Datei unlöschbar?

ddennis

Banned
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.910
Nabend, habe ein kleines Problem habe seit gestern eine Datei auf dem PC, das ist eine exe, datei sie heißt " OOo_2.4.0_Win32Intel_install_de " wenn ich auf eigenschaften klicke zeigt er mir unter dem punkt " Programme " in der Ecke ein MSDOS Symbol.

Naja hab die Datei versucht zu löschen darauf bekomme ich die Meldung das ich die nicht löschen kann weil eine Person/Programm drauf zugreift. Naja ich hab den PC neugestartet und bin in Abgesicherten Modus, Internet vorher getrennt, aber auch da kommt die Meldung. Was ist das wie bekomm ich die wieder weg? Sie ist oder soll 0Kb groß sein, habe Norton Internet Security 2008 und das konnte keinen Virus feststellen.
 
wenn sie nur 0kb groß ist störts doch keinen
 
Ja klar aber sie is nunmal da seit gestern und das muss ja einen Grund haben, und es muss auch einen Grund haben wieso sie nicht löschbar ist, nichtmla im Abgesicherten Modus. ;)
 
hmm nimm ne live-cd (z.b. ubuntu), mounte die platte -> lösche datei -> 0kb wieder frei!°
 
Der Grund? Keine Ahnung, ich hatte das etliche Male unter XP. Da hat's auch nicht geholfen, wenn ich 80% aller Programme im Taskmanager geschlossen hab. Ich stuf das ganze unter Bug ein.
Meine Lösung (nur für Perfektionisten): Über die XP-CD in die Eingabeaufforderung, den Ordner suchen und manuell über den DOS-Befehl löschen. Müsste gehen
 
Probiere mal das Programm Unlocker. Neueste Version ist 1.8.7. Damit sollte es funktionieren.
 
Ich habe vor kurzem das Problem einer unlöschbaren dll-Datei folgendermaßen lösen können:

Die Datei in den Ordner "Eigene Dokumente" verschoben (ja das ging, obwohl die Datei sonst nicht zu löschen/umbenennen/verschieben war)

Dann Reboot und anschliessend gelöscht.
 
Zurück
Oben