Hilfe XP schon wieder zerschossen

Kaupa

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.502
Hallo,
da XP mein neues DVD Laufwerk partou nicht installieren wollte, habe ich die XP CD einglegt und dann eine Reparatur durchgeführt.
Nun hat er aber eine Komplett neue Installation durchgeführt und alle Programme und meine Dateien vom Desktop sind futsch. Gibt es eine Möglichkeit das wieder umzukehren?
 
Das kommt davon, wenn man mit einer Schrotflinte Fliegen jagt ;)

Treiber installiert man im Gerätemanager.
Wenn du kein Backup gemacht hast, kannst du es nicht rückgängig machen.
 
Schau mal obs noch nen Ordner mit deinem alten Namen unter "Dokumente und Einstellungen" gibt. Wenn ja übernehme mal den Besitzt davon und du hast den Desktop wieder. Funzt bei mir immer. Wenn du formatiert hast ist nix mehr da.
 
@Kaupa
ich schaue mir deine Sig an, und weiß wo das Problem liegt, du auch?
 
Hallo
keine Ahnung, was Ihr mit meiner Sig meint. Und ja, dass man im Gerätemanager Treiber installiert, ist mir schon klar. Ich habe alles probiert und auch nach extra Treibern für das Gerät gesucht- keine Chance.
Naja, dann ist halt alles neu, die Progs kann ich ja nachinstallieren, nur sind seit dem letzten Backup dann einige Dateien vom Desktop verloren...
Danke für die Antworten!
 
Auf welchem Patchlevel bist du?

In den MS Patches und Service Packs sind ne Menge Geräte-Treiber drin.
Versuch mal das neue SP3.
 
danke für den Tip.
Hatte grad SP3 insalliert und als das nicht geholfen hat, habe ich es einfach mal mit der CD probiert, da es mich bei jedem Neustart mit Treiberinstallaion genervt hat, die jedesmal fehlschlug...
 
Welche Bezeichnung hat dein DVD Laufwerk?
Ist es ein Brenner, wenn ja CD o. DVD?

Was funktioniert nicht? Liest er DVDs?

Laufwerk richtig angeschlossen? Wenn P-ATA, richtig gejumpert?
 
Hi,
danke der tieferen Nachfrage:-)
Ist ein SATA Samsung DVD Laufwerk. Jumper gibt es also keine (obwohl meine Samsung Sata Platte einen hat:o).
Das Laufwerk wurde sowohl im Bios, als auch in Windows erkannt. Auch eingelegte CDs hat er erkannt, konnte aber z.B. Audiodateien nicht abspielen und ein direktes Kopieren auf den DVD Brenner war auch nicht möglich.
Komisch ist, dass er nach der Reparatur im Bios nicht mehr erkannt wurde. Lag daran, dass ich die nicht genutzten Ports abgeschaltet hatte. Nach dem setzen auf "auto" bei allen Ports wurde das Laufwerk wieder erkannt, natürlich an anderer Stelle :o
Nun funzt es aber ohne irgendwelche Treiber (sollten ja auch Standardtreiber von XP sein)...
 
Zurück
Oben