PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Dualhead-Radeon Grakas auf SLI Mobo für 4 Monitore



CosMoe
27.03.2008, 19:46
Hallo !

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist zwei Dualhead Radeon Grafikkarten (http://geizhals.at/a309301.html) auf einem SLI-Motherboard (http://geizhals.at/a251582.html) zu betreiben (ohne SLI !) und damit eine Ausgabe auf vier Monitore zu ermöglichen.

Oder ist die Benützung des zweiten PCIe x16 nur im SLI Modus möglich ?


Ich hab nämlich das Problem dass die zweite Grafikkarte nicht im Gerätemanager aufscheint.
Im Vergleich zu der Karte im oberen PCIe x16 Slot die sehr heiss wird, wird die zweite Grafikkarte im unteren PCIe x16 Slot nur warm.
Die extra Stromversorgung oberhalb der Grafikkarten habe ich angesteckt.
Die untere Grafikkarte alleine gibt auch kein Bild aus, funktioniert aber (wenn ich sie im oberen PCIe x16 Slot betreibe).

Gibt es irgendwo ein gutes Forum für Multi-Monitor PCs ?
Es würde mich sehr wundern wenn das noch niemand vor mir probiert hätte.

Danke im Voraus ! :)

Falcon
28.03.2008, 01:00
Hast Du denn das kleine Extra PCB umgedreht für den SLI Modus?

CosMoe
28.03.2008, 01:18
Nein, denn SLI will ich ja eigentlich nicht. Die 2 Grafikkarten sollen ja nicht "gemeinsam" arbeiten sondern seperat. Ich probiers aber mal aus.

CosMoe
28.03.2008, 11:30
Funktioniert jetzt, DANKE Falcon für den Tip !

Humptidumpti
28.03.2008, 11:33
Da es ja jetzt funktioniert auch der Grund wieso. Mit dem Riesenjumper steuerst du nicht SLI sondern die Laneverteilung der Steckplätze. Nur als "SLI" werden alle beiden Steckplätze mit jeweils 8 PCIe Lanes versorgt.

Zu deinem Topic. Klar kannst du die Konfiguration so betreiben. Absolut problemlos.