Standbilder und Bootproblem

Aurrius

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
127
Hallo,

ich hab mir vor 4 Monaten nen PC von CSL-Computer bestellt, was ich im nachhinein bereue (leider die negativen Erfahrungen mit dem Shop zu spät bemerkt...). Fing vor ein paar Wochen damit an das ich nach ner Zeit dauernd Ruckler hatte, was wohl am DVD Laufwerk lag (ProcessExplorer zeigte Hardware Interuppts an wodurch die Ruckler entstanden), denn mit abgeklemmten Laufwerk waren die Hänger weg. Doch nun das nächste Problem, nach ner Stunde oder später bleibt der Pc einfach stehen, sei es aufm Desktop oder in nem Spiel. Geht nix mehr bis ich neu starte, wo das nächste Problem auftaucht..Bootet erstmal normal, bleibt allerdings ca 1-2 Mins bei "Detecting IDE Drives" hängen und fährt danach normal hoch. Nur hab ich nichmal IDE Laufwerke dran, nur SATA. Vllt könnt ihr mir helfen :)

Mir is noch aufgefallen das sich meine Uhrzeit in Windows nach ner Zeit falsch stellt, kA obs was damit zu hat.

Hier noch mein System:
Biostar P35D2-A7
Core 2 Duo E6850
Geforce 8800 GT
4 GB RAM
500GB SATA HDD
SATA Blu-Ray/DVD-Combo
BeQuiet! 400 Watt Netzteil
 
Teste mal deine Hardware ( RAM , CPU , Platte ), am besten Mit Ultimate Boot CD
( nicht Windows Version ).

Denke aber, das es an dem ( 1 A Qualitativ hochwertigem :D) MOBO Biostar liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich werds mal versuchen. Danke schonmal

Hatte bisher noch keine Erfahrung mit Biostar, dachte das wär nich so schlecht aber naja...Nächstes mal guck ich mir alles durch :mad:
 
Batterie leer?
 
Deswegen die ganzen Probs?^^
 
Bootet erstmal normal, bleibt allerdings ca 1-2 Mins bei "Detecting IDE Drives" hängen und fährt danach normal hoch. Nur hab ich nichmal IDE Laufwerke dran, nur SATA. Vllt könnt ihr mir helfen
Mir is noch aufgefallen das sich meine Uhrzeit in Windows nach ner Zeit falsch stellt, kA obs was damit zu hat.
Bei diesen Problemen wohl, es werden die Default Einstellungen vom Bios geladen, da wird zuerst nach IDE Laufwerken gesucht ("Detecting IDE Drives" ), die Uhrzeit ist die vom Biosdatum am Tag der Herstellung des Boards/Bios.
Wenn nun noch Standardeinstellungen vom Prozzi und Ram übernommen werden, also die default Werte geladen sind, kann es zu den anderen Problemen kommen, weil der Rechner evtl nicht optimal eingestellt wird, zur verbauten Hardware und dem installierten System.
 
Werd mal ne neue Batterie reinmachen und gucken obs immernoch is. Hab jetz aber gemerkt das der Pc anscheinend manchmal nich komplett stehen bleibt, d.h. geht nach 10 sec weiter (Ton und Bild hängen in der Zeit). Hab hier nen Screen vom ProcessExplorer gemacht, die Spitzen treten genau dann auf wenn nen Standbild kommt.



Gruß Tino
 
Zurück
Oben