PC startet immer neu nach BLUESCREEN

Ratchet361

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
127
Hallo , also ich habe mein PC vor ca. 1Woche formatiert und seitdem startet er immer neu wenn ich im windows reinkomme.
wenn ich im Windows reinkomme kommt ganz schnell ein Bluescreen und der PC startet neu.
erst nach 4-8 Versuchen kommt er ohne Probleme in den Windows rein.

Bitte hilft mir
 
Die Infos helfen leider nicht weiter.

Kannst du uns nähere Infos zur Art des BLuescreens kommen lassen. Manchmal steht was sinnvolles drin.

zweitens, treten die Probleme nur im übertakteten oder auch im unübertakteten Zustand auf?
 
naja der bluescreen geht so schnell weg das ich kaum was lesen kann.
das ist im unübertakteten Zustand
 
Aktualieriere mal alle Treiber, vllt ist einer nicht richig installiert.
 
versuch mal den abgesicherten modu (beim boote f8 drücken) und schau was passiert! versuche ein schnelles foto des bluescreens zu machen, dann können wir die näheres sagen. klingt für mich aber nach einem treiber problem. installier mal die neusten treiber bzw. wenn du das schon hast alternative (z.b. beta-treiber, ältere treiber etc.)
mfg
 
Wenn du nocheinmal ins Windows kommst, dann stell mal bitte den automatischen Neustart ab.

Geh auf Systemsteuerung->System->Erweitert->bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen-> auto Neustart deaktivieren.

Der bluescreen gibt immer einen Fehlercode der meist was über das Problem aussagen kann.

Edit: Zu langsam :p
 
ok also da steht das die datei RTKHDAUD.SYS probleme bereitet ..... also das ist vom sound , aber wie soll ich das problem beheben ?

EDIT: Fehlercode ist 0x0000008E
 
die Datei gehört zu einem Realtek Treiber.
Am besten die Realtek Treiber mal deinstallieren und wieder neu aufspielen. Dann sollte das Problem gelöst sein.
 
Welche Treiberversion des Realtek HD-Audio hast du installiert?
Welche Windows Version und ggf. ServicePack?
 
ich nehme an du hast nen onboard sound von realtek. installier einfach den neusten treiber (such einfach bei google) und das problem sollte weg sein. hatte das problem auch mal kurzfristig bis ich alle meine treiber aktualisiert habe. hätte ich dir gleich sagen können wenn du den fehler-code schon vorher gewusst hättest :D:D
 
Zurück
Oben