News Windows XP Service Pack 3 im Spieletest

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.629
Überflüssig, mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich sehe da nur Abweichungen im Nanobereich^^
 
War ja nicht anders zu erwarten :)
 
Für Überflüssig würde ich es keines Falls halten.

1. Weitere Updates werden sicher ein installiertes SP3 voraussetzen.
2. Durch Installation von SP3 ist man sicher alle Updates seit SP2 in einem Rutsch zu installieren.
3. Zur Integration in eine Installations CD viel besser als 1100 einzelne Updates.
 
schöner test, ich finde den vergleich gut.
solche aufwendigen dinge hätte ich niemals allein gemacht
 
Das SP3 fasst ja grundsätzlich bloss vorhergehende Updates in einem Paket zusammen, sodass von vorne herein keine Änderung der Leistung zu erwarten war. Auch aus reiner Spielersicht ist ein Update empfehlenswert, schon aus dem Grund, dass weniger Sicherheitslücken auch das reine Spielvergnügen sicherer machen.
 
Soweit ich weiß, hieß es aber mal laut Microsoft, das die Performance mit dem Service Pack 3 gesteigert werden sollte. Naja, soviel ist davon übrig geblieben.
 
Schöne Idee, nen Spieletest zu machen,
kann man getrost SP 3 installieren ohne Performance zu verlieren
 
Laut Microsoft? Ich habe von MS nur gehört, dass es eben nichts anderes, als eine Patchsammlung sein sollte. Das wurde in den letzten Wochen und Monaten auch immer wieder betont. Von Performanceverbesserung hab ich nie was gelesen. Die kamen lediglich von Useren und waren nichts anderes als Vermutung.

Dieser Kurztest zeigt hier jetzt ja auch, dass es keine Performanceverbesserung gibt.
 
Trotz allem habe ich eine steigerung der Reaktion beim Arbeiten mit XP festestellen können. Die Fenster gehen meineserachtens schneller auf und auch sonst läuft es irgendwie "runder" Ob ich mir das jetzt selbst suggeriere bleibt dahingestellt ;)

Die merklichste Änderung war das meine zusätzlich eingefügten Styles alle weg waren und ich nachinstallieren musste. weiss noch nicht ob sich auch was im z.B. TCP/IP Bereich getan hat.
 
Frage:
ist im Servicepack mehr enthalten, als nur die Updates!?
Also wenn ich regelmäßig update, brauche ich das SP nicht?

thx
 
Es gibt auch Updates, die nicht über den automatischen Update-Service angeboten werden, sondern nur direkt bei MS zu finden sind. Diese sollten auch mit im SP3 sein. Es kann also durchaus sein, dass auch wenn du regelmäßig das automatische Update ausführst, nicht alles Patches hast, die im SP3 enthalten sind.
 
überflüssig ist diser Test nicht, denn bei MS weiß man nie, vlt. hatten sie ja extra ein paar Änderungen eingebaut, damit XP langsamer als Vista ist und alle Spieler somit schneller auf Vista umsteigen ...
 
Das "überflüssig" von the_hole war auch sicherlich nicht auf den Test, sondern auf das SP3 bezogen! Ich werd's mir nicht installieren, bin mit den Patches auf dem neusten Stand und: Never change a running system! ;)

mfg hoppiq
 
Hm. Und ich hatte mich anfangs noch gefreut als es hieß "Xp Sp3 bringt Dx 10".
Und was ist es jetzt?
"Dies ist auch nicht verwunderlich, da das neuste Paket größtenteils eine Updatesammlung ist."

Finde ich ne Frechheit DAS ein Service Pack zu nennen..
 
überflüssig ist diser Test nicht, denn bei MS weiß man nie, vlt. hatten sie ja extra ein paar Änderungen eingebaut, damit XP langsamer als Vista ist und alle Spieler somit schneller auf Vista umsteigen ...

hmmm, paranoid?
 
Illusionist schrieb:
Hm. Und ich hatte mich anfangs noch gefreut als es hieß "Xp Sp3 bringt Dx 10"...

Das war definitiv niemals eine Aussage seitens MS!
 
Wenn ich mir aber Crysis mal so anschaue bei Xp, sieht genauso aus wie bei Vista, ich finde sogar noch besser.

Der einzige Grund warum ich Vista ertrage ist Dx10, sonst würde es direkt wieder von der Platte fliegen. Und bei neuaufsetzung meines Xp-Systems, käme natürlich das Sp3 wie gerufen
 
Das mag ja sein, ändert aber nichts daran, dass es bis auf Wünsche der User nie eine offizielle Bestätigung gab, dass DX10 mit dem SP3 kommen sollte. Im Gegenteil! MS hat in ihren Ausführungen immer geschrieben, dass DX10 aufgrund von kritischen Kerneländerungen nicht für XP erscheinen wird.

Weiterhin hat MS auch geschrieben, dass mit dem SP3 keine drastischen Neuerungen kommen, sondern es nur eine Sammlung der Updates und Patches seit dem SP2 ist.

Und dann kommt der Spruch, dass es eine Frechheit sei, dies "ServicePack" zu nennen und damit MS wieder völlig unberechtigt einen schwarzen Peter zuschieben zu wollen.

Nochmals, dieser Spieltest spiegelt im Grunde nur das wieder, was MS behauptet und somit eingehalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mööp nunja langsam muss man auf Vista umsteigen glaube ich, denn dort gibt es schon paar unterschiede zu XP :evillol:
 
Zurück
Oben