SP3 / Dual Core Patches / Dual Core Optimizer

Tobse80

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
893
die sind im SP3 mit drin

kann man übrigens sehr leicht überprüfen,
in dem man den Patch versucht zu installieren, dann kommt die folgende Meldung:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok.. hätte ich selber drauf kommen können ;-)

und was is mit dem optimzer? noch nötig?
 
Muss man für Dualcore dnen überhaupt noch irgendwas besodneres außer dem SP3 installieren, damit eine solche CPU vernünftig verwendet wird?
 
Bei Chip gibt's ein Tutorial, siehe hier:

Dual-Core-CPUs optimieren

Ich hab's bei mir mal gemacht, aber merkbar gebracht hat's trotzdem nicht ...

mfg hoppiq
 
Danke! :)
 
den AMD CPU treiber halt, oder?
 
@Hopie: Den Treiber brauchste nicht unbedingt, da gibts keinen Unterschied zu dem von Windows (leistungsmäßig) aber da gibts noch den "AMD Dual Core Optimizer", aber Leistungszuwachs hab ich davon auch nicht bemerkt ...

mfg hoppiq
 
mal ne kurze frage jungs:

funktioniert denn bei euch die cool´n quiet funktion noch ? ich hab nach dem sp3 subjektiv das gefühl, dass die lüfter lauter geworden sind ?!?
 
moroga schrieb:
funktioniert denn bei euch die cool´n quiet funktion noch ? ich hab nach dem sp3 subjektiv das gefühl, dass die lüfter lauter geworden sind ?!?


Installiere den AMD CPU Treiber nochmal neu
 
moroga schrieb:
mal ne kurze frage jungs:

funktioniert denn bei euch die cool´n quiet funktion noch ? ich hab nach dem sp3 subjektiv das gefühl, dass die lüfter lauter geworden sind ?!?

erm nein, und ich bin froh dass es nicht nur mir so geht, hab fast die Nerven verloren gestern :(

Also folgendes liegt vor (abgesehen von 4600 X2 S939):
Habe SP3 in die XP-CD integriert anschließend damit WinXP installiert (in 11min :evillol: )
Danach ganz normal Treiber (Mobo + Graka + Sound) danach habe ich Windows Update gecheckt und siehe da ein AMD Treiber wurde mir angeboten, den habe ich installiert.
Danach habe ich CnQ im Windows aktiviert --> "Energieverwaltung" --> "Minimaler Energieverbrauch" --> Läuft nicht. Kann mir absolut nicht vorstellen woran das liegen sollte, also habe ich mir noch den Dual-Core Optimizer installiert von
http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_13118,00.html

Geht jedoch immer noch nicht, und jetzt weis ich nicht weiter.
 
Zurück
Oben