Laufwerksbuchstabe von XP Partition geändert NTLDR fehlt

Livia

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
171
Hallo liebes Forum..

habe ein riesen Problem :


ich habe formatiert und XP Prof. neu installiert.
Warum auch immer hat er die Laufwerksbuchstaben meiner Partitionen vertauscht..
XP normalerweise immer C: ist nun D:.
Und ausgerechnet meine Datensicherungs Partition mit Fotos und so nen Kram ist nun C :.

Wenn ich nun XP hoch fahren will kommt immer die Fehlermeldung NTLDR fehlt.....
Habe nochmal formatiert genau das selbe Problem...

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Laufwerksbuchstaben obwohl XP schon drauf is zu ändern ???
Oder wenn das nich geht was muss ich tun das er versteht das XP nich auf C: sondern nun auf D: ist ??

Das ich wenigstens meine Daten sichern kann und dann auf das neue C: XP installiere !!

Bin für Tipps oder Vorschläge sehr dankbar !!!!

LG

livi
 
alles schon gemacht ohne Erfolg.

ich denke ja das das Problem is das er einfach nich von D: sondern von C: booten will..
Aber wie sage ich ihm das auf D: das Betriebssytem ist ???
 
Screenshot von der Datenträger-Verwaltung geht wohl gerade nicht wa? *g*
Sowas passiert immer wenn man mehrere Partitionen auf der Platte hat und nicht aufpasst beim Return-Drücken. Wenn Du die Partition gelöscht hast, dann hat natürlich die nächste Partition den entsprechenden Laufwerksbuchstaben, C wird ja nicht freigehalten.

Würde gerne wissen wie die Partitionen auf der Platte angelegt sind, und dann kann man Dir auch sicherlich helfen ohne groß rumrätseln zu müssen.
 
nee das mit dem Screener wird leider nix...
Bin nur noch mit meinem Lappi online...

Also ich habe viele Partitionen das stimmt schon...
C: gibt es ja auch wieder nur ist genau diese Partition mit C: benannt worden die meinen Datensicherung ist...
Sonst würde ich diese einfach im Setup formatieren und da XP drauf klatschen..

Aber es muss doch irgend eine Möglichkeit geben XP zu sagen das er diese NTLDR nicht auf C: findet sondern auf D: wo jetze XP immer drauf is wenn ich installiere...

Also ich komme immer direkt nach der installation 1 x in wie Windows Oberfläche rein, sobald ich aber neu starte kommt dann der NTLDR Fehler... könnte also auch im Windows was ändern... Nur was ??? :freak:

LG
 
Starte doch mal eine Live CD (Barts PE odersowas), dann verschiebe die Daten von C (Datensicherung) auf eine andere Partition. Dann machst Du C platt und erstellst eine primäre Partition auf diesen Teil der Platte, dann kannst Du Windows auf diese Partition neu installieren und sie bleibt dann C, anschliessend löscht Du D und formatierst sie oder was auch immer Du dann vorhast.
Beim nächsten mal erstellst Du nur 1 primäre Partition und den Rest mach mit erweiterter Part und logischen Laufwerken.
 
Steck nur die Festplatte an, auf die du installieren willst... und erst nach der Installation steckst du die andere(n) HDDs wieder an. Dann funzt es mit den Laufwerksbuchstaben.
 
jaaaaaaaa genau so hat es geklappt !
Vielen Dank für die Hilfe !:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige satzzeichen entfernt.)
Zurück
Oben