SP3 - Zugriff verweigert

GIP.Teddy

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
494
Hallo,

wenn ich versuche das SP3 zu installieren kommt nach einer Weile eine Fehlermeldung "..Zugriff verweigert..".

Habe XP Pro mit SP2 drauf.

Woran kann das liegen ?
Habe Adminrechte und alle Prozesse, einschliesslich Firewall und Virenscanner, beendet.

Teddy
 
@Habe Adminrechte und alle Prozesse, einschliesslich Firewall und Virenscanner, beendet

Das koennte vielleicht das Problem sein. Ich wuerde mal versuchen sp3 zu installieren, ohne vorher alle Prozesse zu beenden. Ansonsten kannst du vorher mal versuchen, im Internetexplorer auf WindowsUpdate zu gehen und schauen, ob er dir ueberhaupt dort Updates dann anbietet und das XP Prof als "legal" anerkennt oder anzeigt, dass vorher ein neuer Installer installiert werden muss.

Ich glaube dass sehr viele User, die ein schon lange laufendes legales System haben mit XP, dieses vielleicht schon vermurkst haben mit der zahlreichen "freien" Software die angeboten wird auf den Computermagazin CD's , die da lauten "Mit diesen Programmen stets alle Updates ohne diese Ueberpruefung von MS oder ohne aktivertes XP" und der ganze Kram.

Diese Programme oder Vorgehensweise murksen an zertifizierten oder ansich geschuetzten Systemdateien rum um diese Ueberpruefungen zu umgehen, und dann kommt es natuerlich jetzt oft zu Problemen mit sowas wie dem SP3. Weil das System nicht mehr "stimmt"

Andere haben vielleicht eine Raubkopie, oder wissen nicht dass sie eine haben, haben sich nie getraut, online mit dem IE upzudaten und mussten immer rumtricksen um Updates oder den Mediaplayer 11 oder IE 7 oder sowas installieren zu koennen. Und glauben nun, mit dem SP3 eine bequeme Moeglichkeit zu haben, mit einem Schlag ein vielleicht nicht ganz legales System auf den neuesten Stand zu bringen, offline. Wird aber wohl nur selten funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

IE benutze ich nicht und XP ist legal - aber wie du schon sagst liegt's vielleicht an anderer Software - habe nämlich das "Zune-Design" am laufen.

Das könnte es verursachen.
Werde ich mal deinstallen und dann nochmal testen.

Thx
Teddy
 
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe VistaMizer deinstalliert, GData Firewall und Virenwächter ausgeschaltet. Danach versucht das SP 3 zu installieren. Nachdem der Fortschrittsbalken ungefähr 75% erreicht hat kommt die Meldung " Zugriff verweigert ". Danach wird das, was schon installiert ist, wieder gelöscht und der alte Zustand hergestellt. Das habe ich jetzt schon drei mal versucht, und immer das gleiche.
Ich habe eine legale und registrierte XP-Home Vollversion mit SP2 und allen Updates.
Das passiert übrigends auch im abgesicherten Modus.
Hat einer eine Lösung ?

mfg citoyen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber selbes Problem: https://www.computerbase.de/forum/threads/windowsxp-sp3-zugriff-probleme.413641/
Selbe Beobachtungen wie citoyen.
Ich habe auch garantiert nichts, aber auch gar nichts Illegales auf dem Rechner und auch nicht irgendwelche Computerbild Software draufgeknallt.

Hat einer von euch nochmal das SP direkt über "Windows Update" probiert zu installieren?
Ich muss erstmal wieder alles in ein Image packen usw. Das dauert wieder, da ich intern nicht mehr genug Speicher frei habe und vorher alte Images auslagern muss. Wäre also kalsse, wenn jemand von mir sagen könnte, ob es sich lohnt das SP3 nochmal via Windows Update versuchen zu installieren.
 
Zurück
Oben