Suchen über Start --> explorer.exe hängt sich auf

sg.duck

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
133
Moin

Ich weiss echt nicht was los ist: Ich wollte vorhin eine Datei suchen. Deshlab ging ich auf Start "Suchen". Da hängt sich die explorer.exe auf. Ich dachte mir, nun gut starten wir die nochmal neu. Alles funktioniert wieder prima, bis auf die Suche nicht. Er bleibt jedes Mal bei der Suche hängen, wenn ich eine über Start beginnen will. Alles andere funktioniert tadellos selbst wenn ich eine Suche über den Arbeitsplatz starte.

Hat jemand ein ähnliches Problem wie ich, wo die Suche über Start einfach nciht geht? ODer kennt jemand eine Lösung des Problems?
Würd mich über Hilfe freuen

Gruss

Duckie
 
Ich kann gar keine Suche über "Start" starten. Wenn ich dies versuche, hängt sich die explorer.exe auf. Es erscheint aber nie die Suchanfrage. Es geht nur über den Arbeitsplatz
 
Geht die Klassische Suche?

In der Registry unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CabinetState" eine neue Zeichenfolge erstellen, unbenennen in "Use Search Asst" und "no" eintragen.

Kann sein das der Hund die Tollwut hat.
 
Was verstehst du unter der klassichen Suche? Über Arbeitsplatz funzt es. Mal gucken, ob sich deine Idee nach einem Neustart durchsetzt..

::::::::::::::::::::::::::::

Es kommt bei deiner Methode einfach eine andere Suche bei Arbeitsplatz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt)
ich habe ein ähnliches problem, nur das sich die suchefunktion bei mir generell festfährt. er schließt die suche ab und reagiert dann nicht mehr. im taskmanager erscheint "keine Rückmeldung". in der ereignisanzeige erscheint keine meldung dazu.

XP prof, SP2
 
Zurück
Oben