Probleme mit Service Pack 3

Lomoch

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
878
Hallo zusammen,

macht das SP bei euch auch so massenhaft Probleme? Mir hat es hier ICQ und meine Browser voll herhagelt bis ich es mit Müh und Not wieder runtergehauen habe? Hat da jemand vielleicht Ideen, woran es liegt?

Wie geht es euch so mit der Patchsammlung von MS ?


Liebe Grüße

Lomoch
 
Habs seit ca. 20 min drauf und konnte noch keine Fehler feststellen.
Funktionieren ICQ und deine Browser nun ?
Welche Versionen hast du benutzt ?
 
Ich habe mit Safari und allem probiert und in ICQ ist immer alles zusammengebrochen, als ich wenn mir jemand was schicken wollte im Dateidialog auf speichern gegangen bin...

Vllt liegt es auch an einem Konflikt mit meiner Sicherheitssoftware (Firewall), die dann alles geblockt hat....

lg Lomoch
 
Testweise die Personalfirewall abgeschaltet ?
Auch die Windows Persoanlfirewall ausgeschaltet ?
 
naja, ich bin da noch was vorsichtig. hab auch in anderen foren schon öfters gelesen, dass diverse probleme mit der installation des sp3 einkehren... ich werde daher noch ne weile das ganze beobachten bevor ich es überhaupt in erwägung ziehe das sp z installieren. mein system läuft absolut stabil. daher werde ich dieses gewisse risiko nicht eingehen...
 
Ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche das SP3 zu installieren.
Dazu sei angemerkt, dass ich erst vor wenigen Tagen mein XP neu aufgesetzt habe und es momentan auf dem neuesten Stand sein sollte.
Was ist da los? Den angegebenen Artikel Q327101 unter support.microsoft.com finde ich nicht.

edit: hab den Artikel gefunden, mal sehen, ob´s was hilft.

edit 2: scheint am geänderten Startbild zu liegen - werde das mal zurücksetzen und neu Starten - dann schaun mer mal...
 

Anhänge

  • SP3 Fehlermeldung.jpg
    SP3 Fehlermeldung.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
hallo in deiner fehlermeldung ist ein fehlercode.
habe diesen in google eingegeben MS$ schreibt.

Hoffe das bringt dich weiter.

edit: zu langsam
 
Hattest du vor der Installation des SP3 das Antivirenprogramm und die Firewall deaktiviert ?
 
liegt am anderen start-und eventuell anmeldebildschirm! ich hatte auch diese sachen mit tuneup geändert und dann eine fehlermeldung. nach dem herstellen der originale lief alles bestens! auch nach 4std. läuft alles bestens, auch icq/trillian und co.
mfg
 
hast du mit tuneup utilities einen anderen bootscreen eingestellt?

wenn die boot.ini veraendert worden ist, laesst sich sp3 nicht installieren ;)
 
Falls das stimmt, falls Microsoft die User wirklich zwingen will, das Aussehen der Start-Bildschirme seinen Vorstellungen anzupassen, dann sind die größenwahnsinnig geworden. Ich werde dann lieber weiterhin Images erstellen und gegebenenfalls damit XP 'neu installieren'. Die Updates lade ich sowieso nur gezielt und nicht automatisch, weil schon mehrere frühere Updates meinen Computer zum Absturz gebracht haben.
 
Moin!

Habe gestern auch das SP3 installiert. Eigentlich keine Probs, aber als später meine Freundin am PC saß, is ICQ immer zusammengebrochen(Fehler wurde festgestellt, ICQ muss beendet werden).

Woran kann das liegen? SP3 erstma wieder deinstallieren? Kann man das überhaupt? Oder müsste ich nen Systemwiederherstellungspunkt benutzen?:freak:


,..pennah!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern WinXP mit SP2 neu installiert und danach auf SP3 aktualisiert.

Nach einem Reboot noch alles i.O.
Komisch war da schon, das ich meine TV-Karte Techisat Skystar2 nicht mit den aktuellen Treibern installieren konnte (das Setupprogramm meldete ich solle das SP2 oder höher installieren).
Ich brach ab.

Als ich dann später nochmal bootete, kam auf eimal eine Meldung

"autochk not found" und dann kam ein Bluescreen mit "Schwerer AUsnahmefehler"

Ich werd WinXp nochmal neu installieren ohne SP3.
 
Falls das stimmt, falls Microsoft die User wirklich zwingen will, das Aussehen der Start-Bildschirme seinen Vorstellungen anzupassen, dann sind die größenwahnsinnig geworden.
Klar.... Eine Veränderung wichtiger Systemparameter kann schonmal mit der Installation eines Service Packs kollidieren. Einfach den Anmeldebildschirm auf Standard, SP3 installieren und dann den gewünschten Startbildschirm wieder einrichten. Fertig. Nix größenwahnsinnig und so...
 
Zurück
Oben