Von 64bit Vista auf 32bit XP

jahngge

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
212
Hallo,
habe probleme mit meinem 64bit Windows Vista in verbindung mit einem CAD System. Sieht so aus als müsste ich zurück zu 32bit XP.

ich wollte mal nachfragen, ob ein 32bit system sehr viel nachteile mit sich bringt auf einer 64 bit cpu ?
 
Die Nachteile ergeben sich aus der Software die Du benutzt, nicht aus der Hardware. Wenn Du keine 64-Bit-Software benutzt oder 32-Bit-Software die 4GB Speicher nutzen kann, dann wohl nicht.
 
Vista 64 schützt dich vor MBR Boot Viren. Diese sind heimtückisch und setzen alle Sicherheitsprogramme außer gefecht und du bemerkst es nicht.
 
also bei mir läuft grad 64bit , auf 2,5gb und es geht darum auf 32bit XP zurück zu gehen wegen CAD anwendungen... :) nicht anders rum
 
Ein 64-Bit-OS zieht leistung aus 64-Bit-Anwendungen. Und 64-Bit-Anwendungen ziehen Leistung aus der Speichermenge die sie verwalten können und aus den doppelt so breiten CPU-Registern.

Du hast scheinbar keine 64-Bit-Software, Du hast keine Mengen an Speicher .... WAS soll sich also ändern?
 
z.B andere programme, die auf einer anderen partition jetz installiert sind.

muss ich die alle neu installieren? (alles 32bit)
 
In der Regel ja, die meisten Programme legen ein paar DLLs ins Windows-Verzeichnis und ein paar Registry-Einträge an, ohne die sich nicht laufen.

Du kannst Dir aber den Appdata-Ordner sichern, dann musste sie wenigstens nicht neu konfigurieren^^ (c:\User\Deinname\Appdate\Roaming unter Vista)
 
>_> er wollte doch nur wissen ob er zu XP wechseln kann ohne irgendwelche Nachteile. Hier ist die Antwort doch eigentlich ganz klar: ja. Das CAD-Programm wird da wahrscheinlich besser laufen (sonst hätte er es ja wahrscheinlich nicht in betracht gezogen) und aufgrund des Speichers wird es auch keine Probleme geben. Sofern er kein Notebook benutzt sollte es auch keine Treiber-Probleme geben.
 
genau, so ist es. und die zusatzfrage war halt, wie das mit Programmen auf anderen Partitionen hinhaut, wenn ich meine Systempartition formatiere
 
Zurück
Oben