Brauche ich die ganzen UpdatePacks vom SP2 noch?

R

René 83

Gast
Hi liebe ComputerBaser, :evillol:

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!


Wenn ich mein XP neu aufsetze und das Service Pack 3 installiere, brauche ich dann noch die ganzen UpdatePacks von Winfuture vorher, das sind die Updates, die nach dem Service Pack 2 alle erschienen sind, oder kann ich gleich nach dem SP2 das SP3 aufspielen, ohne vorher die ganzen Update Packs zu installieren

Ich habe zur Zeit folgende UpdatePacks:

WinFuture_WinXPsp2_UpdatePack_2.23_November-2007-Vollversion
WinFuture_WinXPsp2_UpdatePack_2.24_Dezember-2007-Upgrade
WinFuture_WinXPsp2_UpdatePack_2.25_Januar-2008-Upgrade
WinFuture_WinXPsp2_UpdatePack_2.26_Februar-2008-Upgrade
WinFuture_WinXPsp2_UpdatePack_2.27_April-2008-Upgrade


Da das Installieren der UpdatePacks viel Zeit in Anspruch nimmt, wäre es schön, wenn ich die nicht mehr brauche!

Ich denke mal, dass das Service Pack 3 schon all diese UpdatePacks all inclusive hat, aber da bin ich mir nicht sicher, daher wende ich mich an euch!



Liebe Grüße René ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K. Danke, das freut mich!

Spart schon mal Zeit und Speicherplatz!

THX Tankred ;)
 
Du brauchst zwar die alten XP SP2 Updatepacks nicht mehr, allerdings gibt es von Sereby schon ein "Nach SP3 Updatepack" mit Updates die nicht im SP3 drin sind- kann man auch bequem in die CD integrieren.
 
Mag sein. Er hat aber oben nur Post-SP2-Updates aufgelistet und die braucht er logischerweise nicht mehr. Dass nach dem SP3 noch weiterhin Updates herauskommen, das wird er schon selbst wissen. ;)
 
Ja, da sind aber keine wichtigen Updates bei. Ein paar unwichtige WGA und Windows Update Sachen.
Das Pack von Serby enthält entgegen dem von nLite auch überflüssige Tools wie einen anderen Taschenrechner und ASPI-Treiber. Von dem Serby rate ich deshalb eigentlich ab, wenn man nichts "überflüssiges" auf dem System haben möchte.

Ich würde die Packs allerdings als SP3-Ergänzungspacks bezeichnen, da MS absichtlich einige Sachen nicht in das SP übernommen hat.

Dem SP3 fehlt der aktuelle Windows Media Player und der aktuelle IE. Außerdem ist DirectX nicht aktualisiert worden. Ferner ist kein .NET enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abulafia schrieb:
Dem SP3 fehlt der aktuelle Windows Media Player und der aktuelle IE. Außerdem ist DirectX nicht aktualisiert worden. Ferner ist kein .NET enthalten.

Das ist aber auch nicht in den Winfuture Packs enthalten.
 
abulafia schrieb:
Dem SP3 fehlt der aktuelle Windows Media Player und der aktuelle IE. Außerdem ist DirectX nicht aktualisiert worden. Ferner ist kein .NET enthalten.

Dann werde ich mir die noch gesondert runterladen, ist aber wesentlich weniger aufwendig, als alle UpdatePacks zu installieren ;)
 
Irgendwo hier auf Computerbase stand auch mal, dass das Service Pack 3 ungefähr 1100 Updates inklusive hat, dann muss doch da auch der aktuelle Internet Explorer und der WMP 11 drin sein, oder? ;)
 
Nein, da hat abulafia schon recht. Im SP3 fehlen Programmupdates wie .Net, der IE7 und der WMP11.
 
Achsoo ... die WinFuture-Packs hatten aber den MediaPlayer dabei. Hatte die mal benutzt,, und dann wurde mein MP3 Player nicht mehr erkannt, da die Media-Device-Treiber (DRM-Scheisse) fehlerhaft integriert waren. Musste den Player von hand neu installieren.
Und bei einer älteren Version funktionierte die Erkennung von neuen USB-Geräten nicht mehr. Schlimme Zeiten.

Mit den nLite Packs hatte ich hingegen bisher keine Probleme.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man den WMP11 mittlerweile mit nLite integrieren? Ich hatte dazu den Windows Media Player 11 Integrator verwenden müssen.
 
Gute Frage. Ich dachte schon, mit dem Pack von Serby. Hatte ich natürlich bei meiner CD vergessen. Aber auf den deutschen nLite Seiten gibt es tatsächlich kein fertiges Paket.

Edit: Doch, sollte auch so mit SP3 gehen. Im Forum steht, dass es wohl klappt. http://www.german-nlite.de/index.php?act=dscript&CODE=showdetails&f_id=301.
Der Unterschied zu dem von Serby sei auch nur marginal. Und die Version sei auch aktuell, da es nach Dezember keine Updates mehr gegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tankred schrieb:
Dass nach dem SP3 noch weiterhin Updates herauskommen, das wird er schon selbst wissen. ;)

Heißen diese Updates dann auch so: WinFuture_WinXPsp3_UpdatePack_3.01_Mai-2008-Vollversion, um ein Beispiel zu nennen? ;)

Wäre cool, wenn nach SP3 noch UpdatePacks rauskommen, bzw. automatische Updates!
 
Automatische Updates sind nach dem SP3 doch bereits herausgekommen!? Ich frage mich ja schon irgendwie, warum Du das nicht im Winfuture Update Pack Forum von Winfuture fragst, das läge doch näher!?
 
Ja, gab doch schon wieder einen Patchday. Immer wieder eine Party wert :schluck:
 
Zurück
Oben