Windows XP auf alten Laptop wie?

Blade|Runner

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
450
Hi,

ich möchte einem Freund das aktuelle Wndows XP auf seinem Rechner installieren (er hat noch das alte XP ohne SP). Leider funktioniert sein CD/DVD Laufwerk nicht mehr was gibt es da für Möglichkeiten? Geht das irgendwie per LAN?

Grüße
 
Moin,

wieso nicht einfach Windows Update nutzen?! Damit hast Du ein aktuelles Windows.
Ich denk mal er will SP3 haben. => Runterladen und auf den USB-Stick kopieren oder Du kopierst es eben per Lan. ;) (wobei ich SP3 noch nicht installieren würde...)

Achso er muss seinen PC nicht neuinstallieren, nur weil er ein SP installieren will.

Mfg
 
Hi,

naja ich habe ihm halt gesagt das ich sein PC mal entschlacken wollte. Seine Daten haben wir ersteinmal auf eine externe USB-Platte gespeichert. Immerhin ist das XP seid cirka 8 Jahren auf dem Rechner. Der Rechner ist dermaßen zugemüllt das ich mir dachte... hmm das muss ich wohl mal alles neu aufspielen.

Grüße
 
übers netzwerk isses sehr aufwendig , funktioniert aber
 
Bau die Festplatte aus und hängs per Adapter/USB-Gehäuße an nem Rechner und ziehs Betriebssystem drauf...
 
einer deiner Freunde hat bestimmt ein externes CD-Laufwerk. Wenn ja dann häng es an den USB und drauf mit dem WinXP.
 
Mit externen Laufwerken ist das so eine Sache... Es haben nicht viele eines.
Du könntest aber ein externes IDE/SATA Festplatten Gehäuse verwenden, mit diesem kannst Du dann einfach über USB booten.

Mfg
 
ich frag mich gerade o du ein WIn CD image machen kannst und dann direkt in Windows neu installierst dann werden ja lle daten auf die Platte geladen und die CD ist nicht mehr von nöten glaube ich.
 
Hi,

hätte vielleicht erwähnen sollen das die USB Anschlüsse auch Fritte sind. :) Deswegen frage ich mich halt ob es eine Möglichkeit gibt XP per LAN einzuspielen.

Grüße
 
klick

Hier wirds beschrieben!
Habs aber selber noch nie gemacht, schreib vl. obs geklappt hat?!

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link ausgebessert)
Wenn der Rechner doch Lan hat, kannst Du die SP doch runterladen aufs Laptop und nachinstallieren.
Wenn 2 Partitionen auf dem Laptop sind, wobei die auf der nicht das System ist eine FAT32 Part sein muss, kannst Du übers Lan doch die InstallCd auf die Fat32 Partition kopieren, dann den Rechner zur Eingabeaufforderung starten und aus dem Ordner der InstallCD\I386 die "winnt.exe" starten, vorher sollte aber unbedingt "smartdrv.exe" gestartet werden.
 
Zurück
Oben