WinXP Aktivierung ging, jetzt nicht trotz Original

Cheechako

Commander
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.654
Hallo,

ich habe vor 3 Tagen Windows XP mit SP3 neu installiert und dann meine XP Pro Version über das Internet aktiviert. Jetzt habe ich die Soundkarte eingebaut und er lässt es mich nicht mehr aktivieren. Ich bekomme sogar die Meldung ich solle mir eine neue Lizenz kaufen, da meine zu oft aktiviert wurde.
Ich habe diese Version aber erst das zweite mal in diesem Jahr aktiviert.


Woran kann das liegen? Ich habe jetzt nur noch bis morgen, dann dürfte erstmal nichts mehr gehen.

Habe aber ehrlich gesagt, keine Lust, dort anzurufen.
 
Anrufen bei MS, da du es innerhalb von 3 Tagen 2x aktivieren wolltest denkt es das es illegal ist.
Einfach anrufen, ist ja ne 0800er Nummer, und die nette Dame von MS wird deine Nummer wieder freischalten.
Hatte ich auch schonmal, XP installiert, aktiviert, abgeschmiert, neu installiert, da ging das aktivieren dann auch nicht mehr.
Anrufen und gut ist.
 
Da musst du anrufen, da geht kein Weg vorbei!

Ist auch kein Problem, du musst einem Sprachcomputer eine ewig lange nummer eintippen, und der generiert dann einen Aktivierungscode, den du bei dir im Aktivierungsfenster eingeben musst.

Wenn das net geht, wirst du zu einem Mitarbeiter verbunden, die fragen meist nur die ersten 2 Gruppen der langen Nummer, und dann geben sie dir sofort einen Aktivierungscode.
Du musst halt immer sagen, dass die Version natürlich nur auf einem Rechner installiert ist(davon gehe ich sowieso aus).

Manchmal bekommt man auch einfach so den Aktivierungscode, kommt halt auf den Mitarbeiter an, ob der grade Lust hat oder net :D
 
Wie marcol1979 schon sagte, wirst Du um einen Anruf nicht herumkommen.
Ist aber wirklich nicht weiter tragisch und geht sehr schnell.
 
Ruf einfach an. Die Telefonnummer ist kostenlos und es dauert auch nur nen paar Minuten. Nummer vom Bildschirm ins Telefon eintippen (es lebe das nicht schnurlose Telefon :D) und danach das vorgelesene am PC eintragen. Fertig.
 
tja, wenn du keine Lust hast bei MS anzurufen, dann kauf dir ne neue Lizenz.


Ernsthaft, in diesem Fall kommst du um den Anruf nicht herum, aber das funktioniert normalerweise problemlos.
 
Alles klar.....dann rufe ich MS mal an....
 
Manchmal ist das mit der Aktivierung aber schon recht komisch...
Ab und zu klappt es, ein System an 2 aufeinanderfolgenden Tagen zu aktivieren und manchmal nicht...
 
Schönen Gruß an alle von Bill! =)

@ BillyBumbler

Es ist extrem komisch. Ich hatte es komplett neu installiert - Aktivierung ging nicht, bei der nächsten Installation lief es dann erstmal ohne Probleme bis ich das Soundmodul auf meinem Mainboard installiert.
Tja, eben Windows.
 
Zurück
Oben