Kann nichts mehr installieren

G

GIHomer

Gast
Hoi Leute :(

Seit gestern kann ich nichts mehr auf meinem PC installieren weil da kommt immer die gleich Fehlermeldung egal was ich installieren will, die lautet:

Es läuft bereits eine andere Installation um die Installation fortsetzen zu können beenden sie bitte zuerst die andere.

Oder si ähnlich zumindes lautet die Meldung.
Aber ich hab keine andere Installation laufen.
Im Internet hab ich was gefunden das es vll mit Windows Ofiice 2000 oder so zusammen hängt. Weis aber nichts genaueres.

Bitte könnt ihr mir helfen !!!

Windows XP SP 2 hab ich.

Danke im Voraus:)
 
Drückst Du evtl zu oft auf den Installbutton so dass sich das Programm 2x öffnet? Was sagt der Taskmanager? Benutzt Du Office 2000 denn überhaupt und ist es bereits fertig installiert? Mal neu gestartet?
 
Auf jeden Fall mal ausführlich auf Viren, Backdoors, Keylogger, Würmer und Rootkits überprüfen!
 
Evtl. den Windows Installer Dienst beendet ??
 
Office 2000 kann ich nicht ausführen da da die gleich fehlermeldung kommt.

Im Taskmanager finde ich mehere: msiexec.exe

könnte das der Grund dafür sein ?
Auf Viren hab ich vor kurzem geprüft.
 
msiexec.exe ist der Windows Installer, also wird der doch wohl mehrfach ausgeführt. Rechner runterfahren, neu starten, vorher mal einige Autostart Programme deaktivieren mittels msconfig.
 
2 Installationen gleichzeitig gehen nicht.

Hast Du eine Installation abgebrochen und die startet immer wieder?

Beende mal den ganzen "Tree" z.B mit den Process Explorer", bevor Du die neu startest.
 
Tree ?

Process Explorer ?

Sind das Programme oder irgendwas anderes ?
Sorry bin noch nicht so der PC-crack oder wie man sagt :D
 


Ahha seht ihr da die besagt msiblablabla.exe ich weis nun was es ist glaub ich.
In meinem Autostart befindet sich die Windows Office .exe

Und nun wenn ich die den Prozess beende kommt er sofort wieder.
kann es sein das es mit Office zu tun hat ? :)
 
Kann es sein, dass Du keine original Version benutzt zum installieren? Da steht eine WGATRAY.exe (windows genuine advantage) drin, die versucht Deine Version bei M$ zu erforschen ob sie auch original ist? Evtl verhindert deshalb diese Datei eine weitere Installation?
 
Jep, sieht ganz so aus. Auch hat er anscheinend mal einen "Testlauf" mit Norton SW 2008 gestartet, welches man bis dato aber nicht "cracken" kann, da Symantec dieses mal auf Retails verzichtet :)

Hier ist wohl ein möchtegerngeek vorhanden, obwohl das ja abgestritten wird, nunja egal.
Wie wäre es mal mit "NEUSTART"?
Alternativ empfehle ich eine Lesebrille und werkam's Beitrag zu msconfig (START -> AUSFÜHREn -> MSCONFIG eingeben und Enter drücken -> Rechts oben der Raster "Systemstart", mach ein Bild davon).

Oder Alternativ: Erstelle ein HiJackThis Logfile und poste es hier, HiJackThis findest du über Google.

mfg,
Markus
 
Zurück
Oben