Canon Netzwerkdrucker steht bei Remotedesktopverbindung nicht zur Verfügung

Syntexer

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.052
Hallo liebe FBler,

ich hab eine Problem und hoffe Ihr könnt helfen.


Ich hab von Canon einen Drucker hier stehen, welcher am Netzwerk angeschlossen ist.
Funktioniert hier im lokalen Netzwerk alles einwandfrei.

Über Remotedesktop wähle ich mich in die Arbeit ein, um dort am CRM System arbeiten zu können.
Das Problem ist der Canon drucker steht mir in der Remotedesktopsitzung nicht zur Verfügung.
Die Einstellung das lokale Resourcen zur Verfügung stehen sollen habe ich natürlich aktiviert, bei meinem alten Drucker ging es auch so. Jetzt mit dem neuen Canon leider nicht.

Hoffentlich könnt Ihr helfen :)

lg

Syn
 
Ist der Drucker per Printserver oder anders angeschlossen?
Ist der Drucker auch wirklich terminalfähig? Welcher Typ ist das genau?
 
es handel sich um den MX700 von Canon.

Der Drucker hängt einfach hier ein einem Swicht im Netzwerk. RJ45 Verkabelung halt.
 
Und der Drucker ist auf einem Server normal installiert? Du wählst dich von außen ein (Home, Internetkaffee, etc.) und willst dann über den Drucker in der Firma drucken, so habe ich es jetzt verstanden?
 
Nein, so ist es nicht.

Der Drucker steht hier bei mir Zuhause.

Ich wähle mich in der Firma ein von Zuhause. Bin dann über Remotedesktop drauf und möchte dort einfach auf meinem Drucker Zuhause drucken.
 
Welcher Treiber wurde bei der Installation verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jigsaw schrieb:
Wenn du das aktiviert hast, kann es natürlich auch sein, dass er nicht terminalfähig ist.

ohje, wie kann ich das herausfinden?
 
Möglich auf der HP von Canon oder du rufst morgen dort an.
Oder versuchs ganz einfach mal mit dem HP LaserJet 4L Treiber.
 
Hallo Leute,

Ich muss dieses Thema noch mal aktivieren da ich das gleiche Problem habe. Leider gibt es ja hier jetzt keine Lösung.

Ich habe einen client (Win7) der von seinem Büro über VPN und RDP auf unseren WinServer 2003 R2 zugreift und auf seinen lokalen HP LaserJet 1020 drucken möchte. (Ja ich weiß, es ist alles sehr altbacken ;) )

Nun habe ich über die Serverwaltung auf dem 2003´er den Druckertreiber hinzugefügt und installiert. Leider wird der Drucker weiterhin nicht erkannt. Jeweils den "aktuellsten" Treiber installiert.

Über RDP sind die lokalen Ressourcen aktiviert.

Gibt es da irgendwelche Einstellungen am Server oder Client die ich noch zusätzlich aktivieren muss?

Ich bedanke mich für eure Antworten falls noch welche kommen sollten :)
 
Zurück
Oben