PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testkunde werden?

Patrick,19
12.03.2008, 09:41
Hi zusammen !

Ich möchte mir gerne nebenher ein kleines zubrot verdienen und habe vor dies als
Testkunde zu tun.

Hat jemand erfahrungen damit?
Was sind seriöse Agenturen?
Wie hoch ist der Verdienst den man sich so erwirtschaften kann?

Danke für eure Antworten.

Gruß

Patrick

Justin_Sane
12.03.2008, 10:21
Zieh doch einfach nach Hassloch! :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Ha%C3%9Floch#Ha.C3.9Floch_als_Testmarkt

lufkin
12.03.2008, 11:00
Damit kannst du nicht wirklich Geld verdienen... Es gibt viele Seiten die das behaupten und dir für ne kleine "Bearbeitungsgebühr" Pakete mit Zeug schicken wollen... alles Abzocke!
Getestet wird in aller Regel im Labor und wenns marktreif ist in Hassloch... außerhalb dieses Systems hat man eigentlich keine reale Chance.

Patrick,19
12.03.2008, 11:02
ich meinte eigentlich servicetester, testkäufer usw...

Heuriger
12.03.2008, 11:08
Eine Bekannte von mir hat mal Schokolade von Lindt getestet. Soweit ich weiß, hat sie aber nur die Schokolade kostenlos bekommen - kein Geld. Wie sie an die Stelle gekommen ist, weiß ich leider nicht - wäre ja auch zu schön:p

Justin_Sane
12.03.2008, 11:23
Frag doch einfach mal in deiner örtlichen Klinik nach, ob du da Blut spenden kannst?
Gibt ja auch eine Aufwandsentschädigung in den meisten Fällen.
Noch öfters kann man die Plasmaspende machen. Geht glaub ich alle 4 Wochen und es gibt auch Kohle dafür.
Alternativ vllt. mal fragen, ob du Medikamente testen kannst. Das gibt mit Abstand am meisten Kohle. Ich würds allerdings nicht machen wollen! :cool

Odium
12.03.2008, 11:48
Das erinnert mich jetzt irgendwie sehr stark an den Probenprinz, keine Ahnung was aus der Abzocke geworden ist ^^

Spartaner117
12.03.2008, 13:30
Ich kenne jemanden, der war Testkäufer bei Breuninger. Musste dann immer was spezielles kaufen und schauen, ob die Angestellten ihren Job tun. Und das hat wohl manchen schon einen Posten gekostet bzw. wurde befördert.

schweiger1983
12.03.2008, 15:37
Ich meine Kaufland bietet das an der Info an. Man soll sich dort melden und so weiter...
mfg
schweiger