von Walze
die geforce 4 mx 440 se ist das BESTE was du kriegen kannst, egal ob für office gaming, video,usw...

@Bubti
du /\/ 4 p !
man soll erst den mund aufmachen, wenn man weiss wovon man redet denn die geforce fx serie ist garantiert die zockerkarte #1 !!!
komm mir jetzt bloss nich mit der direct x 9 pisse !
denn die geforce 4 mx 440se kann das nämlich auch, da kannst sagen was du willst.
cya

merke dir geforce 4 und fx sind top karten !

So ein dummes Zeug habe ich lang nicht mehr gelesen!

@ CaptainIglo: Das glaub ich erst alles, wenn du mir mal Beweisscreens lieferst. ;) Vice City spiel ich auf einer R9500 Pro in 1024*768 + 6*FSAA/16*TriAF in 30 FPS, das Spiel braucht auch nicht so eine harte Grafikkarte, aber EtM oder UT2K3 sind da schon andere Geschichten, aber dennoch lauffähig, 25 FPS sollteste hinbekommen, allerdings nicht wirklich bei dem Schrott EtM! Für unter 150€ gibts aber deutlich bessere Karten, das hat CokeMan schon gepostet und auch eine R9600 wäre zu empfehlen.

@ anthrax1101: FPS-Limitierer aus? Da ruckts alle paar Sekunden (nicht verwechseln mit ruckeln ;) ) und das mit GF4Ti4200, GF3Ti200 oder mit R9500 Pro.

KiNeTiXzZ
19.06.2003, 17:12
Ich möcht ma wissen wie alt der Kerl ist

Die FX 5200 hat die Leistung von ner Geforce 3 ti-200 ohne aa af
von daher Ut 2003 oder andere ego -s flüssig damit *loool* obwohl 25 fps sind ja eh net flüssig

Geforce 4 ti-4200 ist die beste in der Preislage da kann man nix gegen sagen

Hier ein Vergleich

in diesen Vergleich ist die leistungen in mehreren games zusammengefasst

http://berg.heim.at/kaprun/431313/vergleich.JPG

Prodektor
19.06.2003, 18:00
Also nur mal nebenbei meine GeForce 3 Ti 200 schafft bei UT2003 locker um die 80fps
bei vollen Details, und ner auflösung von 1024x768.
Das war jetzt nur mal so nebenbei:D

SafdaS
19.06.2003, 18:16
Original erstellt von kinetixzz16
@ anthrax1101 blos das dann alle Texturen an Gebäuden scheiße aussehen aber nur so nebenbei

echt? Sorry, wusst ich nicht, gleich mal ausproben. MFG MIC

Stormbilly
19.06.2003, 19:05
Original erstellt von Prodektor
Also nur mal nebenbei meine GeForce 3 Ti 200 schafft bei UT2003 locker um die 80fps
bei vollen Details, und ner auflösung von 1024x768.
Das war jetzt nur mal so nebenbei:D

aber nicht auf ner anspruchsvollen map und mit vielen spielern oder ein paar bots.
vielleicht als spitzenfps. ;)

CaptainIglo
19.06.2003, 19:44
Original erstellt von freeeezy
25 fps sind für dich flüssig ? :)

Deine Augen/Ansprüche möchte ich haben, dann wär das Spielerleben um einiges billiger für mich :(

Ja, 25 FPS sind (für mich) flüssig. Oder ruckelt dein Fernseher auch????

Du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, das das z.B. UT2003, BF1942, CS, oder was auch immer (mit 2xFSAA und 8x AA) mit 25 fps flüssig findest..

Oder spielste keine recht schnellen Shooter ?
Wenn ja, dann ignorier mich einfach

Bei manchen spielen reichen 25 fps... bei anderen erst 60-80 und aufwärts..

Also BF1942 hab ich nicht. CS zwar auch nicht aber dafür TO (inetwa das gleiche mit der Unreal Engine). UT2k3 hab ich und das konnte ICH auch mit ca. 25FPS (noch mit meiner alten GF2MX auf 800x600) zocken. TO ist um eineiges "schneller" als CS und da hatte ICH auch mit 25FPS noch nie Probleme. Aber ich glaube es ist Individuell wie viel FPS man jetzt zum flüssigen zocken braucht aber sicher nicht 60-80FPS, denn so "schnell" ist (glaub ich) das Menschliche Gehirn gar nicht.

Ich persönlich spreche der FX5200/U keinerlei Existensberechtigung zu....

Du musst sie ja auch nicht kaufen ;) . Bei mir wird sie mindestens bis Anfang 2k4 eine "Existenzberechtigung" haben.

Original erstellt von Dottogg Leute, Leute, ganz ruhig, erstmal tief durchatmen, es geht hier im Grafikkarten und nicht um euer Leben, also ganz langsam...und nicht so schreien ist schlecht für die OHREN

Dieser Meinung bin ich eigentlich auch. Aber meine persönliche Erfahrung verteidige ich.

@ CaptainIglo: Ich will ja deine Augen nicht in Frage stellen, aber ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass die genannten Spiele bei 1600x1200 mit AA und AF laufen. Ich mein hier (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/geforce_fx5200_ultra_fx5600_ultra/5/#max_payne) wird die 5200er mal in Max Payne gebencht (und ich wage mal zu behaupten, dass Vice City sicherlich keine geringen Anforderungen hat) und bei 1280x1024 mit 2xAA und 4xAF hat die 5200er nur noch 17 fps... Die Ultra hat immerhin noch 24, vielleicht hast du ja auch die.

Ich habe die MSI StarForce FX 5200-TDR128 (MS-8907). Das ist eine normale (NICHT ultra) FX5200 GraKa mit 128MB DDR SDRam. Du kannst meine Augen gerne in Frage stellen den sie sind nicht die besten (-> Brillenträger :D ). Zum Bench: Habe keines der Games außer UT2k3 also kann ich nichts dazu sagen. UT2k3 müsste ich installieren und ausprobieren. Wenn du auf MEINE Werte scharf bist, sag es und ich werde es mal schnell machen. Und es faziniert mich selber auch das ich die Spiele so gut zocken kann, denn meine Erwartungen waren nicht so hoch weil ich mir diesen (und auch andere in etwa gleiche) Benchmarks angesehen habe bevor ich die Karte kaufte.

bei vice city kann man gar net sagen obs flüssig läuft da der Frame Limiter auf 30 fps begrenzt ist

Wusste und merkte ich gar nicht :rolleyes .

ruckler gibbet immer selbst mit high end grakas

KORREKT ;)

Original erstellt von anthrax1101
@ Captain IglO,
die FX ist nicht nur in synthetischen Benchmarks langsamer, wieso werden sonst Spielebenchmarks verwendet????

ps: Ich spreche von der Rohleistung, und in der ist die G4 ti 4200 viel schneller!

Ich sagte (zwar nicht ganz deutlich) NIE das die FX in Spielebenchmarks besser sei.
Und wie schon gesagt ist die "Rohleistung" egal solange die Games flüssig laufen.

Original erstellt von Riptor
@ CaptainIglo: Das glaub ich erst alles, wenn du mir mal Beweisscreens lieferst. ;) Vice City spiel ich auf einer R9500 Pro in 1024*768 + 6*FSAA/16*TriAF in 30 FPS, das Spiel braucht auch nicht so eine harte Grafikkarte, aber EtM oder UT2K3 sind da schon andere Geschichten, aber dennoch lauffähig, 25 FPS sollteste hinbekommen!

Was für Sreens??? An EINEM InGameScreen sieht man ja nicht wie flüssig das Spiel läuft. ZU GTA VC: Stell FSAA auf 2x (sieht [bei mir] gleich gut aus) und dann kannst du auch auf 1600x1200 gehen, denn der Rechenaufwand für FSAA ist VIEL höher als für die "etwas" höhere Auflösung. Wie schon gesagt UT2k3 müsste ich erst ausprobieren.

