XP Nach Install ServicePack3 beim Start Fehlercode 0x80004005

hansispension

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
136
Hallo,bin die Gabi und bitte um Hilfe.Habe SP3 runtergeladen und installiert. Beim Neustart Fehler:Windows Produktaktivierung
Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode 0x80004005
Ich komme immer nur bis zum Windows Start,dann die Fehlermeldung und Feierabend, Kann also nur noch runterfahren! Benutze jetzt
einen anderen PC
 
Hallo Gabi, bin der zimmi. :D

Versuch mal beim Booten (kurz vor dem Windowslogo) die F8 Taste zu drücken und im Abgesicherten Modus zu starten.

Falls es geht, versuch SP3 deinstallieren und nochmals nach dem normalen Boot zu installieren.

Mfg
 
Habe das gleiche Problem bei meinem Acer Notebook.

Keine Ahnung was das soll. :-(

edit: Bisher half immer nur noch ein Systemwiederherstellungspunkt. Aber das bringt mich in Bezug zum SP3 auch nicht weiter.
 
Hallo Zimmi, danke. Bei F8 keine Reaktion. Kann das noch ne andere Taste sein? Ich verstehe das nicht, denn es ist ein korrektes XP, habe ich schon seit 5 Jahren.
LG Gabi
 
@ Das_Nobel_i, Gabi
F8 drücken, zur Not auch mehrfach und dann in den Abgesicherten Modus.

@Gabi
Wenn Du eine USB-Tastatur hast muss im Bios die Option "USB Keyboard/ Mouse Legacy Support" aktiviert sein. Sonst klappt es mit dem F8-Drücken nicht.

Mfg
 
Danke Euch allen, habe jetzt allerdings nach dem Versuch, nach Methode 2 von der Microsoft Website zu "reparieren", bei jedem Neustart die Meldung.:

Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplatten-Konfigurationsproblem vorlag.
Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware.
Informieren Sie sich in der Windows-Dokumentation über die Hardwarefestplattenkonfiguration und ziehen Sie die
Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche Informationen zu Rate.

Die Meldung kommt auch, wenn ich von von der XPCD starte; kann also ggf. nicht mal neu installieren, bin total verzweifelt!!!
 
Wieso nich neuinstallieren?

Beim Booten entf oder F1 Taste gedrückt halten, im Bios bei der Startreihenfolge (BootSequence/First Boot Device) als erstes Gerät das DVD/CD-Laufwerk einstellen. Windows CD rein, speichern, neu hochfahren, und dann Setup starten.
 
Hallo, wenn das System 5 Jahre alt ist, hat du eine XP CD ohne Servicepack 2 oder vielleicht sogar noch ohne Servicepack 1. Und dann wird auf Anhieb nicht erkannt, wenn du SATA Datentraeger in der Hardware hast.

Es gibt verschiedene Moeglichkeiten, dann dennoch XP von (dieser) CD zu installieren in dem man im Installationsvorgang SATA Treiber einbringt oder im Bios rumsucht und was umstellt. Aber ich wuerde an Deiner Stelle mit dem anderen PC eine neue XP CD mit integriertem mindestens SP2 erstellen (jetzt ist es wohl am sinnvollsten das SP3 einzubringen auf die CD wie hier auf Computerbase beschrieben zum Beispiel). Dann brauchst du das Getrickse nicht mit der SATA Erkennung. Ab SP2 geht das auch ohne Umwege, und du kannst installieren von CD wie gewohnt oder auch "reparieren".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleich Problem wie Gabi, ich komm auch nimmer rein. Ich hab n Originales Windows XP. Bisher war SP2 drauf. Bitte helft mir ich brauch meinen Pc wieder.

Greetz Phil
 
Zurück
Oben