PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMware 6 - 3D Beschleunigung?



Child
01.05.2008, 02:32
Hallo,

ich versuche grade ein WinXP in der VM mit 3D Beschleunigung zum Laufen zu bewegen. Die Schritte zum einrichten laut Handbuch habe ich befolgt:

mks.enable3d = "TRUE"
svga.vramSize = "67108864"
vmmouse.present = "FALSE"

in die .vmx Config-Datei eingetragen.
Dummerweise ändert er mir aber immer bei starten der VM den eintrag 'mks.enable3d = "TRUE"' auf 'mks.enable3d = "FALSE"'.

Kann mir da vllt. einer weiterhelfen?

general-of-omega
01.05.2008, 03:06
kannst du mir nen link dazu geben, daran wär ich auch interessiert ;)

-Kenny-
01.05.2008, 03:22
Vielleicht hilft der folgende Link:

>>>klick<<< (http://communities.vmware.com/message/897016)

DarioBerlin
01.05.2008, 04:19
Hätte nicht gedacht daß es funktioniert, aber tatsächlich ! :D

Mußte nicht nur die Zeilen in die .vmx eingeben sondern auch in den Preferences
das Häkchen bei: "Deselect Ungrab when cursor leaves window" raus nehmen.

Allerdings läuft bei mir weder der 3d Mark 06 noch die Version von 03.
Spiele wohl dann auch nicht. :(

charmin
01.05.2008, 10:29
Wirkliche 3D Unterstützung soll auch erst mit der nächsten Version von VM Ware kommen. Leider...

DarioBerlin
19.05.2008, 20:17
Hmm....naja die 6.5 Beta macht schon einiges mit...kann sogar schon den 3d Murks starten...

...komm nur noch nicht bis zum Ende...