Windows mit Wiederherstellungskonsole zurücksetzen

Toastman

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
17
Ich idiot hab mir heute SP 3 installiert (eigendlich sollte man bei MS ja wissen das sowas leichtsinnig ist) naja nun fährt mein Rechter nicht mehr hoch kurz nach dem Boot schmiert er ab mit folgender Errormeldung:

stop: c0000139 {Einsprungpunkt nicht gefunden}
Der Prozedursprungpunkt "GdiGetBitmapBitsSize" wurde nicht gefunden in der DLL"GDI32.dll"

Kann man über den Wiederherstellunskonsole zu einen Wiederherstellungspunkt oder Systemstatus zurücksetzen (wurder vorher gesichert.) oder hat wer die lösung für das Problem?
 
Kann es sein, dass du dir den Release Candiate 2 des SP3 installiert hast?
 
Ja war RC2 bin mir ziemlich sicher. War vorhin so inner Eile da hab ich nicht so drauf geachtet.
 
Aus bisher noch ungeklärter Ursache kann es nach der Installation des SP3 für Windows XP zu einem Bluescreen mit der Fehlermeldung

Stop: C0000139 GDI32.dll

kommen.

Um das Problem zu beseitigen kann man
- von der InstallationsCD in die Wiederherstellungskonsole booten,
- sich an der Installation anmelden
- die vorhandene c:\windows\system32\gdi32.dll umbenennen in c:\windows\system32\gdi32.bak
- die Datei c:\windows\servicepackfiles\i386\gdi32.dll nach c:\windows\system32\gdi32.dll kopieren.

Danach sollte der Fehler nicht mehr auftreten.

Update: es macht sich hierbei immer mehr der Verdacht breit, dass von diesem Problem nur Anwender betroffen sind, die anstatt des finalen SP3 (Build 5512) eine ältere Version des SP3 RC2 (Build 3311) installiert haben.http://www.winsupportforum.de/forum...32-dll-nach-xp-sp3-installation.html#post6000
 
Was meinst du denn mit anmelden an einer Installation ? meinst die vlt damit das man das Admin Kennwort eingeben muss für die Wiederherrstellungskonsole ?
 
Ok vielen Dank für die Hilfe.

Läuft der RC 3 denn Stabiel ?

:D
 
Microsoft Windows XP Service Pack 3 Final Build 5512 (deutsch)

Danach musst du suchen, oder besser warten, bis es per Autoupdate bereitgestellt wird, sonst geht noch mehr in die Hose.
 
Zurück
Oben