News Crucial startet Verkauf von SSDs

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Crucial hat mit dem Verkauf der hauseigenen SSDs begonnen. Diese wurden bereits vor einiger Zeit angekündigt, werden jedoch erst jetzt ausgeliefert. Der Hersteller bietet Modelle in den Größen von 32 GByte bis 64 GByte an. Günstig ist der Einstieg jedoch in beiden Fällen nicht.

Zur News: Crucial startet Verkauf von SSDs
 
Na, das hört sich doch gut an...
Jetzt müssen immer mehr Hersteller sowas herstellen und dann wird das schon günstiger... :)
 
1120 Euro (64-GByte-Modell)
Schöne Technik , aber einfach zu teuer
 
Sie sind deswegen zu teuer, weil die Mitbewerber schon billiger sind. Die MTron Mobiserie ist mit den Crucials vergleichbar aber nicht im Preis. Auch ist es nicht einleuchtend, dass das größere Modell schlechtere Schreibgeschwindigkeien aufweist. Einen billigeren Controllerchip auf einer teureren Karte :mad:
 
Jede neue Technik ist am Anfang immer zu teuer für den Heimgebrauch. Mal abwarten wielange es dauert bis SSDs in den Dimensionen erschwinglich sind.
 
Also ich finde die Mtrons sind bereits erschwinglich. Der Preis dieser Crucials hier liegt jenseits von Gut und Böse, wenn man zusätzlich noch die Leistung unter Betracht zieht
 
Bei 256GB für ca. 500 Euro werde ich zuschlagen.
 
@torzak: jupp, icke och.
 
@dcdead
also ich find 500€ für 32GB doch noch sehr viel für den Privatgebrauch. http://geizhals.at/deutschland/a308192.html

Allerdings muss ich dir bei der Leistung recht geben, die schreibwerte sind unter aller sau.
Grade bei Flashspeicher in der Größenordung ist das nicht viel, besonders da die Konkurenz wesentlich höhere Werte hat.
 
was heisst denn jede neue technik ist teuer ... der siliziumkram ist halt teurer in der herstellung ... wer im rechnen nicht der schlechteste ist wird feststellen das 32gb ddr2 bspw. heute auch 500euro kosten ... SSD's werden noch lange teurer sein als gewöhnliche hd's
 
Boa aber 200Mb per s ist schon irre schnell. Damit wäre SATA II endlich mal in einem vernünftigen Rahmen einsetzbar. Dazu noch USB3.0 und alles passt ausser der Preis. Bin mal gespannt wann die Modelle kommen.

Diese sind zwar auch nicht übel aber schon immer noch recht teuer.

Gruss Jens
 
leider immer noch sinnlos teuer, aber es geht zumindest vom angbot voran^^
 
Wenn sich SSD durchsetzen würde, dann würden die Preise für normale HDD abkakken
 
wie lange es wohl noch dauern wird bis es die ersten "erschwinglichen" SSD´s mit 512 oder 1024 GB gibt..
weiß eigentlich jemand welche lebensdauer die haben?
 
Schade, ich war davon ausgegangen, dass es mittlerweile mal langsam zu einer Normalisierung der Preise kommen würde. Hier war vor einigen Wochen eine News über erschwinglichere SSDs zu lesen. Allerdings höre ich bislang nichts mehr davon.

Für Storage sind die derzeit doch überhaupt nicht gedacht. 500 Gig ist völlige Illusion.
 
SSD ist noch eine Sache für sich, ich Frage mich wann die Teile denn endlich mal weiter für den PCIe 1x weiterentwickelt werden die eine Firma hat ja Datenraten versprochen von 600MB/s schreiben und 800MB/s lesen...
 
ja die sind fürs betriebssystem, also reichen im grunde zur not schon 16gb aber 32gb dann dicke. selbst für ein vista und ein linux ^^. oder für ein paar linuxe.

Natürlich nur das betriebssystem, nicht für irgendwelche unnötig großen 1TB msoffice installationen oder änliches.
 
Schade aber vom Preis her wieder keine Überraschung. Da hab ich mit dem Mtron bisher einen guten Kauf gemacht. Dachte erst das die Preise bald purzeln aber danach siehts wohl noch lange nicht aus.
 
Juchu! Mit Jedem Hersteller der neue Produkte auf den Markt wirft sinken die SSDs Preise auch immer gleich ein Stück =)

Siehe BluRay
 
Zurück
Oben