Suche eines Ordners

Goku

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
64
Hi,

ich hoffe, dass ich hier im richtigen Themengebiet poste.

Ich habe XP pro und suche einen Ordner über den Arbeitsplatz.

Ich finde den entsprechenden Ordner, wenn ich über Start->Suchen-> Dateien und Ordner gehe.

Mein Problem ist, dass ich den entsprechenden Ordner nicht über den Arbeitsplatz finde. Ich gehe den ganzen Pfad so wie er in "Suchen" angegeben ist, aber irgendwann finde ich dann einen Ordner nicht mehr. Habe auch schon in Eigenschaften die Inhalte verstecken und wieder sichtbar werden lassen, aber der entsprechende Ordner bleibt weg.
Habe auch schon unter Systemsteuerung -> Darstellung und Desings -> Ordneroptionen alles mögliche probiert - hat aber nicht geholfen.

Ich muss den Ordner in einem Programm angeben, damit dieses Daten in eine Datenbank hinzufügen kann, hier ist das selbe Problem, mein Weg endet hier genau da, wo er auch über den Arbeitsplatz aufhört.

Hat jemand einen Vorschlag?

Vielen Dank

Gruß Goku
 
mach mal bilder, wie heißt der Ordner, wo soll er stehen, was ist da drin... Fragne über Fragen...

hast du bei ordneroptionen auch mal Systemdateien sichtbar gemacht?

was ist, wenn du im DOS fenster dir auf den übergeordneten Ordner machst?
Wird er dir angegeben?
 
Arrggghhhhhh!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe den Fehler (meinerseits, da ich nach dem falschen Pfad gesucht habe) jetzt gefunden!

Es gab: C:\Dokumente und Einstellungen\virt\Anwendungsdaten

gesucht werden musste aber C:\Dokumente und Einstellungen\virt\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten

Die "Lokale Einstellungen" waren aber versteckt! Und deshalb habe ich nur Anwendungsdaten gesehen und gedacht, dass der Pfad richtig sei!

Vielen Dank für die Hilfe und Entschuldigung!

Gruss Goku
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige satzzeichen entfernt.)
Profil..
war auch schon meine Vermutung.
Da kann man sich schnell mal "verirren".
 
Ok!

Danke nochmal!
Ich hatte halt nur nach Anwendungsdaten geschaut und als ich die unter dem entsprechenden User gefunden hatte habe ich mir den Pfad nicht mehr genau angeschaut!

Und jetzt eine Woche lang versucht über eine Verknüpfung (mit dem Ordner über Suche) die Daten zu importieren ......

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

Schönen Tag noch!

Gruss Goku
 
Zurück
Oben