Service Pack 3 - Windows Installer funktioniert nicht mehr richtig ?!

Mr. Bush*

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.962
Guten Tag,
ich habe mein System am Dienstag komplet formartiert und nach der instalation gleich das Service Pack 3 instaliert. Die Instalation verlief ohne Probleme. Als ich dan den VLC Media Player instalieren wollte, dann dauerte das eine ewigkeit. Mir schien es so, also ob die Instalation hängen gebllieben ist. Dann kam eine Meldung:

Auf den Windows Installer Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wen Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder wenn der Windows Installer nicht richtig instaliert wurde. Setzen sie sich mit dem Supportpersonal in Verbindung, um weitere Uterstützung zu erhalten.

Nun meine Frage: Weil da oben steht, dass auf den DIENST nicht zugegriffen werden kann, könnte es sein, dass Windows sich selber unter Dienste den Dienst ausgeschlatet hat? Wenn ja, kann mir jemand den sagen und ich kann probieren ihn wieder einzuschalten.

gruß
red_stalker
 
Wahrscheinlich ist der Windows Installer defekt. Kommt z.B vor wenn Programmdeinstallationen scheitern oder das System meint, gerade ein anderes Programm mit dem Installer starten zu müssen. Dann wird dieser Dienst gelockt.

Bitte diesen Windows Installer herunterladen und installieren: http://support.microsoft.com/kb/893803/de

Dies sollte hoffentlich die Registry wieder herstellen, so dass das Programm wieder ordnungsgemäß funktioniert.
 
Danke dir erstmal. Habe noch kurz eine Frage: Muss ich davor noch irgendwas deinstalieren? Oder kann ich das einfach so machen ?

gruß
red_stalker

Also ich habe es mir jetzt geladen und jetzt sagt er mir, dass meine Service Pack Version aktueller sei als das "Update" und ich es nicht brauce?!

gruß
red_stalker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Das muss ich wohl auf meine Kappe nehmen, denn es gibt zu dem Installer 3.1 noch ein Hotfix was die Version nochmals updatet. Microsoft hat leider keine einzelne Redistributable dafür herausgebracht. Siehe hier ganz unten: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa371185(VS.85).aspx

Der Windows Installer 4.5, der für Xp dann auch wieder freigegeben ist, ist immernoch im Betastadium.

Insofern würde ich zuerst den Windows Installer deinstallieren über Software, das Redistributable einspielen und dann nochmals den Hotfix anwenden oder Du installiert die Beta 2 des Installers 4.5.
 
Danke dir! Hat funktioniert. Hab jetzt die Beta vom 4.5 instaliert und jetzt funktioniert es wieder:).

gruß
red_stalker
 
Ich hab leider dasselbe Problem mit dem Windows Installer 3.1

Die Dateien sind zwar im system32-Verzeichnis, ich kann den Installer aber über Software nicht deinstallieren, da er nicht angezeigt wird.
Versuche ich ihn neu zu installieren, dann kommt die Fehlermeldung, dass mein Servicepack
(SP3) neuer als die Version ist, die ich installieren will.
Wo bekommt man denn die 4.5 Beta? Ich habe nur was bei Microsoft gefunden, da muss man sich aber registrieren und evtl. dann bezahlen?
Auf einer anderen Seite habe ich lediglich eine MSU-Datei gefunden, mit der aber anscheinend nur Vista zurechtkommt.
:(
Diese Beta soll doch auch unter XP funktionieren wurde gesagt?
 
Diese Page hatte ich heute schon besucht.
Der Downloadlink geht aber zu Microsoft oder übersehe ich da was?
Gibt es die 4.5 wirklich nur mit MS-Anmeldung ?

leider schreibt red_stalker nicht, woher er die 4.5 hat.
 
windows Pre-Release RC1 Ich warte lieber ...
 
du haettest das service pack auch einfach in die cd integrieren koennen - nachtraegliche installationen von SPs halte ich fuer schwachsinnig...
 
So, ehe ich Windows neu installieren wollte, hab ich einfach mal was probiert:

SP3 habe ich einfach nochmal über mein Win XP / SP3 drüber installiert. Hat nur knapp 10 Minuten gedauert und der Windows Installer funktioniert wieder. :cool_alt:

Mal ein kleines Lob an MS. Ich hatte eigentlich erwartet, dass eine Fehlermeldung kommt, dass SP3 schon installiert sei.:evillol:
 
Zurück
Oben