WindowsXP SP3 - Zugriff Probleme

sunset_rider

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Habe eben das SP3 im abgesicherten Modus installieren wolle, dmait ja nichts im Hintergrund läuft. Bei der Installation konnten einige Dateien nicht gesichert werden. Ich klickte jedes Mal auf "ignorieren". Als dann nach der eigtl. Installation der nächste Schritt folgen sollte, kam die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Danach wurde das SP3 automatisch deinstalliert. Da ich dem nicht so ganz vertraute, stelle ich gerade mein zum Glück vorher angefertigtes Image wieder her.

Habt ihr eine Ahnung woran die Fehler liegen könnten?
Wäre euch für Hilfe sehr dankbar, da ich demnächst neuen Rechner aufsetzen werde und da das SP3 schon gern draufhätte.
 
Ich denke mal, dass das am abgesicherten Modus liegen wird. ;) Ich hatte mit den Betas nie solche Probleme ohne abgesicherten Modus...
 
Die ersten zwei Bilder gibt’s wahrscheinlich nur im Englischen.
Bei mir fing es auch mit dem extrahieren an



Öffne mal den Task-Manager, und beende alles was nicht notwendig ist ( Vor der Installation.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nichts gebracht. Habe ich schon versucht.
 
und dann? :freak:
 
Achtung: Da es sich beim Microsoft Dynamics Retail Management System um eine Software für Firmenkunden handelt, sollten Privatanwender die Service Packs weiterhin gefahrlos herunterladen und installieren können. Seit Gestern ist unter anderem die deutsche Ausgabe per Direkt-Download von Microsofts Windows Update Servern verfügbar.

Ich denke nicht, das es daran lag. Werde noch einen allerletzten finalen Versuch wagen und es dann sein lassen.
 
Danke. Werde ich probieren. Bis STep 3 ahbe ich ja schon alles versucht, also werde ich es damit mal versuchen.

Habs probiert. Selbiges Ergebnis. Die Registry Bereinigung wurde nach der Vorgehensweise aus der KB überprüft. Sollte alles Ok sein, gehen tut es dennoch nicht.

Auch über Windows Update kommt das selbe raus. Problem scheint vor allem ADO zu verursachen. Das sind, soweit ich das eben ergoogelte, Klassen vom .NET Framework. Also nix mit Dirttanbieter Software. Scheint wie meistens ein Problem mit Windows itself zu sein.

--------------->

EDIT:

Kurzer Statusbericht von der Front: Ich habe alles probiert. Es zeigte sich, dass für gewisse Keys in HCKR keine Zugriffsrechte für den Administrator bestehen. Ich habe dann im abgesicherten Modus als Standard Administrator mit regedit Zugriffsrechte eingeräumt. Daraufhin konnte er ADOX... sichern, aber nicht die anderen Keys. Selbe Vorgehenswiese ging dort nicht.
Eine wirklich Lösung habe ich also nicht gefunden, nur einen Ansatz. Wnen jemand von euch es schafft das Problem zu lösen wäre ich glücklich seine Erfahrungen hier zu lesen. Ich selbst bin - nachdem ich mir XP zerschossen habe - dabei mein Image wiederaufzuspielen. Ich sehe keine Lösung. Die Ursache für das Problem liegt aber eindeutig bei MS Software.

ALSO: Bitte helft mir, ich muss mich vorerst geschlagen geben. :(
 
Zuletzt bearbeitet: (3 beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben