von win xp pro zurück zu Home

Rainbow@16

Newbie
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
7
hallo ihr lieben
wie ihr gelesen habt würde ich gerne mein Win P home wieder zurüchhaben.
ich wollte heute mein win Xp professional loswerden und wieder das home installieren. Doch dies geht nicht so einfach. Ich hab keine Ahnung wie ichs machen soll. ich hab noch nichts versucht, da ich meinen compi brauch und er jetzt noch so einigermaßen funktioniert. Ich hab die home cd schon eigelegt und den sys-test gemacht. dort wurde mir dann das gezeigt:windows xp unterstützt die Actualisierung von Micrsoft Windows XP professional nach Micrsoft Windows XP Home Edition nicht. Setup kann nicht fortgesetzt werden.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt

lg eure jessi
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 183
Glaubst du wir können zaubern?
Um eine Neuinstallation wirst du nicht umher kommen...

Edit: Es gibt zwar schon Möglichkeiten, z.B. um aus einem Home ein Pro zu machen und umgekehrt, das funktioniert aber wohl nicht immer 100% reibungslos
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl nur funktionieren, wenn du dein System komplett neu installierst und somit das XP Pro beim formatieren löscht, aber das willst du wohl nicht.
 
genaudas mochte ich doch machen

ich hab ja in der letzten zeit eine ganze meng malware und trojaner abbekommen

ich hab alles schon gesichert und wollte jetzt von grundauf neu anfangen. ich uss nur diese hürde besiegen...
mr war klar, dass es neu installiert werden muss, es ist ja ein anderes Bertriebssystem.
er lasst es mich nur einfach nicht installieren:freak:

naja ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt:lol:

lg eure jessi:rolleyes:

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

wie kann ich das betriebssystem denn beim formatieren loschen? das hat er mich dafor nie machen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt)
beim formatieren wird die gesamte festplatte gelöscht bzw die partition

installier das betriebssystem einfach bzw. boote von der xp cd aus und dann kannste die platte dort formatieren oder die partition löschen ...
 
funktioniert das denn auch wirklich zu 100% naja zu 99%????
ich muss meinen compi nähmlich schnell wieder einsatzbereit haben...:(
ich hab nähmlich bei meiner schwester versucht, von win xp runter auf xp me zu installieren. ich habs nicht geschafft ihm zu formatieren.(was aber auch nicht so wahnsinnig viel heißt)
l.g eure jessi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bootest du nicht von der festplatte sondern von der cd, das kannst du im bios einstellen. dann kannst du auch formatieren.

____
Edit: war wie immer zulangsam ;) Das sollte wirklich funktionieren, aber zu 100% natürlich nicht, erstens weil es windwos ist und zweitens weil zb. deine cd zerkrtzt sein könnte xD theoretisch klappts so aber :)
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du stellst die Bootreihenfolge im Bios auf das DVD/CD-Laufwerk als FirstBootDevice und als 2. dann die HDD/Festplatte um, denn dann startet der Rechner die im Laufwerk befindliche Windows-CD und dann gehst dem Dialog nach bis zur Installation und dann wirst gefragt wohin installiert werden soll, bei mehreren Partitionen wählst die von XP Pro aus und dann meckert das System weil schon ein Windows drauf ist, aber das kannst dann formatieren und es installiert dein Home! Du brauchst aber auch die Mainbaord- und Grafiktreiber, sowie die Updates oder ServicePacks - hast daran auch gedacht?
 
beim booten f11 drücken ----> cd-rom, laufwerk auswählen ----> bei meldung "eine beliebige taste drücken" eine beliebige taste drücken :D ----> warten ----> enter -----> ich glaub f8 zum bestätigen des lizensvertrags ----> festplatte auswählen und l drücken ----> mit b bestätigen ---> formatierung wählen (langsam = besser, dauert aber) -----> bei installation key, etc eingeben -----> treiber drauf ---> glücklich sein ----> mir danken :D:D
mfg
 
ersteinmal: dir danken:Vielen Vielen lieben dank:D
als zweites Frage: klappt das auch wirklich, wenn ich auf der Partition xP installiert hab?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige satzzeichen entfernt)
Es klappt, was immer du auf der Festplatte drauf hast. (Vorausgesetzt sie ist nicht kapputt ;P )
Es wird danach nichts mehr auf der Festplatte drauf sein. Direkt nach dem Formatieren startet das Setup von Windows.

Tipp: Lies immer alles genau durch, bevor du irgend ne Taste drückst. Dann ist die Neuinstallation ein Kinderspiel. Auch für Laien.

Freundliche Grüsse
Elessar
 
naja kaputt ist sie ja hoffentlich nicht. (sie ist ja erst 3 Monate alt)

ich schon ein paar ma meinen compi geschrotten, von daher kenn ich das mit dem neu installieren mitlerweile schon auswendig. ich hab aber halt immer nach "oben" installiert (ihr wisst schon wie ich mein) (von me auf xp... usw)
aber zurückinstalliert hab ich noch nicht. aber das mit pro gefällt mir irgendwie nicht. mit home hatte ich nicht so viele Probleme....


aber vielen dank...
da hat sich das problem ja auch erledigt...
(hoff ich)

lg eure jessi
 
Das was Du bisher gemacht hast, nennt man Update.

Du solltest jedoch eine komplette Neuinstallation in betracht ziehen. Und diese würde ich ein wenig vorbereiten.

-> Daten sichern, vll. ne CD/DVD-Brennen?
-> Treiber bereitlegen, ggf. neue aus dem Inet herunterladen
-> das selbe mit der Software (Winamp, Packprogramm etc.)

Bei der Neuinstallation empfiehlt es sich die Partition vorher zu formatieren. So kannst Du relativ sicher gehen, d. Viren und Trojaner so erst einmal nicht wieder im System vorkommen. Dabei gehen jedoch alle Daten auf der Partition verloren. Daher was wichtig ist vorher sichern.

Dann bleibt noch die Frage was Du für ein Board und Festplatte hast. Prinzipiell geht die Windows-Installation erst einmal ohne extra Treiber. Ausnahme: Wenn die Festplatte über einen S-ATA-Controller läuft wird ggf. ein entsprechender Treiber schon bei der Installation benötigt.
 
hab ich doch schon gemacht....:lol:
hab heute den ganzen nachmittag gesichtert.:(

ich wollte ja (ich muss) windows ganz neu installieren, sonst funktioniert es ja nicht.
und das mit dem formatieren hab ich oben schon gefragt und werde ich auch so machen.:D

naja meine Daten sind sicher (auf 13DVDs meine musik, bilder texte und Videos):D und Treiber brauche ich keine zu sichern. Die Brauche ich nicht bei der installation die kann ich dann in aller Ruhe nach dem installieren installiren. (hört sich irgendwie schräääg an:freak:)

ich hof, dass es klappt. dann mach ich das nähmlich gleich morgen..

hofentlich kan ich dann gaaaanz schnell wieder hier schreiben (wenn ich länger nicht komm, hats nicht so funktioniert wie geplant:lol:):skull_alt: :pcangry:


Viele liebe Grüße eure Jessi:p:n8::schaf:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, es war mein Abschied. Ich mache es jetzt.Ich schreib sofort, wenn alles wieder funktioniert.
druckt mir mal die Daumen, dass ich heut abnd (oder morgen) mit home schreiben kann.

lg eure jessi

ich fang dann jetzt mal an...
*schwitz*


bis dann...
 
Zurück
Oben