Passwörter zurücksetzen

satix500

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
513
Ich wollte nach Tools fragen,mit denen man Windows(XP,Vista,(vlt. auch Server 2003 oder 2008) Passwörter zurücksetzen kann.Ich hatte mal mit WInternals ERD Commander 2005 sehr gute Erfahrungen gemacht. Dummerweise sind sie von Microsoft übernommen worden und MS hat den Verkauf und die Weiterentwicklung gestoppt.
Das sollte ein Tool sein, das keine Festplatten-Treiber Probleme hat, das heißt, es müsste sich der installierten Windows-Treiber bedienen-wie das ERD Commander 2005 auch getan hat. Die Linux-basierten Lösungen müssen auf eigene Treiber setzen und man weiß nicht , ob das auch immer funzt.
Das Tool kann auch gerne Geld kosten-kein Problem.ERD Commander 2005 kostete damals 499€.

http://www.microsoft.com/systemcenter/winternals.mspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werden wohl alles linux-basierte Lösungen sein.Wie gut ist die Unterstützung von verschiedensten SATA-Controllern??Ich vermute mal, wenn Linux keine nativen SATA-Treiber gefunden hat, dann wird es im IDE-kompatiblen Modus auf die Festplatten zugreifen.Funzt es immer?

Die ERD-Commander Lösung ist perfekt, weil es sich der installierten Windows-Treiber bedient.Sprich: es funzt immer.Die grafische Oberfläche ist natürlich auch ganz nett zu haben.Leider finde ich keinen Kauf-Link dazu.
 
@satix500: Sala Password Renew wird in eine Windows-Live-CD integriert.
 
@zimmi
Das Tool für 2003 ist ganz nett
und
OphCrack ist zum Cracken von Passwörtern, was mit Zeitaufwand verbunden ist. Ein einfaches Zurücksetzen wäre gewünscht.
 
@Bullayer
ooh..das muss ich übersehen haben.Das ändert natürlich alles:)
 
Windows Vista Enterprise is available to Volume License customers who have PCs covered by Microsoft Software Assurance. Software Assurance helps minimize the costs and maximize the value of your Windows investment. It provides integrated solutions for all phases of the software lifecycle—providing you the most cost-effective way to acquire the latest software.

Volume License customers are also eligible to acquire an optional subscription license for the Microsoft Desktop Optimization Pack for Software Assurance. This suite of technologies helps you reduce application deployment costs, deliver applications as services, and exercise better management and control of enterprise desktop environments. Together these technologies deliver the most cost-effective and flexible Windows desktop management solution.
Hättest Du bei den obigen Links auch selbst finden können.
http://www.microsoft.com/licensing/mla/default.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben