NTLDR is missing

RAM-BO

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
264
Press Ctrl+Alt+Del to restart



Nun, nach dem Drucken passiert kürz nichts und dann kommt das gleiche.

Ich habe das Starten über LAN ausgeschaltet. Das war eine der Optionen beim systemoptimierung von Toshiba, nach dem Neustart.......ging es so los wie oben.


Im Netz finde ich nur Hinweise, wie ich mit der Original Windows CD ins System komme.
Mit dem Laptop würde kein CD geliefert, sondern nur die Lizenz.
Auf dem Rechner ist auch eine Partition, von der aus das System wiederhergestellt werden kann. Ich weiss aber nicht, wie ich hin komme, und ob es überhaupt nützt.


Gibt es noch eine Rettungsmöglichkeit.

ich hatte gerade den Tablet nun endlich fertig mit dem Zeug, was ich für die Arbeit brauche.
Es sollte nur etwas schneller starten.
 
AW: NTLDR is missing------->

Mit Tablets kenne ich mich nicht so aus, aber steckt noch irgendwo n USB-Stick etc drin, oder nen externes LW oder hat dein Drucker Speicherkartenslots? Im BIOS nochmal geguckt, ob die Startoptionen richtig eingestellt sind? Mehr fällt mir auf die Schnelle auch net ein.
 
AW: NTLDR is missing------->

Wie wäre es mit einer Linux Life CD? Diese bootet dann von CD (es wird nichts auf der Festplatte geschrieben, also System bleibt so wie es ist) und dann die NTLDR Datei entweder aus dem Netz ziehen oder mit der anderen Partition das System wieder herstellen!
 
AW: NTLDR is missing------->

danke.

repair-programm war 6 euro. aber der schreck ist zu ende.


Leider nicht! Zu Früh gefreut.

1. Der NTLDR würde nicht repariert, sondern ich habe jedes mal nut mit der Repair-Programm hochfahren können.
2. Bei eine der Einstellungen kam der Hinweis, dass der hal.dll defekt sei, oder fehle.
3. Also habe ich im Netz den hall.dll geholt und ins System32 Verzeichnis kopiert. Der Vorhandene hal.dll und das was ich gefunden habe, waren nicht gleich größ.
4. mit dem neuen hal.dll lies sich Windows nur in gesicherter Modus hochfahren.
5. Also nochmal den alten hal.dll ins Verzeichnis kopiert.
----------->Jetzt fährt er auch nicht mal in gesicherter Modus hoch.


Nun 2 Fragen:

1- Hat Jemand eine Idee?

2- Ich habe vorher auch an einen Umstieg auf Vista Buisness gedacht gehabt. Kann ich dem vorhandenen defekten XP den Vista installieren, oder sind noch mehr Überraschungen vorprogrammiert?






Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige satzzeichen entfernt)
AW: NTLDR is missing------->

Installieren kannst du Vista ohne Probleme denk ich mal, nur musst du dann alles neu einrichten. Möglich ist das aber auf jeden Fall ;-)
 
AW: NTLDR is missing------->

Ist es kein Problem, dass aktuell der englische version der XP darauf läuft, und ich den deutschen Vista kaufen werde?
 
AW: NTLDR is missing------->

Ich wüsste nicht, was es der Hardware ausmachen wird, wenn man ne andere Sprache verwendet ;-)
 
Zurück
Oben