Win Xp und dann gleich SP3

AndiTi

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
117
Hi Leute,

ne frage. kann ich eigentlich wenn ich xp neu installiert habe, denn gleich das sp3 drüberlaufen lassen oder sollte ich vorher das sp2 noch installieren?

bitte um eine antwort.

danke.

Andreas
 
Am besten ist es, du fertigst dir einen XP-Datenträger mit integriertem SP3 an... das spart unheimlich viel Zeit... zudem kann man den CD-Key da auch erst später eingeben, ähnlich wie bei Vista... Anleitungen dazu gibt's genug, und es gibt auch Tools, die einem dabei unter die Arme greifen...
 
das woll beste programm ist hier nlite, und das ist nun wirklich nicht allzu schwer, vor allem nicht, wenn man sich hier mal ein wenig umschaut
 
super danke für eure antworten. ich war mir nicht sicher ob das gehen würde, wenn ich gleich das SP3 drauf machen.

danke für die antworten

Andreas
 
Naja, wenn auf der Website von Microsoft eindeutig steht, fuer welche Versionen das SP3 gilt, dann kann man denke ich schon davon ausgehen, dass derjenige der trotzdem noch nachfragt auch bei nlite bei den Integrationshaekchen was falsch machen koennte oder was unguenstiges.

In einem solchen Fall ist es wirklich das aller aller aller einfachste, "sein" XP zu installieren, dann ERST Neustart machen des PC, dann einfach SP 3 installieren. Fertig. Ob er nun den Produktkey anfangs direkt eingibt, oder spaeter, ist ja letztlich gehupft wie gesprungen, und selbst das ist fuer einen Newbie im ersten Fall einfacher.
 
doch, das ist richtig, denn dass die Installation von SP3 von Hause aus ein Windows XP mit installiertem oder integriertem SP1 und/oder SP2 erfordert, ist schlicht eine falsche Aussage
 
falls dies nicht der Fall ist, bricht die Installation mit der Fehlermeldung "Es muss mindestens Service Pack 1 installiert sein" ab.

Beweise;)

Die Installation scheitert, integrieren lässt es sich aber.
 
Naja, man kann es so oder so sehen. In der Tat ist das etwas merkwuerdig. Die Installation scheitert NICHT, wenn kein SP1 da ist oder SP2 . Sondern man muss einen Wert in der REG aendern vorher, der ein Sp1 oder 2 der Installation vorgaukelt. Da gibt es eine kleine exe fuer, die bekannt ist eigentlich auch auf der einen info site da

Somit kann man definitiv SP3 auf SP(0) nicht nur integrieren, sondern auch installieren und es scheitert nicht

Ob man diesen REG Eintrag fuer SP(0) auch mit der nun wirklich ganz neuen finalen Version von SP3 braucht, weiss ich nicht. Vielleicht nicht, jedenfalls steht auf der nun aktuellsten Downloadsite fuer SP3 nichts mehr davon und definitiv ist unter den Vorraussetzungen Windows Xp zusaetzlich zu Windows Sp 1 und Sp 2 angefuehrt in der Liste
 
Zuletzt bearbeitet:
@Notebug: Dennoch frage ich mich, wieso ich die finale SP3-Version auf ein nacktes Windows XP ohne SP installieren sollte. Wenn ich neuinstallieren muss, nehme ich lieber einen Datenträger mit SP3, das spart einiges an Zeit...
 
Zitat: "Wenn ich neuinstallieren muss, nehme ich lieber einen Datenträger mit SP3, das spart einiges an Zeit..."

Das stimmt. Wenn du so einen Datentraeger hast
 
AndreasTischler schrieb:
kann ich eigentlich wenn ich xp neu installiert habe, denn gleich das sp3 drüberlaufen lassen oder sollte ich vorher das sp2 noch installieren?

Microsoft.com schrieb:
We recommended that you have Service Pack 2 installed before installing SP3.
Quelle: microsoft.com

Darauf würde ich mich verlassen - und nicht auf ein "ja , direkt sp3 ".

gruzz,
j4cKiE
 
wuerde ich mich nicht drauf verlassen, das soll nur verhindern, dass jemand ein altes Xp installiert und damit online geht und sich dann direkt den blaster oder sasser faengt in 32 Sekunden. Wenn man erst SP2 installiert, und dann SP3, dann muellt man mit den Wiederherstellungsdaten die Festplatte zu. Das ist bei heutigen dicken Festplatten zwar egal, oder man kann es gezielt loeschen, aber muss ja nich sein, sowas unschoenes.
 
sers zusammen,

so ich lös das chaos mal ein bisschen auf:

mein vater hat auf seinem schlepptop xp prof drauf, das stinknormale nix mit sp, also kein 1,2 oder 3, das system läuft seit einiger zeit instabil, deshalb wollte er sp3 installieren, DEEETTTT!! FEHLER!! es kam ne fehlermeldung es muss sp 1 oder 2 installiert sein:lol:,mein vater hat sich damit den rechner geschossen UND zwar KOMPLETT!! zum glück gibts ja backups die man 2 minuten vorher gemacht hat:D und moral der geschicht: sp3 geht so einfach nicht:D
 
Hallo,

zu dieser Anleitung, habe ich mal eine Frage. Dort steht unter dem Punkt "Die Integration" folgendes: "Im ersten Schritt muss der gesamte Inhalt der Original-Windows-XP-CD in einen temporären Ordner kopiert werden."

Leider geht man nicht genauer auf diesen Vorgang ein. Reicht es nun einfach Strg+A, Strg+C, sich den neuen Ordner suchen und Strg+V zu drücken, sprich alles ganz normal zu kopieren oder muss man ein Image anlegen und sich dort dann den Inhalt herauskopieren. Ich meine, gegen Methode eins hat sicherlich der Kopierschutz meiner original WinCD etwas.

Edit:
Ich hab nun einfach alles mittel copy ´n paste gemacht, hat wohl geklappt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben