Windows fährt von alleine runter!

CokeGuitarist

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
280
ebendgerade ist mein rechner einfach so von alleine runtergefahren!
ein paar minuten später hat er sich von alleine in standby geschaltet!

kann das ein virus oder so sein?
das hatte ich schonmal und ich habe letztens deshalb mein ganzes system neu aufgesetzt in der hoffnung, dass das aufhört:(
 
AW: Windows fährt vonm alleine runter!

Moin,

schon mal alles auf Viren, Spyware untersucht?
Grafikkarte zu heiß?
Welches Netzteil hast Du?

mfg
 
AW: Windows fährt vonm alleine runter!

war es ein Herunterfahren oder einfach "aus"?
 
AW: Windows fährt vonm alleine runter!

es war ein richtiges herunterfahren! daher muss es doch etwas softwarebedingtes sein, oder?
danach ist er ja auch von alleine in den standby gegangen!
also das netzteil schließe ich deshalb auch aus!

hab grad antivir und adaware durchlaufen lassen und danach ist er wieder einmal in den standby gegangen!
ich weiß echt nicht was ich machen soll!:(
 
AW: Windows fährt vonm alleine runter!

was sagt die ereignisanzeige dazu ?
 
AW: Windows fährt vonm alleine runter!

Welches Betriebssystem, ServicePack und Updatestand hast Du?

Hast du die Temperaturen schon überprüft?
 
AW: Windows fährt vonm alleine runter!

die temps sind im grünen bereich (cpu 35°C unter last und die graka ca 50°C)!
ich benutze windows xp sp2 und es dürte eigentlich alles aktuell sein da ich auch ständig update!

welche ereignisanzeige?
 
AW: Windows fährt vonm alleine runter!

rechtsklick auf arbeitsplatz --> verwalten dort system-ereignissanzeige

die protokolle mal nach hinweisen absuchen
 
AW: Windows fährt vonm alleine runter!

unter dem punkt system habe ich 2 warnungen gefunden!
bei quelle steht jeweils "USER32"!
ist das ein hinweis?
 
AW: Windows fährt vonm alleine runter!

was steht denn drin in der fehlermeldung ?
 
AW: Windows fährt vonm alleine runter!

es ist ja eine warnung und keine fehlermeldung!
das steht:
typ: warnung; quelle: user32; kategorie: keine; ereignis: 1073; benutzer: sytem
 
Du schreibst: Er fährt von alleine herunter, und danach geht er in den Standby. Das ist ja rein theopraktisch unmöglich :freak: :D

Kann ich mir nur vorstellen das irgendein Trojaner eventuell deinen PC fernsteuert. Wenn du DSL hast, hast du schonmal vom Netz getrennt und beobachtet ob er sich da auch von allein runterfährt?
 
ich meinte, dass der rechner sich selber runtergefahren hat und nach dem nächsten neustart von alleine in den standby gegangen ist! ;)

meine programme haben keine trojaner gefunden!

ich kann mir das nicht erklären!:(
 
bei der auswertung wird bei mir alles als sicher eingestuft! :)/:(
 
Dann stell mal ein, das der PC bei Fehlern nicht runterfährt/neu startet, dann bekommst Du einen Bluescreen mit Fehlermeldungen, die Meldung posten, mit Angabe der Treiber.
 
Den automatischen Neustart deaktivierst du in der Systemsteuerung unter System, Reiter "Erweitert", Button "Einstellungen" in der Kategorie "Starten und Wiederherstellen". Dort deaktivierst du die Auswahl "Automatisch Neustart bei Fehlern durchführen".
 
hab das problem jetzt gefunden!
meine tastatur spinnt einfach nur: die zusatztasten für stanby und runterfahren betätigen sich quasi von alleine!:rolleyes:

aber danke für die antworten!:)
 
Zurück
Oben