Ich möcht ma wissen wie alt der Kerl ist

Die FX 5200 hat die Leistung von ner Geforce 3 ti-200 ohne aa af
von daher Ut 2003 oder andere ego -s flüssig damit *loool* obwohl 25 fps sind ja eh net flüssig

Wenn du mit "Kerl" mich meinst: 16 und Ing. (Elektronik, Elektrotechnik & Informatik) in Ausbildung und ich beschäftige mich in meiner Freizeit zu 95% mit PC`s.
Und wie schon öfters gesagt: Ich vergleiche meine GraKa nicht mit Karten die ich nicht habe, da ich diese nicht genau beurteilen kann. Ich sage blos was meine für eine Leistung hat und ich wüsste keinen Grund warum ich was falsches sagen sollte den beim "Schwanzvegleich" wer die bessere Karte hat kann ich sowieso nicht mitmischen (was mir auch egal ist, denn sonst hätte ich mir wohl nicht ne FX 5200 gekauft).

Geforce 4 ti-4200 ist die beste in der Preislage da kann man nix gegen sagen

Ansichtssache (ich sage ja MEINER Meinung nach...).

Ich haffe das ich alle "Fragen und Kritiken" beantwortet und keinen beleidigt habe.

mfg
Capt.Iglo

KiNeTiXzZ
19.06.2003, 19:50
warum net gleich so deine Antwort klingt schon viel sachlicher :)

mit 16 schon ein Ing. (Elektronik ..

Ja, 25 FPS sind (für mich) flüssig. Oder ruckelt dein Fernseher auch???? 25 fps können flüssig sein aber nicht bei einem Spiel wie UT2003

freeeezy
19.06.2003, 19:58
hmmm du empfindest 25 fps wirklich als flüssig ?

komisch.. :) ich spiel spiele überhaupt nicht, wenn sie nicht mindestens 60 fps haben :) Dies bezieht sich allerdings nur auf Shooter..

Wär nett, wenn du mit der UT2k3 Demo, bzw. der Vollversion mal nen Bench machen würdest :)

Mit Qualitätseinstellungen und ohne bitte ;)

CaptainIglo
19.06.2003, 20:04
mit 16 schon ein Ing. (Elektronik ..

Lies den Satz zu Ende: Ing. in Ausbildung. ;)

@Freezy:
1. Mach ich (Morgen Nachmittag).
2. Qualitätseinstellungen????
Meinst du damit die Details im Spiel oder die Einstellung im Treiber???

mfg
Capt.Iglo

freeeezy
19.06.2003, 20:13
in den Treibern :)

Also FSAA usw an...

Wie gehtn das, das du mit 16 schon sone Ausbildung machst ? Oo

Hast scho mit 14 dein Abi gemacht ? :D

Walze
19.06.2003, 20:33
ich habe all eure posts aufmerksam durchgelesen und muss sagen dass hier einige unfähige vollidioten garnicht wissen, was denn eine grafikkarte haben sollte.

@all
die geforce 4 mx 440 se kann dx9 !
und falls euch das nicht passt, dann haltet euer verfluchtes schand-maul !!!

ausserdem ist ati scheisse und LANG LEBE VOODOO !!!

sloven
19.06.2003, 20:36
25 fps flüssig ?

Wie ein jeder (scheisse, da fange ich ja schön eingebildet an) Elektroing. in der Ausbildung wissen sollte, besteht ein Bild auf dem Fernseher aus zwei Halbbildern, welche sich abwechselnd jeweils alle 20 ms neu übertragen werden. Um die Bilder also aufzubauen, muss dein Fernseher 50 hz schaffen.

Beim Monitor wird das Bild jedoch immer ganz neu aufgebaut, es gibt keine Halbbilder. Daher ist auch nur ein Bildaufbau von 50 HZ mit dem Aufbau eines Fernsehers vergleichbar.

cu! sloven

KiNeTiXzZ
19.06.2003, 20:47
@ iglo ich glaub deine Signatur ist zu lang

@ walze

Träum weiter..........

:lol :lol :lol :lol :hammer :hammer