WSUS 3.0 Client-Register

Julatsch

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
397
Hey,

Ich hab für unsere Firma nen WSUS 3.0 Service auf nem Server Rechner installiert, da es doch sehr nervig is wenn umdie 50 Rechner am Tag ihr Update aus dem Internet beziehen.

Nun hab ich alles fertig eingerichtet bis auf die Clients. Ich wollte das ganze mit einer Register-Veränderung machen (auf einer WSUS-Info Seite drüber gelesen).

Hab die jetz auch soweit fertig mit den benötigten Befehlen.

Das Problem ist jetz nur, dass ich nicht weiß in welches Register-Verzeichnis ich die .reg schreiben soll. Denn der vorgegebene Pfad von sämtlichen WSUS infoseiten erscheint mir ein wenig komisch.
Dieser wäre:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]

Die Ordner "WindowsUpdate" sowie der Unterordner "AU" (wohl für Auto Update) gibt es allerdings dort nicht. Daher scheint mir das ganze nichtsoganz funktionstüchtig.

Nachdem ich denn maln bischen rumgesucht habe im Register bin ich auf folgenden Pfad gestoßen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update]

Dieser klingt logisch und sind auch die selben Befehle im Register.

Meine Frage nun:

Welchen muss ich nehmen? x)

EDIT: Ich benutze XP
 
Nutzt Ihr keinen Server (Domäne) ? - Dann kannst Du die Clients per GPO konfigurieren.

Wenn Du nur die Registry ändern willst, geh mal auf www.wsus.de und da unter Tips&Tricks- da gibts es ein Regfile welches Du anpassen kannst

hier zum Regfile : http://www.wsus.de/index.php?page=131
 
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Doch nutzen ne Domäne, hab von dem GPO noch nichts gehört.
Wie funktioniert denn das?^^

Bzw. haste irgendwie ne Seite wo ich des nachlesen kann?

EDIt:

ich habs^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten eine neue Richtlinie anlegen ! nicht die Default Policies nehmen

dann findest Du es unter Computerkonfiguration -- Administrative Vorlagen (Templates) --
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssigesatzzeichen entfernt.)
Zurück
Oben